• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Muss es Huren geben?

• Thread starter Thread starter why not
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

W

why not

Guest

Liebe Freunde,

zu allen Zeiten und in allen Kulturen gab es Huren. Es gab Tempelprostitution, sie hatten teils hohe Staatsämter inne, oder sie wurden verfolgt und verbrannt. Heutzutage werden sie erlaubt - oder verboten, in jedem Land anders. Warum gab und gibt es sie?

Die männliche Sexualität entwickelt sich anders, vor allem früher, als die weibliche.
Männer werden als Soldaten in andere Orte oder Länder verschickt, oder sind beruflich unterweg. Die Anzahl der Vergewaltigungen wäre ohne Huren ohne jeden Zweifel größer. Viele Männer gehen zu Huren, um das zu erleben, was ihre Partnerinnen nicht machen, oder um mit einer jungen schönen Frau Verkehr zu haben.

Wer sind die Huren? Einige sind gezwungene Prostituierte, von Schleppern, "Freunden", Zuhältern gezwungen, aber auch aus materieller Not. Andere machen es, weil sich auf diese Weise leicht Geld verdienen läßt, eine Ausbildung braucht man nicht, es ist bequem. Aber es gibt auch abenteuerlustige Frauen, die es aus Spaß an fremden Körpern machen, manche sogar aus Lust an Sexualität.

Sollte man diese "käufiche Liebe" abschaffen? Ich meine, eher nicht. Möchte gern hören, was Ihr dazu sagt. Mich interessierten Stimmen dazu von Männern UND Frauen!

Gruss, Why not

RE: Muss es Huren geben?

Wer hat gesagt,daß die männliche Sexualität sich früher entwickelt als die Weibliche??
Hast Du Dich mal informiert (rein des spaßeshalber)das Mädchen früher in die Pubertät kommen als Jungen??

Aber war nicht das Thema.

Ich persönlich glaube nicht das es weniger Vergewaltigungen gäbe,ich glaube auch nicht,daß die Prostituierte die fehlende "Zuwendung" der Ehefrau ersetzt,wenn´s darum geht,sucht man sich vielleicht ´ne Geliebte.....das macht die Sache persönlicher.
Tempelprostitution sei jetzt mal beseite gelassen....das hat mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun.Da ging´s um religiöse und mythische Rituale...und ich glaube nicht,daß heutzutage irgendein Mann zur Hure geht ,um seinen Hang zur Mythologie ausleben zu können.

Ich denke mal...es handelt sich da um schnellen Sex mit einem Touch des "Verruchten".......nicht mehr nicht weniger.
Bitte korrigieren,wenn ich falsch liege....bin Frau,könnt daran liegen

Grüße

Wer die Frage stellt, ob "man" die Prostitution abschaffen soll, der stellt sich mit dieser Frage bereits weit über die Prostituierten und ihre Kunden; das ist so ähnlich, wie wenn man sich zum Entscheidungsbefugten darüber bestimmt, ob Volksabstimmungen zugelassen werden sollen oder ob das Volk zu dumm ist für seine eigenen Angelegenheiten.

In Wahrheit ist niemand in der Position, darüber mit Fug und Recht bestimmen zu können. Eine andere Sache ist, über Ursachen zu reden, und eventuell über Hilfen für Prostituierte in Not. Aber das ist hier nicht das Forum für solche Fragen, oder?

..tatsächlich hat es die "käuflichen damen" zu allen zeiten gegeben und sie wird es auch weiterhin geben! sie erfüllen m.e. eine wichtige funktion! ob sich ohne sie vergewaltigungen erhöhen würden, kann ich auch nicht sagen! ich sehe nur daran, in welchem umfange dieses geschäft blüht, daß doch eine gewaltige nachfrage besteht! es ist sogar, wer es genauer beobachtet, nach tageszeiten und wochentagen zu beurteilen! es sind sehr vernünftige frauen darunter, denen es im täglichen leben nicht zugetraut würde, daß sie einem solchen gewerbe nachgingen! es gibt aber dort auch "pfeifen", wie unter den übrigen frauen auch; machmal muß man(n) sich auch fragen, wer von den frauen hier sich mehr prostitutiert: die hausfrau oder das freudenmädchen! diese frauen haben machmal eine menschenkenntnis, von denen andere frauen nur träumen können!

Nö, man sollte den Nutten nur bessere Rechte verschaffen. Z. B. eine Krankenversicherung!!!!!!

wo eine nachfrage besteht, wird es immer auch ein angebot geben

verbieten ist sinnlos, es geht darum, menschenwürdige rahmenbedingungen zu schaffen

Weniger Vergewaltigungen?

Weniger Vergewaltigungen?

Wer will kann meinetwegen sein Geld so verdienen, und wer will soll Prostituierte aufsuchen, sooft er (sie) will.
Aber bitte lasst diese blöde, dumme Rechtfertigung von wegen der Prostitituierten gäbe es weniger Vergewaltigungen!
Ein Mensch der vergewaltigt will Sex gegen den Willen des Anderen. Er will seine "Macht" und "Stärke" dadurch beweisen, das er sein Opfer derart erniedrigt!
Es geht ihm darum Gewalt auszuüben!
Das alles kann er nicht bei einer Prostituierten! Und tut er auch nicht bei einer solchen!
LG, SweetDreamJessi

RE: Weniger Vergewaltigungen?

RE: Weniger Vergewaltigungen?

Danke für Eure Kommentare. Vor Jahren las ich mal einen Artikel "Veronika dankeschön", wo den Huren dafür gedankt wurde, dass diese sich um die US-Soldaten kümmern, dadurch Übergriffe verhindern. Aber sicher habt Ihr recht, ist nur ein Nebeneffekt.

Dass sich Huren versichern dürfen, ihnen mehr Rechte eingeräumt werden, auch gegen ausbeutende Vermieter, ist in Deutschland wohl schon möglich. Aber noch immer wird ihre Arbeit nicht als "normale Dienstleistung" angesehen. Eine der Damen erzählte mir mal, dass ihr ein Visum zum Urlaub nach USA verweigert wurde; war sehr erstaunt, woher das Konsulat wusste, dass sie früher als Hure gearbeitet hatte (damals braucht man noch ein Visum). Man befürchtete, sie wolle in USA "arbeiten".

Richtig ist auch, dass es unter "anständigen" Frauen auch solche gibt, die nicht anders verfahren, wenn z.B. eine 22-jährige Frau einen Millionär von 65 als Partner nimmt. Ob das von ihrer Seite wohl die große Liebe ist?

RE: Philosophische Frage?

RE: Philosophische Frage?

Ist ne sache von Angebot und Nachfrage, oder?
Es wird immer Männer geben, die z.B. gar keine ander Möglichkeit haben, zu Frauen sexuellen Kontakt aufzubauen (20 % Bodensatz).
Und es wird immer Frauen geben, die freiwillig oder nicht ihren Körper dafür hinhalten (müssen) - eine rein philosophphische Frage, also m.E.

ja man muss es

die könnten aber bissal billiger sein
mann will ja schließlich jeden Tag hingehen
zumindest Rabatt

Weil er so lang is muss ich aber immer für 2 Schwänze zahlen

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back