• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

Wir lassen uns so runterziehen vom lästigen Problemwälzen, das ist echt ein Wahnsinn. Wie wärs, wenn ihr den dusseligen Geschlechterkampf mal zur Seite stellt und euch anlächelt?
Verlasst doch diese Ebene, wo ihr euch Vorwürfe macht und grüblet, was alles nicht stimmt gerade! Kocht euch etwas Feines und findet euch doch nett!
Albert Einstein hat allen die Zunge gezeigt. Der hat gespielt und war witzig, vergnügt und frech und seine gute Laune aufrecht halten können.

Nun, über die länge des Zeitraums wurde doch auch schon geschrieben...
3 Monate sind nicht lang- und längst nicht lang genug.

Hast du dir übrigens das Beispiel vom Dr. mal durch den Kopf gehen lassen? Die Frau die wohlige Gefühle empfand, als der Ehemann mit den Kindern spielte und sonst nicht?
Interessant, oder?

Nein, 3 Monate sind nicht lange, auch wenn es mir wie eine Ewigkeit vor kommt. Ich erhoffte mir nach der Zeit nur ein kleines bisschen Entgegenkommen.

Ja das mit den Kindern ist glaube ich schon so, in welchem Ausmaß kann ich allerdings nicht sagen. Leider machen unsere Kinder keinen Mittagsschlaf mehr. )-:

Was ähnliches habe ich auch gerade gedacht.
Wenn ihr noch ein gemeinsames Schlafzimmer habt, dann einfach mal sagen, ach wie schön wäre es wenn du heute mal in meinen Armen ein schläfst, einfach nur so.

Oder in Alltagssituationen Nähe schaffen, ohne dass ein Hintergedanke dabei aufkommt, mal spontan ein hab dich lieb und mal fest knuddeln, spontane kurze körperliche Begegnungen die sich gleich wieder auflösen, die nichts als Zuneigung ausdrücken und frei vom Charakter eines Vorspiels sind.

Ich gehe davon aus Sie sind beruflich auch sehr eingespannt, sind selbstständig, haben einen Betrieb zu führen mit 12 Mitarbeitern und oft einen 14Std-Tag? Dann würde ich diese Aussage akzeptieren.

Ich habe da zwei Antworten drauf:

1. Ich fürchte, das sagst du zu deiner Frau auch oft: "Siehst du nicht, dass ich mich 14 Stunden am Tag für die Familie abrackere? Und dann krieg ich nichtmal den Sex, der mir zusteht?" Ihre gedachte Antwort darauf ist sehr wahrscheinlich: "14 Stunden am Tag bist du nicht da. Mir ist das zuwenig, was ich von dir hab - und für die wenige Zeit gibt es wichtigeres als Sex!" Wahrscheinlich sagt sie "Jetzt nicht!"

2. Du arbeitest viel, hast viel Geld und wenig Zeit. Du brauchst Sex. Es gib Dienstleisterinnen, die genau darauf spezialisiert sind.

Ich habe da zwei Antworten drauf:

1. Ich fürchte, das sagst du zu deiner Frau auch oft: "Siehst du nicht, dass ich mich 14 Stunden am Tag für die Familie abrackere? Und dann krieg ich nichtmal den Sex, der mir zusteht?" Ihre gedachte Antwort darauf ist sehr wahrscheinlich: "14 Stunden am Tag bist du nicht da. Mir ist das zuwenig, was ich von dir hab - und für die wenige Zeit gibt es wichtigeres als Sex!" Wahrscheinlich sagt sie "Jetzt nicht!"

2. Du arbeitest viel, hast viel Geld und wenig Zeit. Du brauchst Sex. Es gib Dienstleisterinnen, die genau darauf spezialisiert sind.

Kann schon sein, wobei ich persönlich nicht glaube das dies die Ursache ist. Zumindest war es die letzten 15 Jahre nicht so. Sie hat mir bei der Ursachenforschung auch gesagt dass es daran nicht liegen würde. Am Wochenende bin ich komplett für die Familie da.

Diese Dienstleisterinnen will ich aber nicht, mir geht es erstrangig nicht nur um Sex, sondern auch um Nähe, Geborgenheit und vor allem Liebe.

Naja, wenn sie versucht den Sex zu umgehen, dann zieht sie sich bei so Äußerungen natürlich erst recht raus und ob das 15 Jahre lang nicht so war, das spielt dabei keine Rolle.
Menschen ändern sich, Empfindungen ändern sich, Hormone ändern sich, deine Frau ist kein Uhrwerk und unterliegt diesen Schwankungen, die sich halt auch massiv auf die Lust auswirken können.
Vielleicht ist das auch schon die Einleitung in den Wechsel.

Wie gesagt, du kannst versuchen Geborgenheit und Nähe wieder herzustellen, mit Geduld und unter Vermeidung das einzufordern was ihr gerade nicht möglich ist und zwar so dass sie auch realisiert dass es nicht im Sex endet.
Das braucht Geduld und Verständnis, ist da erst einmal das Vertrauen wieder aufgebaut, dann bekommt sie vielleicht von alleine den Wunsch nach mehr.

Diese Dienstleisterinnen will ich aber nicht, mir geht es erstrangig nicht nur um Sex, sondern auch um Nähe, Geborgenheit und vor allem Liebe.

Na dann gib halt Geborgenheit, Nähe und Liebe.

Sei liebeoll, sei gutmütig, sei genau so, dass sie sieht, du bist so gern ihr Mann, so gern ihr Gefährte, so wahnsinnig gerne Vater, Tröster, Freund und lieber guter Zubringer und Freund deiner Truppe. Danke ihr, gib ihr, was sie möchte, von ganzen Herzen gern und finde sie wunderschön ( nicht toll und geil). Hach Schatz, ich liebe dich so. Es tut mir so leid, dass ich manchmal so rüberkomme, als sehe ich nicht, wie bemüht du bist und was du alles tust für uns. Was wäre ich ohne dich.... überrasche sie mit etwas, das sie schon lange ersehnt, wie zum Beispiel ein Wochenende in Legoland, oder Disneyland mit allem Drum und Dran.
Zeig mal den gütigen, herzlich liebenden Kerl und nicht den, der wartet und wartet und wartet...

Mir fällt gerade ein- bei einem Gutschein für einen Thermenaufhalt mit guten Massagen inclusive, da besteht die Hoffnung, dass sie wieder ihr Körpergefühl aktiviert, wenn schon nicht durch deine Hände, aber durch die Hände eines Masseurs. Wichtig ist ja nur, dass sie ihre Steifheit los wird. Lass dir helfen durch diverse Angebote, die es so gibt. Lass sie tanzen gehen, yoga, oder mit Freundinnen urlauben- es braucht ja bloß in ihr wieder das Gefühl einkehren, mein Leben ist aufregend, wunderbar, sinnlich und sinnvoll. Wenn du das nicht bewirken kannst, dass sie sich so fühlt, dann hol Mithelfer.

Therme, ( wär auch super) wo die Kinder nur mehr jauchzen vor lustig und sie sich total enspannen kann, weil ihr Mann die Kids unterhält und sich ausgiebigst mit ihnen beschäftigt...hach, ich möcht einmal in meinem Leben mal das gutgemacht kriegen, was versäumt wurde...das sagen so viele Mütter, die lange alleine zuständig waren für das Glück der Kinder und für das Erhalten der Friedlichkeit daheim.

Na dann gib halt Geborgenheit, Nähe und Liebe.

Sei liebeoll, sei gutmütig, sei genau so, dass sie sieht, du bist so gern ihr Mann, so gern ihr Gefährte, so wahnsinnig gerne Vater, Tröster, Freund und lieber guter Zubringer und Freund deiner Truppe. Danke ihr, gib ihr, was sie möchte, von ganzen Herzen gern und finde sie wunderschön ( nicht toll und geil). Hach Schatz, ich liebe dich so. Es tut mir so leid, dass ich manchmal so rüberkomme, als sehe ich nicht, wie bemüht du bist und was du alles tust für uns. Was wäre ich ohne dich.... überrasche sie mit etwas, das sie schon lange ersehnt, wie zum Beispiel ein Wochenende in Legoland, oder Disneyland mit allem Drum und Dran.
Zeig mal den gütigen, herzlich liebenden Kerl und nicht den, der wartet und wartet und wartet...

Das sind alles gute Ideen. Ich versuche davon umzusetzen was geht. Aber ich bin halt emotional so langsam am Ende meiner Kräfte. Ich kann echt nicht mehr. Ich will jetzt hier auch nicht rumjammern, aber mir geht das alles sehr an die Substanz.

Wir liegen im Bett, sie gibt mir einen liebevollen Kuss: „Gute Nacht, schlaf gut“ und dreht sich um und schläft. Da wird einem täglich das Herz rausgerissen. Wie kann einem Nähe und Liebe so wenig fehlen? Mir geht das einfach nicht in den Kopf.

Ich werde definitiv so lange ich kann mein best Möglichstes geben ... ob das reichen wird? Wenn nicht, vielleicht kreuzt dann hier im Forum meine Frau auf mit ganz anderen Fragestellungen, wie „Wie gewinne ich meinen Mann zurück“, „Meine Ehemann ist depressiv“ oder „Wie konnte ich nur so lange so blind sein“.

Ich weiß sehr wohl: Sie kann vielleicht nicht, sie hat keine Schuld, es braucht Zeit. Das habe ich den unzähligen Beiträgen entnommen und verstanden.

Ich danke Euch allen für eure Ratschläge, das hilft mir sehr.

Ich werde definitiv so lange ich kann mein best Möglichstes geben ... ob das reichen wird? Wenn nicht, vielleicht kreuzt dann hier im Forum meine Frau auf mit ganz anderen Fragestellungen, wie „Wie gewinne ich meinen Mann zurück“, „Meine Ehemann ist depressiv“ oder „Wie konnte ich nur so lange so blind sein“.

... auch wenn Trennung definitiv das letzte ist was ich will!

Wir liegen im Bett, sie gibt mir einen liebevollen Kuss: „Gute Nacht, schlaf gut“ und dreht sich um und schläft.

Wieso drückst du sie nicht an dich und umarmst sie ganz lieb normal und schmuggelst dich nicht an ihren Rücken? Da ist doch nichts dabei!
So machen doch alle, die sich lieb haben, warum du nicht? Sie wird nichts dagegen haben, wenn du nicht grob bist, oder so, dass sie nicht einschlafen kann. Fummel nicht, dränge nicht, klammere nicht, fasse nirgendwo hin, komm bloß mal näher heran. Jeden Tag nur mal keinen Zwischenraum mehr zulassen, das wird garantiert nicht falsch aufgefasst, wenn dein Penis nicht steif an sie gepresst wird- was ja normal komplett nett wär, aber bei eurer Lage eher ein Affront (noch!!!- eines Tages wird sie kichern, wenn du das machst, aber heute eben noch nicht :-))

.

Hach, hast du einen Hang zur Dramaturgie.

Schalte deine Kopfgeschichten weg. Ihr habt euch lieb und es ist schön miteinander. Im Moment ist sie verkühlt und wenn ihr Schnupfen geheilt ist, dann gehts wieder.
Du bist ein Firmen-Chef, du bist reich, du hast viel zu bieten, du bist familiär veranlagt, du hast Grips im Kopf, du hast eure Kinder gerne, du bist treu, du bist fürsorglich, du bist fleissig, du bist herzeigbar, du bist kein Säufer, du bist kein Spieler, du bist kein Gewalttätiger, du bist ein Traummann!!!

Also hab mal Rückgrat und schmiege dich selbstverständlich an den Rücken deiner Frau und drück ihr einen lieben Schmatz aufs Genick und sag Gute Nacht in einem normalen Tonfall ( nicht seufzend, nicht dramatisch gefärbt, sondern ganz natürlich und ganz wie man halt Gute Nacht wünscht normalerweise!)
Hab dich nicht so! Dann dreh dich um und drück deinen Popo kurz an ihren Popo und fertig, nachher schlaf ein, nahe dran und herzhaft zufrieden im Schädel. NICHT beleidigt, wie du es machst!!!!

Red dir etwas anderes vor und ein! Du verlierst dich in eine melancholische Grübelfantasie! Hol dich da raus!

Ich bin ein wunderbarer Papa, ein wunderbarer Mann und sie ist eine wunderbare Gefährtin und eine sehr gute Ehefrau und alles ist gut. So, in diesem "Gehirnmuster" lieg neben ihr, sei so.

Du sendest elektrische Wellen aus, jeder Gedanke ist wie eine Neurone, die sich mit ihren Neuronen trifft. Ob wir wollen oder nicht, wir werden entweder als Freund wahrgenommen, oder als Feind, rein nur durch unsere Denke!
darum wird ja empfohlen, liebe deine Feinde. Man bekämpft niemanden, der gute Wellen aussendet. Erzähle ihr im Geiste wie sehr du sie magst. Erzähle dir selbst, wie schön ihr es habt. Ihr Empfang ( wir sind Sender und zugleich Empfänger von Strömungen) wird es vernehmen und sie wird sich an dich drücken, wenn du lieb denkst über sie. Probiers mal aus.

ich red weiter, weil mich niemand bremst...

Sex ist eigentlich ein "kriegerischer" Akt, wenn er nicht mit friedlicher, lieber und sanfter Manier vollzogen wird. Sex hat etwas Aggressives an sich, man bohrt, sticht, stoßt und seufzt und wimmert und dieser Vorgang endet mit dem "kleinen Tod"- es ist im Grunde ein gespielter Exodus und im Gesichtsausdruck spiegelt der sich wider. Man schaut da nicht unbedingt nett drein, wenn man geil ist und man sabbert und geht schwer atmend und eben stoßweise über in Hektik und große Aufgewühltheit. Genau, wie wenn man Angst hätte und wie wenn man wen umbringen würde. Mit Sex werden viele Traumata abgearbeitet und aufgearbeitet, ohne dass uns das bewusst wird. Wir durchleben quasi etwas an sich sehr Schlimmes als Lustvolles, als Schönes und daher kehren wir erleichtert und ermattet dann zurück und freuen uns, weil wir alles überlebt haben.
Ich habe das in tantrischen Büchern gelesen und es leuchtet mir völlig ein, dass das ein guter Trick der Natur ist, um uns gesund zu halten und befreit zu halten von Blockaden aller Art. Sex ist ein Heilmittel erster Klasse, wenn man dem Prozess vertraut.
Das tut aber deine Frau nicht mehr, oder gerade nicht und daher, warte mal ab, bis sie wieder Vertrauen hat und sich wieder gerne ausliefern möchte.
Dieses friedliche Vertrauen und Miteinander stellt halt erst mal tagsüber wieder her.
Frühstück machen, hin und wieder lachen und gütig und komplett normal umgehen miteinander, wär zum Beispiel weit sinnvoller, als "Gespräche" zu suchen auf dem Weg zu deinem Glück.
Benimm dich halt wieder so, wie früher, bevor ihr den falschen Weg eingeschlagen habt. Irgendwo habt ihr die falsche Kurve genommen.
Wenn du mit ihr so umgehst, wie vor eurer Krise, so wie ganz zu Beginn, dann machst du alles wieder gut.
Da hast du auch Hallo Liebes zur Tür reingerufen und bist nicht mit geknicktem Kopf herumspaziert.
Mann, mach dich wieder gerade.

Wir liegen im Bett, sie gibt mir einen liebevollen Kuss: „Gute Nacht, schlaf gut“ und dreht sich um und schläft. Da wird einem täglich das Herz rausgerissen. Wie kann einem Nähe und Liebe so wenig fehlen?
.

Kannst du dir folgendes vorstellen:

Ihr liegt im Bett.
Seit Monaten hast du keine Lust, würdest vielleicht körperlich noch alles hinkriegen, aber du willst das nicht, weil du keine Lust empfinden kannst.
Es ist dir schon unangenehm geworden daran zu denken.
Deine Frau fummelt allerdings wieder mal an dir rum.
Bis jetzt nur streicheln am Rücken, aber normalerweise wandert die Hand irgendwann Richtung Süden.
Gefühlte hundert mal hast du nein gesagt. Danach wütende Blicke oder schnaufen ertragen. Oder Diskussionen. Dich erklärt. Oder halt verstockt dagelegen und geschwiegen. Weil du dich ja gar nicht erklären kannst, denn es gibt keinen neuen Grund dafür. Du fühlst dich halt nicht danach.
Allerdings kannst du rein logisch nachvollziehen, dass sie wieder mal möchte, es ist ja schon länger her.
Also machst du diesmal mit.
Ohne Lust. Weil der Körper funktioniert ja. Und man muss nichts erklären. Oder bekommt Streit. Nur das Gefühl dabei ist...nicht gut.
Aber es gibt ja die Hoffnung darauf dass es bei dir besser wird. Bestimmt. Nächstes mal machst du dir irgendwie Lust.

Bei den nächsten malen gibt es also immer zwei Möglichkeiten:
Hopp oder Topp.
Lust kriegst du allerdings nicht...
Also wird das Gefühl beim Sex, für den Sex immer schlechter.
Manchmal könntest du währenddessen oder danach gerade los heulen. Oder tust es sogar. Und kannst nicht mal erklären weshalb, denn es ist ja deine Frau, die du liebst und mit der du eigentlich gerne Sex hattest. Und gerne GERNE hättest.

Und jetzt liegt ihr also wieder mal im Bett. Deine Frau streichelt deinen Rücken.
Die Lust fehlt immer noch.
Die Frage ist wieder hopp oder topp, ungewollter Sex oder Streit über dieses unangenehme, weil unlösbare Thema...
Nähe und Geborgenheit fehlen dir zwar auch, aber normalerweise wandert ihre Hand nunmal Richtung Süden...

Könntest du die Streicheleinheiten ungezwungen genießen?
Dich als gescheiter Mann fühlen?
Dich wohl fühlen?
Ungezwungen über das Thema reden?

Kannst du das nachvollziehen?

Kannst du dir folgendes vorstellen:

Ihr liegt im Bett.
Seit Monaten hast du keine Lust, würdest vielleicht körperlich noch alles hinkriegen, aber du willst das nicht, weil du keine Lust empfinden kannst.
Es ist dir schon unangenehm geworden daran zu denken.
Deine Frau fummelt allerdings wieder mal an dir rum.
Bis jetzt nur streicheln am Rücken, aber normalerweise wandert die Hand irgendwann Richtung Süden.
Gefühlte hundert mal hast du nein gesagt. Danach wütende Blicke oder schnaufen ertragen. Oder Diskussionen. Dich erklärt. Oder halt verstockt dagelegen und geschwiegen. Weil du dich ja gar nicht erklären kannst, denn es gibt keinen neuen Grund dafür. Du fühlst dich halt nicht danach.
Allerdings kannst du rein logisch nachvollziehen, dass sie wieder mal möchte, es ist ja schon länger her.
Also machst du diesmal mit.
Ohne Lust. Weil der Körper funktioniert ja. Und man muss nichts erklären. Oder bekommt Streit. Nur das Gefühl dabei ist...nicht gut.
Aber es gibt ja die Hoffnung darauf dass es bei dir besser wird. Bestimmt. Nächstes mal machst du dir irgendwie Lust.

Bei den nächsten malen gibt es also immer zwei Möglichkeiten:
Hopp oder Topp.
Lust kriegst du allerdings nicht...
Also wird das Gefühl beim Sex, für den Sex immer schlechter.
Manchmal könntest du währenddessen oder danach gerade los heulen. Oder tust es sogar. Und kannst nicht mal erklären weshalb, denn es ist ja deine Frau, die du liebst und mit der du eigentlich gerne Sex hattest. Und gerne GERNE hättest.

Und jetzt liegt ihr also wieder mal im Bett. Deine Frau streichelt deinen Rücken.
Die Lust fehlt immer noch.
Die Frage ist wieder hopp oder topp, ungewollter Sex oder Streit über dieses unangenehme, weil unlösbare Thema...
Nähe und Geborgenheit fehlen dir zwar auch, aber normalerweise wandert ihre Hand nunmal Richtung Süden...

Könntest du die Streicheleinheiten ungezwungen genießen?
Dich als gescheiter Mann fühlen?
Dich wohl fühlen?
Ungezwungen über das Thema reden?

Kannst du das nachvollziehen?

Ja, kann ich nachvollziehen. Allerdings wäre ich mit der Situation sehr unzufrieden. So unzufrieden dass ich als erstes meinen Hormonspiegel checken lassen würde. Als zweites würde ich mit meinem Gynäkologen darüber sprechen. Als vermutlich letzte Möglichkeit würde ich zur Paartherapie oder ähnlichem. Aus dem Grund weil ich möchte dass meine Frau die ich liebe glücklich ist.

Hach, hast du einen Hang zur Dramaturgie.

Schalte deine Kopfgeschichten weg. Ihr habt euch lieb und es ist schön miteinander. Im Moment ist sie verkühlt und wenn ihr Schnupfen geheilt ist, dann gehts wieder.
Du bist ein Firmen-Chef, du bist reich, du hast viel zu bieten, du bist familiär veranlagt, du hast Grips im Kopf, du hast eure Kinder gerne, du bist treu, du bist fürsorglich, du bist fleissig, du bist herzeigbar, du bist kein Säufer, du bist kein Spieler, du bist kein Gewalttätiger, du bist ein Traummann!!!

Also hab mal Rückgrat und schmiege dich selbstverständlich an den Rücken deiner Frau und drück ihr einen lieben Schmatz aufs Genick und sag Gute Nacht in einem normalen Tonfall ( nicht seufzend, nicht dramatisch gefärbt, sondern ganz natürlich und ganz wie man halt Gute Nacht wünscht normalerweise!)
Hab dich nicht so! Dann dreh dich um und drück deinen Popo kurz an ihren Popo und fertig, nachher schlaf ein, nahe dran und herzhaft zufrieden im Schädel. NICHT beleidigt, wie du es machst!!!!

Red dir etwas anderes vor und ein! Du verlierst dich in eine melancholische Grübelfantasie! Hol dich da raus!

Ich bin ein wunderbarer Papa, ein wunderbarer Mann und sie ist eine wunderbare Gefährtin und eine sehr gute Ehefrau und alles ist gut. So, in diesem "Gehirnmuster" lieg neben ihr, sei so.

Du sendest elektrische Wellen aus, jeder Gedanke ist wie eine Neurone, die sich mit ihren Neuronen trifft. Ob wir wollen oder nicht, wir werden entweder als Freund wahrgenommen, oder als Feind, rein nur durch unsere Denke!
darum wird ja empfohlen, liebe deine Feinde. Man bekämpft niemanden, der gute Wellen aussendet. Erzähle ihr im Geiste wie sehr du sie magst. Erzähle dir selbst, wie schön ihr es habt. Ihr Empfang ( wir sind Sender und zugleich Empfänger von Strömungen) wird es vernehmen und sie wird sich an dich drücken, wenn du lieb denkst über sie. Probiers mal aus.

Als dramatisch würde ich meine Schilderung nicht gerade bezeichnen.

Das ist ja genau das was ich probiere. Aber leichter gesagt als getan. Ich bin auch nicht beleidigt. Eher enttäuscht.

Reich bin ich nicht, ein Traummann schon gar nicht. Aber es hat wohl dafür gereicht dass sie mich geheiratet hat.

Behandeln tue ich sie eigentlich nicht anders als früher, im Gegenteil. Als „kriegerischen Akt“ hab ich Sex noch nie betrachtet. (-:

Back