Nimm sie mal so, wie sie ist und hab sie einfach von ganzen Herzen gern und überlege nicht, ob du fremdgehen solltest, oder die Trennung verlangen solltest, solange alles gut läuft.
Im Moment, wo sie dich abweist, weil du sie zärtlich umarmst, dann hüpf auf und geh deinen Koffer packen und sag alles ab. Ich kann nicht mehr, ich will so nicht mehr weiter leben, es tut mir leid, aber nun ist klar, das ist mein Tod. Für mich ist das nicht mehr möglich, das weiter auszuhalten. Und dann vergrab dich, sei beleidigt, so richtig! Ohne Wenn und Aber.
Lassen wir uns scheiden, kommen wir endlich zum Ende. Sag mir Bescheid, wie wir das mit dem Haus machen, mit dem Sorgerecht für die Kinder. Ich ziehe inzwischen aus.
Dann zieh auch aus! Zeige dich auf keinen Fall mehr gefällig. Du bist tot, sie hat dich umgebracht!
Wenn sie dich wieder lebend haben will, dann muss sie sich bemühen.
Denk doch nach- sie verliert alles, wenn sie dich verliert! Du musst schon wissen, dass du extrem wichtig bist. Das scheinst du noch nicht kapiert zu haben, dass der ganze Wohlstand und die Geborgenheit und die luxuröse Ehe gegeben ist, weil du da bist und warst immer!
Das wird sie erst registrieren, wenn es echt mal aus ist. Total aus, nicht bloß als Meinung, sondern als TAT.
Bisher drohst du nur und sie kann damit leben.
Was geht da alles weg, wenn du dich aus dem Gefüge nimmst! Das wird sie nie und nimmer ihren Freundinnen erklären können, ihren Leuten, ihrem Umfeld, warum sie so ein Leben aufgibt, die wird drum kämpfen und natürlich plärren und weinen und meinen, aber ich bin so arm, ich kann nicht, ich kann doch nichts dafür....!!
Wir haben uns geliebt, musst du sagen, was wir jetzt machen, das ist eiskalt, ohne Wärme, ohne Berührung, ohne Zärtlichkeit, ohne Liebe leben. Ich kann nicht mehr...ich kann nicht mehr....!!!
Und dann frag, wieso sie sich deine Frau nennt. Sie ist es nicht mehr. Was dann..????
Und dann flenne und geh auswärts wohnen. Bring ihr NICHTS mehr. Nicht einmal einen Anruf. Sag, verkaufen wir das Haus und lösen wir alles auf. Ich fange neu an, mit Liebenden Armen um mich, ich verhungere danach.
Was glaubst du, wie die dann auf einmal wach ist. Pokern musst du schon können. Die Asse hast DU alle in der Tasche, nicht sie. Das scheinst du nicht zu merken. Sie auch noch nicht. Aber wenn es ernst ist, dann aber schon.
Drohen ist nicht genug. Aber um zu kapieren, muss es mitten im Fehlverhalten passieren, das aufspringen und Halt rufen, sonst ist der Effekt nicht da.