Und dann zur "Funktions-Störung" - erektile Disfunktion oder so. Abgesehen davon dass es heute beim Urologen Präparate gibt - bei anderen Themen greifen wir ja auch auf die moderne Medizin zurück - die Penetration ist doch nicht die entscheidende Phase beim Sex???
Da gebe ich dir recht.
Bei dem Beispiel ging es aber um die umgekehrte Situation, dass Mann Probleme hat und deshalb dem Sex sowie der Möglichkeit sich Hilfe zu suchen aus dem Wege geht.
Da sein Problem einfach so ist und sich nichts tut, scheint es mir eher anerkannt zu werden als wenn Frau nicht "kann", denn sie müsste ja nur ein wenig guten Willen zeigen und weiter nichts machen, bei ihr muss nichts stehen und deshalb klappt es auch so.
Diesen Unterschied und die im anderen Forum geäußerte Meinung dass sie das einfach mal über sich ergehen lassen soll, der Appetit kommt dann schon beim Essen, was beim Mann in gleicher Situation gar nicht geht, den finde ich kontraproduktiv.
Denn gerade wenn Frau mit Sex nichts verknüpft was sie haben will und nur weil sie anatomisch so konzipiert ist dennoch ihre Pflicht erfüllen soll, das kann auch dazu führen dass ihr der Sex erst recht verleidet wird und wenn es zuvor noch ein Fünkchen Lust gab dieser dann auch noch verschwindet.
Das Ding in solchen Fällen ist ja auch nicht dass man nur den Arzt aufsuchen muss und alles ist gut, sondern dass dies einmal auch seine Zeit braucht und eben in den Problemfällen wie hier (egal ob Mann oder Frau), es abgelehnt wird sich von Außen Hilfe zu holen, sei es nun aus Scham, oder weil das Interesse einfach nicht da ist.
Die Partner wollen auch nicht einfach nur kuscheln, sondern mehr, weil Kuscheln einfach nur das Vorspiel ist und nicht vom Sex getrennt wird (was schade ist, denn genau wie du sagst kann es viel mehr sein).
Ich kann mir vorstellen dass es hier ähnlich gelaufen ist und Frau sich gelegentlich überwindet, überwunden hat und damit die Lust eher schmilzt als wächst.
Jede Situation die dann im Sex enden könnte wird vermieden, dazu gehört kuscheln, küssen, Nähe, weils eben zuvor auch sehr oft mit Sex endete, dann wird das natürlich vermieden.
Also muss erst die Sicherheit zurückgewonnen werden, dass Nähe unabhängig von Sex stattfindet, ohne den Versuch weiter zu gehen, so dass sie irgendwann wieder darauf vertrauen kann dass nichts passiert außer sie selber will es.
Ihr die Kontrolle zu geben und die Grenze selber nicht zu überschreiten, das schafft Vertrauen, Sicherheit und wer die Kontrolle hat der hat auch wieder die Ruhe Lustgefühle spüren zu können.