VerzweifelterMann79
New member
Hallo lieber Verzweifelter
Das ist doch Mal der Ansatz zu einem ersten Schritt....die Frage auf was warte ich eigentlich noch?
Wenn ich deine Antwort auf meine "dritte Variante" lese denke ich, Du hast zuviel rein-interpretiert. Gemeint ist einzig und allein der Schritt dass du rational auf die Situation wie sie sich seit einem Jahr entwickelt hat reagierst. Ob das für dich heißt Auszug, andere Form der Trennung, Aktivitäten Richtung Scheidung oder was auch immer.....das ist ganz alleine deine Entscheidung. Dritte Variante meine ich NICHT irgendeine Form von Affäre oder pay-6. Dass KANN für den Einen eine Lösung sein.... für dich wohl nicht. ABER auf einen Knall warten halte ich gar nicht für erstrebenswert. WEIL in der emotionalen Ausnahmesituation eines Knalls neigt wohl jeder zu Kurzschluss- Reaktionen - und die führen seltenst zu guten Lösungen. "Dritte Variante" heißt also nur "nicht mehr warten sondern aktiv handeln." Und genau das schreiben die Anderen ja auch schon seit etlichen Seiten.
Schönen Sonntag vom Gucki
Da habe ich dich auch nicht so verstanden was Variante 3 angeht.
Die Variante 3 beinhaltet doch im wesentlichen mich mit der Situation abzufinden, zu akzeptieren und das beste draus zu machen. Da gibt es wohl die verschiedensten Wege. Für mich gibt es da nur einen Weg. Wie gesagt im Falle eines Dauerzustands.
Ich denke eine rationale Lösung gibt es da nicht da das ganze Thema zu emotional ist. Für eine Kurzschlussreaktion beschäftige ich mich schon viel zu lange mit dem Thema, ich denke was unüberlegtes kann ich da ausschließen. Eine „gute Lösung“ scheidet in dem Fall hin wie her aus.
Dir auch einen schönen Sonntag.