VerzweifelterMann79
New member
Du hast immer noch nichts verstanden, du sollst nichts tun was ihr gefallen könnte, sondern was auch dir was bringt und vor allem dir.
Einmal schreibst du sie liest mit, dann schreibst du du bist dir nicht mehr sicher ob sie mitliest, dann liest sie wieder sicher mit und nicht nur bei dem Thema, irgendwie erscheinen mir deine Antworten manchmal extrem unstimmig und widersprüchlich.
Das macht natürlich nichts, es ist sowieso unerheblich weil deine Frau nicht schreibt und das würde ich auch nicht tun, zumindest nicht in diesem Thread.
Ich beackere dich eigentlich nur noch, weil stark zu spüren ist dass du die Botschaften nicht wirklich nachvollziehen kannst und hoffe dass es klick macht und du sie verstehst, anstatt anzunehmen dass wir der Meinung sind du musst es alleine richten.
Nein, musst du nicht.
Du kannst gehen, du kannst eine Auszeit ausrufen, du kannst einen Anfang machen der eine Reaktion hervorruft und da anknüpfen.
Aber genau da warst du ja schon, du hast einen Anfang gemacht, deine Frau hat reagiert und dann wurde nicht dort angeknüpft, sondern die Chance quasi ausgesessen, weil anscheinend jeder meint der andere müsse es richten, oder denkt jetzt ist der andere erst einmal zufrieden.
Es ist ein Erbsen zählen was da bei euch los ist, Kleinklein und das solange rein gezogen bis es Großgroß ist.
Ja, deine Ehefrau stellt dich vor vollende Tatsachen, weil sie so fühlt und nicht will, aber genauso stellst du sie auch vor vollendete Tatsachen, wenns keinen Sex gibt entziehst du ihr die Zuneigung, lässt sie fühlen wie du darbst und dass sie es ändern könnte und natürlich meidet sie dich dann wo sie kann, eben weil es ihr auch etwas ausmacht.
Aber das hatten wir alles schon und man kommt mit dir immer wieder an den Anfang, weil du selber nichts tust um einen Schritt weiter zu kommen, sondern alles was du tun könntest als eine Arbeit empfindest die du nicht alleine tun willst.
Es ist aber nichts so, du sollst für dich arbeiten, für dich etwas verändern und zwar so dass der Frieden gewahrt bleibt, der Frieden kann aber nicht gewahrt bleiben wenn du weiterhin da hockst und darüber nachdenkst wie sehr du unter deiner Frau leiden musst.
Das ist wie wenn man einem Vogel die Käfigtür öffnet und er nicht fliegen will, weil er lieber im Vertrauten leidet anstatt neues zu entdecken.
Wichtig: Damit meine ich nicht Sex, sondern das was Menschen wirklich (ver)bindet, beflügelt und der Seele gut tut und was eben auch alleine tun kann für sich, um wieder fröhlicher zu werden.
Aber es bringt ja nichts, es kommt nicht an.
Ich sagte: ich bin nicht sicher ob sie noch mitliest! Aus dem Grund weil es für mich schwer nachvollziehbar ist dass sie all das hier liest und sie das so kalt lässt., null Reaktion zeigt und nicht mit mir redet. Ich hatte mal gehofft dass das hier für mich so eine Art Sprachrohr sein könnte. Wenn ich das persönlich mache nimmt sie mich nicht ernst und ich stehe wieder ja wie ein dummer Schuljunge.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass sie ihre Neugier soweit unterdrücken kann um hier nicht zu lesen.
Ja, ich kämpfe, ich „arbeite“. Ich empfinde das aber nicht wirklich als Arbeit. Aber wie lange strengt man sich an wenn nichts zurückkommt? Wann resigniert man? Ich bräuchte sie im Moment so sehr. Ich denke für sowas hat man doch einen Partner, der einem hilft wenn es einem schlecht geht? Auf seinen Partner zugeht, ihm hilft, und nicht weiterhin nebenher sein Ding durchziehet.
Angekommen ist so einiges, nur an der Umsetzung hapert es. Weil ich es einfach nicht kann. Natürlich könnte ich gehen, niemand würde mich aufhalten, meine Frau schon gar nicht. Ich denke sie braucht mich nicht mehr. Ich sie schon. Sie ist die Liebe meines Lebens, und um die kämpfe ich bis zum Ende. Von den Kindern mal ganz abgesehen.
Ich weiß sehr wohl dass ich als Ehemann und Vater versagt habe und nicht dem entspreche was sie sich wünscht, vermutlich habe ich keine zweite Chance verdient. Ich bin langsam an dem Punkt an dem ich mir nichts mehr erwarte, ich habe die Situation akzeptiert.
Ich bin bin einfach nicht der Typ der ohne Liebe und Zuneigung leben kann. Ich habe keine Ahnung wie ich meine Lebensfreude und mein Selbstwertgefühl wieder zurück bekomme. Aber ob das unter diesen Bedingungen unter diesem Dach sein kann wage ich zu bezweifeln. Ich bin an meinem absoluten Tiefpunkt angelangt und weiß wirklich keinen Ausweg mehr. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen, das kann ich heute auch noch nicht sagen.
Jedenfalls danke ich euch allen für eure Zeit und meistens sehr hilfreichen Beiträge, auch wenn sie nicht dazu geführt habe was ich mir so sehr gewünscht habe.