Und noch eine andere Perspektive: Resümiere doch mal die letzten fünf Jahre in diesem Forum. Wer meldet sich denn mit dem Thema "keine Lust mehr in langjährigen Beziehungen"? Ausschließlich Männer. Keine Frau meldet sich hier und sagt: "Ich habe ein Riesenproblem mit meiner Beziehung: Meine Lust ist nicht mehr so wie früher und mein Mann leidet darunter wie ein Hund. Ich weiß nicht mehr weiter." Weil es den Frauen egal ist. Es hat keinen Wert, sie verwenden keine Zeit und keine Anstrengungen darauf. Müssen sie auch nicht. Ich vögel auswärts.
Dies Aussage finde ich halt schwierig. Es klingt ignorant und unfair, da du von wirklich allen Frauen sprichst.
Ich habe von vielen Fauen gehört, die dieses Problem haben. Auch im Forum waren welche. Eine hat den glorreichen Vorschlag bekommen, trotz der relativ kurzen Zeit nach der Geburt schnellstmöglich Sex mit ihrem Mann zu haben, sonst ginge er mit Recht fremd.
Vielleicht ist das ein Grund warum Frauen sich nicht SOFORT hier oder anderswo melden. Wir unterliegen aus verschiedensten Gründen wesentlich mehr Hormonschwankungen als Männer, es gehört eher mal dazu weniger Lust auf Sex zu haben.
Leider gehört es dann auch oft dazu, dass es diesbezüglich viel Ärger gibt.
Natürlich ruft Frau dann nicht verzweifelt um Hilfe, weil es ihrem Mann aus Sexmangel nicht gut geht, wenn dann ruft sie erst mal verzweifelt um Hilfe, weil der Mann sie wegen seines Frustes stresst und nicht versteht, dass sie auch mal Ruhe braucht.
So verqueren sich viele Situationen, die sich schnell, oder relativ schnell von selbst lösen würden ins Gegenteil, es wird schlimmer.
Dass es noch Extremfälle gibt, bei denen das nicht so ist, haben wir gemerkt. Es ist z.B. schade, dass du mit deiner Frau nur die negativen Erfahrungen gemacht hast. Wobei ich persönlich das Gefühl habe, das bezieht sich bei ihr nicht nur auf Sex. Es klingt, als könne sie insgesamt nicht sehr offen sein, bspw. reden.
Du und auch Gucki musstet also ganz andere Lösungen finden, Sex ohne eure Frauen, obwohl das die Idealvostellung wäre.
Aber das heißt doch nicht gleich, dass es ALLEN Frauen egal ist und sie nie daran arbeiten würden.
Übrigens,
wenn ihr jetzt ohnehin eine offene Ehe führt, warum will deine Frau immer noch nicht mit dir in die Therme o.ä., also, wenn du glaubt, dass es wegen der Angst vor Sex ist?
Habt ihr das nicht ähnlich besprochen wie bei Gucki?