Zitat: """"ich tu alles für sie, ich bin ein guter, zufriedenstellender Gefährte für sie, ich bin ein guter, zufriedenstellender Freund für sie und so weiter""""
Es ist also für sie kein Grund da, etwas zu ändern. Du bist auch so alles, was sie braucht.
Das ist wie bei deiner Firma. Was tust du, wenn dein Mitarbeiter sagt, ach Chef, ich hab keine Lust, jahraus, jahrein. Gibt es dann weiter das volle Lohnsäckchen?
In deiner Ehe hast du es so, in der Firma würdest du dich niemals dafür hergeben, da mitzumachen.
Vielleicht braucht deine Frau, ohne das selbst zu durchschauen können mehr Pep von dir und nicht diese wurmige Nachgiebigkeit.
Sie sagt nein und du gehorchst wiederstandslos, obwohl das total gegen das Ehegelöbnis verstösst!!!! Du hältst deine Abmachung ein, sie nicht.
Ich kann selbst nicht sagen, was genau hilft- aber deine Zuträglichkeit aufrechthalten, sie noch zu erhöhen, das hat nicht geholfen.
Vielleicht braucht sie was anderes, was sie umstimmt?
Bei mir war jedenfalls Sex dann wieder gefragt, so blöd es klingt, wenn es aussah, als ob ich ihn verlieren würde. Einmal kams dazu, dass ich gemerkt habe, er gefällt meiner besten Freundin, die lachen miteinander, die amüsieren sich und sie kann gut mit ihm...das hat mich auf einmal anders hinsehen lassen, auf einmal gabs wieder das Gefühl, naja, so hässlich ist er nicht, wenn ich ehrlich bin..
Oder, ich kann mich erinnern, nach einer Ehebratung lief es auch anders in Folge, da hat sich auch ein Umdenken meinerseits breit gemacht- die Beratung war klasse und ihre Art, wie sie mich auf meine Fehler aufmerksam gemacht hat. Vor allem, die Fachkraft hat durch ihre geschickte Linie die Liebe zu meinem Ex wieder geweckt und das Gefühl wieder aufkommen lassen, das ist ja mein Mann, nicht mein Trottel.
Hast du schon versucht, alleine mal in eine Gruppe zu gehen und dich beraten zu lassen in eigener Sache?
Es gibt Männer, mit denen kann man das nicht machen- wieso mit dir?
Du musst nicht die Frau mitnehmen, um mehr Rückgrat zu kriegen, mehr Stolz, mehr Eigenverantwortung und mehr Selbstbewusstsein- was dich als Mann betrifft.
Für mich klingst du nicht sexy, so gar nicht pepig und fit und respektabel, als männliches Oberhaupt. Eher wie ein dummer Junge, der schmollt und schmollt und schmollt, weil er nicht mitspielen darf.
Normalerweise müsste es anders sein- sie müsste aufhüpfen, wenn du zur Tür reinkommst und alles liegen und stehen lassen, weil du jetzt da bist.
Das kann man so einfädeln.
Wie gesagt, das hängt davon ab, wie sie dich sieht.
Im Moment sieht sie dich und meint: null Bock auf den...