• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

übrigens: nein, sie meinte dich und nicht ihn .... kann aber auch sein, sie meinte euch beide bzw. uns alle (also Männer) :rolleyes:
Genau so wird es sein!

Woher wollt ihr denn wissen, ob Wipii hier die volle Wahrheit erzählt oder nur die Aspekte, bei denen er sicher sein kann, daß sie hier für ihn sprechen? Vielleicht hätte seine Frau ja eine ganz andere Sichtweise der Dinge, wenn wir sie fragen würden.

Im Übrigen verstehe ich nicht, was ihr gegen Quickies habt. Es gibt einschlägige Sex-Foren, da schwärmen auch Frauen in höchsten Tönen davon! Und das liest sich keineswegs so, als ob sie nur widerwillig ihre Hintern hinhalten, weil sie angeblich glauben, ihren Macho-Männern zu Willen sein zu müssen, die gern an die 50er Jahre zurückdenken!

g.

Genau so wird es sein!

Woher wollt ihr denn wissen, ob Wipii hier die volle Wahrheit erzählt oder nur die Aspekte, bei denen er sicher sein kann, daß sie hier für ihn sprechen? Vielleicht hätte seine Frau ja eine ganz andere Sichtweise der Dinge, wenn wir sie fragen würden.

Kann niemand wissen, aber wenn wir ihm das unterstellen müssen wir es allen unterstellen und dann braucht man in Foren gar nicht mehr zu schreiben.
Man kann halt nur auf das eingehen was preis gegeben wird, wobei ich denke das seine Frau wahrscheinlich eine andere Sichtweise hat. Menschen haben niemals exakt die gleiche Sichtweise, geht ja auch gar nicht weil sie nicht gleich sind, nur braucht merkt es nicht jeder.

Im Übrigen verstehe ich nicht, was ihr gegen Quickies habt. Es gibt einschlägige Sex-Foren, da schwärmen auch Frauen in höchsten Tönen davon! Und das liest sich keineswegs so, als ob sie nur widerwillig ihre Hintern hinhalten, weil sie angeblich glauben, ihren Macho-Männern zu Willen sein zu müssen, die gern an die 50er Jahre zurückdenken!

Da hast du was falsch verstanden Golem, es geht nicht gegen Quickies.
Ddas eine sind Frauen die Bock drauf haben und das andere Frauen die keinen Bock drauf haben, das ist ein entscheidender Unterschied.
Die einen geben weil sie wollen, du forderst es aber allgemein bei einem Thema wo die Frauen eindeutig nicht wollen, eventuell gar nicht können.
Die Umstände kann man gar nicht miteinander gleichsetzen, egal ob Quickies gemocht werden oder nicht.
Und, natürlich ist es ein unsympathisches Machogehabe, mit dem Hintergrund dass Frauen zu Willen zu sein haben, auch wenn sie keine Lust drauf haben und dazu nichts anderes kommt als das was gekommen ist.

Hier geht es ja eben nicht um einschlägige Foren wo die Frauen nur so drauf stehen, sondern das Gegenteil und das ist der Unterschied, also wenn die Meinung vorherrscht dass sie dennoch ein paar Minuten still zu halten hat.
Du wirst es nicht glauben, auch wenn du denkst es ist für eine Frau eine Kleinigkeit und sie will nur den Mann ärgern wenn sie ihn nicht ran lässt, für die meisten Frauen ist es keine Kleinigkeit und sie können bei Lustlosigkeit genauso wenig Sex ab, wie ein Mann bei Lustlosigkeit einen hoch bekommt.

Wenn man seine Zähne nicht putzt, dann kriegt man einen faulen Mund und wenn man sein Eheleben nicht wichtig nimmt, dann kriegt man eine faule Ehe.

Um bei diesem Beispiel zu bleiben, ein Partner, der hinnimmt, dass das Liebesleben nicht glänzt und poliert ist, der nimmt hin, dass es fault und stinkig wird daheim!

Wipii, ich an deiner Stelle würde aufhören, so zu tun, als wäre dir egal, dass sie so mistig ist dir gegenüber. Du kratzt ihr immer noch den Rücken, obwohl sie deinen nicht mehr kratzt, schon lange nicht mehr.
Das ist doch Falschheit, das ist doch Heuchelei, was ihr da hinnehmt. Merkt ihr das nicht, dass es stinkt bei euch?

Mach ihr klar, dass du so eine Ehe einfach nicht akzeptieren kannst! Frag sie, was sie sagen würde, wenn du aufhören würdest, ihr Kuschelbedürfnis zu stillen, was sie dann tun würde. Frag sie, wenn du aufhören würdest mit ihr zu reden ( weil das so anstrengend ist, oder so stressig oder so irgendwie gar nicht recht jetzt) was sie dann tun würde- natürlich würde sie das niemals zulassen!! Und du??? Du bist dir wohl noch immer nicht im Klaren, dass das ein gröbster Fall von Missbrauch ist!! Sie missbraucht dich als ihren Diener und Helfer und Gesprächspartner und Mann für alles, aber geben tut sie dir Schläge dafür!

Oder sind das keine Schläge, dauernd zurückgewiesen zu werden? Wieso sagst du nichts dazu???? Warum bist du trotzdem noch unterwürfig und für sie da???

Eine Frau, die so macht, die liebt nicht! Die behauptet das vielleicht, aber das stimmt nicht! Die liebt den Konfort, den du ihr gibst, aber nicht dich! Selbst einen Hund streichelt man, warum nicht den Ehemann???

Sag ihr, es ist dir wirklich egal, wie es mir geht? Ist dir das wurscht, dass ich total unglücklich bin? Geht es hier nur um deine Befriedigung, um dein Wohl, zählt mein Wohl nicht? Habe ich dich geheiratet, dass du mich dauernd wegstößt und nicht mehr lieben willst?

Kein Fleiß, kein Preis...

Die ist faul, die ist zu faul, dich zu verwöhnen. Also zeige ihr, wie sich das anfühlt. Sei du zu faul, sie zu begrüßen, sei du zu faul, ihr etwas zu tun, sei du endlich auch zu faul, ihr gut zu sein und komm nicht auf die Idee, sie zu bekuscheln, wenn sie das verlangt. Falls sie dann motzt und unfreundlich wird, dann nimms gelassen hin. Es motzt nur ihre Faulheit und Bequemlichkeit. Dahinter, hinter diesem mürrischem Gehabe wartet deine Frau und freut sich, dass du sie aus dieser Bequemlichkeit befreit hast. :cool:...

Wir wissen alle, dass unser Gegner der "innere Schweinehund" ist.
Es ist ständig was zu tun dafür, dass wir nicht fett werden und nicht in Müll oder Schulden versinken.
Das gilt auch für das Glück in der Ehe. Sex ist nicht stressig, das sagt der innere Schweinehund. Der sagt auch, spazieren gehen ist lästig, Geschirr abwaschen ist stressig, arbeiten gehen ist doof, sich Zähne putzen ist blöd, der innere Schweinehund ist gegen alles, was gut ist. Und du bist du blöd und gehorchst dem und deine Frau auch.

Wie wenn ein Kind sagt, ich will nicht in die Schule. Okay und dann?? Dann sagt du als Familienvater auch nicht, mein armes Kind, du tust mir leid, ich verstehe dich, bleib daheim, bleib im Bett, bleib vorm Fernseher, bleib wie du bist...

Erzähle deiner Frau, wenn ihr so weitermacht, dann ist die schöne Liebe zwischen euch ganz tot, halbtot ist sie bereits. Frag sie, ob sie das will und warum sie dich nicht verwöhnt, wo du es doch bei ihr machst.

Golem, Quickies sind ein Teil vom Ganzen. Gäbs nur Quickies, dann wärs fade.

Frauen verweigern Sex nun mal, wenn er doof ist, also ohne Klugheit ausgeführt wird. Dumme Männer meinen, die Frau ist wie sie- sie brauchts drei Minuten und fertig. Kluge Männer fragen, wie sie es braucht und halten sich daran. Die haben dann auch Vergnügen verdient, die anderen nicht, weil auch sie kein Vergnügen sind.

Hier geht es ja eben nicht um einschlägige Foren wo die Frauen nur so drauf stehen, sondern das Gegenteil und das ist der Unterschied, also wenn die Meinung vorherrscht dass sie dennoch ein paar Minuten still zu halten hat.
Du wirst es nicht glauben, auch wenn du denkst es ist für eine Frau eine Kleinigkeit und sie will nur den Mann ärgern wenn sie ihn nicht ran lässt, für die meisten Frauen ist es keine Kleinigkeit und sie können bei Lustlosigkeit genauso wenig Sex ab, wie ein Mann bei Lustlosigkeit einen hoch bekommt.
Lust habe ich natürlich vorausgesetzt. Aber das ändert nichts an meiner Aussage.

g.

Ich persönlich kann nicht selten beim Sex erst bemerken, wie viel Hunger ich darauf hatte. Wie wenn eine Hand nicht von der anderen weiß.
So geht es mir aber in vielen Belangen. Bin ich mal über die Hürde des Anfangens gekommen, dann verstehe ich nicht, wieso ich mich dagegen so gesperrt hatte- zum Beispiel rausgehen zu einem Spaziergang, oder wie heute, ins Hallenbad. Es war traumhaft, aber hätte ich es nicht fix geplant, ich hätts nicht gemacht.

Sex in der Ehe muss man planen, wenn er anders nicht ( mehr) zustande kommen will. In Therapien schlägt man einem Paar, das den Zugang zum Sex nicht mehr findet, vor, dass es zum Beispiel Mittwochs von acht bis neun alles stehen und liegen lässt und das macht, was angeblich so schwer ist- sich befühlen, streicheln, sich gut tun. Egal, ob man sich wehrt zuerst, es muss diese halbe Stunde oder Stunde für dieses "Finden" ( und Suchen) Zeit genommen werden.

Für die meisten fühlt sich das zuerst komisch an, sie haben alle möglichen unguten Zustände zuerst, aber wenn man trotzdem weiter macht, sich von diesen Zuständen nicht abhalten lässt, dann kommt so nach und nach die "Erinnerung" wieder zurück.

Man braucht auch bei einer Nahrungsumstellung einen Plan und auch bei einer Krankheit, um sich wieder dahin zu bugsieren, wo man eigentlich sein will. Man muss aber, ganz wichtig!, hinnehmen, dass das nicht von heute auf morgen wieder klappt. Es hilft nichts, wer solange keinen Sex mehr hatte, der hat klarerweise weit schwerere Hürden, als einer, der geübt ist.

Wipii, red mit deiner Frau, sag ihr, wir müssen uns das zurückholen, was uns da genommen worden ist. Das dürfen wir nicht so lassen. Geht zusammen durch, wie und wann und was dafür getan werden muss. Zieh sie raus aus ihrer Trägheit. Sag ihr, das ist wie Joggen, ihr habt keine Kondition mehr, aber joggen ist gesund und macht auch Schluss mit Kopfweh und dergleichen- was ja alles eher darauf hindeutet, dass deine Frau in ihrem Hormonhaushalt durcheinander ist. Lust und Liebe sind die besten Gesundmacher und Gesunderhalter.
Mein Freund hatte tausend Ausreden gestern, (zum Beispiel), mich zu massieren, aber ich ließ nicht locker. Die Massage hat dann eine Stunde gedauert und nett war es, auch für ihn. Ich weiß das, daher lasse ich nicht locker bei Dingen, die nun mal gut sind. Heute ist er dran und auch ich lasse keine Ausreden meinerseits zu. Sieg über die Niederlage- also Bequemlichkeit, zu Gunsten eines guten Zustandes. Das müssen wir uns wert sein.
Wenn nicht, dann macht euch klar, selbst schuld, wenn ihr jammert und es nicht schön habt!

Mir tun die Leute leid, die sich ständig bemühen und zuletzt aufgeben.
Wipii, hilf deiner Frau durchzuhalten. Wenn sie unter Hypochondrie leidet, dann kann leicht sein, dass sie zu wenig Sport macht. Das wäre mal ein Anfang, wenn ihr euch regelmässig recht konsequent auspowert. ( schnell gehen, radfahren etc.) das kurbelt die Gehirnzonen an, die für die Hormonausschüttung zuständig sind. Fehlen bestimmte Stoffe im Blut, dann hört man immer Error im Kopf, man denkt ständig an Krankheiten- was ja eigentlich nur ein Signal ist, hier ist etwas nicht so, wie es sollte. Sport hilft bei vielen Wehwechen, man kriegt auch wieder Lebenslust, zugleich Lust auf körperliche Lust. Das gehört doch alles zusammen. Drüber reden über Sport ist nicht muskelaufbauend. Über sexuelle Probleme lange reden auch irgendwie nicht. Die Ohren können nicht schauen- der Körper kann nicht hören, der versteht Worte nicht. Vielleicht braucht sie den Anblick eines weinenden Mannes? Oft geht es erst dann, wenn man reden aufhört, ( gar nichts mehr sagt, oder eben weint, oder mit dem aufhört, was man sonst tut) hoppla, es ist ernst.
Wie gesagt, hast du trotzdem noch alles für sie parat, dann wird sie meinen, eh alles paletti, er sagt das nur so.

golem said:
.....Vielleicht hätte seine Frau ja eine ganz andere Sichtweise der Dinge, wenn wir sie fragen würden.

ich kann seine Frau verstehen (bin halt auch Frauenversteher :rolleyes: )

Im Übrigen verstehe ich nicht, was ihr gegen Quickies habt.
g.

ich hab auch nix gegen Quickies :)

Da stand grad ein Artikel von Otto Walkes, der sagte, er hat alles verloren, ( die Liebe seiner Frau, sein Kind, seine private Tankstelle) weil er berufliche Pflichten vor die Ehelichen gestellt hatte. Jetzt leidet er wie ein Hund.

Das kommt mir vor, wie wenn Eltern ihr Kind nicht füttern und dann trauern sie, weil es gestorben ist.

Nunja, ich glaube deinen Ausführungen erstmal so wie sie da stehen. Irgendwie schon ganz gut analysiert von dir. Muss mal ehrlich zugeben das es die ersten Worte sind in denen ich die ganze Situation schon irgendwie reflektieren konnte.

Hab jetzt jedoch keine Ahnung wie ich es weiter angehen werde. Ich glaube ich werde sie jetzt ganz wie du beschrieben hast selbst erstmal etwas weniger "verwöhnen" mich vielleicht auch mal etwas zurückziehen. Nicht das Arschloch raushängen lassen, das kann ich sowieso nicht ist ja nicht meine Natur. Aber vielleicht ist es der einzige Weg auf welchem Sie lernt das auch um die Gunst eines alles machenden Ehegatten gekämpft werden muss.

Ich versuche zu berichten das kann jedoch wohl erstmal ein paar Wochen in Anspruch nehmen.

Das sollte jedoch kein Problem darstellen da es den Thread ja eh schon eine Ewigkeit gibt :D

grüße

Wipii, mir ist noch etwas dazu eingefallen.

Bei mir hilft, wenn ich ehrlich bin, keine Unfreundlichkeit, da stelle ich ihn dann ganz weg, das halte ich gar nicht aus. Man(n) muss auch nicht besonders nett sein, gar nichts muss mein Mann, damit ich Lust auf ihn habe- außer, endlich fragen, was zu tun ist und das dann auch machen, ohne Ausreden, ohne Hinhalten, ohne Murren- wirklich endlich alles, was ich mir wünschte schon längst...
Wir Frauen sind sehr einfältig gestrickt, ganz einfach und total unkompliziert- wir wollen immer stolz sein-auf das Haus, auf die Wohnung, auf unsere Kinder, auf ihn, wie er uns gegenüber ist, auf die Gartenanlage, auf die Umgebung, in der wir leben- helfen uns da die Männer nicht wirklich gerne mit, dann haben wir ein Problem...
Bist du sicher, dass deine Frau glücklich mit dir ist? Frag sie mal, was es ist, was sie stört an dir... hör ihr mal genau zu, d.h. mach die Ohren nicht zu, auch wenn es unbequem ist, was sie sagt und du es eh schon tausendmal gehört hast.
Was stört sie? Erzähl mal, du weißt es bestimmt. Manchmal ist das nur eine Kleinigkeit- wie zum Beispiel, ohne Augenrollen eine ganze Woche mal das tun, was sie erbittet...ihr das Gefühl geben, man machts gern...

Ich habe immer wieder die Beobachtung, dass Männer nur am Anfang einer Beziehung wirklich aufmerksam sind, lustig und fröhlich ihren eigenen Partnerinnen gegenüber- meist sind sie wo anders weit netter. So sind meine Brüder, meine Schwager, mein Vater war so, meine eigene Ehe war so, die Beziehungen meiner Freundinnen ist so, meine eigene ist so- würde ich nicht dagegen arbeiten.
Warum ist das so? Hat das etwas mit Zugehörigkeit zu tun? Was mir gehört, das muss ich nicht mehr erobern..?

Wie beim Sex- kaum "gehört" einem der Mann, ist er nicht mehr wert abgeschleckt zu werden- wie zu Beginn.

Geh mit ihr vielleicht wieder so um, wie wenn sie neu wär- da braucht man auch viel Zeit, sich zu verständigen. Vielleicht haperts daran.

Schlusswort: sie möchte etwas von dir, was du ihr nicht gibst, daher kriegste nicht, was du willst. Sö läufts.

Hmmmm ich kann dir erstmal nicht genug für deine Tipps danken. Ich glaub du hast mich jetzt darauf gebracht was das Problem ist und dabei hatte ich es eigentlich die ganze Zeit vor Augen.

Ich habe jetzt ein paar verschiedene Ansätze welche ich nun ein wenig überdacht habe.

Nun werde ich meinen letzten Text widerrufen und die Sache mit dem "ich muss mich RAR" machen damit sie um mich kämpft ist wohl nicht der richtige Weg glaube ich.

Du hast Recht. Ich versuche die Sache jetzt mal ein wenig anders zu sehen und zwar aus ihren Augen. Grundsätzlich ist zu sagen das Sie schon sehr viel im Leben auf sich genommen hat damit es ein WIR gibt. Klar wir lieben uns von Anfang an aber, wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben hat sie wesentlich mehr Entbehrungen aufbringen müssen als ich es tun musste.

Sie ist damals zu mir gezogen (Große Familie, viele Leute im Haus, Geschäft am Hof usw usw.) dh. Kaum Privatsphäre uvm. Natürlich bringt das auch viele Vorteile aber im Großen und Ganzen war es für Sie, welche von außen hier in dieses "Biotop" hineinkommt, erstmal relativ schwierig sich zu behaupten.

Grundsätzlich bin ich wohl der Ansicht gewesen das ich alles für Sie gemacht habe usw usw. Aber vielleicht stimmt das nicht. Vielleicht habe ich es für meine Bequemlichkeit getan und außer Augen verloren was ihr wichtig ist.

Das Thema hatten wir so auch schon mal besprochen und das auch dahingehend geklärt. Jedoch glaube ich das mein Verhalten als Mann zurzeit wohl einfach nur schrecklich sein muss. Ich bin Eifersüchtig sobald sie auch nur von Arbeitskollegen redet.

Wenn sie feiern geht komm ich im Kopf nicht klar und mache wahrscheinlich ständig irgendwelche dämlichen Bemerkungen von wegen ja zieh doch los und lass dich irgendwo anbaggern... etc.
Ich mache zwar alles was eine Frau sich nur wünschen kann aber, wenn ich es ihr im Umkehrschluss nur vorhalte und daraufhin Dinge einfordere ist das bestimmt sowas von arrogant von mir und Dient eigentlich nur meinem Selbstzweck. Und bei Gott das Ganze auch noch Ohne Erfolg wie man sieht.

Grundsätzlich habe ich seit einigen harten Verlusten von lieben Familienmitgliedern ganz schön Probleme damit etwas im Leben gelassen zu sehen. Der Kopf arbeitet ununterbrochen und ich bin unzufriedener denn je :( Ich glaub ich lass es doch unterbewusst die ganze Zeit an meiner Frau ab.
Mache doofe Sprüche, bin sinnlos bösartig Sarkastisch und genervt.

Und glaubt mir, es gibt eigentlich keinen Grund für mich unzufrieden zu sein.

Ich werde wohl erstmal anfangen wieder mein ICH in den Griff zu bekommen und nicht mehr so ein selbst-bezogener Volltrottel zu sein und mal wieder meine Frau als Menschen wahrzunehmen.

Körperlich als Mann da zu sein ist die eine Sache aber auch emotional für die Bedürfnisse das anderen gerade zu stehen und auch mal zurück zu stecken ist eine gaaaanz andere Baustelle und vielleicht ist es doch dieser Punkt welcher einen richtigen Mann ausmacht.

So far :(

Liebe Grüße

Kleine Frage noch zum Abschluss. Sollte ich ihr meine Erkenntnis vielleicht in irgendeiner Form mitteilen?

Haben bald Jahrestag und naja vielleicht ein Brief oder so?

Oder ist das schon wieder zu viel gewollt?

Back