• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

Kleine Frage noch zum Abschluss. Sollte ich ihr meine Erkenntnis vielleicht in irgendeiner Form mitteilen?

Haben bald Jahrestag und naja vielleicht ein Brief oder so?

Oder ist das schon wieder zu viel gewollt?

Elektraa : jetzt antworte doch dem Wipii endlich :confused: ,

er sitzt auf Kohlen und er braucht von dir Schritt-für-Schritt Anleitungen, was er zu tun hat :)

Kleine Frage noch zum Abschluss. Sollte ich ihr meine Erkenntnis vielleicht in irgendeiner Form mitteilen?

Haben bald Jahrestag und naja vielleicht ein Brief oder so?

Oder ist das schon wieder zu viel gewollt?

Wieso haust du jetzt ab hier, wir haben doch erst angefangen und bisher nur spekuliert und blabla abgehalten.

Im Zuge von so einem Blabla passiert ganz viel Wichtiges, man hört sich wieder selber reden, man muss seine Gedanken niederschreiben, zugleich entdeckt man viel, was entdeckt werden sollte- rein nur durch das Aufrollen verschiedenster Meinungen und Ideen. Nutze doch diesen Luxus, koste ihn aus. Hier bist du anonym, hier darf herumgestochert werden in der Luft- gefahrlos.

Es dauert mitunter viele Jahre, bis man mal dahinter gekommen ist, wie man selbst tickt. Was ich halt weiß, wir kennen uns oft nicht einmal selber wirklich und gerade bei so einem anonymen Blabla miteinander lernt man sich selbst besser kennen. Hier schauen Beobachter hin, die mit dir nichts zu tun haben und dich nicht einordnen in eine Rolle- was Bekannte meistens machen.

Wieso haust du jetzt ab hier, wir haben doch erst angefangen und bisher nur spekuliert und blabla abgehalten.

Im Zuge von so einem Blabla passiert ganz viel Wichtiges, man hört sich wieder selber reden, man muss seine Gedanken niederschreiben, zugleich entdeckt man viel, was entdeckt werden sollte- rein nur durch das Aufrollen verschiedenster Meinungen und Ideen. Nutze doch diesen Luxus, koste ihn aus. Hier bist du anonym, hier darf herumgestochert werden in der Luft- gefahrlos.

Es dauert mitunter viele Jahre, bis man mal dahinter gekommen ist, wie man selbst tickt. Was ich halt weiß, wir kennen uns oft nicht einmal selber wirklich und gerade bei so einem anonymen Blabla miteinander lernt man sich selbst besser kennen. Hier schauen Beobachter hin, die mit dir nichts zu tun haben und dich nicht einordnen in eine Rolle- was Bekannte meistens machen.

na endlich ..... :rolleyes:

aber du beantwortest seine Frage nicht .... und ich werde es sicher nicht tun, obwohl die Antwort klar ist ... :)

nur so aus Neugierde: wenn eine Frau

Schlusswort:

sagt bzw. schreibt so wie du, für wie lange meint sie das:
  • einen Tag
  • eine Stunde oder doch eher
  • eine Minute ???? :)

Hey,

ich haue nicht ab. Bin doch nun schon sehr lange dabei bei diesem Thread auch wenn ich nicht angemeldet war.

Nun eine Erkenntnis ist da, aber ich bin nicht ganz gewiss ob das auch wirklich des Rätzels Lösung ist. Und überhaupt... Welches Rätzel eigentlich? Ich zweifel langsam ob ich überhaupt ein Problem habe oder ob mein Gehirn mir das eintrichtert :(

Ich jammer rum weil ich nicht mit meiner Frau schlafen kann als würde es das Ende meines Lebens bedeuten. Oh man ich hasse meine Gedanken und meinen Kopf.

Wo es mir Gestern noch gut ging ist heute schon wieder tiefer innerlicher Schmerz. Ich nehme mir sowas fest vor aber ich kann es einfach nicht umsetzen.

Sie geht am Wochenende wieder weg. Geburtstag von Arbeitskollegen und übernachtet bei einer befreundeten Kollegin. Ich kann gar nicht aufhören daran zu denken. Ich passe dann auf die kleine auf was mich jedoch nicht ablenkt.
Ich kann nicht ertragen das sie weggeht und eine Nacht nicht bei mir ist.

Werde wohl auch wieder jede halbe Stunde aufwachen und auf das beschissene Handy glotzen ob ich eine Whats-app von ihr habe. Und wenn sie dann am Sonntag wieder kommt berichtet Sie wieder wie viel Spaß sie hatte. Das macht sie auch immer wenn sie mal in den Club geht etc.

Sie sagt auch wenn Sie tanzt kann sie alle Probleme vergessen. Keine Schmerzen, kein Brainstorming, einfach nur frei sein.

Ich fühle mich dann wie der letzte Dreck weil ich ihr dieses Gefühl nicht geben kann und sie dann bei mir wieder nur ihren gesamten Ballast abwirft. Ich bin stolz ihr sicherer Hafen zu sein aber ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen.

Ich meine Sie sagt natürlich auch das ich ihr ein und alles bin und nicht nur ihr Mann sondern auch ihr bester Freund/Freundin. Der einzige dem Sie alles anvertraut und über alles liebt. Umso schwerer ist es für mich nachzuvollziehen warum die Situation im Bett so ist wie sie ist.

Natürlich habe ich auch Hobbys welche ich ausübe aber genießen kann ich diese schon lange nicht mehr weil egal was ich tue nur noch an Sie und die eine Sache denken muss.

Man kann fast sagen das ich die gesamte Situation nicht mehr mal in Worte fassen kann.

Ich bin ein Erwachsener Mann über 30 und lasse zur Zeit mein ganzes Leben von solchen Gedanken verunsichern und bestimmen. Ich weis nicht mehr weiter. Es kann zerstörerisch sein wenn man als Mann nicht begehrt wird

Versuch ihr die kleine Auszeit zu gönnen, man kann auch Zufriedenheit aus dem schöpfen was man anderen gönnt, auch wenn man selber dabei außen vor ist.
Man wirkt dann auch ganz anders, als wenn man daran verzweifelt dass die Frau mal nicht zuhause ist.
Das ist doch spürbar, ob jemand selbstbewusst und locker bleibt, auch wenn jemand versucht einem ans Bein zu pinkeln, oder ob man zweifelt und verzweifelt, was in keiner Weise sexuell anziehend ist.

... Tired da geb ich dir Recht. Danke übrigens für die Moralische Unterstützung auch von dir Elektraa und Filip

Wie Löst man ein Problem wenn man weiß das man selbst das Problem ist.
Ist wahrscheinlich einfacher als wenn jemand anderes das Problem darstellt jedoch nicht so einfach das man es von heute auf morgen abstellen kann.

Ja, das ist sicher schwierig und wenn man es selber nicht lösen kann, muss man sich ggf Hilfe dabei suchen.

Du müsstest erst einmal herausfinden wo das Problem ist: Eifersucht, geringer Selbstwert, Zukunftsängste, Verlustängste, Angst vor Veränderungen.............

Dann musst du verinnerlichen dass alleine in dir selber die Lösung liegt, aber nicht bei deiner Frau oder sonstigen Begebenheiten.

So wie es sich anhört musst du lernen auf dich selber zu bauen, darauf zu vertrauen dass du stark genug bist alles zu überstehen egal wie es sich entwickelt und dass Veränderungen im Zwischenmenschlichen, sei es nun eine Trennung oder öfter mal alleine sein etc. nicht das Ende der Welt bedeuten und kompensierbar ist, ohne dass man ins Unglück stürzt.

Autonomie ist da ein Stichwort, ein stabiler Freundeskreis außerhalb der Beziehung, Hobbys die auch was fürs Selbstbewusstsein tun, Freunde auf die du dich verlassen kannst egal was zuhause passiert und eben Vertrauen darauf dass ein Ende kein Ende ist, sondern ein neuer Anfang, egal auf welchem Gebiet.

Gibt es keinen Sex mehr kann man Lösungen finden, mittelfristig oder dauerhaft, erst für sich alleine, mit was man gut leben kann.
Dann im Gespräch mit der Partnerin, ist diese dazu nicht bereit zu gemeinsamen Anstrengungen oder ihrerseits etwas zu gönnen was außerhalb der Ehe stattfindet, muss einen Schritt weiter gegangen werden auch wenn es die Beziehung verändert und eventuell zu dem macht was sie schon lange ist, eine Freundschaft.
Ihr habt es doch nur noch nicht laut ausgesprochen dass ihr so wie es ist nur noch Freunde seid und deshalb muss sich auch nichts verändern, selbst wenn ihr partnerschaftlich getrennte Wege gehen solltet, die Freundschaft kann so erhalten bleiben wie sie ist, egal was da kommen mag.
Dir kann also gar nichts passieren, es kann nicht schlimmer werden wenn ihr tatsächlich so gute Freunde seid und sie genauso viel wert darauf legt wie du.

Ist eine Frau nicht zuhause, dann unternimmt selber etwas mit Freunden, oder belege Kurse zu Themen in die du schon immer mal rein schnuppern wolltest.
Leg einen Wohlfühltag ein, etwas Sport, ein langes Bad, laut Musik hören, Fernsehabend für Männer, alles was mit Frau nicht so gut geht ist erlaubt..........
Versuche das so zu gestalten dass du ihr wegbleiben mit für dich positiven verknüpfst, Dinge worauf du dich freust.

Oder fahr mal weg wenn sie am WE unterwegs ist, Freunde besuchen, oder ein paar Tage ganz alleine zum wandern, schwimmen, klettern, was auch immer, Hauptsache Spaß.

Wenn du dir Gedanken machst und merkst dass diese sich zu sehr auf deine Frau fokussieren, also sie mit deinem Befinden in Verbindung bringen, dann verbanne sie aus deinem Kopf.
Sag dir es ist dein Problem, du kannst es lösen indem du dich um dich kümmerst und lernst mit ihren "Macken" zurecht zu kommen ohne zu viel zu erwarten, lernst dich für sie zu freuen wenn sie Spaß hatte und ihre gute Laune mit nachhause bringt und es ihr einfach gut geht.
Wenn ihr beide gut gelaunt zuhause seid weil sie zuvor tanzen war, dann wird euer Umgang und eure Wirkung aufeinander automatisch Veränderungen mit sich bringen.

Wippii, das nächste Mal bist du so, wie sie. Probier es einfach einmal aus, sei ganz der Spiegel von ihr.

Das bedeutet, geh aus, vergnüge dich, bleib weg, amüsiere dich und sag, hach, das war toll. Sag ihr nebenher, wie sehr du sie magst und all das, was sie so sagt.

Tausche ganz bewusst einmal die dir zugedachte Rolle und übernimm ihre. Du wirst fürchterlich leiden zuerst, aber dann schau selbst- es wirkt Wunder, sich mal in den anderen zu versetzen und sich so zu benehmen, wie jener.

Ok, ok, ok.

Das ist ganz schön viel aber ich werde es angehen. Was soll schon schief gehen.

Tired Sport mache ich schon sehr sehr viel mittlerweile und es hilft tatsächlich. Jedoch nur dann wenn der Sport statt findet. Davor und danach? Pustekuchen. Ich mache teilweise sogar soviel Sport das ich mittlerweile in richtig guter Form bin. Toll für meine Gesundheit aber irgendwie Selbstwertgefühl damit aufbauen kann ich leider nicht.

Oberflächlichkeiten interessieren mich irgendwie gar nicht weder an mir noch bei anderen. Vielleicht kann ich es aber zukünftig nutzen wenn ich mal wieder weggehe um mich besser unter Leuten zu fühlen.

Elektraa Ok wird versucht. Da bin ich mal äußerst gespannt auf das Ergebniss.

Fakt ist das Sie ebenfalls Eifersüchtig ist und zwar bis aufs Messer. Wollte mich neulich mal bei Facebook bei so einer angehenden Friseurmeisterin als Model bewerben. (Gratis Haare schneiden und so höhö)
Die Reaktion war entsprechend amüsant. Und zwar das ich das absolut vergessen kann mir von so einer Jungchen die Haare schneiden zu lassen. Nicht das ich mich in Sie vergucke. In solchen Momenten fühl ich mich dann irgendwie ganz gut weil sich das endlich mal anfühlt als würde ihr wirklich was an mir als Mann lieben.

Ich muss da schon klar differenzieren. Ich weiß das ich ihr als Mensch sehr viel Wert bin jedoch als Mann? Naja geht so. Ihr wisst was ich meine

Noch als Ergänzung. Ich glaub ich muss mich mir selbst als Mensch erstmal wieder Bewusst werden wie wertvoll ich bin und es wieder lernen mich selbst zu lieben und dann glaube ich kann das wieder was werden. Dickes Danke an euch

Noch als Ergänzung. Ich glaub ich muss mich mir selbst als Mensch erstmal wieder Bewusst werden wie wertvoll ich bin und es wieder lernen mich selbst zu lieben und dann glaube ich kann das wieder was werden. Dickes Danke an euch

Wipii : du kannst dich auch mal im Partnerschaftsforum melden, einfach deinen ersten Beitrag reinkopieren, Dr. Riecke ist auch Paartherapeut, er hat bestimmt noch gute Tipps für dich :)

ausserdem findest du da Leidensgenossen z.B. humbold :rolleyes:

Noch als Ergänzung. Ich glaub ich muss mich mir selbst als Mensch erstmal wieder Bewusst werden wie wertvoll ich bin und es wieder lernen mich selbst zu lieben

Genau, deshalb meinte ich dass du Dinge tun sollst die dir gut tun und dich in deiner Denke den Fokus rücken.

Ein achtlos am Boden liegender Stein wird zum Diamanten, wenn sich ein anderer nach ihm bückt....:):cool:

Ich kann manchmal bei mir selbst sehen, wie das funktioniert mit wertvoll sein. Die Nachbarinnen meines Freundes, meine Mädels, meine Schwestern ebenso sprechen mich immer wieder darauf an, wie gern auch sie so einen Mann hätten, wie meiner ist. Immer wieder höre ich, hast du ein Glück...

Kann man nicht sagen, wertvoll macht einem der Vergleich?

Du bist sicher gut beraten, sportlich zu sein, das hat etwas mit Kraft, Stärke, Gesundheit, Lust am Leben zu tun, wenn man sportlich ist. Muffel sind nicht so, die lümmeln rum und wissen nichts mit sich anzufangen.

Ich werde beneidet um meinen Kerl, weil er das tut, was ich alles will von ihm. Das hat unschätzbaren Wert, einen Partner zu haben, der sich mitbeteiligt an allem Kram, der so anfällt und der sich nicht ständig müde gibt und teilnahmslos.

Wegen dem kriegt er von mir auch alles. Wäre er geizig bei dem allem, was er zu bieten hat, ich wär es dann auch. Man sieht ihm an, dass er gern lebt, gern hilft, gern freundlich ist, gern mit"spielt" also.

Das ist wie in einer Schulklasse- diejenigen, die in der Ecke hocken und warten, dass wer kommt und sie lieb hat, die warten lange. Besser ist immer, sich selbst gut unterhalten können und gut gelaunt ein starkes Lebewesen zu sein, statt ein Muffelchen, das schwächelt und immer schmollt.

Weißt du eh Wipii, die Hälfte hast du schon geschafft- deine Frau ist auf einmal wütend...das mit der Friseurin ist doch der Beweis, dass sie Angst hat, Konkurrenz taucht auf.

Ein Mädel, das ihren Mann bei sich halten will und nicht an eine andere verlieren will, die zeigt sich (wieder) von der Sorte, wie er sie angenehm findet. Wie wenn sie sagen will, ICH bin für dich die Richtige, nicht diese dort.

Also, zeig diesen allen dort einfach nur, dass sie nette Mädels sind und lass dadurch deine Frau wissen, sie ist nicht alleine auf der Welt...auch andere Mütter haben schöne Töchter...

Zeig dich von der besten Sorte, sie muss zu sich sagen, den geb ich keinesfalls her, den behalte ich selbst.

Rauf aufs Radl, unterhalte dich bestens mit deinen Freunden, übe super Hobbies aus, zieh dich geschickt an, leg großen Wert drauf, dass es dir saugut geht und dann geh ins Bett, strahle deine Frau an und wünsch ihr auch eine gute Nacht, so wie du sie hast. Schau zufrieden drein und wenn sie fragt, warum du so glücklich bist, dann sag, nur so...

Niemand ist anziehender, als ein zufriedener Mensch.

Bleib vergnügt und gesund. Bau dich mal so richtig auf, deine Frau ist jetzt mal Nebensache.

Oh man, Elektraa deine Worte gehen runter wie Butter.

Ich zieh das jetzt durch. Mir geht es tatsächlich schon richtig gut. Ich schau mich jetzt sogar selbst wieder gern im Spiegel an. Das war das was ich brauchte. Danke dafür.

Ich werde selbstverständlich berichten wie es "ausgeht". Auch wenn das wohl das falsche Wort dafür ist da wir uns ja nicht in einem Gefecht oder Spiel befinden. Das ist das Leben und da sollten wir alle das Beste draus machen. Danke das ihr mir das nochmal aufgezeigt habt.

Oh man, Elektraa

Ich werde selbstverständlich berichten wie es "ausgeht". Auch wenn das wohl das falsche Wort dafür ist da wir uns ja nicht in einem Gefecht oder Spiel befinden.

Es ist aber gar nicht schlecht, das Leben als Spiel zu sehen.

Mir hilft es sehr, alles so zu sehen, als wenn ich Teilnehmer bin eines Wettkampfes. Tristess oder Fröhlichkeit, Krieg oder Friede, ich habe die Wahl. Für welche Partei trete ich an?

Wenn man das so sieht, dann fallen Entscheidungen leichter und vor allem, man lebt bewusster.

Wenn man zur Tür reinkommt, lächeln, oder granteln? Wenn man in die Abwasch sieht..spülen, oder stehenlassen...? Wenn man einkauft, gesund oder ungesund..? In den Arm nehmen, oder übersehen? Das Spiegelbild anlächeln, oder anmuffeln? Man hat doch dauernd die Wahl und ständig trifft man Entscheidungen. Wer gewinnt? Liebe oder Leid...

Danke übrigens für deine lieben Worte! :):):)

Servus daweil und dicke Umarmung an dich!

STATUS:

Ich habe einen Brief verfasst welchen ich ihr an unserem Jahrestag welcher bald ansteht überreichen wollte.

Nun haben wir am Wochenende unsere Geburtstage mit der Familie nachgefeiert. Doofer weise habe ich relativ viel Alkohol getrunken, das macht mir zwar keine miese Stimmung aber ich vergesse dann meinen Kopf einzuschalten bevor ich etwas sage. Hin und her und es kam wieder mal zum Streit.

Das Thema war aber nicht Sex. Es ging darum das Beziehungen auch mit wohnlicher Trennung stattfinden können. Quasi wenn beide Partner woanders wohnen. Ich war der Meinung das geht und sie sagte halt: Also fändest du es OK wenn ich woanders wohne?

Alkoholisiert wie ich war musste ich einen doofen Spruch drücken von wegen Sie würde alleine doch gar nicht klar kommen. Und zack war Polen offen.

Ich war ohnehin etwas erregt da es kurz vorher darum ging mal wieder feiern zu gehen. Und da keiner Zeit hatte und sie nicht allein geht sagte sie dann das Sie eben mit einem gewissen Tom hingeht damit sie nicht allein gehen muss. (Tom war so ein Kerl für den sich meine Schwester interessiert aber bisher noch nichts gelaufen ist).

Fand ich in dem Moment doof und trotz meiner neuesten Einsichten war ich halt mega pissig deswegen. Naja ohne viel drumherum endete es im Streit und das wir getrennt schliefen.

Dann schrieb Sie mir die Nacht das genau das der Grund sei warum sie ungern mit mit weggeht wen ich trinke und mich dann so daneben benehme. Weil wir dann immer streiten wegen nichts.

Ich habe ihr dann meine Schuld eingestanden und eine Endlose Erklärung gestartet das das ganze halt auch aus einer Gewissen sexuellen Frustration entspringt welche in mir Herrscht.

Das war ja auch schon öfter das Thema und jetzt halt schon wieder. Dennoch waren meine Worte diesmal eher in Richtung reue und das es halt von mir herrührt. (Jahre langes Fehlverhalten und keine Rücksichtnahme meinerseits)

Unter tränen wie es denn dann weitergehen soll und Sie mir grad einfach nicht das geben kann was ich brauche (Sexuell begehrt zu werden) sagte sie das sie mir in der Hinsicht nicht das Leben versauen will und wenn ich eine andere suchen will solle ich das doch tun.

Selbstverständlich will ich das natürlich nicht und hab ihr das auch so formuliert.

Danach hab ich ihr dann schon den Brief mit dem Inhalt welchen wir hier im Thread schon so besprochen hatten vorher gegeben. Sie war sehr gerührt war und meinte es ginge ihr nun wieder viel besser.

Keine Ahnung wo wir jetzt mit dem Sexthema stehen aber so ist erstmal alles wieder gut.

Den Satz das sie mich grad nicht begehren kann obwohl sie es gern wollte ist nun eigentlich nicht das was ich gern zu hören vermochte aber was soll ich machen. Ich glaube sie hat halt einfach grad den Kopf nicht frei für sowas und da spielen bestimmt 1000000 Faktoren mit rein.

Naja der Streit war jetzt ganz gut und markiert hoffentlich eine Wende in unserer Ehe. Natürlich beginnt an dieser Stelle die Arbeit für mich und es wird ein weiter Weg den es hoffentlich lohnt zu gehen.

Du solltest versuchen, dich emotional ein wenig von deiner Frau zu lösen.

Als Sexualpartner braucht sie dich nicht mehr. Ob sich das dauerhaft wieder ändert, ist schwer vorherzusagen. Aber das Angebot, fremdzugehen würde ich annehmen. Möglicherweise hat sie schon lange darauf gewartet, denn das könnte dich auch für sie wieder attraktiver machen, so paradox das im ersten Moment klingt.

Vielleicht schaust du dir mal einen Swingerclub an.

g.

Wipii, ich möcht das nachvollziehen können und frag mich, wieso nimmt man das so lange hin?
Es kann sein, dass wir uns ohne Kinder und Familie viel schlechter fühlen würden, als ohne Geschlechtsverkehr und daher Nöte wie diese eher hinnehmen, als eine Trennung. Lieber Golem, Fremdgehen gefährdet die Verbindung, die man zu seiner Familie hat, zu seiner Gruppe, zu seiner "Heimat". Wo sollte man hinziehen, wieso alleine leben, wenn man nicht dafür geschaffen ist?

Es kann sein, dass da die Männer wesentlich mehr Sorgen haben, ( alleine überleben zu können) als Frauen, weil diese meist für alle innerhäuslichen Belange zuständig sind, also quasi der Herd sind.

Ich vermute, die Angst, ohne gemütliches Daheim zu sein ist größer, als der Wunsch nach Sex.

Kann man das nicht so sagen?

Wenn mein Freund und ich eine länger Zeit zusammen wohnen ( ich habe selbst ein Haus, bin nicht immer bei ihm) , dann mache ich wie automatisch alles so, wie wenn es mein Haushalt wäre, ich fühle binnen kürzester Zeit wieder wie eine Mutter, die kocht, dirigiert, alles überschaut und managt, was den häuslichen Teil betrifft. Das ist in mir drin, da kann ich nicht anders, das ist wie ein festes Programm, das in mir installiert ist. Wie von selbst ist mein Freund der Nutznießer dann. Er fragt, was gibts zu essen, er erzählt, was er alles getan hat, er befolgt meine Verbesserungsvorschläge, er fügt sich mir, er lässt sich also innerhalb kürzester Zeit auf die Rolle des "Sohnes" ein, weil ich ja tu, als wäre ich die Mama. Von Sex ist da bald keine Rede mehr, weil kuscheln und gemütliches Gehabe und Bussi, Bussi die Oberhand gewinnen. Das ist echt wie verhext.

Das müsst ihr aufgeben, dieses Gehabe, das macht euch zu abhängigen Jungs, die man komplett in der Hand hat. Wir sind dann mächtiger als ihr, wenn ihr uns als Mutter des Hauses benutzt. Wir dirigieren euch dann, wie Freunde sind wir jedenfalls dann nicht mehr. Eher wie Chefs und Angestellte.

Es ist manchmal auch so, dass der Mann der Frau dirigiert, heut musst du die Werkstatt anrufen, geh mal zum Friseur, was hast du für Klamotten an, die passen gar net und so weiter- ich glaub, es liegt ganz viel am Rollenverhalten.

Bei einem guten, erotischen Paarleben ist eine Regelung da, die anders ist, als bei einem Ehepaar, wo er anscheinend warten muss, bis sie ja sagt, du "darfst" mit mir schlafen heute. Oder wo er sagt: okay, heut räum ich mal die Garage.

Man muss sich beizeiten fragen, in welcher "Theater-Rolle" man sich da hindrängen lassen hat.

Golem, kriegst du eine Ohrfeige, wenn man dich erwischt, wie du zum Swinger schielst? Wie reagiert deine Frau dann? "Droht" sie dir etwa mit Scheidung?

Wieso droht ihr nicht mit Scheidung? Wahrscheinlich, weil sie dann grinst, wohlwissend, ihr traut euch das eh nie.

Back