• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

Hi Wipii

Ich habe das Gefühl, deine Frau will dich aus deiner Reserve locken.

Es ist doch wohl nicht normal, wie du bist, das kanns ja nicht sein, was du da alles erträgst und erduldest und nie brichst du, immer noch hälst du durch. Das ist nicht ehrlich, das ist nicht echt! Das ist feige.

Nachdem ihr wirklich füreinander wie geschaffen seid, ist es wohl rechtmässig und gut, wenn sie dir hilft ( wie du ihr) das persönliche Optimum zu erreichen. Dazu gehört auch, gesund und normal reagieren zu können.

Du kriegst seit Jahren das falsche Menü vorgesetzt und immer noch sagst du danke und isst es- vor allem, du sagst danke und zahlst gut dafür!!!!!

. Naja...nach Stärke schaut das net aus. Das muss doch weh tun, wieso schreist du nicht endlich AU!!! ????? Warum tust du immer noch alles für sie, warum kaufst du immer noch alles ein, warum zahlst zu immer noch vollen "Lohn", obwohl die Mannschaft schon längst aufgehört hat, dir zu geben, was dir zusteht????!!!!

Du müsstest gleich wie sie antworten, sie sagt dir den Text, den du zu ihr sagen müsstest längst schon vor. Sprich ihn endlich nach.

Wenn sie kuscheln will, dann sag das gleiche, wie wenn du von ihr Sex willst. Sag es so, wie sie es sagt- immer willst du kuscheln, ständig willst du massieren...ich mag nicht, ich kann nicht, ich habe keinen Bock oder wie sie halt so tut, wenn du etwas willst. Das ist wichtig, dass du den Mut dazu hast, das führt dazu, dass sie aufhört mit ihrer Antwort, dass sie aufhört mit ihrer Art zu reagieren, wenn deine endlich, endlich anders ausfällt, deine Reaktion.

Wir müssen uns wehren lernen gegen alle möglichen Missstände. Man erlebt die so lange, bis man die Lektion gelernt hat.

Würdest du deinem Chef gute Arbeit machen, wenn er dir am Ersten sagt: leider, ich habe nichts, warum kommen sie immer wieder darauf, dass ich ihnen was zahlen soll, sehen sie nicht, dass ich nicht kann?? Ich möchte wissen, ob da normal ist, ihm trotzdem alles weiter zu machen, ihm trotzdem ein guter Diener und Zubringer zu sein. Garantiert nicht.

Deine Frau will einen Mann, einen richtigen Mann. Kein A-Loch. Vielleicht braucht sie ein deutliches aus! So nicht! - um dann lachend zu meinen, hab ich doch gewusst, du bist stärker als dieses mikrige Männchen, das du mir vorgemacht hast....

Wir sind da, um zu wachsen. Also wachse mal über deine Zögerlichkeit hinaus. Wehre dich!!! Setze eine Grenze! Erkämpfe dir eine gute Position. Sie wird stolz auf dich sein- vorher wird sie so tun, als würde sie fürchterlich gekränkt sein- aber das glaube nicht.

Den Mann, den du derzeit abgibst, den nimmt sie nicht mehr. Sie kitzelt den anderen hervor. Den, der mit sich so etwas nicht machen lässt. Gewinne über dich selbst und über euer Fehl-Verhalten. Betreibe es nicht weiter. Zugleich ändert sich etwas.
Man kann doch keine Änderung erwarten, solange man gleich tut wie sonst. Oder etwa nicht?

Mach ein Spiel draus, mach es mit Humor, aber sei konsequent. Liebe Frau, ich tu jetzt gleich wie du- ich vergesse jetzt auch, wie du, dass du Bedürfnisse hast. Ich sag jetzt auch, wie du, nein, kann nicht, nein, mag nicht.

Du musst genau so beharrlich sein wie sie. Mach dich nicht länger zum Deppen. Deine Frau hat einen Liebhaber verdient und keinen Versager, der sofort zurückkriecht, wenn er hört, nein...

Riskiere die Ehe, es geht um deine und ihre Gesundheit! Sie wird sich bemühen, weil so jemanden wie dich bekommt sie nie wieder!

Macht euch doch nichts vor! Das mit der Arbeitsüberlasung ist eine dumme Ausrede. Die Frau muß ja trotz aller vermeintlichen Verpflichtungen wie Kinder, Oma, Kegelverein usw. auch noch Zeit haben, irgendwann etwas zu essen und aufs Klo zu gehen. Länger dauert Sex auch nicht und muß auch nicht anstrengender sein. Für ein Quckie zumindest ist immer Zeit.

da hast du völlig recht lieber golem, das ist echt eine dumme Ausrede, vielleicht sogar ein Fake-Beitrag

ein Quickie geht immer und (fast) überall :)

...
Hinzu kommt, daß es ja meist Frauen betrifft, die sich ohnehin beim Sex stets passiv verhalten und sich nie die Mühe machen würden, z.B. Reizwäsche oder gar Handschellen zu besorgen oder sich je irgendeine Anstrengung unternommen hätten, das gemeinsame Sexleben aufzupeppen.

g.

eben, sie muss nur die Beine ein bisschen breit machen, und kann währenddessen weiter die Fenster putzen oder bügeln oder im Fernsehen DSDS oder GNTM schauen oder was sie sonst so Wichtiges zu tun hat .... :rolleyes:

.....
eben, sie muss nur die Beine ein bisschen breit machen, und kann währenddessen weiter die Fenster putzen oder bügeln oder im Fernsehen DSDS oder GNTM schauen oder was sie sonst so Wichtiges zu tun hat .... :rolleyes:

das hätte auch den Vorteil, dass sie ihren Mann während dem Sex nicht anzuschauen braucht, sondern z.B. den Frauenliebling Dieter - denn zu ihrem Mann scheint ja eine gewisse Entfremdung eingetreten zu sein :rolleyes:

Liebe/r Elektraa,

danke für deine Aufschlussreiche Analyse. Beim lesen wurde mir schon etwas flau im Magen. Durchaus kann das natürlich alles so sein jedoch muss das doch auch bei meiner Frau im Kopf stattfinden. Unterbewusst? Oder glaubst du das sie sogar aktiv darüber nachdenkt?
Ich kann mir nicht vorstellen das Sie, wenn es so ist, glücklich mit der Situation sein kann. Und vor allen, warum spricht sie das dann nicht an?

Oder ist es peinlich für Sie sich so zu äußern? wir kennen uns ewig und es wäre kein Thema wenn sie zu mir sagen würde das mein Verhalten Schlappschwänzig ist. Oder ist das gar so ein Frauen-ding wo es nur geil ist wenn der Typ von allein drauf kommt?

Oder warum gibt es denn von ihr aus in keinster Hinsicht Interesse am anderen Geschlecht? Man kann doch mal mit Kollegen flirten oder beim weggehen im Club? Alles Dinge welche Sie definitiv nicht tut. Warum ich das weiß? Wenn sie weggeht ist zu 90% meine Schwester dabei (Partybuddys) und die würde mir so ein Verhalten zumindest schmunzelnd mal mitteilen (Sie weiß das mich das nicht stören würde) Aber da gibt es nichts. NICHTS

Was ist wenn Sie gar keinen Liebhaber sucht und es ihr einfach nur Scheiß egal ist? Wenn nur ich der bin der leidet?

Ich versteh die Welt einfach nicht mehr in dieser Beziehung. Vielleicht befinden wir uns auch Ohne das wir beide es wollten in einer Sickergrube aus welcher wir so einfach nicht mehr raus kommen.

Wenn nur ich der bin der leidet?

So wird es auch sein.
Wenn ihre Libido nicht da ist, dann hat sie auch keine Lust, genauso wie ein Mann nicht kann wenn er keine Lust hat, das Bedürfnis ist einfach weg.

Das Ding ist, dass sie dir zuliebe eigentlich ein offenes Ohr haben sollte um nach einer Lösung zu suchen, da wäre der erste Gang zum Arzt.
Falls sie keine Lust hat etwas zu verändern, müsste sie sich moralisch gesehen dazu bereit erklären dass du deine Bedürfnisse woanders stillen kannst.
Aber anscheinend ist ihre Lust in einem Maße verschwunden, dass sie sich nicht mal vorstellen kann dass du darunter leidest.
Vielleicht mal zusammen setzen und du legst ihr dar wie du dich fühlst und wie es in dir aussieht, ohne Vorwürfe, nur auf dich bezogen und Lösungsorientiert.

Macht euch doch nichts vor! Das mit der Arbeitsüberlasung ist eine dumme Ausrede. Die Frau muß ja trotz aller vermeintlichen Verpflichtungen wie Kinder, Oma, Kegelverein usw. auch noch Zeit haben, irgendwann etwas zu essen und aufs Klo zu gehen. Länger dauert Sex auch nicht und muß auch nicht anstrengender sein. Für ein Quckie zumindest ist immer Zeit.

Hinzu kommt, daß es ja meist Frauen betrifft, die sich ohnehin beim Sex stets passiv verhalten und sich nie die Mühe machen würden, z.B. Reizwäsche oder gar Handschellen zu besorgen oder sich je irgendeine Anstrengung unternommen hätten, das gemeinsame Sexleben aufzupeppen.

Viele Frauen können eine solche Einstellung riechen, zumal sie auch oft einfach nur ungerecht und Ich bezogen ist, ist natürlich klar dass die Frau und ihr Wesen nebensächlich sind, im Gegensatz zu den Maßen und Körperöffnungen.
Wer will denn mit so einem was anfangen, der nur seine Weltsicht im Kopf hat und der Meinung ist Vögeln sei ein Prozedere welches keine Mühe macht und nichts zwischenmenschliches wo eben mehr stimmen muss als das steife Glied?
Und wenn es erst in der Ehe bemerkt wird, dann greift sie halt zu Maßnahmen die primitive Stelldicheins ausschließen.

Da wird dann beim ersten Date auch mal lieber das große Schweigen vorgezogen, in der Hoffnung es wird baldigst abgebrochen, als etwas über sich zu erzählen.

Das Ding ist, dass sie dir zuliebe eigentlich ein offenes Ohr haben sollte um nach einer Lösung zu suchen, da wäre der erste Gang zum Arzt.
Falls sie keine Lust hat etwas zu verändern, müsste sie sich moralisch gesehen dazu bereit erklären dass du deine Bedürfnisse woanders stillen kannst.
Aber anscheinend ist ihre Lust in einem Maße verschwunden, dass sie sich nicht mal vorstellen kann dass du darunter leidest.
Vielleicht mal zusammen setzen und du legst ihr dar wie du dich fühlst und wie es in dir aussieht, ohne Vorwürfe, nur auf dich bezogen und Lösungsorientiert.

Sie hat ein offenes Ohr was das angeht. Die Lösung einer ich nenne es mal Paartherapie bzw Sexualtherapie wäre nichts für sie da sie solche Probleme nicht dritten schildern mag weil sie sich schämt. Unsere Lösung nach dem Gespräch war das sie sich halt darauf konzentrieren mag gelassener zu werden und es auch wieder zuzulassen.

Vielleicht hat es auch ihr Vater verkackt in ihrer Kindheit. Für sie ist ihr Vater bis heute ein totales Weichei und gab niemals das Bild eines Mannes ab. Notorischer Jasager und total verquer was ihr Bild eines Mannes angeht welches sie sich im Kopf aufgebaut hat.

Andererseits wäre ein Vaterkomplex ein Lebenslanges Problem welches sich nicht erst im höheren Alter zeigt oder? Am Anfang haben wir gefickt wie die Karnickel. Das wäre doch schon viel eher losgegangen.

Meine Bedürfnisse woanders stillen möchte ich eigentlich gar nicht. Ich würde nichts wollen was ich nicht auch anders herum verurteilen würde.

Das größte Problem ist wahrscheinlich unsere unterschiedliche Ansicht was Sex eigentlich ist.

Für den einen ist es Spaß, Entspannung, Zweisamkeit und den Kopf mal Frei bekommen. Einfach mal das Leben genießen und sich der schönsten Sache der Welt hingeben ohne jemanden Rechenschaft ablegen zu müssen oder sich zu schämen.

Für den anderen ist es unter Umständen: Stressig, nervliche Belastung mit immerwährenden Gedanken etwas falsch zu machen. Sich selbst nicht attraktiv zu fühlen usw usw. kann sich der Sache vielleicht nicht mehr vollständig hingeben aus welchen Gründen auch immer.

Aber ich kann ihr diese Lasten einfach nicht abnehmen egal wie sehr ich es versuche. Ihr Kopf rattert und rattert und rattert. Über total belanglosen Scheißdreck...

....
Viele Frauen können eine solche Einstellung riechen, zumal sie auch oft einfach nur ungerecht und Ich bezogen ist, ist natürlich klar dass die Frau und ihr Wesen nebensächlich sind, im Gegensatz zu den Maßen und Körperöffnungen.
Wer will denn mit so einem was anfangen, der nur seine Weltsicht im Kopf hat und der Meinung ist Vögeln sei ein Prozedere welches keine Mühe macht und nichts zwischenmenschliches wo eben mehr stimmen muss als das steife Glied?
Und wenn es erst in der Ehe bemerkt wird, dann greift sie halt zu Maßnahmen die primitive Stelldicheins ausschließen.

Da wird dann beim ersten Date auch mal lieber das große Schweigen vorgezogen, in der Hoffnung es wird baldigst abgebrochen, als etwas über sich zu erzählen.

da hast dus golem:

Weil Frauen schön sind und Brüste und eine Vagina haben, wollen viele Männer nur mit ihnen ins Bett. Aber sie bestehen nicht nur aus Geschlechtsorganen, sondern sind auch Menschen und wollen sich wichtig und einzigartig fühlen. :)

das solltest du bedenken :rolleyes:

Wenn dann noch durchblickt dass Frauen die zuhause bleiben, nur die Kinder, Mann und Oma versorgen müssen, gefälligst noch in der Lage sein müssen abends ihr Hinterteil zur Verfügung zu stellen, anstatt auch mal was über einen Verein für ihre Seele zu tun, oder aufs Klo zu gehen (wobei darauf ja mancher steht wenn das Bett zum Klo wird), dann ist so wenig Empathie vorhanden dass auch ein wirkliches Bemühen um die Frauen nicht zum Ziel führen dürfte.
Es ist entwertend, für die Frau und das was sie tut und der Wunsch nach Verhältnissen wie in den 50ern.
Das geht mal gar nicht, da mag auch keine sich drauf einlassen, wenn so eine Einstellung spürbar wird und das wird sie auch wenn gar nicht drüber geredet wird.

Vermeintliche Verpflichtungen wie Kinder und Oma?
Stimmt das ist vermeintlich, denn der Mann hat genau dieselbe Verpflichtung und wenn es Frau zu viel wird kann er nicht einfach sagen es wäre nichts, sondern muss halt auch mal ran.
Warum tut er das nicht?
Dann wäre nämlich wieder etwas mehr Erholung und Zeit da, um überhaupt mal wieder in die seelische Verfassung zu kommen wieder Lust auf Sex zu haben.

Vermeintliche Verpflichtungen wie Kinder und Oma?
Stimmt das ist vermeintlich, denn der Mann hat genau dieselbe Verpflichtung und wenn es Frau zu viel wird kann er nicht einfach sagen es wäre nichts, sondern muss halt auch mal ran.
Warum tut er das nicht?
Dann wäre nämlich wieder etwas mehr Erholung und Zeit da, um überhaupt mal wieder in die seelische Verfassung zu kommen wieder Lust auf Sex zu haben.

tut er (Wipii nicht golem) doch :) :

Ich mache ihr Regelmäßig Geschenke (nicht die der teuren Art, sondern so richtig coolen kreativen Scheiß) Muttertag Valentinstag Hochzeitstag Kennenlerntag. DAS VOLLE PROGRAMM ich schreibe Gedichte und Liebesbriefe per Hand welche ich mir selbst zusammenreime. Das bringt sie teilweise vor Freude zum Weinen.
Ich koche für Sie, wir haben einmal die Woche Pizza/Sushi Abend, Ich putze die Wohnung da ich zuhause arbeite kein Problem für mich ich kümmere mich mit ums Kind auch so, dass Sie regelmäßig feiern gehen kann hole Sie dann auch vom Bahnhof ab Frühs und mache ihr dann Frühstück bevor sie sich dann ins Bett kracht sich erholt.

tut er (Wipii nicht golem) doch :) :

Ja, er soll sich da auch nicht angesprochen fühlen.;-)

Ihr Kopf rattert und rattert und rattert. Über total belanglosen Scheißdreck...

Auch wenn sie Paartherapie ablehnt, vielleicht würde es ihr helfen in einer Einzeltherapie mit jemandem zu reden.
Muss ja nicht gleich um Sex gehen, sondern erst einmal darum das Rattern zu stoppen, um wieder Platz für anderes zu schaffen.

Ja, er soll sich da auch nicht angesprochen fühlen.;-)

wen meinst du denn jetzt: ihn oder ihn??? oder mich? :rolleyes:

Auch wenn sie Paartherapie ablehnt, vielleicht würde es ihr helfen in einer Einzeltherapie mit jemandem zu reden.
Muss ja nicht gleich um Sex gehen, sondern erst einmal darum das Rattern zu stoppen, um wieder Platz für anderes zu schaffen.

dann müsste sie auch noch andere Beschwerden haben, Rücken z.B. oder schlechten Schlaf, schlechte Laune usw.

dann müsste sie auch noch andere Beschwerden haben, Rücken z.B. oder schlechten Schlaf, schlechte Laune usw.

Äh, für was jetzt.:rolleyes:

wen meinst du denn jetzt: ihn oder ihn??? oder mich? :rolleyes:

Ich weiß es nicht mehr............ Bei so vielen Männern verliere ich immer so schnell den Überblick.:o

Äh, für was jetzt.:rolleyes:

OMG das ist doch einfach: Sex-burnout ist der kleine Bruder von .... burnout ... Überforderung ....Erschöpfung ... ratter ratter :)

Ich weiß es nicht mehr............ Bei so vielen Männern verliere ich immer so schnell den Überblick.:o

dann musst du dir das notieren ... aber verleg den Zettel nicht :rolleyes:

deswegen nenn ich alle Frauen: Schatz ... dann kann nix verkehrt laufen :)

nein bitte nicht :( .... dann doch lieber auch Schatz ... ist doch für Männer und Frauen geeignet :)

aber Schnucki :confused: :

https://www.youtube.com/watch?v=wrnqwP3H7co

naja geht auch :)

ich seh gerade, das Lied enthält ja auch eine Therapie für sexunwillige (Ehe-) Frauen:

"Läßt du dich nicht verführen, dann werd ich dich skalpieren!" sprach drauf zu ihr der wuide Mann, "weil ich das ausgezeichnet kann! Sag ja, zum letzten Male! Sonst wirst am Marterpfahle gemartert du an einem Baam dahaam in meim Wigwaam! Schnucki, ach Schnucki," :p :):):):)

viele Frauen können eine solche Einstellung riechen, zumal sie auch oft einfach nur ungerecht und Ich bezogen ist, ist natürlich klar dass die Frau und ihr Wesen nebensächlich sind, im Gegensatz zu den Maßen und Körperöffnungen.
Da haben wir doch die Erklärung, was Wipii falsch macht: Es ist die Einstellung, die seine Frau riecht!

g.

Da haben wir doch die Erklärung, was Wipii falsch macht: Es ist die Einstellung, die seine Frau riecht!

g.

Nene, auf jeden passt das nun auch nicht und der Text passt nicht auf Wpii.

"Läßt du dich nicht verführen, dann werd ich dich skalpieren!" sprach drauf zu ihr der wuide Mann, "weil ich das ausgezeichnet kann! Sag ja, zum letzten Male! Sonst wirst am Marterpfahle gemartert du an einem Baam dahaam in meim Wigwaam! Schnucki, ach Schnucki," :p :):):):)

Dann vielleicht doch lieber Schatz;):):)

g.

dann sollte er ein anderes eau de toilette benutzen, eins, das die Einstellung überdeckt z.B. Matcho oder Arrogance :p

übrigens: nein, sie meinte dich und nicht ihn .... kann aber auch sein, sie meinte euch beide bzw. uns alle (also Männer) :rolleyes:

Back