• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

@ golem
... hab ich vergessen: was erwarte ich vom Internet: ich glaube, dass es keine Lösung für mein "Problem" gibt, weder vom Therapeuten noch vom Internet, zumindest keine ohne Nachteile. Die Tatsache, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin gestaltet die Situation irgendwie erträglicher. Vom Therapeuten erfahre ich nichts über andere, hier schon.

Hallo Postmann, wie läuft es mittlerweile? Ich sehe einige Parallelen zwischen deinem Leiden und meinem und frage mich, wie sich das bei Anderen über die Jahre so entwickelt.

Für mich ist in unserer Situation klar, dass die Kinder der einzige Grund sind, sich nicht zu trennen. Sobald ich mit meinem Sohn darüber reden kann und das Gefühl habe, dass er mich versteht, bin ich raus. Ich befürchte allerdings, dass das noch acht bis zehn Jahre dauert.

Hallo postman69. habe mich heute in deinen Blog eingelesen, weil ich gleich das Gefuehl hatte , in dieser Achterbahnfahrt des Lebens direkt neben dir zu sitzen: seit 18 Jahren verheiratet, - liebe meine Frau und kein Sex seit 10 Jahren. Ich finde ,was Elektraa da zuletzt erkannt hat, stimmt oder hat zumindest Tiefe; Je laenger du mit jemandem (andererseits) harmonisch zusammen das Leben erlebst, desto aehnlich wirst Du. Und da sich eben nur Gegensaetze anziehen.... Ich muss da mal drueber nachdenken. Auf jeden Fall wollte cih mich bei Dir fuer deine Offenheit in diesem Blog danken und ich glaube, dass es bei vielen Maennern (und sehr wahrscheinlich auch Frauen) was positives ausloest.
Ich werde weiter reinschauen, ob wir auf unserer restlichen Fahrt irgentwo aus der kurve fliegen oder ob es bis zum Ende gutgeht. Also nicht aufhoeren. Gruesse.

Schaut mal hier, Dr. Eisenbart-Riecke aus dem Nachbarforum hat möglicherweise die perfekte Lösung:

http://www.onmeda.de/forum/partnerschaft-trennung-co/2372631-sehr-verzweifelt

[FONT=Arial, sans-serif]Fortsetzung:

Ich empfahl dem Paar, die jetzige Modalität sofort zu lassen und ihr, eine Art Ritual zu installieren, das aus dem erotisch-sexuellen Bereich ausgegliedert würde.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Konkret sollte sie abends im Bett ihrem Mann ihr Hinterteil entgegen recken, damit er sich „einfädeln und abreagieren“ kann. Dabei sollte sie sich klar machen, dass das zwar eine Geste des Entgegenkommens ist, aber nichts mit ihrer Sexualität zu tun hätte.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Also ein Vorgang, der ganz allein im Kopf stattfindet.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die sehr intelligente Frau war zwar anfangs skeptisch, begriff aber dann, das diese Vorgehensweise für die Beziehung sehr förderlich wäre, denn der eigentliche Wandlungsprozess würde sich bei ihm abspielen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]So geschah es dann auch.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Er war eine Zeitlang hoch zufrieden, dass er wieder „richtigen Sex“ haben konnte.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ihr machte das Entgegenkommen nichts aus, sie konnte den Mechanismus für sich von Sex abkoppeln, der Ekel war verschwunden und fast einer Art Schmunzeln gewichen, wie ihr Mann sich auch „sonst“ wieder benahm, zufrieden und – in seinen Grenzen – hilfsbereit wurde.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dann trat der eigentlich Sinn der Übung ein: Ihrem Mann wurde allmählich klar, dass nur er Sex hatte und sie sich ihm zuliebe praktisch zur Verfügung stellte. Nun sehnte er sich wieder nach lustvollem gemeinsamen Sex wie früher und fragte sie, wie sie gemeinsam dahin kommen könnten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Das war nun recht einfach, denn er begriff nun endlich den Zusammenhang zwischen seiner Haltung und ihrer Lust und hörte endlich ihrer Argumentation zu, die er vor dem Experiment verärgert gar nicht zugelassen hatte.[/FONT]
Zu meiner Überraschung zeigt sich die Damenwelt gar nicht so abgeneigt wie zu erwarten gewesen wäre.

Schlagt doch Euren lustlosen Frauen mal dieses Experiment vor!

g.

Ich frage mich, warum du immer durch die Blume beleidigend wirst, wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst.

Anstatt über Eisenbart und Emanzen vom Leder zu ziehen, solltest du mal versuchen etwas offener für andere Meinungen und Erfahrungen zu sein, aber alle die anders sind als du lügen oder gehören einer radikalisierten Gruppe an.

Hallo

An alle geplagten armen Männer. Ich weiß nicht ob das für euch der richtige Weg sein könnte aber ich stells euch einfach mal vor.
Meine Freundin hat einen Mann der häufig Sex möchte, klar wie das so am Anfang ist, machte sie auch voller Spass mit. Je häufiger desto besser . So nu sind einige Jahre vergangen, ihre wilde Zeit ist vorbei, nur seine eben nicht. Ständig haben sie wegen dem Sex Streit.
Es Kam soweit, dass schon an Trennung gedacht wurde.
Ich bin dann beim surfen im Netz auf diesen http://www.schwangerschafts-tipps.de/moenchspfeffer-fuer-gesundheit-und-wohlbefinden/ Artikel gestoßen und den Rat an meine Freundin weitergegeben. Sie konnte mit ihrem Mann ein Abkommen vereinbaren, er nimmt ihr zu Liebe diese Naturmittel und hat dadurch nicht mehr ganz sooft Lust und sie schläft auch weiterhin mit ihm.
Nicht besonders romantisch aber sie konnten damit ihre Ehe retten. Ist doch auch was.

LG

Genau diese Frage habe ich hier vor einiger Zeit auch schon einmal gestellt, ob sich das eigene Verlangen nach Sex durch Medikamente abstellen ließ, wenn die Partnerin sich dauerhaft verweigert, bekam aber die Antwort, solche gäbe es praktisch nicht.

Wenn man bedenkt, wie häufig dieses Problem hier Jahr für Jahr immer wieder zur Sprache kommt, ist es schon verwunderlich, daß die Pharmaindustrie nicht längst diese Marktlücke entdeckt hat.

Aber es ist doch zu seltsam:
Wenn die berühmten "Schmetterlinge im Bauch" erst einmal verflogen sind, dann passieren bei Frauen zwei Dinge: Entweder, sie verweigern ihrem Partner kommentarlos den Sex und denken, wenn ich keinen mehr brauche, dann braucht er auch keinen mehr,
oder
- sie verlieben sich in einen anderen Mann, wobei der Sex in dieser Fremdbeziehung oft scheinbar gar keine zentrale Rolle spielt und der bisherige Ehemann keinesfalls aufgegeben werden soll.

In dem Nachbarforum "Partnerschaft und Trennung, etc" werden Fälle wie der letztere immer wieder geschildert.

Männer dagegen gehen mit der Situation in der Regel anders um: Sie sind solange zufrieden, solange ihre Frau ihnen regelmäßigen und vielseitigen Sex bietet und gehen erst dann fremd, wenn dies nicht mehr gewährleistet ist. Interessanterweise begnügen sich Männer dann mit einer Beziehung, in der es nur im Sex geht und wollen in die andere Frau gar nicht unbedingt verliebt sein.

Es ist schon interessant, welche typischen geschlechterpsychologischen Verhaltensweisen sich bei jahrelangem Studium dieser Foren herauskristallisieren, vor allem für den medizinisch bzw. psychologischen Laien.

Seltsam nur, warum die ärztliche Zunft offenbar daraus gar keine eigenen wissenschaftlichen Schlüsse zieht und an einer Auswertung dieser frei Haus gelieferten Forschungsergebnisse gar kein Interesse hat.

Möglicherweise ist es den hochgebildeten Akademikern einfach nur zu nervig, das manchmal etwas holprige Schriftdeutsch der User von A bis Z zu lesen.

g.

Man darf halt auch die Genetik nicht außer acht lassen.
Frauen sind nicht dafür vorgesehen immer Sex zu haben, Kinder, Nestbau und Hormone vermindern die Lust, der Mann hingegen ist auf Fortpflanzung ausgelegt.
Da hilft auch keine Logik, in vielen Dingen folgt man einfach seinem Programm.
Da der Mensch aber sehr vielfältig ist und es ganz unterschiedliche Entwicklungen gibt, verwirrt das unterschiedliche Verhalten, besonders wenn man selber damit zu tun hat.

Eine Anti-Lust-Pille für den Mann finde ich genauso Scheiße wie eine Immer-Geil-Pille für die Frau. Was man in einer Ehe erwarten darf und leisten muss, das ist, den Anderen ernstzunehmen, seine Bedürfnisse zu verstehen und die eigenen zu artikulieren. Einfach nur in Ruhe gelassen werden zu wollen passt nicht zum Eheversprechen (egal ob katholisch, islamisch oder standesamtlisch).

naturerlebnis Ich weiß nicht, ob Mönchspfeffer (schöner Name für Hängolin) wirklich sinnvoll ist, wenn die Situation so weit ist wie beim Postmann. Oder bei mir.
Mir hat die Therapeutin mal versucht beizubringen, dass Mann sich in seinem Körper auch wohl fühlen kann, wenn er regelmäßig Sport treibt, anstatt Sex zu haben. Ich habe ihr gesagt, dass ich mit 38 nicht dazu bereit bin, den Sex abzuschreiben. Und habe die Therapie beendet.

Lieber golem, ich glaube du solltest den Ratschlag vom Nachbarforendoktor ganz schnell vergessen. Das ist ein Ratschlag, den man einer Frau geben kann, die ein ehrliches Interesse an der konstruktiven Veränderung des Status Quo interessiert ist, aber nicht dir oder mir oder dem Postmann.
Ich glaube durchaus, dass die Methode funktionieren kann.

Eine frühere Partnerin hatte vor über zwanzig Jahren Probleme mit der Pille. Ihr Hormonhaushalt spielte verrückt, sie nahm sehr schnell fünf Kilo zu, sie wurde vom Vorspiel nicht mehr feucht und ihre Scheidenflora war superempfindlich - sie bekam sofort schmerzhafte Risse.
Ihr Unterleib hatte natürlich überhaupt keine Lust mehr. Klar. Aber im Kopf war bei ihr was anderes. Wir waren seit etwa zwei Jahren zusammen und hatten fast täglich Sex. Spätestens jeden zweiten Tag hat sie mir zumindest einen geblasen. Sie wollte in der Situation etwas tun, sie wollte mit meiner Frustration aktiv umgehen. Und sie kam tatsächlich von selber auf die Idee mir ihren Hintern hinzuhalten. Anal war nichts neues für uns, das hatten wir schon öfter ausprobiert und sie kam sehr gut damit zurecht - im Nachhinein muss ich sagen: besser als mit Vaginalsex.
Die Entspannung durch den Sex, der bei ihr erstmal nicht durch Lust getriggert wurde, führte dazu, dass bei mir der Frust gar nicht erst aufkam. Und bei ihr kam regelmäßig der Appetit mit dem Essen: Sie wurde vom Analsex sehr feucht und sie fickte uns beide zum Orgasmus. Ja, das geht.

So. Meine Frau ist ganz anders. War sie immer. Wenn meine Frau mir einen geblasen hat, dann war sie scharf auf meinen Schwanz und auf mein Sperma. Das war ihre Motivation und nicht, dass ich befriedigt werde. Sie hat mich gefickt, wenn ihr Unterleib das wollte. Sonst nicht. Seit einigen Jahren will ihr Unterleib nicht mehr und sie ist nicht mehr scharf auf Sperma. Das ist einfach vorbei und sie interessiert sich nicht mehr dafür. Und aus dieser Situation heraus ist der Vorschlag vom Nachbarforendoktor sinnlos bis kontraproduktiv.

Spätestens wenn aus dem Allltagsfrust die Alltagsdemütigung wird (das kann meine Frau ganz hervorragend) sollte man über einen Fluchtweg nachdenken.

Lieber golem, ich glaube du solltest den Ratschlag vom Nachbarforendoktor ganz schnell vergessen..
Sorry, wenn du meinen Kommentar gelesen hättest, würdest du sehen, daß ich diese Geschichte eher für einen Faschingsscherz gehalten habe.

Sie wollte in der Situation etwas tun, sie wollte mit meiner Frustration aktiv umgehen. Und sie kam tatsächlich von selber auf die Idee mir ihren Hintern hinzuhalten. Anal war nichts neues für uns, das hatten wir schon öfter ausprobiert und sie kam sehr gut damit zurecht - im Nachhinein muss ich sagen: besser als mit Vaginalsex.
Die Entspannung durch den Sex, der bei ihr erstmal nicht durch Lust getriggert wurde, führte dazu, dass bei mir der Frust gar nicht erst aufkam. Und bei ihr kam regelmäßig der Appetit mit dem Essen: Sie wurde vom Analsex sehr feucht und sie ****te uns beide zum Orgasmus. T.
Nichts gegen Analsex, aber was das jetzt mit dem Thema zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz. Wenn eine Frau keine Lust hat, würde sie Analsex erst recht als schmerzhaft empfinden!

Daneben glaube ich nicht, daß mit "Hintern hinhalten" Analverkehr gemeint war, sondern nur eine Metapher für sich zum GV anbieten.

Meine Frau ist ganz anders. War sie immer. Wenn meine Frau mir einen geblasen hat, dann war sie scharf auf meinen Schwanz und auf mein Sperma. Das war ihre Motivation und nicht, dass ich befriedigt werde. Sie hat mich ge****t, wenn ihr Unterleib das wollte..
Solch weibliches Verhalten ist mir völlig fremd, wäre andererseits auch wiederum wenig wünschenswert, aber wenn dir das gefallen hat, dann hattet ihr ja eine schöne Zeit miteinander.

Abgesehen davon, meine Frau "bläst" und vor meinem Sperma ekelt sie sich.

g.

Vergiss die Details, die ich zur Illustration erzählt habe. Das waren einfach zwei Extrembeispiele, die ich erlebt habe und erlebe:

Nummer 1 will Sex mit dem Kopf. Sie reflektiert die Frust-Situation und will, dass der Sex klappt. Sie wird aktiv und ist dabei nicht von der eigenen Lust angetrieben, aber es kann sogar eigene Lust daraus werden. Ein vielleicht nicht unwesentliches Detail dazu: Nummer 1 kommt nicht leicht zum Orgasmus, manchmal klappt das einfach gar nicht, und sie hat sich damit arrangiert. Es ist ok für sie. Den Sex will sie trotzdem.

Nummer 2 ist total auf die eigene Lust fixiert. Sie kommt sehr schnell und verliert mit dem Höhepunkt jedes Interesse an weiterer sexueller Aktivität. Solange sie geil ist, ist der Sex mit ihr der Himmel. Wenn sie nicht geil ist, ist ihr jede körperliche Annäherung total zuwieder und sie weist sie barsch von sich.

So. Wenn Nummer eins den Nachbarforendoktor fragt "meine Scheide ist zu empfindlich, ich werde nicht feucht, was soll ich bloß tun?", dann ist der Vorschlag des Entkoppelns nicht vollkommen unvorstellbar.

Nummer 2 fragt erst gar nicht. Und ich brauche ihr von dem Forendoktorvorschlag erst gar nicht zu erzählen.

Deine Frau ist Nummer 3. Die kenne ich nicht, und die habe ich auch nicht gemeint.

Ich frage mich, warum du immer durch die Blume beleidigend wirst, wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst.

Anstatt über Eisenbart und Emanzen vom Leder zu ziehen, solltest du mal versuchen etwas offener für andere Meinungen und Erfahrungen zu sein, aber alle die anders sind als du lügen oder gehören einer radikalisierten Gruppe an.

Liebe Tired, egal wie, es gibt Leute die schon immer kein Taktgefühl haben auch für Musik nicht, das paradoxe daran ist...sie glauben aber dennoch welsches zu haben, Golem redet viel drüber & ist nun mal das Parade Beispiel dafür, von null Feeling für Frauen, völlig ungeeignet für diese Themen.

Daher kann man ihm schon glauben & das ausserhalb seines beschränktes Radius toben muss. ...Tja, du muss einsehen, das es nicht besser wird... Warum auch? Selbst wenn du dir wünscht das er " offener für andere Meinungen und Erfahrungen zu sein" verkorkst ist & bleibt verkorkst.

Golem redet viel drüber & ist nun mal das Parade Beispiel dafür, von null Feeling für Frauen, völlig ungeeignet für diese Themen.
Haha, für dich ist ein Mann nur dann "gefühlvoll für Frauen" wenn er ständig nach deiner Pfeife tanzt und dir in jeder Diskussion recht gibt.

Offen für andere Meinung sein, heißt nicht daß ich sie teilen muß!

g.

Haha, für dich ist ein Mann nur dann "gefühlvoll für Frauen" wenn er ständig nach deiner Pfeife tanzt und dir in jeder Diskussion recht gibt.

Offen für andere Meinung sein, heißt nicht daß ich sie teilen muß!

g.

" Lieber" Golem keine Sorge, gute Männer die was von Frauen verstehen gib es an Mass & brauchen ganz sicher kein Maulkorb, (kaum zu glauben für dich nicht war?) das du nicht zu der Kategorie gehört, muss es dich nicht Ärgern, ausser du verlang von deine Umwelt Mitleid, das kann man dir an sich schon gönnen... mehr aber leider nicht... tja.

Sorry, wenn du meinen Kommentar gelesen hättest, würdest du sehen, daß ich diese Geschichte eher für einen Faschingsscherz gehalten habe.

Ich hatte deinen Kommentar gelesen. Du verstehst bloß nicht, was ich meine. Der Doktortipp ist für eine Frau, die sagt: ich will dass sich was ändert! Was soll ich machen? Genau die soll über den Vorschlag nachdenken. Du nicht.

Vom Analsex habe ich nur deswegen gesprochen, weil du das für unvorstellbar hieltst. Da bist du aber schlecht informiert.
Frag mal eine Hure. Da gibt es ziemlich viele, die anal angenehmer finden als vaginal, vor allem wenn sie keine Lust haben. Und mit der richtigen Vorbereitung tut das überhaupt nicht weh.

Hallo......ich bin doch sehr erstaunt gewesen, als ich mich mal wieder eingeloggt habe, dass in meinem Thread immer noch Beiträge hinzukommen.
Mal kurz einen Zwischenstand meines "Problems"......
Also; bei mir/uns hat sich nichts geändert; im Gegenteil . Sämtliche Gefühle haben sich mittlerweile in Hass und Ekel umgewandelt. Meine Frau ekelt sich.....denke ich, da sie immernoch nicht mit mir über das Problem redet, hält sie wohl nicht für nötig, weil ich ja immer noch da bin.
Ich hasse sie mittlerweile dafür, für ihre Gefühlskälte, ihre Gleichgültigkeit............denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die ersten Handgreiflichkeiten enstehen.
Leider ist meine Tochter noch nicht "aus dem Haus" und durch ihre Ausbildung fahrtechnisch auf mich angewiesen. Spätestens wenn dieses Thema durch ist, wird ich mich von meiner "Frau" trennen......hoffe dass es bis dahin noch "gut geht" ohne Gewalt meine ich.
Den letzten Sex mit meiner Frau (wenn man dies so bezeichnen kann; sie hat einfach nur die Beine breit gemacht und gedacht ich merke das nicht) hatte ich übrigens im Februar..........2015 (!)
Aber mittlerweile f...e ich einfach anderweitig.......Mist ist halt dass dies immernoch heimlich geschieht...........Ich würde es ihr gerne sagen; aber wegen unserer Tochter geht das halt nicht, für mich jedenfalls. Aber is ja nicht mehr lange.......1 Jahr noch; dann bin ich 47 und immer noch im besten Alter.........ich halte mich auch fit und lege extrem viel Wert auf mein Äußeres......alleine schon um meiner frau einen reinzudrücken.............die jammert nämlich ständig (wie alle anderen Frauen in dem Alter auch) wie dick sie doch ist, die Möpse hängen und alles ist einfach uncool.
Tja, leider juckt mich das nicht mehr die Bohne.
Soweit mein Zwischenbericht...........schaut selber was ihr aus eurer Situation macht. Meine Erfahrung....durch Gespräche bzw. sich beschweren ändert sich gar nix; es fährt sich nur mehr fest, bis irgendwann keine Liebe, kein Gefühl und nichts mehr da ist.
Ich denke mittlerweile Faruen gehen nur mit dir ins Bett (freiwillig wohlgemerkt) wenn sie was von dir wollen.
Das soll es mal gewesen sein von meiner Seite. Bis demnächst..........
postman

Back