• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ist denn Liebe Schicksal?

• Thread starter Thread starter Boy100
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

abgeputzt

abgeputzt

wie du ein so komplexes Thema mit einem 3-Zeiler beantwortest....

Dynamik + Invarianz?

Dynamik + Invarianz?

was hat meine Frage mit Dynamik usw. zu tun, du kennst ja meine Vergangenheit gar nicht

@bine und ally

@bine und ally

Danke für diese ernstgemeinten Beiträge hier!
Es ist nicht ganz so schlimm, und ich meine keineswegs ständig, die Richtige sei nun gekommen. Wenn ich zurückrechne, glaubte ich durchschnittlich alle 3 Jahre daran! Ich kann sehr gut Frauen unverbindlich ansprechen, das hat man mir auch schon bestätigt. Wie gesagt, unter der Woche läuft alles bestens, aber eben...

gibt es in deiner Welt keine Frauen über 30?

gibt es in deiner Welt keine Frauen über 30?

gnadenlos, wie Hans-Martin da urteilst! Wenn einer ab und zu eine Chance einfach verpasst hat, weil es nicht seine oberste Priorität war, oder weil er das tolle Single-Leben doch nicht aufgeben wollte, weil einer viel gereist ist und Sport treibt, heisst das doch noch lange nicht, dass er bei Frauen nichts taugt! Mein Horizont geht da schon etwas weiter als deiner.

@lianny und julia27

@lianny und julia27

Danke, das hilft und tut gut! Auch nach meiner Erfahrung werden meine Chancen mit dem Alter grösser und nicht kleiner, es gibt viele Single-Frauen über 30 und ich habe immer mehr Lebenserfahrung. Weil ich im Leben noch anderes als die Zweisamgkeit genossen habe, wie Reisen und Sport (klar es müsste sich nicht unbedingt ausschliessen), habe ich es vielleicht bisher einfach verpasst. Ganz sicher gab es schon Chancen, wo ich nichts merken wollte, da eine auf mich steht. Ich denke nämlich keineswegs immer nur an das eine. Das Hauptproblem ist, auch ich brauche mal Zärtlichkeiten, möchte mal umarmt werden, mal zusammen faul herumliegen, das ist eigentlich das Schlimmste, nur das.
Irgendwie konnte ich mich immer wieder motivieren. Es ist klar, dass man dieses Problem nicht über das Internet lösen kann. Für Tipps und Motivation bin dankbar. Das Leben wird auf jeden Fall weitergehen.

@wolf: Die Idee

@wolf: Die Idee

ist gut und hatte ich natürlich auch schon.
Was ich schon alles ausprobiert und erlebt habe, kann sich nicht jeder vorstellen. Ich habe schon daran gedacht ein Buch zu schreiben, doch das nützt niemandem. Trotzdem danke für die Idee. Vielleicht kommt ja noch eine ganz neue Idee!

RE: Gibt es in Deiner Welt keine Frauen über 30?

RE: Gibt es in Deiner Welt keine Frauen über 30?

Hallo Boy100,

dann vielleicht doch lieber nach Argentinien fahren oder in einem dieser super-coolen Freitzeittempel lässig den Squash-Schläger schwingen und weiterhin das tolle Single-Leben genießen.

Viele Grüße,

Hans-Martin

RE: @lianny und julia27

RE: @lianny und julia27

hallo boy
ich würde das internet als medium in sachen partnerschaftsuche nicht unterschätzen. die statistik spricht sogar für die partnerschaftssuche per internet (und gegen alle anderen möglichkeiten, ich glaub, einzig der arbeitsplatz ist ein ähnlich erfolgreiches kontaktportal). chat und unter anderem auch foren (man kann über foren ja auch gemeinsamkeiten und interessen austauschen ;-) ) haben im gegensatz zur realen welt folgende vorteile:
das dusselige kriterium "aussehen" und die damit verwandten problematiken ('so eine wie die sieht soooo gut aus, die wird gar kein interesse an mir haben' oder genau das gegenteil 'diese bratze will ich gar nicht kennenlernen') fallen schon einmal weg.
offenheit und ehrlichkeit können ungehindert ausgespielt werden, niemand muss dem anderen etwas vormachen, beeindrucken wollen. sprich: du kannst dich so geben, wie du bist. und du kannst den anderen so kennenlernen, wie er/sie ist.
durch diese offenheit hast du relativ schnell die möglichkeit, interessen und gemeinsamkeiten abzuchecken.
die reduktion auf das geschriebene wort beeinhaltet, nicht durch mimik, charmantes lachen oder eine erst einmal unsymphatische stimme vom wesentlichen abgelenkt zu werden. gemeinsame spachgebräuche, gemeinsamer humor etc. tritt hier viel deutlicher zu tage.
... und du kannst es je nach stimmung in anspruch nehmen (es gibt ja auch leute, die nur motzen :-) ), brauchst dich nicht zum ausgehen zu stylen, mal 5 min, mal 5 stunden, .... im grunde genommen bist du viel flexibler ....
in meinem bekanntenkreis nimmt die anzahl der partnerschaften, die sich per chat kennengelernt haben, stetig zu - das ein oder andere ehepaar hat sich so bereits gefunden. mein kerlchen habe ich ebenfalls über den chat kennengelernt. aus eigener, 'suchender' erfahrung im chat sage ich: du musst viele frösche kennenlernen, um den prinzen zu finden. aber der durchsatz im chat kann halt sehr groß sein :-) - größer als in der realen welt. bei mir haben chatgespräche, aus denen sich reale freundschaften später bildeten, immer gleich in den ersten 5 sätzen eines chats einen 'drive' gehabt. öden dich die ersten sätze bereits an, hat ein weiteres gespräch keinen nährwert mehr. okay, ich kann die gespräche nicht mehr zählen, die ich geführt habe, und lass es in dieser masse vielleicht 20 bis 30 wirklich gute gespräche gewesen sein, von denen dann noch mehr als die hälfte als potentielle partner herausfielen aufgrund von bereits bestehenden partnerschaften oder falschem geschlecht ;-). aber der rest war zumindest ein telefonat oder einen besuch wert, einige sogar mehrere. ich kann das internet zur partnersuche (oder besser zum finden :-) ) nur empfehlen! wenn man es als großes spiel ansieht (kann ja auch international zur verbesserung von sprachkenntnissen genutzt werden ;-) ), natürlich sich nicht auf 'ich muss jetzt einen partner finden' versteift, sondern lust hat, leute kennenzulernen, stehen die chancen mehr als gut :-) !

RE: ist denn Liebe Schicksal?

Helfen werde ich dir wohl nicht können, leider! Aber ich kenne jemanden, dem es ähnlich geht, wie dir. Der Mann sieht gut aus, ist nett und findet einfach nicht die Richtige, schlimmer noch, er findet irgendwie gar keine! Wir haben dieses Thema schon ewig durchgekaut und sind zu folgenden Ergebnissen gekommen:

- er sucht sich (unbewusst) Frauen aus, die als Partnerin nicht in Frage kommen können, verheiratet etc.....
- er mischt sich nicht unter die Leute und zuhause wird kaum eine klingeln
- er erscheint, wenn man ihn nicht kennt, ziemlich unnahbar (weil er so schüchtern ist)

Wir haben das zusammen "analysiert" und ich unterstütze ihn, daran zu arbeiten. Der letzte Tiefschlag nagt zwar noch an ihm, wird aber schon werden. Evtl. treffen oder trifft einer dieser Punkte auch auf dich zu, vielleicht hast du eine (platonische) Freundin, die du um Rat bitten könntest. An irgend etwas muss es liegen, geh einfach unverkrampft an die Sache ran, jetzt kommt der Frühling, die beste Zeit einfach mal drauflos zu flirten, ohne gleich an die grosse Liebe zu denken. Du wirst sehen, auch das macht Spass und irgendwann ergibt sich alles von selbst!

Viel Glück
luli

Was heisst hier 'ähnlich' ?

Was heisst hier 'ähnlich' ?

Boy100 sieht dermassen Scheisse aus, dass ihm beim blossem Anblick seines Anlitz im Spiegel schon das Kotzen kommt. Und so etwas nennst du 'ähnlich'? Selbst Frankenstein ist da noch ein Adonis dagegen.

RE: Was heisst hier 'ähnlich' ?

RE: Was heisst hier 'ähnlich' ?

ich dachte nach einer trennung immer cih würde niemehr einen finden, aber irgendwann ist doch wieder einer gekommen.
bin wieder single, und werd diese zeit für mich nutzen an mich denken usw..
und wer weiss irgendwann kommt wieder einer, oder es funkt wieder zwischen mir und meinem ex,ich weiss es nicht, ich lasse alles auf mich zukommen.......das solltest du auch,locker bleiben und wenn dann eine kommt,dann setz dich nciht unter druck.sie ist nicht die einzige frau die es gibt.

Ich habe mehrere Freunde in Deinem Alter, die das selbe Problem haben. Einige hatten auch noch keinen Sex. Ich rate ihnen immer, in einen Verein oder ähnliches einzutreten (zum Beispiel Sportverein). Dort trifft man sich oft noch zu einem Bier in der Kneipe nach dem Training und kommt so viel leichter ins Gespräch als in einer Disco oder so. Auch hat man gleich ein Thema, schließlich hat man offensichtlich das gleiche Hobby. Man lernt sich auch besser kennen, weil man sich kontinuierlich jede Woche sieht. Manchmal entwickelt sich ja auch etwas erst mit der Zeit. Ansonsten würde ich mich auch nicht entmutigen lassen bei einer Abfuhr. Ich als Frau fühle mich immer geehrt, wenn ich angesprochen werde, auch wenn ich dann eine Absage erteilen muss, weil ich schon vergeben bin. Und wenn es bei Singele Frauen passiert: Mann will doch auch nicht aus Mitleid genommen werden oder? Und solche verächtlichen Frauen will Mann doch wohl auch nicht.

Um Dir Mut zu machen: habe mich zum Jahreswechsel in einen 37-jährigen verliebt, der noch keine Freundin hatte.
Aber Garantien gibt es nicht, manche sterben einsam.
Was Du tun kannst ist 1. Kontakte suchen und 2. sorge für Dich, dafür das es Dir gutgeht, dann bist Du (gutgelaunt) ein angenehmer Zeitgenosse.(Wer will schon einen depressiven Muffel?) Genieße das, was Du haben kannst.

bist du?

bist du?

bist du meine platonische Liebe? Ich könnte meinen, dich du kennen, denn ich habe genauso eine Kollegin. Sie hat mir bald unzählige Frauen vorgestellt, sie ist meine Verbündete! 2 hatten sich auch schon in mich verliebt, aber es muss ja gegenseitig sein, das ist das Problem.
Danke trotzdem, dein Eintrag war gut gemeint und motiviert.

@orgienbraut, anisa, Achneh, Kanguruh

@orgienbraut, anisa, Achneh, Kanguruh

Danke für eure Ratschläge, nur leider sind sie mir nicht neu!
Trotzdem, ich bin immer wieder frisch motiviert, zeitenweise gibt es zwar wieder ein Tief (Sonntagmorgen uh!!),
doch ich werde nie aufgeben.
Als letzte Möglichkeit gäbe es ja noch die Variante eines Importproduktes von einem anderen Kontinent, die mich wegen meinem Reichtum will...

RE: bist du?

RE: bist du?

Bin ich wahrscheinlich nicht, aber ich finde es irgendwie lustig, dass es immer wieder und überall ähnliche Fälle gibt. Ich lass es dich wissen, wenn ich meinen Jungen unter der Haube habe :-))))

luli

RE: @orgienbraut, anisa, Achneh, Kanguruh

ja, sicher der weisheit letzter schluß ....

scheinbar möchtest du wirklich nur kurz mal mitfühlend in den arm genommen werden und dich ob deines leides und deiner machtlosigkeit auskotzen ... sorry (oder zum glück?), per internet schlecht möglich ....

Hallo Boy 1OO
du sprichst von Reichtum, was besitzt du alles sag mal?? Vielleicht wird es doch was mit uns Beiden -lächel -

@babi

@babi

Was willst du denn? Schöne Wohnung, Geld und schönes Auto habe ich. Was kannst du bieten?
Wenn du mich kennenlernen willst, und du dann wirklich, wirklich! (keine halben Sachen) zu mir passt, DU wärst mir einiges Wert!
Ausserdem steht eine Woche Ferien auf dem Spiel, wer mir DIE Richtige vermitteln kann.

Back