Re: Hilfe - Ex-Frau hat die Kinder aufgehetzt!
Ich denke eigentlich schon, daß er sich dessen sehr wohl bewußt ist, daß irgendwas mit unserer Beziehung ganz gewaltig schief läuft!
Zum einen habe ich ihm schon mehrfach gesagt, daß ich es schade finde, daß wir nicht mehr über alles reden können so wie früher und daß ich es verletzend finde, wie er mich behandelt, da ich inzwischen gar nicht mehr weiß wie ich mit ihm umgehen soll, da er mir den Eindruck vermittelt, alles, was ich sage oder mache ist falsch und paßt ihm nicht und daß ich den Eindruck habe, alles, was mit mir in Zusammenhang steht ist für ein Pflichtprogramm!
Und zum anderen hat er ja den Urlaub für uns beide gebucht mit der Begründung, es wird mal wieder Zeit zu Zweit und dafür, daß wir und unsere Beziehung wieder zur Ruhe kommen.
Würde er also denken, es sei alles in bester Ordnung, so hätte er sicher nicht den Urlaub überraschend mit dieser Begründung gebucht, oder? Da hätte er immer noch sagen könne, es war mal wieder Zeit, da wir seit Februar nicht mehr weg waren oder er ist urlaubsreif und muss mal wieder Energie tanken. Aber nein, es kam halt nun mal dieser Spruch. Daher bin ich mir sicher, daß er ganz genau weiß, was eigentlich los ist und wie es um unsere Beziehung bestellt ist und daß diese derzeit an einem seidenen Faden hängt, der eigentlich stündlich reissen könnte ...
Ich denke auch nicht, daß er die Trennung tatsächlich will, aber der Druck scheint für ihn inzwischen so groß geworden zu sein, daß er einfach den Kopf in den Sand steckt und einfach nur noch geschehen läßt! Und ich bin diejenige, die dann seinen Frust in geballter Ladung abbekommt, weil ich nunmal da bin und ihm am nächsten stehe und dies ist ja nun mal das "alte Spiel" - diejenigen, die am Nächsten stehen, bekommen die Breitseite oftmals ab ...
Die Frage ist nur, was kann ICH tun, um hier etwas zu ändern? Wie erreiche ich ihn wirklich? Muss ich wirklich bis zum Urlaub abwarten, alles runterschlucken und hoffen, wir überstehen die Tage bis dahin noch, damit ich ihn dann vielleicht doch mal in einer ruhigen Minute auf dem richtigen Fuss erwischen kann? Ist das an dieser Stelle wirklich die einzige Lösung???