• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Häufiges Anfassen der Geschlechtsteile vor der Partnerin

TEST TEST TEST 123

Eine menschliche Einschätzung, des gerechtfertigten Empfindens der TE, ist in meinen Augen weder ein Fehler, noch verwerflich und auch keinem Experten verboten, besonders wenn gerade darum gebeten wurde.

Da gehen wohl unsere Meinungen wieder auseinander. Warum jemanden nur trösten, wenn man ihm vielleicht sogar helfen könnte.

Die beiden sind sicherlich nicht erst seit gestern verheiratet und irgendwas hat sich ja offenbar verändert. Ob es nun organische oder psychische Ursachen hat, müsste wohl Stück für Stück analysiert werden. Jedenfalls leidet die TO unter der Situation, weshalb ich Hilfe in Form von konkreten Tipps besser finden würde als eine subjektive Einschätzung der Situation, die keinerlei Änderung bewirkt.

weshalb ich Hilfe in Form von konkreten Tipps besser finden würde als eine subjektive Einschätzung der Situation, die keinerlei Änderung bewirkt.

Welchen konkreten Tipp hast du denn für diese Situation?
Den Mann kann man hier ja schlecht untersuchen.........
Fürs Verhalten gab es ja schon Tipps, die sich ja auch nur an die TE richten können.

PS,
ist denn in einem Forum mehr möglich als eine subjektive Einschätzung?
Auch im medizinischen Sinne kann es nur subjektiv sein und davon abgesehen geht es hier auch nur im weitesten Sinne um Erkrankungen, für diese gibt es andere Foren.

Er hat keinen Tipp, dass ist auch so ein Mensch, der allen anderen sagt, was sie schlecht machen, ob er selber es noch viel schlechter macht...
Solche Menschen muss man nicht beachten, und wenn, dann in die Schranken weisen!
Denn genau an solchen Menschen, die nur kritisieren, aber selber nichts besser machen können, sind der Grund dass unsere Welt so vor die Hunde geht!

Darum gilt für mich folgende Regel Kritisieren darf nur, wer es selber besser macht, alle anderen müssen ihren Senf nicht dazu geben, denn was nützt dir eine Kritik von jemandem der selber sein Leben nicht auf die Reihe bekommt? Nichts!

Hallo, ich wollte mich nochmal bedanken für Eure Antworten! Es ging mir in der Tat am ehesten darum, einfach mal andere Meinungen zum Verhalten meines Mannes zu hören/lesen. Warum nicht auch die Idee, er könne dement sein/werden (auch wenn ich vorher schon geantwortet hatte, dass mein Mann dieses Verhalten schon sehr viel länger zeigt und er der Sexualität schon immer einen (zu?) großen STellenwert beimißt. Aber das ist es ja gerade... Was ist in der Sexualtiät richtig und falsch? Wohl am wichtigsten ist es neben der eigenen Lustbefriedigung, die Grenzen von anderen (dem Partner/der Partnerin) zu wahren! Ich habe inzwischen mit meinem Mann ein langes GEspräch gehabt. Mein Eindruck ist, dass er im Streit um mehr kämpft als nur, seine sexuellen Bedürfnisse auszudrücken. Eher scheint er sich überwiegend nur dann ausreichend geliebt zu fühlen, wenn er sich körperlich begehrt fühlt. Nur dass er leider mit seinem Verhalten eher das Gegenteil erreicht... Auch ermutigt durch Eure Antworten bleibe ich jetzt dabei, Respekt gegenüber MEINEN sexuellen Grenzen einzufordern und gleichzeitig vielleicht einmal behutsam über seine UND meine Ängste (z. B. auch vor dem Altwerden...) zu reden.
Also, vielen Dank fürs Antworten an Alle!

Back