• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

TEST TEST TEST 123

Liebe Venus2411,

das sind in der Tat gute Neuigkeiten und ich hoffe, dass du mit der Sublimierung wieder stabil wirst.

Frauen neigen ja generell zu Eisenmangel aufgrund der Periode, daher ist es seltsam, dass im Rahmen deiner Schilddrüsenprobleme nicht auch immer gleich noch die anderen Werte, wie Eisen und Vitamin-D, usw. bei den Konrollen berücksichtig werden.

Hast du nicht auch einen Endokrinologen zu dem du regelmäßig gehst?

Ich hoffe, du wirst nun deinen Stress reduzieren können und bin gespannt, ob KF so dazu beigetragen hat, dass du in diesen Stress geraten bist.
Vermutlich ist es eine Kombination aus mehreren Faktoren und KF ist nur ein Teil deines gestiegenen Stresslevels.

Liebe Tired,

aber warum bekommst du keine Termine bei den Ärzten? Wohnst du so ländlich?
Gibt es keine Klinik oder Ambulanz, die eine rheumatologische und endokrrinologische Abteilung haben?

Hast du es über die 116117 versucht, denn auf deren Seite findet man ja auch Ärzte in der Umgebung?
Hast du es über die bekannten Portale probiert, über die man Termine buchen kann?

Mich ärgert das wirklich sehr, wenn ich lese, dass du leidest und keinen Arzt in deiner Nähe findest, der das untersuchen könnte.

Ich wünsche euch beiden nun ein gutes Wochenende, eines mit Sonnenschein, damit die Stimmng hier zumindest etwas angehoben wird.

Liebe Grüße

Victoria

Liebe Tired,

ich kann es nicht fassen, dass du keine Untersuchung bekommst, um endlich mal eine Diagnose zu haben und einen Therapieplan machen zu können. Bin da ganz bei Victoria. Du brauchst endlich mal eine/n fähige/n Arzt/Ärztin mit Empathie!

Die Atem-Meditation ist nur eine von vielen, kannst dich da mal durchwursteln, die sind alle gratis und ich hab auch die Einschlafmeditation mal gemacht, funktioniert bei mir sehr gut. Das Nervensystem zu regulieren, ist immer eine gute Idee, denke ich. Vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig. Man muss allerdings dranbleiben und täglich praktizieren.

Liebe Tired, liebe Victoria,

Problembär, herrlich! :o)))

Ganz sicher ist KF nicht DER Stressor in meinem Leben, nur einer, den ich relativ einfach eliminieren kann, indem ich die Beziehung beende. Dann ist da noch Reststress, bis die Trennung überwunden ist, und dann ist das Thema erledigt. (Es ist schade, aber es hat einfach keinen Sinn und hatte den wohl auch nie (für mich)).
Zusätzlich ist da immer noch die unsichere Jobsituation, die geplante Dissertation, die nach wie vor bestehende finanzielle Abhängigkeit von V., das sind alles Stressoren, die ich nicht mal eben abschütteln kann.
Gesund bin ich ja auch noch nicht (für mich bedeutet Remission Gesundheit).
Ich hab also weiterhin viel zu tun und viel (an mir) zu arbeiten, um meine Ziele zu erreichen.
Eine/n Endo habe ich nicht, gute sind schwer zu finden. Aktuell mach ich das jetzt mit der Frauenärztin und meinem Hausarzt und mir selber aus... ich werde keine Schilddrüsenblocker mehr nehmen, außer ich bekomme Kammerflimmern ;o)

Heute war ich den ganzen Tag auf nem Symposium im Kunstmuseum und jetzt gehe ich zum Sport.

Ich wünsche euch das Beste! Dir, liebe Tired, v.a. schnelle Besserung und endlich eine passende Behandlung!

GLG
"V"

Aloha Ihr Lieben,

morgen um 17 Uhr kommt KF und wir tauschen unsere Sachen aus. Ich habe ja eine Wagenladung Klamotten bei ihm zuhause, die könnte ich mit ÖPNV gar nicht transportieren. Am 15. hätte ich die Möglichkeit gehabt, mit einer Freundin zu fahren, deren Mini wir dann vollgepackt hätten. Aber so ist es besser.
In seiner Parallelwelt, dem Internet (der Joyclub-Seite) hat er sich jetzt das ex-Paarprofil mit den interessanteren Kontakten als Single-Profil ummodeln lassen und auch schon das erste Hotel-Date mit einer "hotwife" ausgemacht (für die Uneingeweihten ;o): so bezeichnen sich Frauen, die - im Einvernehmen mit ihren Ehemännern - mit anderen Männern GV haben dürfen. Mal sind die Ehemänner dabei, mal nicht. Die Frau, meist devot, darf auch - ebenfalls im gegenseitigen Einvernehmen - "ausgeliehen" werden an andere Männer.).
Ich hab noch das PW für die Seite (das hat er bestimmt absichtlich so gelassen), daher weiß ich das, ich stalke ihn da noch ab und zu. Ich habe das Profil ja schließlich mitgestaltet, haha!
Das hilft sehr, meine Schuldgefühle an der von mir herbeigeführten Trennung loszuwerden. Mann, ist sein Verhalten primitiv da, auch seine Art sich zu artikulieren. Mich hätte das abgeturnt. Die "hotwife" ist eine kleine leicht mollige Frau, da hat er auch Abstriche gemacht.
Aber die beste Bestätigung für meine Entscheidung ist, wie er seine Prioritäten setzt: in 3 Jahren Beziehung hat er es nicht geschafft, seine Finanzen ansatzweise in den Griff zu bekommen. Dazu wäre zB in der Zeit, wo ich mit der Masterarbeit gekämpft habe, eine echt gute Gelegenheit gewesen! Aber in 0,nix hat er dieses Profil im Netz angepaßt und sich auch sofort die nächste sexwillige Durchschnittsperson klargemacht.
Das ist auch ein Wesenszug von ihm. Sehr unattraktiv, diese Seite. Da kann ich ja nur froh sein, ihn losgeworden zu sein!

Drückt mir die Daumen, dass er auch alles eingepackt und nix vergessen hat, ich will ihn nach dieser Übergabe nicht mehr kontaktieren müssen!

Allen eine gute Nacht und angenehme Träume
GLG
"V"

Liebe Venus2411,

wie ist das Treffen denn gelaufen?

Hm, ich kenne mich mit solchen Profilen nicht aus, aber solche Portale und alles in allem alle Sozialen Netzwerke, sind in meinen Augen etwas, dass die Nachverfolgung der Ex-Partner sehr verführerisch macht und vielleicht auch böse Überraschungen offen hält. Zudem glaube ich, dass diese auch viel Raum für Missversändnisse bieten und man vielleicht manchmal auch mehr erfährt als es gut für einen wäre.

Vielleicht macht es dir aber in diesem Fall so leichter, dich von KF zu verabschieden. Aber ich würde ich dann schon bitten das Passwort zu ändern, wenn er das Profil umwandelt und dort alleine ist. Oder ich würde die Finger davon lassen.

Das er sich nach der Trennung mit anderen Frauen trifft ist ja legitim, aber trotzdem ist es verletzend, weil alles so austauschbar zu sein scheint.
Aber leider ist es ja doch oft so, dass Menschen nach Trennungen gleich zu etwas anderem streben, sei es aus Verletzung oder um das eigene Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Oder beides.;)

Ich kann dir hier wirklich nur raten, den Kontakt jetzt erst einmal ruhen zu lassen und auch nicht weiter zu "spioninieren".

Ich hoffe aber, die Übergabe der Dinge war nicht zu schmerzhaft und du kannst diese Beziehung nun gut abschliessen.

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Victoria

Liebe Victoria,

das sind auch schon wieder alte Neuigkeiten. Das Treffen ist nicht zustande gekommen, sie hat ihn versetzt. Er hat sein Profil darüber hinaus nicht selbst geändert, sondern das haben die Admins einfach mal gemacht. Die verdienen nämlich an einem Solomann-Profil mehr als an einem Paar-Profil.

Er hat 98% der Klamotten mitgebracht und es war einfach nur eine Übergabe ohne weiteres Gespräch. Weil er ein paar Sachen vergessen hat, kommt er Donnerstag nochmal. Wir hatten danach noch Text-Kontakt, er hat mir mitgeteilt, dass es ihm gerade jetzt noch schlechter geht finanziell, weil ihm 4 Aufträge weggebrochen sind und er den Gegenwert fast des gesamten Lohns vom letzten guten Auftrag ans FA zahlen muss. Er sei "am Boden", es sei ein "für mich guter Zeitpunkt", ihn aus meinem Leben geworfen zu haben. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ein echter Wortwitz, denn er ist Parkettleger. Aber es ist traurig. Ich kenne außer ihm nur noch eine Person, die ähnlich viel Pech im Leben hat. Meine beste Freundin ist so ein Fall. (Sie arbeitet sich halbtot, hat bereits Krebs entwickelt, und hat auch keinen Partner, der sie mal unterstützen könnte, im Gegenteil - der steht trotz Beschäftigung finanziell ähnlich da wie KF, inkl. Depression, gegen die er regelmäßig zur Therapie muss. Immerhin ist er krankenversichert. Aber sie hilft ihm finanziell aus, so dass sie auch ihre Arbeitszeit nicht reduzieren könnte.)

Tja, ich kann KF da nicht helfen. Dass ich es immer wieder versucht habe, hat er allerdings inzwischen kapiert.

Abschließen will ich unbedingt, ich muss mich einfach von seinen Problemen distanzieren. Er tut mir wirklich leid, er braucht dringend mal eine fette Portion Glück im Leben. (Das wünsche ich ihm so sehr!) Und er muss sich aktiv Hilfe suchen. Ich weiß nicht, wohin man sich wenden muss als Selbständiger, der gerade finanziell komplett den Bach runter geht - er will ja eh die Insolvenz anmelden. Übrigens nicht Privatinsolvenz, sondern betriebliche Insolvenz. Aber er hat das noch nicht gemacht. Auch die gesamte Post von der Krankenkasse hat er wohl immer noch nicht gesichtet, um seine Schuldensumme mal rauszufinden, die die Grundlage für alle Berechnungen zu bilden scheint.
Nur ist das eben seine Sache und nicht meine und ich kann mich damit einfach nicht mehr beschäftigen.

V. zahlt keinen Unterhalt mehr, ich komme nicht mit dem Exposé voran, weil da noch so viel Recherchearbeit dran hängt und ich habe gerade erst angefangen, und mein aktueller Job mit 8h/Woche bringt nicht genug Gehalt. Wenn der nun aufgestockt würde, weil ja durch die Arbeitszeitreduktion der Kollegin 20% frei werden, dann ginge das einigermaßen. Aber das ist noch nicht passiert.
Wenn das nix wird, muss ich mich anderweitig bewerben. Da gibt es gerade eine offene Stelle bei einem sehr etablierten Düsseldorfer Künstlerverein, die mir empfohlen wurde. Ist aber administrativ, stressig, nur Sekretariat, null wissenschaftliche Arbeit, mag ich nicht - aber die Stelle brächte Kontakte und eine Festanstellung. Nur sehe ich dann nicht, wie ich mein Dissertationsvorhaben weiter verfolgen kann. Die Stelle für den Künstlerverein hat damit 0,nix zu tun (abgesehen von den Kontakten in die Kunstszene). Allerdings bin ich auch nicht reich, um immer so weiterzumachen wie jetzt.
Andererseits habe ich Sorge, dass ich das gesundheitlich noch gar nicht stemmen kann, denn der Job beim Künstlerverein ist Vollzeit, und meine Chefin will auch nicht, dass ich den anderen Job aufgebe... da wäre ich ja rein von der Arbeitszeit schon völlig überfordert und mit meinen aktuellen Blutwerten ist das echt keine gute Idee, mich schon wieder so zu überfrachten...
Die Stelle ist bereits ab Juli zu besetzen.
Wenn ich mich bewerbe, laden die mich mit Sicherheit ein, denn meine Chefin beim Landesbüro ist auch Vorsitzende in diesem Verein. Und wenn ich dann einen Rückzieher mache, weiß ich nicht, welchen Eindruck das hinterlässt.

Puh. Was wäre hier der beste Weg? Welches Detail übersehe ich?

GLG
"V"

Ohje Venus, da ist ja viel los bei dir und schlimmer geht in der Tat immer...:eek:

Vielleicht brauchst du mal ein paar Tage nur für dich, Erholung, sacken lassen und dann mit frischem Kopf neu denken.
Hab mal gehört dass das funktionieren soll, aber ich denke wenn es dicke kommt dann funktioniert so etwas auch nicht mehr.
Vielleicht mal bei dem Verein ganz frech auf eine Teilzeitjob bewerben (als Initiativbewerbung), wenn Vollzeit gar nix ist, vielleicht melden die sich ja trotzdem, auch wenn sie eigentlich eine Vollzeitstelle haben, manchmal gibt es diese Art von Glück.
Was KF da gesagt hat, für mich hört sich das an als hätte er nochmal versucht dich unter Druck zu setzen, nach dem Motto die Ratten verlassen das sinkende Schiff und ich brauche dich doch, oder eine Abstrafung.
So wie du ihn beschreibst ist das zum großen Teil ja auch selbstgemachtes Elend, ich denke wenn der das mal richtig anpackt dann wird er auch wieder Land sehen und solange er das nicht macht kannst du heilfroh sein dass diese Episode vorbei ist.

Hallo Victoria und Venus,

Nein, ich lebe nicht auf dem Land oder in einer Ärztearmen Gegend, im Gegenteil, Kreis Offenbach und Frankfurt direkt nebenan, also mehrere Kliniken, Ambulanzen und viele Fachärzte überall.

Das Problem ist, dass die einfach keine Termine haben und fast alle keine Neupatienten nehmen, der Rest vergibt Termine zur Kalenderöffnung alle drei Monate, die sind aber seltsamerweise auch immer weg sobald dieser Tag angebrochen ist.
Dazu braucht man auch zwingend eine Überweisung, der Neurologe hat zwar dringend angeraten dass ich das nochmal rheumatologisch checken lasse, gibt mir aber keine Ü und meint das müsse die HÄ machen, die sieht aber keine Veranlassung dazu, Ärzte für Zweitmeinung meinen dass das eine gurte HÄ ist und ich mich weiter an sie halten soll.
Dennoch versuche ich einen Termin zu ergattern und wenn das klappt um eine Ü bei der HÄ zu betteln, aber schon an diesem Punkt scheitert es, wegen mangelnder Termine.

Ich habe da auch keinerlei Vertrauen mehr, wenn ich sehe was meine Mutter durch macht und nicht mehr als blabla zu hören bekommt, sie stirbt langsam vor sich hin, der Anblick ihres Bauches ist schier unerträglich und die Schmerzen auch, lebenswert ist da nichts mehr und anscheinend gibt es für solche Fälle rein überhaupt nichts um das Dasein etwas zu erleichtern, Nada, außer Schmerzmittel die Balla machen und auch nicht dabei helfen die Sache mit dem Bauch erträglicher zu machen.
Unvorstellbar, dass es da überhaupt keine Lösung geben soll, außer eine nicht infrage kommende OP, das kann ich nicht glauben und denke es hängt mal wieder am System.
Da müssen wir nun wohl leider durch, keine Ahnung was das noch werden soll, gerade ist jedenfalls Hoffnungslosigkeit und Depression vorherrschend und diese Erlebnisse werde ich sicher auch nie wieder aus dem Kopf bekommen und wenn so schon mit meiner Mutter umgegangen wird da wundert es mich nicht mehr wenn alle die nicht schnell die Diagnostik durchlaufen und fertig, wirklich Glück oder Geld haben müssen um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Schaun mer mal, dann sehn mer schon.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, bis die Tage und Venus, nicht so viel nachdenken, wenn man gerade nicht weiter kommt macht das nur zusätzlich kirre sich da zu verbeißen, es kommt ohnehin immer anders als man denkt und wer weiß was für Zufälle dir noch begegnen die dir dann doch ein Leben ermöglichen das zumindest nahe an dem ist das du dir wünschst.
Jaja, leicht gesagt, ich weiß.;)

Liebe @Venus2411,

das KF dir das noch mit auf den Weg gegebn hat ist nicht sehr schön. Ob bewusst oder unbewusst, ist eine solche Aussage irgendwie belastend und soll dir anscheinend ein schlechtes Gewissen bereiten, dass jetzt der falsche Zeitpunkt war.

Wie dem auch sei, ihr habt ja immer über seine Problematik gesprochen und es war ihm sicherlich klar, dass seine Situation nicht nur für ihn eine Belastung darstellt. Trotzdem ist er für sein Leben selbst verantwortlich und du brauchst kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber haben.

Du hast vieles probiert mit ihm zu lösen und ihm Hilfestellung gegeben. Vielleicht ist die Trennung ja auch gut in dem Sinne, dass er die Sache nun richtig anpackt und sich darum bemüht sein Leben wirklich zu ordnen.

Und du ordnest das deine und findest hoffentlich bald eine gute Stelle, die finanziell ausreicht und die die Arbeit an deiner Dissertation erlaubt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das gut unter den Hut bekommen wirst und zudem etwas Abstand von der Trennung gewinnst.

Liebe @Tired,

das klingt wirklich verrückt, dass man kaum noch einen Arzt finden kann, aber ich hatte das gleiche Problem auch schon vor einiger Zeit, als ich mal einen notfallmäßig gebraucht hätte. Es gab einfach keinen Termin.

Der Hausarzt soll nun wieder zum Ausgangspunkt jeder Untersuchung gemacht werden und spontan Termine zu bekommen ohne eine Überweisung ist nicht mehr so einfach.

Ich würde daher unbedingt noch einmal beim Hausarzt nach einer Überweisung fragen, ich bin mehr als verwundert, dass man sich sträubt dir eine Überweisung auszustellen, wenn selbst der Neurologe denkt, es wäre gut, wenn du einen Rheumatologen aufsuchen würdest.

Das mit deiner Mutter ist wirklich so tragisch und tut mir so leid. Mir fehlen da eigentlich nur die Worte.

Ich wünsche Euch beiden viel Kraft, bei allem was so ansteht und zu bewältigen ist.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Hi ihr,

ich habe es tatsächlich geschafft im Dezember (diesen Jahres:rolleyes:) einen Termin in der Rheumatologie zu ergattern, nun werde ich an der Ü arbeiten.;)

Ja, das mit meiner Mutter ist wirklich tragisch und ich kann es kaum fassen dass dass heute noch so ist, hätte das was ihr passiert eher ins 18. bis 19. Jahrhundert gepackt, aber heute muss ja angeblich niemand mehr leiden (laut CDU die das Argument gegen die Sterbehilfe ins Feld führt). Haha, ich glaube da gibt es mehr als man glauben mag.

Naja, ich wünsche euch beiden noch eine gute Woche und dir Venus schöne und weiter führende Begegnungen mit interessanten Menschen die dich weiter bringen bei der Suche nach Lösungen und Wegen.
Ich bin sicher, irgendwer hat genau das zu bieten was du suchst, auf den Job bezogen und den wirst du finden, oder er dich.:)

Schlaft gut.

Guten Morgen Ihr Lieben! Mein Text von gestern spätabends ist verschwunden, und danach war ich zu groggy, um nochmal zu schreiben. Aber nun:

Liebe Tired,
das ist eine gute Idee mit der TZ-Bewerbung! Danke!
Das mit dem "Pause machen, sacken lassen" hat mir meine Mutter auch schon vorgeschlagen, aber ich hab weder die Zeit noch halte ich es aktuell für sinnvoll, dafür Geld auszugeben. Ich arbeite ja eh nur 8 h/Woche, der Rest ist "Gesundheitsarbeit" und ich habe durchaus Zeit zur Reflexion. Die nehme ich mir auch, aber ich brauche auch mal Input von außen, alleine komm ich manchmal nicht weiter.
Schon richtig, KF hat da mit dem Element der emotionalen Erpressung rumgespielt. Allerdings hätte er vielleicht gar nichts davon verraten, wenn ich nicht nochmal getextet hätte. Am Donnerstagabend bringt er mir die Sachen, die er vergessen hatte, und will dann auch reden.

Nun zum Medizinischen: ich hab den Eindruck, dir bleibt kaum was übrig, als ganzheitliche Mediziner zu finden. Die darf man meist aus eigener Tasche bezahlen, wenn man nicht privatversichert ist. Aber wenn du es dir irgendwie finanziell leisten kannst, dann such dir so jemanden. Ohne hätte ich zB nie rausgefunden, dass ich DHEA-Mangel habe und dass mein Eisenwert schon viel zu lange an der unteren Grenze ist und das bei meiner Erkrankung vermieden werden sollte. Für die Bluttests darf ich allerdings jetzt auch über 300 Euro berappen.

Erstmal Gratulation zum Termin beim Rheumatologen. Wenn es so einen auch "in ganzheitlich" gäbe, wäre das glaube ich hilfreich für dich!

Möglicherweise gibt es auch für deine Mutter eine passende ganzheitliche medizinische Betreuung. Man muss halt mitunter aufpassen bei den Privatärzten, dass man keine empfohlenen, doch überflüssigen Behandlungen vornehmen lässt. Aber du lässt dir sicherlich nix andrehen.
Aber welcher med. Fachbereich würde für deine Mutter passen? Schmerzspezialisten? Kann man evtl. doch noch mehr machen?

Ich war gestern mit V. in den Niederlanden, um DHEA zu besorgen. Das war zwar schön dort, wir sind auf dem Rückweg auch noch in einem wunderschönen Wald spazieren gegangen, aber seine Art hat mich total gestresst. Bei jeder Kleinigkeit regt er sich auf, bis er laut wird, und ab und zu hab ich mich selbst getriggert gefühlt und merkte dann, dass ich auch laut werde. Purer Stress, die Kommunikation mit dem, wenn er in einer so seltsamen volatilen Stimmung ist. Ob es nun von seiner Keto-Diät kommt oder einfach immer noch der Zorn auf mich, die "Betrügerin" ist, die ihn verlassen hat - keine Ahnung. Meine Schuldgefühle springen eh immer sofort an, obwohl ich versuche, mich von seiner Wut abzugrenzen. (Das kann auch an meinem Schwächel-Zustand liegen, ich bin nunmal nicht ganz gesund und daher nicht resilient gegen den Stress, den er mir verursacht.)
Aber egal, ich hab das DHEA und muss nicht weitere 2 Wochen warten, bis das Präparat, das ich bei meiner Ärztin bestellt habe, von der Apotheke produziert wurde. Das nehme ich dann natürlich auch noch, ich denke, es ist gut, einen Vorrat zu haben von diesem schwer verfügbaren Mittel.

Es gibt nur die Standarddosierung 50mg/Kapsel, ich habe direkt eine genommen. Hab ich auch schon in der Woche zuvor, alle 2 Tage diese Dosis, weil ich noch einen alten Rest von V. hatte. Und gestern Abend überkam mich dann eine bleierne Müdigkeit, ich war nicht mehr in der Lage, diese Mail korrekt abzusenden/weiterzuschreiben und war sogar nach über 8 h Schlaf noch völlig benebelt. DHEA senkt Cortisol. Möglich, dass sich mein Körper erstmal an niedrigeres Cortisol gewöhnen muss. Auch möglich, dass die Dosis DHEA zu hoch war. Ich werde die Kapseln öffnen und den Inhalt teilen und alle 2 Tage nehmen. Mal sehen, wie es mir damit geht. Müdigkeit kann ich jedenfalls nicht gebrauchen, wenn ich produktiv sein will. Und 8 h Schlaf müssen mal reichen. (Ich dachte erst, die Müdigkeit, die ich seit etwa einer Woche spüre, käme von meiner Gräserallergie - aber seit ca. 1 Woche supplementiere ich ja bereits das DHEA.)

So, Lektorat/Korrektur meiner Masterarbeit steht an. Ich hab mir eine professionelle Lektorin an Bord geholt. Die Typos korrigiere ich selbst, den Rest überlasse ich ihr. Dann lass ich paar Exemplare drucken und verteile die an diejenigen, die mir geholfen haben. Dann ist der Teil mal erledigt.

Liebe Victoria,

danke für deine Worte, das ist doch alles auf den Punkt. Die Männer, die in meinem Leben mitgemischt haben, sind alle erst "besser" geworden nach der Trennung von mir. Ich war für alle irgendwie sowas wie ein Transformations-Beförderer. Was ich selbst jeweils davon hatte, ist mir bis heute nicht ganz klar. Entweder bin ich zu blind für diese Erkenntnis oder es gab einfach gar keine "Vorteile" für mich. Jedenfalls will ich weder KF noch V. wieder in meinem Leben als "Mitmischer" haben. Die sind Energiesauger für mich.

Habt alle einen schönen Tag!

GLG
"V"

Liebe Tired,

gut, dass du jetzt endlich einen Termin bekommen hast. Dezember ist ja quasi schon bald.;)
Eigentlich ist es furchtbar, dass du so lange auf einen Termin warten musst, aber immerhin hast du nun einen und vielleicht schaust du auch noch weiter und kannst doch noch einen früheren Termin ergattern.

Wenn man bedenkt, dass die häuptsächliche Pflege von Angehörigen übernommen wird, dann ist das in der Tat unfassbar, wenn man diese auch noch so dabei hängen läßt, wie es bei Euch der Fall ist. Ich würde davon ausgehen, dass eine häusliche Pflege für den Betroffenen immer die bessere Lösung ist, denn man sagt ja, dass man einen alten Baum nicht verpflanzen sollte und die eigenen Wände zumindest emotional eine gewisse Stabilität bringen. Aber dann muss die Pflege und ärztliche Unterstützung auch wie am Schnürchen laufen, damit die pflegenden Angehörigen entlastet werden. Die Frage ist nur: Wäre deine Mutter in einem Pfelegeheim besser versorgt?

Ich weiß, dass du das deiner Mutter nicht antun möchtest und ich will das auch gar nicht zur Debatte stellen, aber bei dem akuten Pfelegemangel den wir haben, ist die Frage, ob ein Pflegeheim überhaupt die Leistung erbringen könnte, die du im Moment übernimmst.

Liebe @Venus,

ich glaube nicht, dass es so ist, dass nur deine verlassenen Partner eine Transformation durchgemacht haben, sondern auch du bist immer Teil deiner eigenen Transformation.

Du hast dir letztlich deine Partner auch ausgesucht. Warum, dass wird vielleicht oft erst im Nachhinein klar, aber ich bin der Überzeugung, dass
der Mensch der einen angezogen hat, auch immer etwas mitbringt, dass man in dieser Lebensphase als Unterstützung gut gebrauchen kann.

Ich bin mir sicher, dass KF dir auch etwas geben konnte und nicht nur genommen hat.
Aber vielleicht braucht es jetzt nach der Trennung einfach noch etwas Zeit, die Erkenntnis zu gewinnen, was es war das ihn anziehend gemacht hat und was er dir in eurem Zusammensein schenken konnte.:)

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Liebe Venus.

Dein letzter Post passt gut zu einem aktuellen Diskussionsthema im Joyclub über sogenannte "toxische Beziehungen".
Schau Dir das einmal an!

GLG

Hi golem,

danke für den Hinweis - die Diskussion hat aber nicht gerade den Heureka-Effekt. Der Begriff ist zwar ein Modewort inzwischen, aber ich hatte rückblickend noch niemals eine andere Beziehung zu einem Mann. Die waren alle toxisch. Ohne Ausnahme. Angefangen bei meinem (fast vollständig abwesenden) Vater.
Deshalb mach ich jetzt Pause, sowohl für meine Gesundheit/Karriere als auch zur Reflexion. Denn zu einer "toxischen" Beziehung gehören ja immer zwei, und glaub mir, ich hab fertig mit dem Quatsch.
Die nächste Beziehung zu einem männlichen Partner wird anders. Das wird ein anderer Typ Mann sein. Aber ich hab's nicht eilig damit.

GLG
"V"

Hallo ihr,

nein, Pflegeheim ist keine Option.
Im Grunde ist meine Mutter ja relativ fit vom Kopf her und sie würde das nicht aushalten und ja, soweit ich gehört habe ist die Pflege in den Heimen 0815 und vieles nur wenn man reklamiert.
Aber auch wenns besser wäre, meine Mutter konnte noch nie länger von zuhause weg sin und wenn es dann auch noch endgültig wäre, dann wäre das auch das Ende.

Bei mir soweit auch nicht viel neues, das Langzeit EKG hatte sich abends ausgestellt, das was für mich relevant ist wurde also gar nicht aufgezeichnet, immerhin habe ich eine Ü zum Kardiologen, aber Termin erst Mitte Juli, bei den Symptomen natürlich gefühlt eine Ewigkeit, aber andererseits für einen Facharzt doch noch recht "kurzfristig".

Vielleicht sollte man sich über andere Menschen einfach keine großen Gedanken machen, also was da ist, was die durchmachen, wie es geht und wie es ging.....
Wissen tun wir es ja auch nicht wirklich und wenn so kann man auch versuchen diese Energien auf sich selber zu verwenden und sich erst solche Gedanken zu machen wenn es Gespräche mit demjenigen darüber gibt, oder wenn man wieder die Kraft hat.
Ich bin gerade auch am Ausmisten von belastenden Menschen, auch eine Nachbarin meiner Eltern gehört dazu, von wegen die Blumen gießen aber nicht die Wohnungstür schließen weil die kaputt ist.
Naja, ich habe sie leider automatisch geschlossen und und kommt niemand mehr rein, die Blumen verdorren und die Nachbarin wird toben wenn sie Dienstag Abend zurück kommt und nicht in ihre Wohnung kann, also, die Dame dürfte ausgemistet sein aus meinem Leben da es dann sicher nicht freundlich zugehen wird von wegen wer soll das bezahlen...
Meinen Bruder habe ich auch aus meiner Versorgungsliste gestrichen, natürlich macht er deshalb noch mehr Telefonterror und will mit mir sprechen, aber bisher bin ich standhaft geblieben und rede nicht mit ihm.

Problem Partner, besonders die Ex, die sind doch irgendwo auch so wie ein kaputter Familienzweig, man fühlt sich noch verpflichtet, will das aber eigentlich gar nicht und somit steckt man mitten in einem Konflikt der stark belastet, da hilft wohl nur abgrenzen und alles was bei denen ein Problem ist konsequent aus dem eigenen Leben heraushalten, das Thema verbieten und wenns nicht funktioniert vielleicht den Kontakt ganz abbrechen.
Venus du hast so viel zu bewältigen, da ist jeder Gedanke an die Probleme des anderen schon zu viel, gerade bist nur du wichtig und wohin du dich entwickelst, nur wenn das alles wieder passt kannst du kraft haben über andere nachzudenken.
Ich hoffe euch geht es allen gut und die Transformationen transformieren auf einem guten Weg.:)

Wenn du vom DEHA müde bist, dann sollte sich das nach zwei bis drei Wochen Einnahme bessern, aber ist leider auch sehr individuell.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Medi gut anschlägt und es dir damit auch wirklich besser gehen wird.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, bis die Tage.

Liebe Tired,

da hast du recht, aber das gilt für dich mindestens genauso! Gut, dass du ein paar Grenzen ziehst jetzt. Mir kommt's so vor, als ob immer die "Stärkeren" mit dem übertriebenen Verantwortungsgefühl sich von den Schwächeren so lange benutzen lassen, bis sie selbst keine Energie mehr haben. Und dann ist da niemand, der hilft. Lektion: hilf dir selbst! Wird Zeit für uns beide! Zum Glück haben wir dafür auch noch Kraft.

Für deine Mutter darfst du natürlich noch was da sein, das ist dir ja auch selber superwichtig, weil ihr offenbar eine sehr gute Beziehung habt. Es wird euch also beiden helfen, auch wenn es dich aktuell sehr viel Kraft kosten dürfte. Aber die anderen, die nix zurückgeben, die kannst du mal außen vor lassen.

Ich habe jetzt ein anderes DHEA-Produkt mit 25 mg, viel "reiner", auch viel teurer. Das macht mich nicht mehr müde. Dafür fühle ich mich davon innerlich irgendwie "künstlich" aufgedreht. Immerhin führt dieses Aufgedrehtsein dazu, dass ich mal die Wohnung komplett aufräume und saubermache. Ziemlich bis sehr gründlich. Ich hätte aber lieber mehr innere Ruhe und bessere Konzentration als wieder dieses Duracell-Hasen-Gefühl im Körper. Ist ähnlich wie in ner Schilddrüsenüberfunktion, nur fühle ich es mehr im Bauch. Verrückt. Als Antidot versuche ich es mit Breathwork... hab da inzwischen meine Lieblingsmeditationen zum Runterkommen.

Ich geh jetzt mal in der Sonne spazieren, danach zum Sport, und dann bin ich hoffentlich ruhiger und kann bisschen geistige Arbeit erledigen.

Ich wünsch dir was! Wenn es irgend geht, genieß den Tag und die Sonne!!

GLG
"V"

Lieb Tired,

vielleicht ist es auch ganz gut, wenn du nicht noch andere Verpflichtungen annimmst, wie zum Beispiel die Blumen für die Nachbarin zu gießen.
Gerade in deiner Situation bist du mehr als ausgelastet und tust so viel für andere Menschen.

Meiner Meinung kannst du auch mal NEIN sagen und versuchst dich einfach auf das Wesentliche zu konzentieren, was dir jetzt am wichtigsten ist und das scheint für mich das Wohl deiner Mutter zu sein.

Das das mit dem EKG nicht geklappt hat, das ist natürlich bedauerlich, aber immerhin ist ein Termin in Sicht. Jetzt wäre es schön, wenn es mit dem Rheumatologen auch noch klappen würde.

Versuche stark zu bleiben in deiner Abgrenzung, damit du deine Kräfte nicht vollkommen verausgabst und etwas für dich bleibt.

Ich wünsche euch beiden einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Victoria

Ja, mit dem Abgrenzen hats nicht wirklich funktioniert.
Mein Vater hat beim sozialen Dienst angerufen, die Dame hatte schon vor zehn Jahren mit meinem Bruder zu tun, natürlich hat er damit gewartet bis ich nicht da war.
Als ich dann doch nochmal vorbei gekommen bin, habe ich noch gehört wie er der Frau einen riesen Mist erzählt hat, ständig rum gedruckst in Sachen Sohn das Kind beim Namen zu nennen und die Frage wer sich kümmert mit meinem Namen beantwortet hat und dass ich aber selber Hilfe bräuchte, da bin ich dann erst mal in Luft gegangen.

Jedenfalls war die Frau dann bei meinem Bruder und ist danach noch zu meinen Eltern, natürlich wollte sie nur mit mir reden.
Das Ende vom Lied ist, ich kann ihn nicht einfach sich selber überlassen, muss dafür sorgen dass er nicht verhungert und damit dann nix mit Kontaktabbruch, ich muss mir das weiter antun und sie könne nicht wirklich einen Antrag auf Betreuung stellen das sie nicht viel weiß über die Situation, also muss ich das auch noch machen, habe ich auch schon gemacht und werde dadurch natürlich den Zorn meines Bruders auf mich ziehen und gerade wenn es ihm irgendwann besser gehen sollte wird er mich nicht nur telefonisch sondern auch physisch terrorisieren, denn jetzt bin ich ja erwiesenermaßen die Böse.
In das Anschreiben habe ich geschrieben dass ich nach der Begutachtung den Kontakt endgültig abbrechen werde, egal was dabei raus kommt.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass er trotz Krankheit immer noch entscheiden kann ob er seiner Familie durch Terror seine Versorgung aufzwingen will, obwohl da niemand in der Verfassung ist das ohne Schaden durchzuhalten, oder ob er einfach eine Nummer wählt und um eine Hilfe bittet, die er dann sicher schnell bekommen würde.
Deshalb wäre es mir auch ziemlich shit egal, ob er nun in seine Höhle verhungert, oder sich aufrafft andere nicht mehr auszusaugen und sich durch Profis helfen zu lassen.
Hört sich vielleicht fies an, aber ich schulde dem nichts, dieser Mensch hat noch nie ohne Eigennutz etwas für mich getan und wäre ich als Kind und junge Frau auf ihn angewiesen gewesen wäre ich gestorben, warum schiebt man mich jetzt in eine moralische Schiene durch die ich mich selber nicht mehr vor der Überlastung schützen kann und das sogar von Amtswegen...

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich einfach den Kontakt abgebrochen ohne bei meinen Eltern etwas vom psychiatrischen Dienst zu sagen und einfach laufen lassen.
Aber, man hat ja trotzdem einen blöden moralischen Kompass, der einen dann wieder zwingt was zu tun,.
Da die Mühlen überall so langsam mahlen und man bis dahin dann doch die Verantwortung aufs Auge gedrückt bekommt, würde ich jedem raten diesen Weg auszulassen in solchen Situationen, einfach Kontakt abbrechen und falls man denkt der stirbt dann die Polizei informieren und fertig, aber bei meinem Glück hätte auch die dann das Unangenehme auf mich abgewälzt.

Naja, jetzt mache ich Minimalversorgung und bekomme dafür auch schon die Quittung durch maximal Telefonterror, der besonders meiner Mutter die Lebenskraft raubt.
Ich hoffe dass die wenigstens schnell sind in der Bearbeitung, aber da hat die vom sozialen Dienst auch keine Hoffnung gemacht, irgendwas von Wartezeiten gesagt.
Mal schauen wie sich das entwickelt, ich denke da wird noch einiges auf mich zukommen, denn ich muss dann auch dafür sorgen dass alles die dann mit meinem Bruder reden müssen auch ins Haus kommen und notgedrungen wahrscheinlich dann auch mit denen reden, also immer mehr Aufgaben die zu erledigen sind anstatt mal etwas mehr Ruhe.

Ihr seht, das Jammern ist noch nicht vorbei.;-)
Alles andere läuft auch eher schlecht als recht und ist nur schwer zu ertragen, da ist jedes bisschen mehr was man für noch jemand anderen tun soll einfach zu viel.

Das mal als Zwischenstand und die Erkenntnis dass man sich weder auf Kliniken, noch auf Berater, Pflegedienste oder angeblich soziale Hilfe verlassen kann, im Gegenteil die dann mit immer mehr was man tun sollte ankommen, sind wohl eher Theoretiker die es gewohnt sich alles was geht auf die Angehörigen abzuwälzen, da braucht sich niemand zu wundern dass sich auch viele der Angehörigen regelrecht vom Acker machen.

Naja, ich hoffe euch geht es soweit gut und ich mache mal Pause von dem doofen Thema.

Erzählt mal, was ist los in Liebesdingen?
Kein neuer Adonis in Sicht?

Habt einen schönen Tag!

Liebe Tired,

du machst gerade schon die Abgrenzung durch! Es ist zwar sehr unschön, dass dir all das aufgebürdet wird, aber deine innere Einstellung, die du hier schilderst, ist die innere Abgrenzung zu deinem Bruder, und das ist gut so!

Leider fällt mir gerade nicht ein, wie man den Telefonterror unterbinden kann, außer halt nicht rangehen, aber genervt wird man ja trotzdem!

Diese Erfahrungen, die du mit allen möglichen med. und soz. Diensten machst, ist echt übel. Ich kann dir nur weiterhin viel Kraft wünschen!!

Und hier die gewünschte Ablenkung: da ist tatsächlich jemand wieder in mein Leben getreten... von der gleichen Plattform wie KF, hatte mit ihm sogar schon vor KF immer mal wieder Kontakt, als wir uns über soziale und politische Themen (nicht über Sex) ausgetauscht haben. Auch über Kunst, Kultur... wir wollten immer mal Essen gehen, ist aber erst vor ca. 2 Jahren einmal passiert. Da waren wir zusammen frühstücken. Ich war aber schon mit KF zusammen, also war klar, dass es dabei bleiben würde. Nun hat er sich wieder gemeldet vor 2 Wochen (per Textnachricht) und die Unterhaltung hat mir gefallen.
Wir waren dann letzten Montag mittags schick essen, am Sonntag war er nach seinem Morgenlauf (im strömenden Regen) zum Frühstück hier (hatte wenig Zeit, da er noch die Eltern zu einer Feier fahren wollte, aber dennoch... er war da, er brachte frische Croissants...und lobte meinen Kaffee ;o)). Ich habe so einen Spaß mit dem, er ist witzig, intelligent, sensibel, belesen, hat Lebenserfahrung... und ist in einer "offenen Beziehung". Klar, irgendeine Macke haben sie alle.

Wenn ich nicht drüber nachdenke, hab ich megagute Laune, hab die Hütte auf Hochglanz gebracht - er kommt diesen Donnerstag "mit Zeit" auf nen Kaffee vorbei - und bin einfach nur dankbar für diesen schönen, angenehmen, freundlichen und anregenden Kontakt. (Ich hatte ihm erzählt, dass ich Mittwoch Geburtstag habe, und heute hat er mich gefragt, ob ich zufällig zuhause sei an dem Tag, bin ich aber nicht, deshalb treffen wir uns nun Donnerstag.)

Wenn ich drüber nachdenke... weiß ich schon, dass ich ein paar Dinge klarstellen möchte, bevor ich das weiterlaufen lasse, ich mich in ihn verliebe oder wir beide uns gar ineinander und er dann in Gewissenskonflikt kommt, denn eine emotionale Affäre fände seine Lebensgefährtin möglicherweise inakzeptabel... ich an ihrer Stelle hätte jedenfalls ein Problem damit.

Aber hey, das ist alles ganz frisch, vielleicht wird aus der Schwärmerei einfach eine gute Freundschaft, weil wir in vielen Dingen auf einer Wellenlänge sind und uns einfach mögen, auch ohne uns sofort die Klamotten vom Leib zu reißen. Meine Trennung von KF ist auch noch verhältnismäßig frisch, auch wenn ich im Grunde schon 1,5 Jahre damit gehadert habe, bis ich mich endgültig dazu durchgerungen habe. Ich bin auch gar nicht auf der Suche nach nem neuen Partner, ebensowenig wie ich den in KF gesucht hatte seinerzeit.

Nebenbei werde ich an meinem Geburtstag auch mal in diesem Künstlerverein nachfragen, ob die Stelle schon besetzt ist, weil man mir am 27.6. "spätestens" bescheid geben wollte und die Stelle am 1.7. eigentlich besetzt werden sollte (aber das Tempo ist schon ambitioniert, haben die bestimmt nicht geschafft... mal sehen). An "meinem" Tag kann ich mit der potenziellen Enttäuschung besser umgehen. Ich werde da mit meiner besten Freundin ausgehen. Das wird ein Fest!

So, ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufheitern mit meiner Story.

Alles Liebe & Gute dir!

GLG
"V"

Liebe Tired,

dieser Terror deines Bruder klingt wirklich schlimm.

Und es ist ärgerlich, dass dein Vater ohne die Situation vorher mit dir abzusprechen mit dem Sozialpsychartrischen Dienst Kontakt hatte.
So wie das klingt müsste dein Bruder in eine Klink eingeliefert werden, damit von dort aus weitere Schritte unternommen werden könnten, auch die Begutachtun, bzw. er eventuell medikamentös eingestellt werden kann.

Ich weiß natürlich, dass du das nicht möchtest, auch um die Wut deines Bruder nicht weiter zu entfachen, aber es scheint mir keine andere Lösung zu geben, wenn man dich damit so alleine lässt. Mir scheint, dein Bruder muss erst einmal unter Kontrolle gebracht werden und du alleine wirst das nicht schaffen.

Das Telefon würde ich auch nicht mehr abheben und vielleicht kannst du die Nummer auf deinem Telefon einfach sperren.

Ich verstehe, dass du in einer verdammt schwierigen Situation bist, aber vielleicht hat das Wort "Abgrenzung" eine ganz andere Dimension und es müssten hier jetzt härte Massnahmen deiner Abgrenzung erfolgen.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir viel Kraft das alles zu stemmen.

Liebe Grüße

Victoria

Hi liebe Leut..

Ich könnte das schon, tired, das würde mir gelingen, den Bruder auflaufen zu lassen, bis er eingeliefert werden muss, denn das ist die einzige Hilfe, die ihm echt helfen würde. Tu ihm Gutes, ruf den Notarzt und behaupte, er hat sich und der Familie das Leben nehmen wollen, du hast große Angst, der Mann ist in einem Ausnahmezustand und hilfeeeee, es ist ein dringlicher Notfall da!!Wir fürchten uns zu Tode!!!! Lass dir was einfallen, sei halt sehr dramatisch,damit die Rettungskette endlich in Gang gesetzt wird.
Dort wird er Kameraden vorfinden, sich nicht mehr langweilen und endlich regelmässig sein Happi kriegen, seine Grundversorgung und alles ist gut. Auch wenn er sich wehrt, das ist das einzig Richtige, das wird er dann eh merken.

Dem Papa würde ich in die Suppe eine Portion Valium träufeln, weil auch der deshalb so schwierig ist, weil er Panik schiebt und natürlich auch dauernd Lebensgefahr wittert. Es gibt so viele gute Medikamente, es gibt Schmerzpflaster, Morphium, zu denen hätte ich bei der Mama schon längst gegriffen, es darf keiner mehr Schmerzen haben heute, das muss nicht sein, dreh mal total auf, sie müssen dich versorgen.
Vor einem Monat ist meine Zwillingsschwester verstorben, an Krebs. Am 26. Juni war die Beisetzung. Es war auch so, man ging zum Arzt, weil man sich schlecht fühlte und immer schlechter, der reagierte lapidar, bis dann mal laut aufgedreht wurde, hier stimmt was nicht, man muss dem nachgehen!!! Dann kam raus, es gibt Nierenkrebs, Knochenkrebs, Lungenkrebs und in aller Dramatik trotzdem wenigstens die Versorgung, die half, das ganz schmerzfrei und betäubt durchzustehen.

Liebe Elektra,

oh, ich möchte dir mein Herzliches Beileid zum Verlust deiner Schwester aussprechen.

Man sagt ja immer, dass Zwillinge eine besondere Beziehung haben, daher muss dich das sicherlich besonders schmerzen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das zu verarbeiten und hoffe, du wirst nun von allen Seiten unterstützt.

Liebe Grüße
Victoria

Back