• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

gefühlschaos

• Thread starter Thread starter fatzke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: hallo

RE: hallo

Tja, Chat wär vielleicht gar nicht schlecht. Muss aber gestehen, dass ich hier noch "jungfräulich" bin, habe noch nie gechattet. So was gibts noch!

Übrigens war zuerst das Verlangen und dann das Buch da. Vor allem ist für mich interessant, wie die Männer darüber denken (das Buch gibts auch noch andersrum also Frauen erzählen). Ich glaube, ich habe zu viele männliche Hormone ;-), irgendwie verstehe ich die Männer besser als die Frauen.

luli

100% Zustimmung

100% Zustimmung

habe mir viele jahre fremd geholt, was ich nicht bekam und es lange nicht begriffen: man stößt mit dem fremdgehen eine tür auf, die man besser geschlossen halten sollte. klingt jetzt vielleicht ein wenig pathetisch, aber ich habe das gefühl, ein stück unschuld verloren zu haben, damit ein stück vertrauen, das mir heute sicher fehlt. zu wissen, wie leicht es sein kann, fremdzugehen, wie easy, den partner zu belügen, possenspiele zu reißen, zu planen und zu tricksen, wie wenig es einem nach einer zeit noch ausmacht, den partner zu hintergehen und feige sein vertrauen zu missbrauchen macht letztlich nur noch misstrauischer und leerer. heute deute ich gewisse signale nicht mehr ganz "normal" und "guten glaubens", sondern stets als mögliche anzeichen für untreue. das sind echos aus der vergangenheit, verzerrte spiegelbilder meiner eigenen infamität. zu wissen, wie gemein ich sein kann, lässt mich auch an die gemeinheit meiner partner glauben. traurig aber wahr. ich würde viel dafür geben, meinen vielleicht naiven glauben an treue und ewige liebe, dieses kleine stück unschuld, wieder zu spüren...

(und jetzt wird orgienbraut sicher darin eines meiner hauptprobleme suchen, womit sie sicher auch richtig läge. aber auch das ist mir und meiner partnerin bewusst und wird miteinbezogen...)

nach all meinen erfahrungen würde ich dir, luli, ein offenes gespräch mit deinem mann und die variante mit dem swingerclub oder privaten pärchen empfehelen. wenn ihr zusammen bleiben wollt, sehe ich das als einzige gangbare und halbwegs ehrliche lösung an. mach es offen und mit zustimmung deines mannes, in einem rahmen, der die gefährdung des vertrauensverhältnisses am ehesten ausschließt...

LG

OD

Wow

Wow

das war das beste das ich diesem Forum gelesen habe...

...so far

doch es errinnert mich wie so vieles im leben daran was man von reifen erwachsenen schon als kind gesagt kriegt.

"erkläre einem kleinen kind was heiss bedeutet - es wird es herausfinden wollen - auch wenns weh tut!"

RE: Wow - find ich auch

RE: Wow - find ich auch

Fatzke, da muß ich Dir absolut Recht geben.
Ich hab mit meinem Freund eine ähnliche Absprache getroffen - auch wenn es noch kein Thema ist.
Sollte er oder ich mal das Bedürfnis auf was anderes/jemand anderen haben werden wir offen damit umgehen und den anderen daran Teilhaben (zusehen) lassen. Denn das eigentlich verletzende an einem Seitensprung ist nicht der Sex an sich, sondern das mißbrauchte Vertrauen, das Lügen und Hintergehen eines, doch eigentlich geliebten, Menschen.

Gruß
P.

Back