ich finde, dass weiterhin Kontakt zu halten besser ist, als (beleidigt) diesen abzubrechen
bin ich voll bei Dir. aber wie erkläre ich ihm das?
ich finde, dass weiterhin Kontakt zu halten besser ist, als (beleidigt) diesen abzubrechen
bin ich voll bei Dir. aber wie erkläre ich ihm das?
er war der Meinung, dass seine Anwesenheit die Männer von mir weghalten würde & ich es deshalb besser fände, dass er nicht da war.
.....
Du bist schuld, du bist die böse, du bist das sündige Weib und er das arme Opfer deiner Fänge.
.....
das stimmt, das steht schon in der Bibel, da hat die Eva den (etwas trotteligen) Adam verführt (Sündenfall) - und aus wars mit dem Paradies![]()
"aber wie erkläre ich ihm das?"
Gar nicht, er muss selber darauf kommen.
Das Problem ist doch sein verqueres Frauenbild, das können Sie nicht mit Nachsicht und Entgegenkommen ändern.
was ich schon gedacht habe: eigentlich müsste er erkennen, dass er ein Problem hat
und er müsste sich hier mal beraten lassen
was du machen kannst: sachlich bleiben und ihn darauf hinweisen, mal probeweise einen anderen Standpunkt einzunehmen was Frauen angeht
du kannst ihm ja sagen, dass es auch ihm damit besser gehen könnte![]()
habe ich, aber er denkt es würde sich niemals ändern, dass er es nicht hinbekommen würde etwas zu ändern
er kann es doch mal ausprobieren mehr so spielerisch, wenn er Humor hat, müsste er es auch hinkriegen .... vielleicht mal so für 1 - 2 Wochen
Wie naiv ist DAS denn?Der junge Mann ist einer von der kontrollierenden Sorte, der es mehr oder weniger bewusst darauf anlegt, seine Partnerin systematisch kleinzukriegen. I.d.R. steigert sich das, und die Verletzungen werden immer heftiger. Diesen Typen würde ich rechtzeitig in die Wüste schicken.
klar ist sein Ego verletzt und er macht dumme Bemerkungen, mehr aber auch nicht - und die muss man auch nicht sonderlich ernst nehmen oder gar noch aufbauschen
......
Egal wie, Arim will nicht aufgeben so ist die Frage wie sie möglichst schmerzfrei bewirken kann dass er seine Denke auf Touren bringt und selbstkritischer mit sich und seinen Ansichten umgeht.
Sie kann ihn nicht dazu überreden und nicht durch Worte überzeugen, das wurde schon probiert und so gibt es nur die eine Chance dass er von selber drauf kommt, dazu muss ein Lernprozess angestoßen werden.
Das kannst du Arim, in der Tat durch dein Handeln anstoßen, entweder es macht dann bei ihm klick, oder halt nicht.
......
Beziehungsabbruch wäre ja auch wieder ein Egotrip, den soll, wenn, dann er machen
Interessant. Frauen sollen neumodisch einen Mann erobern, aber den "Egotrip" des Beziehungsabbruchs soll der Mann absolvieren. Was ist denn das für eine Logik?