• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

TEST TEST TEST 123

Danach setzte ich ihm die Pistole auf die Brust: Entweder macht er jetzt sehr flott eine Therapie, oder ich verschwinde aus seinem Leben. Er machte die Therapie und lernte immens. Im 12. Ehejahr sagte er mir zum allerersten Mal, dass er mich unendlich liebt und froh sei, dass ich in der Krise so gekämpft hatte. Es sei für uns beide extrem hart gewesen, habe sich aber gelohnt. Seitdem ist unsere Beziehung so, dass ich mir kaum noch etwas vorstellen kann, das sie zerstören könnte. Mein Mann sieht es genauso.

es freut mich so sehr zu lesen, dass es bei euch beiden doch geklappt hat! wie schön, eine Liebe mit Happy End

Hallo arim,

aus heutiger Sicht würde ich mir den damaligen Stress nicht mehr ans Bein binden. Ich bekam anschließend entzündliches Rheuma und war drei Monate lang in einer psychosomatischen Klinik. Ich bereue nichts, doch wiederholen wollte ich die damalige Tortur unter keinen Umständen. Sie hat schwere Narben hinterlassen.

Deshalb schreibe ich hier so direkt. Ich erkenne das Muster, bei dem bei mir sämtliche Alarmglocken läuten. Pass' auf Dich auf!

Geh halt nicht zu stark auf ihn zu, er muss sich deine Gunst auch verdienen, im Moment hat er sie sich durch seine Äußerungen eher verdorben.
Also, mach es ihm nicht so leicht dass er seine Schiene einfach weiter fahren kann.
So willst du sicher auch nicht leben, abhängig von den Dogmen deines Partners, oder?

"Also, mach es ihm nicht so leicht dass er seine Schiene einfach weiter fahren kann."

Wie es weiter geht, werden wir sicher erfahren.

Doch es ist schon jetzt bemerkenswert, welchen Umfang die Diskussion in zwei Tagen um einen einzigen ONS in Singlezeiten genommen hat und wie unterschiedlich die Meinungen zwischen Verdammnis und Verständnis ausgefallen sind.

Hallo Dr. Riecke,

nun, die überwiegende Mehrheit sieht den ONS als nicht tragisch bis vollkommen irrelevant, wohl aber die Umgehensweise des jungen Manns damit. Hier geht es doch primär um dessen Rückzug bzw. Verhalten, nachdem er davon erfahren hatte. Das Hauptthema ist die Frage, wie Armin, die diesen Mann ja weiterhin liebt, die Situation einschätzen und mit ihr umgehen sollte. Vor allem hier scheiden sich m.E. die Geister. Von Verdammnis wegen des ONS konnte ich nichts lesen, oder war ich blind?

LG Monsti

Hallo Dr. Riecke,

nun, die überwiegende Mehrheit sieht den ONS als nicht tragisch bis vollkommen irrelevant,

wer ist denn die "überwiegende Mehrheit" ???

die Frauen ?

die sehen doch grundsätzlich alle "Verfehlungen" von ihresgleichen als vollkommen irrelevant an :confused:

wohl aber die Umgehensweise des jungen Manns damit.

ja genau: der junge Mann wird verdammt und für alle Zeiten als beziehungsunfähig erklärt solange er sich nicht ändert

und von wem? na von den Frauen, die bei ihresgleichen tolerant bis blind sind :confused::confused::confused:

und von wem? na von den Frauen, die bei ihresgleichen tolerant bis blind sind :confused::confused::confused:

Nenenenene,
das finde ich nervig und das wird mir auch immer wieder vorgeworfen.
Für meinen Teil gebe ich Männenr und Frauen im Prinzip die gleichen Kommentare, wenn es sich um die gleichen Probleme handelt, ich mach da keinen Unterschied.
Da es meist in der Sache unterschiedlich ist, gibt es dann natürlich auch daran angepasste Kommentare.

Ich finde es eher auffällig, dass manch einer auftaucht sobald eine Frau eine Verfehlung macht, oder auch nur so etwas in der Art gewittert wird und diese teilweise übel runter gemacht werden, während wenn es um Männer geht die Anzahl der Kommentare rapide sinkt und nicht so unnachgiebig mit ihnen ins Gericht gegangen, da wird dann auch immer wieder die Freundin als allein verantwortliche ausgemacht.

Das war jetzt nur mal allgemein Filip, du weißt sicher was ich damit meine, ich weiß dass du da auch keine Unterschiede in deiner Beurteilung machst.

Aber mal ehrlich, wenn der junge Mann sich keine Mühe geben mag an seinen Dogmen zu arbeiten, wo soll das dann hinführen?
Auch wenn Frau das mit Humor nehmen kann und drüber steht, irgendwann löst sich die Verliebtheit auf und es beginnt tierisch zu nerven, besonders wenn es noch schlimmer wird.
Da muss er sich halt engagieren, wenn ihm die Freundin wichtig ist und er sie liebt und sie sollte versuchen sich so zu verhalten dass es für ihn erstrebenswert ist seine Meinung und seine Äußerungen zu überdenken.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es nicht nur an seinem Problem mit dem ONS liegt, da werden Mechanismen angerissen die mich an Verhaltensweisen erinnern die mit der Zeit zu einem immer größeren Problem werden und nicht wegen dem ONS, sondern wegen der Persönlichkeit, wenn man das so sagen kann.
Naja, ich kann selber nicht genau erklären was mir bei dem Freund so sauer aufstößt, sein Verhalten scheint mir einfach nicht stimmig, wenn man es "nur" auf den ONS bezieht.

Doch es ist schon jetzt bemerkenswert, welchen Umfang die Diskussion in zwei Tagen um einen einzigen ONS in Singlezeiten genommen hat und wie unterschiedlich die Meinungen zwischen Verdammnis und Verständnis ausgefallen sind.

ja, das finde ich auch.

ich melde mich dann auch mal wieder; ich habe versucht die letzten 2 Tage auf Abstand zu gehen. tatsächlich hat er sich daraufhin einige Male gemeldet, jedoch auch schnell wieder zurückgezogen sobald ich geantwortet habe. er hat sich die komplette Woche über sehr zurückgezogen, war antriebslos, besonders am Wochenende. umso mehr hat es mich gefreut zu hören, dass sein bester Freund gestern bei ihm war, wenn auch nur für eine Stunde.

er hat mir gesagt, dass ich ihn alles vergessen lasse, wenn wir zusammen sind, was mich natürlich gefreut hat. aber wirklich schlau bin ich daraus auch nicht geworden.

ich möchte ihm noch etwas Zeit für sich geben, habe aber auch Angst, dass die Gefühle dadurch schwinden..

.....
Naja, ich kann selber nicht genau erklären was mir bei dem Freund so sauer aufstößt, sein Verhalten scheint mir einfach nicht stimmig, wenn man es "nur" auf den ONS bezieht.

also auch ich finde ONS ziemlich fragwürdig, egal von wem
deshalb kann ich seine Reaktion ein wenig nachvollziehen

nicht aber die Art und Weise, wie es ihn halt immer wieder stört, und wie er dumme Bemerkungen macht
und er damit noch nicht abschliessen kann

und ja, vielleicht steckt noch was anderes dahinter, das ist aber Spekulation

ich denke erstmal sollten die beiden sich zuammenraufen - trennen können sie sich immer noch :)

Filip, sorry, Deine Postings kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Es geht um die überwiegende Mehrheit derer, die hier gepostet haben. Und ja, es waren überwiegend Frauen, was natürlich daran liegt, dass es meist viel mehr Frauen als Männer sind, die in medizinischen Foren posten.

Deine Ansichten über Frauen halte ich im übrigen für sehr überdenkenswert. Deine Vorurteile sind wirklich beeindruckend. Anscheinend sind wir Frauen in Deinen Augen irgendwie unterbelichtet. Du kannst sicher sein, dass dies auf mich nicht zutrifft. Und ja, Männer und Frauen unterscheiden sich nun mal in gewissen Dingen - das geht schon mal rein körperlich los und betrifft auch die Psyche.

Was den ONS vor der Beziehung betrifft, der für Amins Freund anscheinend eine unüberwindliche Hürde darstellt, so fehlt mir tatsächlich jedes Verständnis. Mein Mann hatte vor unserer Partnerschaft ziemlich viele ONS - und? Geht mich das etwas an? Es geht mich rein gar nichts an, außer er hätte sich dabei irgendeine Infektion geholt. Und natürlich hatte ich auch ein Leben vor unserer Beziehung, darunter auch einen ONS, der im übrigen einfach klasse war. Ist ja oft nicht so. Gilt übrigens für Männer und Frauen gleichermaßen! ;)

Ich weiß echt nicht, was Du hier auf Frauen rumhackst, die ihre Meinung kundtun. Lass' es doch einfach so stehen.

.....

er hat mir gesagt, dass ich ihn alles vergessen lasse, wenn wir zusammen sind, was mich natürlich gefreut hat. aber wirklich schlau bin ich daraus auch nicht geworden.

das klingt gut ja, nimm es einfach an :)

ich möchte ihm noch etwas Zeit für sich geben, habe aber auch Angst, dass die Gefühle dadurch schwinden..

Liebe kennt keine Zeit :)

Back