NEIN: arim kann eine ganze Menge dazu beitragen, dass sich das Verhalten ändert, also auch sie sollte künftig anerschder reagieren und nicht Rechthaberei betreiben

gell
So war es doch auch gemeint, mit Mann muss sich bewegen, meine ich dass er seine Einstellung überdenken muss und das wird er nur tun wenn Arim sich so verhält dass es für ihn erstrebenswert wird an sich zu arbeiten.
Das andere war mehr allgemein gemeint, er muss auf sie zukommen, sie ihm nicht hinterherlaufen, woanders ists dann genau umgekehrt.
Das Spiel der Geschlechter, es gibt keine Pauschalregelung wer nun welche Aufgabe hat und wer den ersten oder letzten Schritt machen muss, wenn dass Feeling stimmt dann darf Frau, sowie auch Mann, alles was früher eher dem anderen Geschlecht vorbehalten war.
Klar werben Frauen schon immer um Männer, nutzen ihr Wissen über bestimmte biologische Begebenheiten um sich den Traumprinzen zu angeln, meist auf leisen Sohlen, Männer gehen da forscher vor weil halt schon immer so funktioniert hat.
Können alle auch so weiter machen und das ist doch auch ok, sie können es auch umgekehrt machen und es ist ok, oder beide steigen aufs Gas.
Ich glaube es braucht einfach ein Gespür für die Situation und dann gibt es kein falsch und auch nicht die Frage ob das nun gleichberechtigt ist oder nicht, Hauptsache es passt.
In diesem Fall, muss Arim sicher durch ihr Verhalten zeigen wo es langgehen sollte und wenn er das auch will dann muss er sich mit sich selber auseinandersetzen und auch endlich mal zeigen dass er an der Frau und nicht der Moral Interesse hat, ist ihm das zu viel, dann ist zumindest klar dass es nichts werden kann, auf Dauer.
Meine Meinung ist wie vorhin beschrieben, humoristisch Grenzen setzen, nicht hinterherlaufen, seine Sprüche auch mal total ernst nehmen und ihm halt nicht mehr zuzumuten sie begleiten zu müssen, sich nicht mehr bei ihm melden bis er da macht, es sich gut gehen lassen, souverän sein, gute Laune versprühen und damit sagen: Das bin ich, nimm mich so, oder lass es sein!"
Er macht ja nichts anderes, nur dass es unfair ist dass sie sich für einen Mann entscheidet der nicht viel von ihr hält, deshalb muss erst sicher gestellt werden dass sie nicht billig zu haben, sondern teuer zu erobern ist und einen Wert hat den man auch wertschätzen muss.
So ein bisschen erinnert mich das alles an diese Bewegung, wo Frauen erst verliebt gemacht und dann weg gestoßen werden.
Wahrscheinlich weil mir der Freund hier auch so respektlos vorkommt, erst was anfangen und dann nachfragen bis ein Grund ausgemacht ist um sie vom Sockel der Liebe auf den schlammigen Boden der Dirne zu werfen.
Das ist doch schon merkwürdig und da würde mich mal interessieren warum es mit seinen Exen nicht geklappt hat, hat er da vielleicht auch mit Nachfragen begonnen und aufgrund der Antworten die Moralkeule ausgepackt?
Arim weißt du das?
Kennst du die Trennungsgründe?