• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

TEST TEST TEST 123

Für mich hört es sich so an als wurdest du Arim, von ihm auf einen Sockel gestellt, dessen Ansprüchen kaum eine Frau standhalten kann und nun, ist ein Fleck darauf gekommen und die Welt geht unter.
Vielleicht, wegen deiner Beschreibungen der Antriebslosigkeit, ein psychisches Problem, er hatte sein Ideal gefunden und nun zeigt sich dass es doch nur ein Mensch ist, der Spuren seines vergangenen Lebens mit bringt die in seinem Denken das einwandfreie Wesen zu einem fehlerhaften Menschen machen.

Klar, in so einem Fall würde auch er leiden wie ein Hund, weil er da nicht aus seiner Haut kann und das wäre dann noch nicht einmal wegen einer Einstellung die steuerbar ist, sondern wegen einem Bild der passenden Frau, was sich aufgrund von Vorstellungen manifestiert hat, die sich einfach festsetzen.

Kann auch ganz lapidar an seiner Kinderstube liegen, was ihm von den Eltern und Umfeld mitgegeben wurde und er wirklich, wie Filip sagt "nur" das leicht zu haben schwer verdauen kann und in seinen Äußerungen einfach noch ein Kindergartenkind ist, dann wäre er aber auch noch lernfähig wenn er dazu bereit ist.

Ist natürlich viel Spekulation und ich denke wenn ihr weiter Kontakt habt und du hier weiter berichtest, dann werden wir vielleicht noch erfahren weshalb er so reagiert wie er reagiert.

Für mich hört es sich so an als wurdest du Arim, von ihm auf einen Sockel gestellt, dessen Ansprüchen kaum eine Frau standhalten kann und nun, ist ein Fleck darauf gekommen und die Welt geht unter.
Vielleicht, wegen deiner Beschreibungen der Antriebslosigkeit, ein psychisches Problem, er hatte sein Ideal gefunden und nun zeigt sich dass es doch nur ein Mensch ist, der Spuren seines vergangenen Lebens mit bringt die in seinem Denken das einwandfreie Wesen zu einem fehlerhaften Menschen machen.

das Ding ist, er wusste sehr früh von diesem ONS. wieso also all die Mühe, die ganzen Dates, das Annähern?
sprich, dann hätte er mich ja nicht „auf einen Sockel“ stellen können?

das Ding ist, er wusste sehr früh von diesem ONS. wieso also all die Mühe, die ganzen Dates, das Annähern?
sprich, dann hätte er mich ja nicht „auf einen Sockel“ stellen können?

naja in der Liebe muss nicht alles logisch sein, sie verträgt auch ein paar "Irrungen und Wirrungen" vor allem, wenn das Herz mit dem Verstand streitet .... :rolleyes:

Wer weiß, vielleicht war dann einfach die Luft raus als er sein Ziel erreicht hat, er hat dich auch bekommen, du hast dich verliebt, der Reiz verschwindet.
In dem Moment wo ihr zusammen gekommen seid, war es für ihn vielleicht nicht mehr wert als dem anderen Typ der ONS.
Ich glaub ich habe schon mal geschrieben, dass es mich an die Typen erinnert die Frauen umwerben und wenn sie sich dann verlieben sinkt deren Interesse gegen Null.

Tja, ist sowieso nur reine Raterei, aber du solltest auf jeden Fall vorsichtig sein wenn du weiter eine Beziehung anstrebst, mach langsam und lerne erst einmal den Menschen richtig kennen, denn erst dann wirst du auch wissen ob er zu dir passt und kennen tust du ihn ja noch gar nicht.

Mich würden respektlose Äußerungen jedenfalls eher abschrecken, zumindest dazu bringen nichts zu erwarten und einfach nur schauen was passiert und was für ein Typ er wirklich ist.
Er müsste mich erst einmal davon überzeugen dass er mich respektiert, denn in der Hinsicht hat er ja immens gepatzt und gerade mangelnder Respekt ist etwas das aufhorchen lässt, ohne den geht es nämlich gar nicht..

Arim317

wenn er nicht mit deiner Vergangenheit akzeptieren kann, dann Trenn dich von den der macht dich nur kaputt, der hat dich nicht verdient, ist meiner Meinung es gibt bessere Typen als wie den, wenn du nächste mal in einer neuen beziehung bist, dann erzähle nichts mehr von deiner Vergangenheit, behalte das für dich, es gibt auch Männer die nichts von ihrer vergangenheit erzählen.

lass den mal zappeln, schreib nicht mit dem, wenn er dich nicht schreibt, dann weiss du wo dran du bist.

wer ist denn die "überwiegende Mehrheit" ???

die Frauen ?

die sehen doch grundsätzlich alle "Verfehlungen" von ihresgleichen als vollkommen irrelevant an :confused:

ja genau: der junge Mann wird verdammt und für alle Zeiten als beziehungsunfähig erklärt solange er sich nicht ändert

und von wem? na von den Frauen, die bei ihresgleichen tolerant bis blind sind :confused::confused::confused:

Mit einem ons sammeln fFra nur noch Minuspunkte, selbst wenn die Frau über der Schalter Sex auf eine lange beziehung gezielt habe.

Dazu kommt das in diesem Fall sich auch noch im Bekanntenkreis Vorgetragen hat.

Nur gleich gesinnt bumst tusse jubeln und applaudieren dazu .

Der junge Mann ist doof weil auf die Stelle trampeln statt eine endgültige Entscheidung zu treffen.

MfG canoso

Wer weiß, vielleicht war dann einfach die Luft raus als er sein Ziel erreicht hat, er hat dich auch bekommen, du hast dich verliebt, der Reiz verschwindet.
In dem Moment wo ihr zusammen gekommen seid, war es für ihn vielleicht nicht mehr wert als dem anderen Typ der ONS.
Ich glaub ich habe schon mal geschrieben, dass es mich an die Typen erinnert die Frauen umwerben und wenn sie sich dann verlieben sinkt deren Interesse gegen Null.

Nein, wir haben uns während der Beziehung - so kurz sie auch war - weiterhin super verstanden & waren glücklich wie sonst was. wir haben jeden Moment miteinander genossen & er hat mich am folgenden Wochenende auch seiner Familie vorgestellt.
als dann der Streit hochkam wurde er sehr emotional.

Amin, soweit ich gelesen habe, war aber diese glückliche Zeit nur kurz. Mein Rat: vergiss es, erinnere Dich an die schöne Zeit, doch lass' die Finger von diesem Mann. Ich glaube, er würde Dich nur unglücklich machen, sofern er seine Einstellung nicht gravierend ändert. Dass dies in absehbarer Zeit passiert, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Monsti nein, wir hatten auch vorher eine schöne Zeit. zusammen sind wir immer glücklich & selbst wenn wir uns streiten, so verfliegt der Streit immer sehr schnell. auch der letzte. wir haben uns eine halbe Stunde gestritten & dann normal miteinander geredet.

Fein, aber das Hauptproblem besteht ja weiterhin. Deshalb schreibst Du hier. Du kannst Deine vermeintlich verwerfliche Vergangenheit nicht ausradieren. Dein Freund kommt damit aber nicht klar. Richtig?

Er kommt mit Verdächtigungen, weil Du auf eine Geburtstagsfeier gehst. Du könntest ja ... DAS ist für mich einfach nur krank. Nochmals: Lass' ihn gehen. Eine Partnerschaft mit ihm würde Dir nicht gut tun. Wie gesagt, es ist nur der Tipp einer älteren Frau mit sehr viel Erfahrung.

Monsti nein, wir hatten auch vorher eine schöne Zeit. zusammen sind wir immer glücklich & selbst wenn wir uns streiten, so verfliegt der Streit immer sehr schnell. auch der letzte. wir haben uns eine halbe Stunde gestritten & dann normal miteinander geredet.

Liebe arim,
bitte höre nicht auf monsti, bleib dran mit deinem Freund und schau wie sich die nächsten Wochen und Monate entwickeln, ich denke das könnt ihr schaffen :)

wie schon gesagt, trennen könnt ihr euch immer noch, das ist so schnell gesagt

Aber anscheinend verfliegt eben doch nicht alles, da hat sich was fortgesetzt, ansonsten gäbe es ja kein Problem.

ich sagte ja nur, dass der Streit schnell verfliegt. das Problem nicht.

ich versuche schon so gut es geht mich abzulenken & von ihm fernzuhalten, aber es kommen immer wieder Dinge hoch & ich beginne immer mehr ihn zu vermissen.

dazu meldet er sich hin & wieder, was mich natürlich sehr freut.
ich würde so gerne einfach quasi einen „Neuanfang“ starten. klar, was bisher gesagt wurde & passiert ist kann ich nicht ändern & das weiß ich, aber ich würde ihn so gerne fragen ob wir nicht einfach quasi da ansetzen können wo wir aufgehört haben. wir können uns ja eigentlich trotzdem weiterhin treffen & besser kennenlernen & schauen was die Zukunft bringt. vielleicht regt ihn ein besseres Kennenlernen ja auch zum Denken an.. nur wie über vermittle ich ihm diese Idee, diesen Gedanken?
ganz offensiv oder eher unterschwellig? ich bin so überfordert, einfach weil er sich sachen öfter dagegen geäußert hat, allerdings ohne plausiblen Grund

Du musst diesen Gedanken doch gar nicht vermitteln, er suggeriert ihm dann ohnehin eine Forderung die er zu erfüllen hat ansonsten fällt er durch, damit würde der Reset direkt mit Druck beginnen.
Im Prinzip würde ich so vorgehen dass ich ihm sage, dass ich nicht mit jemanden zusammen sein kann der so über mich denkt und noch schlimmeres vorwegnehmend unterstellt, aber ich bin ja nicht du.

So wie du es versuchen willst, würde ich ihm einfach nur sagen dass du gerne einen Schritt zurück gehen möchtest, erst einmal über Freundschaft und dem besser kennen lernen, schauen willst wie es sich entwickelt, ohne Anspruch dass eine Beziehung draus wird, aber auch ohne auszuschließen dass keine draus wird.
Wenn er nicht ein kompletter Holzkopf ist, dann kann er sich den Rest sowieso denken, er weiß ja was den Bruch verursacht hat und dass es nur mit einer Lösung dieses Problems zu mehr kommen kann.
Wenn er es ernst meint wird er von selber versuche eine solche Lösung anzustreben, wenn er es nicht ernst meint dann wird er entweder ablehnen, oder das mitnehmen was er noch herausholen kann, ohne dass ein Umdenken stattfindet.
Wo es dann wieder deine Aufgabe wäre die Grenzen einzuhalten die du nun ziehst und dafür zu sorgen dass er es auch tut.

dazu meldet er sich hin & wieder, was mich natürlich sehr freut.
ich würde so gerne einfach quasi einen „Neuanfang“ starten. klar, was bisher gesagt wurde & passiert ist kann ich nicht ändern & das weiß ich, aber ich würde ihn so gerne fragen ob wir nicht einfach quasi da ansetzen können wo wir aufgehört haben. wir können uns ja eigentlich trotzdem weiterhin treffen & besser kennenlernen & schauen was die Zukunft bringt. vielleicht regt ihn ein besseres Kennenlernen ja auch zum Denken an.. nur wie über vermittle ich ihm diese Idee, diesen Gedanken?
ganz offensiv oder eher unterschwellig? ich bin so überfordert, einfach weil er sich sachen öfter dagegen geäußert hat, allerdings ohne plausiblen Grund

das kannst du ihn doch einfach fragen, also das mit dem Neuanfang - klingt gut denke ich :)
und wenn er ablehnt, fragst du ihn, was er denn noch braucht

am besten schreibst du ihm das, dann hat er Zeit sich die Antwort zu überlegen

mal sehen, ich schlafe noch mal 'ne Nacht drüber denke ich..
einerseits scheint er auch wieder „Annäherungsversuche“ zu wagen, wenn ich das so nennen kann?! er hat schon mehrfach gesagt, dass er mich vermissen würde & an mich denkt oder wie sehr ich ihm eigentlich gefalle, worauf ich aber kaum bis gar nicht eingehe, weil ich nicht einschätzen kann was er damit erreichen möchte.

.....worauf ich aber kaum bis gar nicht eingehe, weil ich nicht einschätzen kann was er damit erreichen möchte.

denk bitte nicht zu kompliziert, also nicht was dahinter stecken könnte oder was er erreichen möchte
nimm es so wie es ist :)

also wenn er schreibt, dass er dich vermisst, kannst du antworten, dass es dir mit ihm genauso geht (auch ohne Hintergedanken :) )

Back