• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

TEST TEST TEST 123

Hallo Herr Lich,
ich glaube, dass sich die Lust bei Deiner Frau nicht mehr einstellen wird, jedenfalls nicht in eurer Beziehung, vielleicht auch nicht in einer neuen Beziehung deiner Frau. Es kommt aber auch letztlich nicht darauf an, was mit ihr ist. Die entscheidende Frage ist aus meiner Sicht: wo ist DEIN Weg zu DEINEM Glück ? Wie kommst du wieder in dein glückliches Leben zurück ? Es mag egoistisch anmuten, aber du musst ja nicht unverantwortlich mit deiner Frau und Familie umgehen. Ehrlich ohne verletzend zu sein ,ist schwer.

Verwechselst du mich mit dem Thread-Ersteller? Genau das, was du beschreibst, ist mein Weg, den ich unter anderem mit der Unterstützung von Elektraa, Tired und von ein paar Betroffenen gefunden habe.

Es ist ja im Grunde egal, wer gemeint ist. Das eigentliche Problem ist ja, daß dieser Weg in vielen dieser Fälle nicht realisierbar ist. Eine Ersatz-Sexpartnerin findet sich nicht an jeder Ecke. Auch nicht in einem oder in fünf Jahren nicht! Schon gar nicht, wenn man die bisherige Beziehung nicht aufgeben will. Allein schon ein logistisches Problem für einen normal berufstätigen Zeitgenossen.

Wer diese Lösung finden kannt, der hat normalerweise eine Ersatzpartnerin schneller gefunden als hier einen Beitrag formuliert.

g.

Dann gäbe es also nur Leute ohne Chance und welche die bei allen Chancen haben?
Schwarz und weiß.
Ich denke nicht dass es so ist, jeder hat die Chance beim Ausgehen, oder auf irgendwelchen Veranstaltungen Frauen kennen zu lernen und umgekehrt, das ist kein Hexenwerk und ich denke für die meisten, auch kein Zeitproblem.
Es geht doch nur um Sex und nicht um einen Ersatz für die Partnerin, da werden bei der Auswahl ganz andere Kriterien zugrunde gelegt und die müssen nur so lange gültig sein wie man zusammen Sex haben will, man muss nicht in die Tiefe gehen und beziehungstechnisch zusammen passen, mehr als dass man sich sexuell anziehend findet und vom Augenschein, Small-Talk her, sympathisch, braucht man nicht zu beachten.

So, ich fühle mich nun doch dazu genötigt, mich nochmal zu melden. Ich schreibe hier gerne und habe einige tolle Anregungen bekommen insbesondere von Venus.
Zunächst: Ich kann auch Sex mit jemanden haben, ohne diese Person zu lieben, aber immer mit dem Wunsch, dieser Person das zu geben, was sie möchte. Es wäre mir zuwider, nur meine Befriedigung zu finden, die des Anderen ist mir immer wichtig gewesen! Ich könnte mir auch das als Option vorstellen, was Venus schrieb: "Mein angestrebtes Ziel ist Freundschaft in der Ehe (und erotische Erfüllung außerhalb - gleichberechtigt natürlich)."

Tired
Das ist doch völlig praxisfremde Theorie! Auch eine Affäre wird irgendwann mehr Zuwendung einfordern, als nur schnellen Sex zwischen Tür und Angel! Für einen beruflich eingespannten Mann mit obendrein jeder Menge familiären und ehrenamtlichen Verpflichtungen möchte ich mal wissen, wie das zeitlich zu stemmen sein soll!

Okay, ich kann mir eine Kollegin schnappen, in der halben Stunde Mittagspause, während die anderen in die Kantine gehen, mit ihr ins Auto springen und auf dem nahegelegenen Waldparkplatz eine schnelle Nummer, danach gleich wieder ins nächste Meeting. Aber wer hält das über Monate oder Jahre durch?

Dann sollten doch mal Leute wie Herr_Lich im Detail berichten, wie denn so ihr Tagesablauf aussieht, mit Beruf, Affäre und Ehefrau? Soll er doch mal seinen Terminkalender ins Netz stellen, so daß sich jeder ein Bild machen kann, ob das auf ihn als Ideallösung übertragbar wäre!

Empathie
Wenn es dir so leicht fällt, mit jemandem ohne Sex Liebe zu machen, dann probiere es doch einmal aus!
Vielleicht stellst du ja überrascht fest, daß es dir hilft, mit der Situation umzugehen. Ich glaube aber nicht daß du es kannst, denn sonst hättest du es längst getan.

Das Hauptproblem aber wird sein, eine Frau zu finden, die sich auf solch ein Spiel einläßt. Ich kenne keine, die dazu bereit wäre. Und an die in entsprechenden Portalen offerierten hunderten sexgeiler nackten Frauen in deiner Nachbarschaft, die nur auf dich warten, sobal du an eine osteuropäische Mafia Geld überwiesen hast, glaubt kein intelligenter Mann mehr!

g.

Von sogenannten Datingseiten oder Seiten mit angeblichen geilen Frauen halte ich gar nichts, die gibt es nämlich gar nicht. Und wenn, dann haben die es nicht nötig, über eine Seite ein Angebot zu machen. Die Masche funktioniert genauso wie bei Partnervermittlungen. Es werden einige Fakeprofile erstellt, in denen immer die gleichen Vokabeln vorkommen wie "bildhübsch", "einsam" usw. Ich habe es auch gar nicht nötig, Geld dafür auszugeben. Ich bin eine angenehme Erscheinung und besitze genügend Attribute, die ausreichen, eine Frau zu finden, der es ähnlich geht.

Du hast es erkannt. Keine halbwegs attraktive Frau hätte es nötig, übers Internet eine normale, durchschnittliche Sexbeziehung zu suchen. Das tun wirklich nur solche, mit speziellen Neigungen wie BDSM und ähnlichem.
Ich bin eine angenehme Erscheinung und besitze genügend Attribute, die ausreichen, eine Frau zu finden, der es ähnlich geht.
Wenn Du meinst, dann wünsche ich Dir mal viel Glück! Aber setze nicht zu viel Hoffnung auf das Internet mit "seriösen" Portalen. Bis es zum Date kommt ist meist ein anderer Mann schneller.

g.

Oje Golem, entweder schneller Sex zwischen Tür und Angel, oder nix, aus Zeitmangel?
Was denkst du denn, wie die Millionen von Menschen zu ihren Affären kommen?

Bei dir mag es ja so sein dass dazwischen nichts möglich ist, aber die allermeisten die nicht abgeneigt sind finden die Zeit, das ist mal sicher.
Nur denken dann die Partner (sofern es heimlich stattfindet), dass der andere so viel zu tun hat und zu nichts Zeit, aber das ist wieder ein anderes Thema.;-)

Ich zumindest kenne kaum jemanden, der sich nicht etwas Zeit für was auch immer nehmen kann, da gibt es bei fast jedem genug Spielraum.

Ohje, was kennst Du da für Leute! Alles faule Beamte oder freischaffende Künstler! Glaubst du wirklich die erzählen dir die Wahrheit? In was für einer Welt lebst du eigentlich!
Ich denke nicht dass es so ist, jeder hat die Chance beim Ausgehen, oder auf irgendwelchen Veranstaltungen Frauen kennen zu lernen und umgekehrt, das ist kein Hexenwerk und ich denke für die meisten, auch kein Zeitproblem..
Allein schon dieser Satz ist für bestimmt viele Männer ein blanker Hohn! Ich habe zeitlebens kein schlimmeres Hexenwerk erlebt!

Wie groß ist denn der Prozentsatz an Menschen, die schon allein durch sexuelle Anziehungskraft automatisch eine Sexpartnerschaft finden?

Ich kenne das nicht, auch nicht aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis. Um eine sexuelle Anziehungskraft aufzubauen, muß doch normalerweise das Geühl da sein, auf Dauer zusammenzupassen! Und das entsteht meist nicht von heut auf morgen, sonder braucht in der Regel viel Zeit und Geduld. Oder ich muß die Gelegenheit bekommen, die Frau meines Herzens mit einer ganz persönlichen Heldentat zu überzeugen.

Aber selbst für Männer, die vielleicht nicht solch extreme Probleme mit Frauen haben, kann das nur schwer eine praktible Lösung sein. Wenn, dann bräuchten Themen wie diese, hier gar nicht eröffnet und diskutiert zu werden.

g.

Eben, du gehst von dir aus und wertest meine Meinung ab, nur weil sie anders ist.

Was ich für Leute ich kenne, durchaus Selbstständige die viel zu tun haben und zwei davon gehen selten alleine ins Bett und selten ist es dann die eigene Ehefrau.
Dann einer der das tatsächlich zwischen Tür und Angel erledigt hat, als Wiederholungstäter.
Warum sollte das nicht die Wahrheit sein?
Glaubst du jeder lügt der mehr Sexerfahrungen macht, als du es ür normal hältst?

Mal abgesehen davon dass ich es geglaubt habe, habe ich auch die Frauen teilweise kennen gelernt und, auch das Ehedrama nachdem die Holde bei der Tür und Angel Sache was mitbekommen hat und in dem Fall kam die Kunde dann über diesen Weg zu mir, also nicht von ihm erzählt.

Golem, warum glaubst du dass Beamte für so etwas Zeit haben und andere nicht?
Keine Ahnung, da kenne ich keinen, aber ich glaube die haben auch nicht mehr und nicht weniger Zeit als andere, dich mal ausgenommen.
Die wenigsten Menschen arbeiten rund um die Uhr, fast jeder kann sich ein Stündchen Zeit organisieren, auch wenn er viel zu tun hat und manchmal lernt man sogar während man was zu tun hat entsprechende Kandidatinnen kennen.

Es ist ja auch egal, ob du mir das nun glaubst oder nicht.
Meine Meinung ist einfach, dass es durchaus machbar ist und je nach Erwartungen steigt oder sinkt die Zeit die Mann dann investieren muss.
Ich glaube nicht, dass die meisten Männer Probleme haben ein Abenteuer zu finden, dagegen spricht doch die hohe Zahl an Fremdgängen auf beiden Seiten und mich persönlich würde es nicht wundern wenn mindestens die Hälfte der Deutschen damit auch praktische Erfahrung hat und dementsprechend Zeit dazu findet.

Glaubst du denn die aus deinem Bekannten und Freundeskreis, würden dir erzählen wenn sie sich hin und wieder ein Schäferstündchen gönnen und warum sollten sie dir dann die Wahrheit sagen, während meine Freunde und Bekannten deiner Meinung nach dies nicht tun?
Warum ist das was du erfährst oder nicht erfährst, die einzige Wahrheit und das was ich erfahre führt zu der Frage in was für einer Welt ich eigentlich lebe?
Das ist merkwürdig.......

Ich habe eben auch eine gewisse Menschenkenntnis und etwas Realitätssinn. Und es es wird nirgenwo mehr glogen und angegeben als beim Thema Sex.

Es ist aber auch gar nicht direkt das Thema dieses Beitrags hier.

Nun soll Herr Empathie doch mal unserem Rat folgen und sich auf die Suche nach einer Affäre machen. Vielleicht hat er ja mehr Glück als Mr. Verzweifelt oder @postmann und viele andere User mehr.

Allein schon ein Mailkontakt, der ein Sexdate in Aussicht stellt kann wahre Empfindungswunder bewirken. Es muß nicht einmal etwas reales stattfinden. So wie es mir letztes Jahr mit @Melissa94 ergangen ist.

g.

Ich habe eben auch eine gewisse Menschenkenntnis und etwas Realitätssinn.

Und ich nicht?

Ja, jeder muss sein Glück selber versuchen, aber ich wünsche Empathie nicht, dass er dabei an eine Melissa94 gerät.

Dann sollten doch mal Leute wie Herr_Lich im Detail berichten, wie denn so ihr Tagesablauf aussieht, mit Beruf, Affäre und Ehefrau? Soll er doch mal seinen Terminkalender ins Netz stellen, so daß sich jeder ein Bild machen kann, ob das auf ihn als Ideallösung übertragbar wäre!

Die Zeit, die ich spare, indem ich nicht bei Joyclub lese, indem ich nicht versuche herauszufinden, ob an den Anzeigen mit willigen einsamen großtittigen Milfs direkt im Nachbardorf nicht vielleicht doch was dran ist, und vor allem die Zeit, in der ich nicht nach der Entrichtung von 100 Euro Eintrittsgebühr im Swingerclub feststelle, dass die gar nicht auf mich und meinen Schwanz gewartet haben, diese Zeit ist es, die ich nutze, um einsamen Damen näher zu kommen.

In meiner Firma arbeiten in Deutschland über 10.000 Leute. 70 Prozent Frauen. In der Stadt, wo ich für das Unternehmen arbeit', sind es weit über 2.000. Wie sich das für ein modernes Unternehmen gehört, wird dauernd umstrukturiert. In den zwei Jahrzehnten, die ich bislang da verbracht habe, habe ich bestimmt mit 1.000 Frauen direkt zusammengearbeitet. Und nochmal mit 500 Damen in irgendwelchen Agenturen, mit denen wir immer wieder zu tun haben.
Die Hälfte dieser Frauen ist zwischen 30 und 55, also ganz grob im geeigneten Alter. Geh mal davon aus, dass zwanzig Prozent dieser Frauen NICHT in vollkommen erfüllenden Beziehungen leben. Die sind einfach da. Nicht in irgendwelchen Apps hinter Bezahlschranken mit falschen Bildern versteckt.

Und im Gegensatz zu dem, was du schon mal zum Ausdruck gebracht hast, habe ich keinen Traumtyp, auf dem ich bestehe. Ich stehe auf Frauen, die hingebungsvoll und in gewisser Weise dankbar sind. Davon wird es in deiner Umgebung auch viele geben.

So lange du an jede einzelne davon rangehst, und sagst: "Passt nicht in meinen Terminkalender", "Hat die falsche Haarfarbe", "Mag keinen Poposex" und die alle aussortierst, so lange kommst du garantiert nicht zum Schuss.

Für eine geglückte Affäre opfere ich übrigens auch Schlaf. ich finde, das ist ein fairer Einsatz. Drei Stunden weniger Schlaf bekommen, dafür eine glückliche Frau und gründliche Entspannung. Und das gute Gefühl, das Richtige gemacht zu haben.

, aber ich wünsche Empathie nicht, dass er dabei an eine Melissa94 gerät.

Warum denn nicht? Soll er doch auch seine Erfahrung machen! Eines ist jedoch gewiß: Mit sich im reinen wird keine Frau sein, die sich auf Affären einläßt!

g.

Herr_Lich

Und warum vergeudest Du dann Deine Zeit in diesem Forum, wenn es in Deiner tollen Firma so viele untervögelte Frauen gibt, die gar nicht auf BDSM oder sonstige Perversitäten stehen, sondern einfach nur auf einen gefrusteten Ehemann warten?

Aber es stimmt, ich hätte schon etwas mehr Ansprüche an eine Affäre als durschnittlichen 08/15-Sex. Den kann ich auch zu Hause haben.

g.

Eines ist jedoch gewiß: Mit sich im reinen wird keine Frau sein, die sich auf Affären einläßt!

Und weshalb nicht?
Erstens müssen nicht alle in Beziehungen sein, zweitens sind manche vielleicht gerade deshalb mit sich reinen.

Warum denn nicht? Soll er doch auch seine Erfahrung machen!

Dagegen habe ich doch nichts, da würde ich ihm aber eine unkomplizierte, leidenschaftliche Frau wünschen und keinen hintenrum Mensch wie Melissa.

Empathie wird sicher auch wissen, was er will und was nicht, unabhängig von unseren Wünschen.;-)

@Empathie: dann wünsche ich dir Glück und Erfolg beim Finden deiner Erfüllung - mit oder ohne deine Frau! Aber auch für eine Affäre sollte man Liebe (beim Sex) übrig haben, finde ich, sonst ist es doch nur mechanische Triebbefriedigung. Dafür benötigt man aber nicht die Hingabe eines anderen Menschen. Ich glaube, Hingabe braucht einen Anteil Liebe, und mit Hingabe ist Sex nun mal am schönsten.
(Und auch für die Situation mit deiner Frau wünsche ich das Beste für Euch beide...und für Euer Kind.)

@golem: mit welcher Einstellung würdest du dich denn einer Frau nähern: "Ich will was von dir" oder "Ich hab was für dich übrig"? Das kann einen Riesenunterschied machen. Würde es jedenfalls bei mir.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich meine Partner auch entweder beim Ausgehen (lange her) oder auf dem Weg zur Arbeit (Zug, auch schon was her) oder am Arbeitsplatz/beim Studium (eben gerade mal wieder) getroffen/ kennengelernt habe. Wenn man sensibel auf Signale reagiert, gibt's mehr als genug Gelegenheiten zum Sex. "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen" ;o))) - manche schmecken einem vielleicht gar nicht, aber andere dagegen - wow ...Geschmacks-Supernova...)

Grüße
Venus

Herr_Lich

Und warum vergeudest Du dann Deine Zeit in diesem Forum, wenn es in Deiner tollen Firma so viele untervögelte Frauen gibt, die gar nicht auf BDSM oder sonstige Perversitäten stehen, sondern einfach nur auf einen gefrusteten Ehemann warten?

Aber es stimmt, ich hätte schon etwas mehr Ansprüche an eine Affäre als durschnittlichen 08/15-Sex. Den kann ich auch zu Hause haben.

g.

Schau, golem, das ist genau der Unterschied zwischen uns beiden: Du fantasierst lieber von wildem schmutzigem Sex mit Melissa94, einer "Dame" übrigens, die erwiesenermaßen nicht mit sich im Reinen ist, so das denn wirklich eine Dame ist/war. Und hast keinen Sex.

Ich bin aufmerksam zu Damen, die dir zu langweilig wären, und erlebe dann manchmal langweiligen Sex (der immer noch sehr entspannend sein kann, vor allem, wenn man das Gefühl hat, dass die Frau das gut fand). Und manchmal erlebe ich auch faustdicke Überraschungen.

Manchmal greife ich auch tief in die Scheiße. Das sei nicht verschwiegen. Aber so lang ein Lümmeltütchen zwischen mir und der Dame ist, ist das auch nicht dramatisch.

@golem: mit welcher Einstellung würdest du dich denn einer Frau nähern: "Ich will was von dir" oder "Ich hab was für dich übrig"?
Klare Antwort: Ich signalisiere ihr, daß ich sie ganz toll finde und nur sie allein. Daß ich eine Affäre suche, lasse ich auf keinen Fall durchblicken - zumindest nicht zu Anfang.

Und ohne Emotionen und Empfindungen geht es bei mir gar nicht. Da kann ich auch nichts vorspielen, was nicht echt wäre.

LG
g.

Schau, golem, das ist genau der Unterschied zwischen uns beiden: Du fantasierst lieber von wildem schmutzigem Sex mit Melissa94, einer "Dame" übrigens, die erwiesenermaßen nicht mit sich im Reinen ist, so das denn wirklich eine Dame ist/war. Und hast keinen Sex.
Phantasiert haben wir davon immerhin gemeinsam.

Back