• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

TEST TEST TEST 123

Lass gut sein, Elektraa, Herr Empathie weiß ganz genau Bescheid. Seine Frau holt ihm keinen runter, weil sie Angst hat schwanger zu werden. Hat er doch schon erklärt. Du liegst falsch, ich auch.

Manche behaupten ja, dass der Angst schwanger zu werden Ursachen zugrunde liegen, die was mit Vertrauen, Zukunftsgedanken, Verlässlichkeit, Erlebnisse, Probleme oder Unstimmigkeiten im Umfeld, projizierte Ängste, Hormonen etc. zu tun haben kann.

Da es verlässliche Verhütungsmethoden gibt, vielleicht auch eine Sterilisation (Natürlich die des Mannes) eine Möglichkeit wäre, samt zusätzlicher Verhütung, was dann doch für die meisten absolut sicher erscheinen, würde ich vermuten dass Menschen die alle Gespräche über Möglichkeiten von sich weisen, sich partout nicht mit dem Partner darüber auseinandersetzen wollen, tatsächlich (noch?) ein anderes Problem haben als alleine den Grund einer Schwangerschaft.
Es ist schwer vorstellbar, ohne dass dahinter noch eine größeres Problem stehen würde.
Warum redet sie nicht über ihre Ängste und zwar in die Tiefe?
Das kann man nicht lapidar mit sie hat Angst schwanger zu werden erklären, wenn sie Gespräche mit jenem der ihr größter Vertrauter sein sollte abwürgt.
Wenn sie das Abwürgen in dem Wissen tut, dass er dadurch erst recht leidet, dann hakt es irgendwo anders (vielleicht frühere Kommunikationsprobleme, zu oft versucht den Sex einzuleiten, trotz ihrer Ablehnung?) und das kann durchaus dazu führen dass Frau den Gedanken schwanger zu werden als ganz furchtbar empfindet und dieser sich immer mehr aufbauscht.
Nicht falsch verstehen, ich will nicht behaupten dass es direkt mit dem Partner etwas zu tun haben muss, dazu gibt es zu wenige Infos über sie und auch über Empathie.

Dennoch, finde ich den Schritt ok, woanders sein sexuelles Heil zu suchen, eben weil es wohl nicht möglich ist eine Gesprächsebene zu dem Thema zu finden und das läge halt auch zum "Teil" in ihrer Verantwortung und genau genommen bekommen so beide was sie wollen.

Manche behaupten ja, dass der Angst schwanger zu werden Ursachen zugrunde liegen, die was mit Vertrauen, Zukunftsgedanken, Verlässlichkeit, Erlebnisse, Probleme oder Unstimmigkeiten im Umfeld, projizierte Ängste, Hormonen etc. zu tun haben kann.

Da es verlässliche Verhütungsmethoden gibt, vielleicht auch eine Sterilisation (Natürlich die des Mannes) eine Möglichkeit wäre, samt zusätzlicher Verhütung, was dann doch für die meisten absolut sicher erscheinen, würde ich vermuten dass Menschen die alle Gespräche über Möglichkeiten von sich weisen, sich partout nicht mit dem Partner darüber auseinandersetzen wollen, tatsächlich (noch?) ein anderes Problem haben als alleine den Grund einer Schwangerschaft.
Es ist schwer vorstellbar, ohne dass dahinter noch eine größeres Problem stehen würde.
Warum redet sie nicht über ihre Ängste und zwar in die Tiefe?
Das kann man nicht lapidar mit sie hat Angst schwanger zu werden erklären, wenn sie Gespräche mit jenem der ihr größter Vertrauter sein sollte abwürgt.
Wenn sie das Abwürgen in dem Wissen tut, dass er dadurch erst recht leidet, dann hakt es irgendwo anders (vielleicht frühere Kommunikationsprobleme, zu oft versucht den Sex einzuleiten, trotz ihrer Ablehnung?) und das kann durchaus dazu führen dass Frau den Gedanken schwanger zu werden als ganz furchtbar empfindet und dieser sich immer mehr aufbauscht.
Nicht falsch verstehen, ich will nicht behaupten dass es direkt mit dem Partner etwas zu tun haben muss, dazu gibt es zu wenige Infos über sie und auch über Empathie.

Dennoch, finde ich den Schritt ok, woanders sein sexuelles Heil zu suchen, eben weil es wohl nicht möglich ist eine Gesprächsebene zu dem Thema zu finden und das läge halt auch zum "Teil" in ihrer Verantwortung und genau genommen bekommen so beide was sie wollen.

Jetzt fängst du auch noch an! Herr Empathie ist adrett, zuvorkommend, einfühlsam. Weißt du denn nicht, was sein Name bedeutet? An ihm kann es gar nicht liegen, dass sie nicht will. Sie wird halt leicht schwanger. Sowas gibt's.

Jetzt fängst du auch noch an! Herr Empathie ist adrett, zuvorkommend, einfühlsam. Weißt du denn nicht, was sein Name bedeutet? An ihm kann es gar nicht liegen, dass sie nicht will. Sie wird halt leicht schwanger. Sowas gibt's.

Weiß ich doch.
Es muss ja auch nicht an ihm liegen, sie hat einen Grund warum sie das Thema so abbügelt und da ist die Angst vor Schwangerschaft und sonst nix zu lapidar, auch wenn sie das selber sagt.

Deshalb hatte ich vorsichtshalber das geschrieben:

Will sagen, ich weiß, dass ich nichts weiß.;-)

:):):) Mal ehrlich, diese Ehefrau braucht Empathies Fremdgehen, um von ihrer "Schwangerschaftsangst" geheilt zu werden.
Eigentlich läuft eh alles komplett richtig, sofern keiner eingreift in die Handlung.

Angenommen, sie erfährts, dann gibts Zorres, die Scheidung ist dann fällig. Oder ein Loslassen, wie bei Herr_Lich.

Elektraa, das kann schon sein. Aber Herrn Empathie interessiert das doch alles nicht. Ich bin nicht ganz sicher, was er mit diesem Thread hier erreichen wollte, aber eine Anregung zum Hinterfragen seiner eigenen Rolle wollte er jedenfalls nicht. Er hat sich über Golems Anteilnahme ("alles Feministen hier, geh' mal in den Swingerclub! Macht's doch anal!") gefreut und sich dafür bedankt, alle anderen hat er eher beschimpft. Sein Ziel ist offensichtlich erreicht. Spar dir doch die Mühe.

Wir sind tatsächlich etwas einseitig hier belegt.

Das wird so sein, wie mit dem Gartenboden. Manche Pflanzen blühen wunderbar, wenn der Boden nicht sauer ist. Andere wieder gedeihen gerade in solch saurem Milieu prächtig.

Empathie, ich weiß, dass du müde bist, dich zu rechtfertigen. Du blühst bei den Aussagen nicht grad auf, ganz im Gegenteil.

Was denkst du, wär dein bester Rat? Geh zu einer anderen und lass dir das nicht gefallen.

Es kann leicht sein, dass das für die Ehe richtig ist. Konkurrenz hat schon so manchen Ehestand wieder gerade gerückt.

Herr_Lich, ich bemühe mich nicht, mich interessiert einfach, was da läuft. Das ist echt ein Allerweltsproblem. Das taucht hier immer wieder auf und natürlich kennt man das aus dem eigenen Leben.

Hier wird hingehalten, hier passiert Geheuchle, statt Aufklärung und Lösungssuche. Er weicht aus- ohne das vorher mit ihr zu besprechen, beschließt er, sich eine weitere Frau zu nehmen. Das müsste sie wissen. Das wär ehrlich und aufrichtig.
Davor bräuchte man keine Angst haben, in aller Offenheit zusammen zu überlegen, was man machen soll, nachdem dieses Eheleben nun anders geworden ist, als angepeilt.
Wenn diese Tankstelle geschlossen bleibt, dann muss die Füllung wo anders besorgt werden. Das muss sie wissen.

Wenn ich meine Rosen nicht dünge, beschneide, hege und pflege, dann wachsen sie spärlich, blühen nicht, kriegen Pilz , Fäulnis und Läuse. :o..

Empathie, das ist dein Leben, lass es nicht verfaulen.

Sorry, Elektra, mit Deiner Unterstellung ein paar Beiträge vorher, ich würde eine Geschichte erfinden, disqualifizierst Du Dich doch selbst als Diskussionspartner. Ich versuchte, möglichst wahrheitsgetreu zu schreiben. Ich verstehe nicht, warum Du Dinge hineininterpretierst, die überhaupt nichts mit der Realität gemein haben. Ich wundere mich auch, dass keine Moderation eingreift und man irgendwelche Dinge jemandem unterstellen kann, von denen man gar nicht weiß, ob sie wahr sind. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das hier erlebe. Ich sehe schon, mir bringt es nichts mehr, hier weiterzudiskutieren. Damit bin ich hier raus.

Die Moderation kann das Thema hier schließen.

Naja, besonders intensiv hast du an den unterschiedlichen Betrachtungsweisen nicht teil genommen, von daher würde ich es nicht unbedingt Diskussion nennen.

Ich wünsche ich dir dass es passt für dich und deine Frau, mit dem Weg den du gefunden hast, dass ihr weiterhin respektvoll mit euch und mit den Bedürfnissen des anderen umgeht.

Ich glaube hier kann man gar keine Themen schließen, die bleiben weiterhin den Schreibvorlieben des gemeinen Users ausgeliefert.
Aber ärgere dich nicht, man kann es ja für sich selber schließen.

Du kannst ja genau und detailliert angeben, was du für Antworten möchtest. Die schreib ich dann hin :D.

Du ziehst vor, anzugreifen, ( "seid ihr blöd, wie könnt ihr nur so einen Blödsinn verzapfen"") oder flüchten ( ich geh) , statt bedächtig richtigstellen, was du hörst und vernimmst und unsere Meinung richtig stellen.

Vielleicht ist das schon mal ein Ansatz, wie es NICHT zielführend ist, auch bei deiner Frau daheim, nicht nur hier.

Bist du echt am Flüchten? Bist du wirklich so leicht beleidigt? Na dann haste echt ein Problem.

Back