Ja, leider nicht immer ein Luxusproblem. Wenn der Arzt sehr schlecht ist, dann fühlt man sich sehr verloren. Das war jedenfalls meine Erfahrung.
Ja, es herrscht doch eher Arztmangel oder? Das ist dann aber auch der Grund, warum schlechte Ärzte bestehen bleiben. Es gibt wenige, daher kann man auch die wenigen Plätze mit schlechten Ärzten besetzen. Hauptsache da ist halt einer. Ähnlich ist es auch bei Pflegern. Ich habe von einer Freundin gehört, dass ihre Mutter als Pflegerin arbeitet und sie sich über ihre Kollegen entsetzt, die nicht richtig arbeiten. Die bleiben auch im Beruf, weil es sonst niemanden anderen gäbe.
Ja, so ist sie wahrscheinlich. Aber verstehe nicht, warum sie dann immer den Drang hat alles niedrig zu dosieren. Auf der Station meinten der Arzt ich bräuchte lange eine hohe Dosis. Das müsste man doch dann auch sagen, wenn man denkt, dass das ein schwerer Fall ist. Stattdessen wollte sie runterdosieren und wenn dann wieder was ist das Medikament wechseln. Das war so unlogisch und einfach falsch für mich, dass ich wirklich schreiend wegrennen musste.
Vielleicht ist sie daher in der Klinik beschäftigt. Da bekommt sie dann immer die Patienten, die auf der Station waren und meistens erstmal selbst nichts stecken.
Wenn sie niedergelassen wäre, würden sicher viele dort wegrennen. Die Patienten sind ja meistens nicht so schwer krank. Ich meine ich hab ihr auch erstmal alles geglaubt, weil ich halt selbst 0 Ahnung von dem Gebiet hatte, aber dann habe ich gelesen und auch über die Dosierung und sie macht einfach wirklich Unfug. Dann habe ich noch erzählt, was der Arzt auf der Station gesagt hat und da kam auch nur von ihr, dass die meisten keine Ahnung hätten, was man dann ambulant macht. Also sie weiß immer alles besser. Wie soll sie dann auf mich hören, wenn sie nicht mal auf ihre Kollegen hört? Da kann man auch mit einer Wand reden. Die Wand macht aber dann wenigstens nichts falsch.
Ich habe ja gesagt, dass die Dosierung wahrscheinlich zu niedrig war und sie meinte dann nur, dass man ihr ja nichts vorwerfen kann und die Krankheit ihren eigenen Verlauf hat. Das ist doch der Untergang eines Patienten. Die Krankheit hat ihren eigenen Verlauf?! Man kann also nichts machen?! Da kann ich mich auch gleich erhängen oder was?! Also was derartig Dummes hab ich selten erlebt. Und ich finde es schade, dass man da auch nichts machen kann. Sie wird viele ins Unglück stürzen, manche merken es vielleicht gar nicht und denken dann noch, dass sie selbst Schuld sind oder eben wirklich die Krankheit ihren eigenen Verlauf hat. Was ist das denn für eine blöde Aussage. Hauptsache man übernimmt nie Verantwortung und schiebt schön alles von sich. Sie hat mich ja auch nicht aufgenommen, als es mir Weihnachten so schlecht ging. Das durften dann auch andere Ärzte sonntags machen.
Ich dachte mir auch, als sie mir erzählt hat, dass ich keine hohe Verantwortung übernehmen kann. Dass sie das sagt, weil sie das über sich denkt, oder jemand das zu ihr schon gesagt hat. Das sind immer dann Aussagen, die mehr über sie selbst verraten als über mich oder andere.
Sie übernimmt in mehreren Dingen keine Verantwortung und will mir weiß machen, dass ich genauso bin?! Es ist echt irgendwie krank. Manche meinten, dass es einige Ärzte in dem Bereich gibt, die selbst seltsam sind und sich damit auch selbst behandeln wollen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber gut bei manchen wird es schon der Fall sein. Es gibt nichts, was es nicht gibt.