Ne, bei mir wars heute leider nicht so gut, aber vor dem Hintergrund was andere durchmachen ist das sicher Jammern auf hohem Niveau.
Na, da werden wir mit der Demenz ja noch Spaß haben, das Problem ist dass mein Vater schon immer ein Egoist war und dass er sich da immer weniger zurücknimmt/nehmen kann, war früher normal, dann wurde es etwas besser und naja, jetzt wieder ab ins totale Machozeitalter.
Dass er nichts mehr sieht wird natürlich seinen Egoismus fördern und ich denke auch Depressionen hervorrufen, das Lebenswerte ist für ihn weg und sicher fördert Blindheit auch die Demenz, alle Kopfsachen die er immer gemacht hat wie Schach spielen, Dinge die das Gedächtnis fit halten sind passe` und das fotografische Gedächtnis das er mal hatte ist auch weg, viel Wissen über die Technik der PC Welt und jetzt heillos überfordert wenn die Dinge ein wenig komplex sind.
Das ist für ihn hart, sicher, für mich ist es hart dass man in so einer Situation irgendwie automatisch in eine Rolle der Pflegerin rutscht sobald Hilfe benötigt wird und eins ist sicher, wenn es einen Menschen auf dieser Welt gibt den ich niemals pflegen oder betreuen möchte dann wohl mein Vater.

Leider ist das System so ausgelegt dass man dem nur schwer entkommt...
Bei meiner Mutter schwankt es, vielleicht allgemein ein bisschen besser, dafür aber weniger Luft, Anruf bei der Ärzten hat auch nicht viel gebracht, ich denke vorbei kommen wird die nicht solange es sich vermeiden lässt.
Mal schauen, vielleicht gehts ja wirklich etwas bergauf, ein paar gute Jahre hätte sie wirklich noch verdient ohne noch weitere gesundheitliche Probleme zu bekommen, dafür ist in ihrem Körper eigentlich gar kein Platz mehr.
Werd mich jetzt auch mal in die Horizontale begeben, morgen gehts wieder früh raus.
Schlaft gut und Sunny, schlaf dich gesund.