• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Brauche rat, er verlässt seine Freundin nicht...

• Thread starter Thread starter Pygmalion
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Brauche rat, er verlässt seine Freundin nicht...

Liebe Pygmalion,
ich schreibe jetzt mal etwas anderes als alle anderen... Um dir Mut zu machen? Vielleicht!Ich kenne deine Geschichte schon und im Grunde heißt es immer: Am Ende siegt die Ehefrau....
ABER - nicht immer!Bei mir war es anders. Du brauchst Zeit und Geduld! Viel Zeit und viel Geduld und Verständnis. Dein "Freund" ist in einer schwierigen Situation und leider musst du das verstehen.
Ich selbst habe 3 Jahre um einen Mann gekämpft. Ein halbes Jahr lang hatten wir ein richtiges Verhältnis. Naja, er. Ich habe mich von meinem Mann getrennt, weil ich es nicht ertragen konnte. Und er hat IMMER gesagt, dass er seine Frau nicht verlassen wird. Aber ich habe die Liebe gespürt und nie die Hoffnung aufgeben, ihn verstanden und ihm Zeit gegeben. Er war 38 Jahre lieert und sie hatten zusammen gutes Geld, ein Haus, ein Boot, keine Kinder. Ich habe nichts.... ausser 2 Kinder.
Aber wie soll ich sagen? Seit 3 Monaten leben wir zusammen und sind glücklich! Und ich schwöre dir - das letzte halbe Jahr war das schlimmste meines Lebens. Immer dieses hin und her...
Aber es hat sich gelohnt.
Bei dir muss natürlich nicht so kommen. Aber gebe ihm deine Liebe und deine Zeit! Wenn er dich wirklich liebt, dann kommt er zu dir! Wenn nicht, dann liebt er seine Freundin mehr und dann solltest du ihn gehen lassen...

Viel Glück!

Hallo Danamea,

Danke für dein Tipp...Seitdem ich den Eintrag verfasst habe, ist schon einiges passiert...Er hat am Sonntag seine Freundin verlassen...Natürlich werde ich Geduld auffringen und Liebe geben, es wird ja noch dauern, bis alles geregelt ist...Das ist selbstverständlich, sonst hätte ich nicht um ihn gekämpft...
Du kannst wahrscheinlich sehr gut vorstellen, welche Gefühlsachterbahn man durchlebt, bis endlich mal etwas passiert...
Aber Du hast 3 Jahre um ihn gekämpft? Da ist echt unglaublich, ehrlich... Ich weiß nicht, ob ich das durchgehalten hätte... Natürlich hätte ich nie aufhört ihn zu lieben aber ich wäre nie zu eine langzeitgeliebte geworden...
Zur Zeit bahnt sich aber ein anderes Problem an, ich war ja 6 Jahre mit meinem ex zusammen und er gehörte eigentlich schon zur Familie, meine und seine Eltern hatten uns schon vor den Altar gesehen, usw... Als wir uns getrennt haben, musste ich zur meinen Eltern ziehen, leider...Da ich noch relativ jung bin (26), machen Sie sich sorgen wegen meine Zukunft, und die wissen die ganze Geschichte, vom dem Mann in dem ich mich verliebt habe...Also muss ich mir fast jedentag eine Standpauke anhören, als wäre ich 15 oder so... Sie sind noch dermaßen an meinen Ex gebunden, dass Sie niemand anderem in meinen Leben lassen...natürlich, werde ich deswegen ihn nicht aufgeben, ich liebe ihn über alles aber das verstehen meine Eltern nicht...
Sie sehen nur das er vergeben war und das er Sie wegen mir verlassen hat, und das er das selbe mit mir machen wird...
na ja es muss immer irgend etwas geben, dass mein Leben in Schwung hält, ne? ;)

Liebe Grüße
Pygmalion

Re: Brauche rat, er verlässt seine Freundin n

Re: Brauche rat, er verlässt seine Freundin n

Oh, das kenne ich nur zu gut!!! Mein Mann gehörte nach 13 Jahren Ehe auch fest zur Familie und meine Eltern lieben ihn noch immer sehr. Da wir uns sehr gut verstehen, ist das auch toll. Aber meine Family hatte auch das Problem meinen "neuen" zu akzeptieren. Nicht nur, weil er mal eben 23 Jahre älter ist.... Und natürlich wussten sie auch erst nicht, wie sie damit umgehen sollen. Immerhin hatten wir ein Verhältnis und nun gehört er zur Familie. Aber bei mir ist alles gut geworden mein Ex-Mann und er kommen gut zurecht....
Alles wird gut ;-)

Liebe Grüße
Farina

Re: Gefühle der Achterebahn

Liebe marion,
Sicher vermag ich es selbst entscheiden,auch hast du recht es gibt höhen und tiefen,auch das hatten wir in unserer bez:nur mitlerweile ist es so das wir kaumm noch ein vernünftiges wort miteinander reden können,jedenfals ich kann es nicht .auch sind meine gefühle für meinen mann erloschen,eigentich exestiert unsere ehe nun noch auf dem papier,da er nur am wochende zu hause ist ,selbst wenn er mal da sein solte gibt es nicht viel zu bereden.selbst unsere telefonate dauer oft nicht mal 5min,auch sind unsere kinder groß und gehen iher eigene wege ,so das ich sehr oft allein und einsam bin.was bitte soll mich dann hier noch halten.l,g, Lissi

Hallo 51,
ja es stimmt eigentlich weis ich schon was ich möchte,aber ich kann mit ihm nicht darüber reden ,sicher fragst du dich nun warum,weil ich weis das sich betrinken wird,und ich dann die hölle zu hause habe und glaube mir es wird kein zuckerschecken sein,auch ich finde es schade das ich es nicht ordentlich klären kann.
l,g, Lissi

Natürlich hätte ich nie aufhört ihn zu lieben aber ich wäre nie zu eine langzeitgeliebte geworden...

Hi Pygmalion,

... Du kennst das Ende der Geschichte noch nicht.

L.G.Sie51

Liebe Pygmalion,

ich kann dich verstehen. Ich bin/war in der gleichen Situation. Bei mir fing es auch letztes Jahr im august an.Ich habe für ihn meine Beziehung beendet und dachte und hoffte das er es auch tut.Weit gefehlt.

Er hat sich am 21.1.08 mit ihr zusammenschreiben lassen. Er will mich aber weiterhin sehen. Es hat mir das herz zerrissen.

Geh lieber gleich bevor du das gleich durchmachst. wenn er sich nicht gleich entschieden hat wird er es nie tun.

Letztendlich habe ich meine konsequenzen daraus gezogen.

Tu es auch.

Bist Du nicht unfair?
Dein Mann ist die ganze Woche weg, er arbeitet für Dich mit, wie ich annehme. Du lernst in dieser Zeit einen anderen Mann kennen und es prickelt wieder - ist doch schön, da fühlst Du Dich wieder jung und schwungvoll.
Aber die Schuld jetzt Deinem Mann in die Schuhe schieben zu wollen, ist mehr als fies! Wenn er mal fremdgegangen ist und es gebeichtet hat...das ist doch längst verjährt! Und stimmt das mit der Ohrfeige, dass sie einmalig war? Wenn Du doch hier solch schlimme Angst vor ihm hast?
Wahrscheinlich wärst Du doch längst weg...wenn der andere Dich
zu sich nehmen würde. Stimmts? Aber der mag Dich wahrscheinlich ganz gern "in der Kiste" haben, doch sonst???
Oder bist Du sicher, dass er Dich mit offenen Armen zu sich nimmt?
Wenn ja, warum bist Du noch da? Wovor hast Du Angst?
Pack Deine sieben Sachen und geh - alles andere kann auch ein Anwalt regeln, wenn Du berechtigte Angst hast, das persönlich mit Deinem Noch-Ehemann zu klären.

Hallo,
Als erste arbeite ich auch noch ,zweitens hat er es mir nicht gesagt ich habe es gesehen an seinem rücken.aber recht hast du das es eine lange zeit her ist ,ok -aber ich kann es nun mal nicht vergessen.und was den anderen mann betrifft ich werde zu ihm ziehen,recht hast du auch das es über meinen anwalt laufen wir und glaube mir ich hätte es sehr gern anderst geregelt,aber ich denke es ist der beste weg.ich habe meine entscheidung getroffen.ich will und werde leben,ich denke ich habe auch ein bischen glück verdient.es ist ja nicht so das er mit nichts da steht ,ich werde nichts aus unserer wohnung mit nemen.ich habe dort eine eigene wohnung mit allen drum und dran.ich danke dir ,für deine netten zeilen.l,g, lissi

Er verlässt sie nur ganz vielleicht!

Er verlässt sie nur ganz vielleicht!

Hallo liebes Forum,

habe Eure gesamte Kommunikation von vor 5 Monaten gelesen, und allein das hat mir schon ein wenig geholfen. Meine Geschichte ist ein wenig verrückt, und ich würde gerne von Euch wissen ob ihr eine Chance auf ein Happy End seht, ob ihr etwas anders gemacht hättet, ob ich zu ungeduldig war...
Wir haben uns über ein Fremdgeh-Forum im Internet kennen gelernt. Ich war gerade frisch getrennt von einer am Schluss vor sich hinkränkelnden Beziehung, er steckte seit 8 Jahren in einer Fernbeziehung die relativ leidenschaftslos in jeder Beziehung geworden war. Wir trafen uns mit dem Ziel, ein nettes Abenteuer zu erleben und etwas Abwechslung zu bekommen. Ich hatte gerade die Nase voll von tiefschürfenden Beziehungen, er wollte bei seiner Freundin bleiben die ja leider nie da war (ca 500km entfernt).
Das mit der Oberflächlichkeit klappte leider überhaupt nicht.......wir haben uns erst unglaublich in einander verliebt, und dann ging es weiter steil in die Tiefe.....wir haben wunderschöne Zeiten miteinander verbracht, wenn auch aufgrund beruflicher Gegebenheiten selten mehr als 2 Treffen die Woche stattfanden. Längst war das Ganze viel mehr als nur Sex geworden, eher Liebe, wenn auch natürlich sehr frisch.

Ich hätte das ja genossen und mich relativ bald verabschiedet, weil ich eigentlich nicht der Trennungsgrund für eine langjährige Beziehung werden wollte und sozusagen die Notbremse gezogen hätte bevor es für mich zu hart geworden wäre. Aber schon während der ersten Treffen begann er OHNE jegliches Nachfragen oder Zutun von mir, abschätzig von seiner Freundin zu reden. Erzählte Geschichten von Respektlosigkeit, Kontrollsucht, unglaublicher Langeweile, der Unmöglichkeit konstruktiv über die Beziehung oder den schlechten Sex darin zu reden etc etc. Aber er habe sie sehr lieb und sei froh dass er sie habe.' Er könne ja nicht, wie er wolle, weil er ja gebunden sei' das kam schon nach 3 Treffen. Ohne dass ich jemals auch nur gefragt hätte, ob er sich denn eine Trennung vorstellen könnte oder so.
Diese Meinung über sie haben dann seine Freunde, die ich auch kennen gelernt habe, objektiviert: auch sie finden, dass sie gar nicht zu ihm passt, langweilig, dreist und doof ist. Zudem ist sie eine ewige Studentin, hat in Jura das Abschlussexamen in 3 Versuchen nicht geschafft, ist in BWL am Vordiplom gescheitert, jetzt an der FH irgendwie weiterstudieren durfte, und wenn sie da fertig ist will sie noch Psychologie dranhängen!!!!! Mit 31. Gearbeitet hat sie noch nie richtig. Wohnt bei den Eltern.

wie auch immer, die ersten acht Wochen haben wir es einfach so ausgelebt, wie es seine/ unsere Berufe und die ca. 3-Wöchentlichen Wochenendtreffen mit ihr zuliessen, er musste seinen Promotionsvortrag fertigstellen, ich arbeite als Ärztin nicht nur tagsüber.....dann war die Promotionsfeier, wo ich noch mehr positives Feedback bekam von den Leuten die um ihn sind und sich alle schon gedacht haben was zwischen uns läuft.

Nach der Promotion habe ich dann sehr liebevoll begonnen ihm zu erklären, dass es für mich so nicht weitergehen kann, er ist mir zu wichtig, ich kann und will ihn nicht teilen. Wir passen unglaublich gut zusammen, von den Hobbies bis zur Lebenseinstellung bis hin zu unseren kleinen Spinnereien. Er sagt, so schön wie mit mir sei es noch mit keiner Frau gewesen. Klingt kitschig, ist aber authentisch, das hat man an vielen kleinen Details gemerkt. Fairerweise hat er keinen Hehl draus gemacht, dass es für ihn am liebsten so weitergehen könnte. Die Entscheidung fiele ihm sehr schwer, schliesslich habe sie ihm nichts getan und er habe sie so hintergangen. Andererseits brauche er mich und wolle mich auf keinen Fall missen.

Ich hab ihm eine Frist gesetzt, weil ca 6 Wochen später eine Reise in die USA mit ihm, seiner Freundin, ihren Eltern und noch anderen Verwandten geplant war. Ich hab ihm nur gesagt: 'Wenn Du in dieses Flugzeug steigst, bin ich weg'.
Ich hab ihm immer versprochen: Von mir wird sie nichts erfahren, und das auch gehalten, weil ich wollte das er freiwillig zu mir kommt.
Aufgrund der Fernbeziehung haben die beiden auch nicht wirklich viel Gelegenheit zur persönlichen Aussprache gehabt, als er anfing mit ihr über die Beziehung mit ihr zu reden, ist sie sofort auf die '......wenn Du mir auch noch in den Rücken fällst, kann ich mich ja gleich umbringen...' Schiene verfallen. Schlaues Biest. Sie hat es nach einer ihrer vermasselten Examina auch schon mal angedroht und ist immerhin schon bis zum Tablettenkauf gekommen.

Er hat es natürlich nicht geschafft, sich vor der Reise von ihr zu trennen. Da spielte auch sicher ein 14-Stunden-Tag im Job und enormer Druck dort eine Rolle, aber trotzdem. Ich habe ihm gesagt, ich bleibe bei meiner Entscheidung, so hart sie für mich ist: Er kann sich gerne wieder melden wenn er sich von ihr getrennt hat. Bis dahin kein weiterer Kontakt, weil es jetzt nach 4 Monaten für mich langsam unerträglich wird, immer die Nummer 2 zu sein. Anfangs war das spannend und lustig, es hat mir auch nichts ausgemacht.

Dass ich unglaublich traurig bin um das Leben, das wir wahrscheinlich nicht teilen werden, aber dass ich ihn um sein Leben mit seiner Tussi nicht beneide., hab ich ihm auch gesagt.
Ob er verstanden hat was ich meine? ich weiss es nicht.

Er meinte nur, er könne nicht so mit der 'Hammermethode' Schluss machen, er brauche Zeit mit ihr um ihr das langsam begreiflich zu machen. Er will sich trennen, kann sich nicht vorstellen mit ihr jemals zusammen zu ziehen, aber er braucht eben Zeit. Meiner Meinung nach ist er alles was sie hat, und sie wird es nie kapieren, ausser mit der Hammermethode!

Ich bin fast 34, habe noch keine Familie und Kinder, aber es ist ein grosser Wunsch von mir. Das ist auch sein großer Wunsch.

Nur um es nochmal klarzustellen: Ich erkenne die große Liebe wenn sie mir begegnet. Er ist eine große Liebe, und ich will sie behalten. Ihm geht es genauso, und das nach eigenen Aussagen. Mit seiner jetzigen Freundin ist es ihm nie so gegangen.

Was meint ihr, war ich zu drastisch? Sollte ich doch in Kontakt bleiben? Wie kämpfe ich am besten um ihn? Ist das normal, das man so schnell keine Konsequenzen aus seinen Gefühlen ziehen kann? Momentan ist er auf dieser Reise und mir geht es sehr schlecht, weil ich nicht weiss ob ich richtig reagiert habe. Soll ich Ihr die Wahrheit sagen und warten was passiert? Ihre Mailadresse habe ich.
Hinzu kommt, dass er sich natürlich vor uns noch nie ernsthaft Gedanken über Beziehungen gemacht hat. Das lief immer so nebenher und bestand aus Zuneigung, gemeinsamer Freizeitgestaltung, und mindestens 3 Anrufen täglich. Das wars dann.

Freu mich auf Eure Antworten!
aclöwin

Re: Er verlässt sie nur ganz vielleicht!

Boaa hey, deine eiversucht stinkt bist zum himmel und zerrück.
Sargenhaft eingentlich, du setz dich auch noch (definitiv bewust) in diese kiste rein, zieht seine lebenspartnerin dursch den dreck wie es nur geht... logo! ein schuldiger muss sich finden und die findet sich rasch, das du in diese 3er kiste gekommen bist... nicht war ? Ich frag einfach mal blöd, bist du nicht? nein?...ist doch total logisch, du bist nun das armes opfer....ohman, klar die versuchung ist gross sie vertig zu machen.... bah!...

Nebenbei, mache die augen auf, der beitrag ist über ein jahr her.

Ein Sprichwort sagt es deutlich: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"

Ihr wolltet ein wenig "erotischen Spaß" finden und dazu suchtet ihr in einem einschlägigen
Internet-Forum...

Wie schnell kann man sich doch verlieben...

hallo rintintin,
lies erstmal das was ich geschrieben habe richtig, bevor Du antwortest. Wenn Du in Textverständnis so schlecht bist wie in Rechtschreibung dann wird das aber wohl auch wenig nutzen.

Was du geschreiben hast ist mir klar, was deine fragen waren auch, das meine antwort dir nicht besonderst schmerckt auch klar. Ich kann dir noch dazu sagen was ich da gelesen habe, wills du wiessen, oder lieber nicht?

Hallo Aclöwin,

vor einem Jahr habe ich so einen ähnlichen Text verfasst wie du. Voller Ungewissheit und Angst, dass man ewig die 2 bleibt. wir waren beide total verzweifelt, weil wir nicht wussten, wie wir das anstellen sollten.
Ist schon wie du sagst, am Anfang ist alles lustig und spannend aber irgendwann werden die Gefühle stärker. Die meisten Leute verstehen nicht, dass man sich nicht aussucht in wen man sich verliebt. Diese Personen sehen nur, dass wir Beziehungen zerstören. Aber ich empfinde es ganz und gar nicht so. Und du solltest es auch nicht, ganz im Gegenteil.

Ein Jahr später kann ich dir sagen, es hat sich gelohnt, das alles durch zu machen. Meine Große Liebe hat nach langem hin und her, sind von seiner Freundin getrennt und wir sind seit über einem Jahr glücklich und wohnen zusammen.

Ich weiß nicht, ob das Buch " The Secret" kennst aber dieses Buch hat mir in der Zeit sehr geholfen mit dem Gefühlschaos klar zu kommen. Es ist schwierig, dir Ratschläge zu erteilen, was du am besten machen solltest. Es klingt vielleicht blöd aber wünsche dir einfach nur von ganzen Herzen, dass ihr zusammen kommt und das wird passieren...

Ich weiß, dass hört sich ziemlich unglaubwürdig an aber bei mir hat es gewirkt.
Mein Schatz wusste damals nicht weiter und hat dann mit mir Schluß gemacht, weil seine Familie ihn dazu drängte. Obwohl er mich damit ziemlich verletzt hat, habe ich weiterhin dran geglaubt, dass wir zusammen kommen und 3 drei wochen später, hat er mit ihr schluß gemacht...

Du weißt ja nicht, was die Zukunft bringt, also versuch positiv zu denken, das hilft dir sehr... :)

Ganz liebe Grüße

Pygmalion

Hallo Pygmalion & liebes Forum

danke für Deine zuversichtlichen Worte...Dein Fall hat mir viel Hoffnung gegeben. Ich denke nur leider dass bei mir einiges ganz anders liegt als bei Dir.....

1. Wir sehen uns nur wenn wir uns verabreden, und eigentlich hatte ich ja zum Selbstschutz auch gesagt, dass erst wieder was von ihm hören möchte, wenn er sich getrennt hat, oder es fest vorhat und dabei Hilfe braucht. Somit bin ich eigentlich nicht 'präsent' und habe auch zu seinen Freunden keinen Kontakt.
Ich würde gerne wissen ob jemand schon mal mit dieser 'Taktik' Erfahrung gemacht hat: Wenn Du mich wirklich vermisst, dann musst Du Dich eben trennen, und wenn Du Dich nicht trennst dann kann ich Dir nicht so wichtig gewesen sein?

2. Er hat jetzt zum ersten Mal so langsam angefangen, sich über das Leben, die Liebe und Beziehungen und seine Beziehung Gedanken zu machen.......und wirkt einfach überfordert. Irgendwie hat er schon erkannt, dass er mit ihr nicht glücklich werden wird...aber.....Die beiden sind acht Jahre zusammen, aber wie gesagt fast immer Fernbeziehung. Mit uns geht das erst seit 4 Monaten, aber eben viel intensiver. Wer kennt denn diese und kann/ sollte man das kompensieren?

3. Wer hat denn schon mal die Zügel selbst in die Hand genommen und Kontakt zur Freundin aufgenommen und versucht im Sinne dessen, der sich nicht zu trennen schafft, mal ein paar definitive Schritte in die Wege zu leiten? Ich überlege mir das ernsthaft, weil ich einfach Angst habe dass das Ganze sonst zu lange dauert, sprich mehr als ein paar Monate, und dass die beiden sonst gar nicht miteinander reden! Sie weicht da nämlich immer aus. Auf der anderen Seite ist sie ja die Betrogene, das kann ja auch nicht ewig so weiter gehen.

Bin auf Antworten gespannt!

Das ist echt woll einem cherz! du wills im ernst deine situation mit ihr vergleichen ? hallo??? ware bitte auf, oder hast du dich extra angemeldet in ein fremdgeh forum, um in der tat ein typen zu finden der abwezelung suchte, der mal über das ficken was erleben wollte, hast du diese tür genohmen, oder nicht ? nein hast du nicht, deine geschichte ist nun mal sogar aus meine sicht legitim, du hast nicht ein geschäft mit ihm gemacht, dich auf kein packt eingelassen, du hast dann anschlissen nicht die abgemachte regel umgeändert und ihm nicht geswungen einen " opfer" zu tun ihm auch nicht das messer unter der kelle gesetzt, also... !

**Ich überlege mir das ernsthaft, weil ich einfach Angst habe dass das Ganze sonst zu lange dauert**
Ja genau, erpresst sie alle beide, hoch..weiss du, ich gönne den beide was, ich drücke den beide die daumen für den hübsche bumerang...päng macht... du hast angt ? vor was den ? Hoffentlich ist er nun nicht dumm, dann natürlich kannst du dich schwänger lassen, das wurde dann doch gut passen....

hör auf hier zu stören rintintin

hör auf hier zu stören rintintin

Rintintin hör auf hier zu stören, lies was ich geschrieben habe und wenn Du das nicht verstehen kannst dann hör auf hier rumzustänkern.
Zur Klarstellung für alle anderen:
Ich denke es ist sehr gut herausgekommen, das was zwischen uns lief von beiden Seiten so empfunden tiefer ging, das das keiner geplant hatte und es einfach passiert ist.
Ich denke auch dass es jeder verstanden hat dass ER mit seiner alten Beziehung unzufrieden ist und nicht ich ihm das eingeredet habe.
Schliesslich ist es auch verständlich, dass ich nicht ewig auf seine Entscheidung warten will. Daraus ergaben sich die Fragen von meinem Beitrag heute früh, und die gingen an alle und definitiv nicht an Dich.

mit seiner freundin kontakt aufzunehmen, ist etwas das sehr, sehr schnell in die gegenteilige richtung von der, die du dir wünscht, losgehen kann.
sie würde anfangen zu merken, dass in ihrer beziehung doch nicht alles so sonnig ist, wie sie sich das vorgestellt hat und vermutlich nicht das handtuch werfen, sondern anfangen zu kämpfen. er würde dann von beiden seiten druck bekommen und wäre auch noch zusätzlich böse auf dich, weil du ihn ja in diese situation gebracht hast. das ende vom lied wäre vermutlich, dass er mit dir komplett schluss machen und sich auf seine eigentliche beziehung - sie ist nämlich die eigentliche beziehung, du, obwohl du das vermutlich nicht gerne hörst, nur die abwechslung - konzentrieren würde.

wovor hast du angst, wenn du schreibst, dass das sonst zu lange dauert? bist du dir deiner liebe wirklich sicher? wenn es wirklich wahre, echte liebe ist - von beiden seiten nämlich - dann kann sie auch warten. wenn sie es nicht ist, hast du, so verfahren, wie diese affäre - sorry, ich kann das noch nicht beziehung nennen - begonnen hat, ohnehin schlechte karten.

sein zögern vermittelt mir den eindruck, dass er gar nicht weiss, ob er wirklich mit dir zusammen sein möchte. wenn du druck auf ihn ausübst, wird er auch keine möglichkeit dazu haben, es herauszufinden. bei viel druck gibt es zwei möglichkeiten: entweder er weicht dir aus und absentiert sich von dir, weil es ihm zu viel wird, oder er gibt deinem drängen nach und trennt sich von seiner freundin. wenn er sich nur aufgrund deines drängens trennt, nicht aber weil er selber zu der überzeugung gekommen ist, dass er genau das will, wird er dir das den rest deiner beziehung lang, die in diesem fall vermutlich so lange nicht dauern wird, vorhalten.

du kannst also nichts tun, als auf ein vielleicht zu warten. und ehrlich gesagt, meiner meinung nach, hast du - durch die art wie eure affäre, die eigentlich nur auf sexuelles abzielte, anfing - nicht sehr gute karten. es mag schon sein, dass du dich verliebt hast - frauen verlieben sich gerne, wenn der sex gut und sie emotional bedürftig sind - aber bist du dir so sicher, dass auch er wirklich und wahrhaftig in dich verliebt ist? guter sex und echte liebe sind für einen mann nämlich durchaus 2 verschiedene dinge, die er sehr gut trennen kann.

Back