@ Rini: das ist nicht richtig was du schreibst,...wir haben uns vor einer Woche bereits über eine räumliche Trennung unterhalten,...und auch wer dann auszieht. Sie wollte nicht zu ihrer Schwester, da sie nicht von den Kindern getrennt sein wollte - was ja bedeutet, dass ich mich komplett um Kids, Haushalt, Einkäufe hätten kümmern müssen ( was ich ja im übrigen auch vor der jetzigen Situation gemacht habe) - daher stimmt dein Argument nicht, dass Sie jetzt alles an der Backe hat. Da wir aber die räumliche Trennung für wichtig halten, werde ich gehen -ABER ich bin nach wie vor für die Kinder da, nur etwas eingeschränkter,...
Schön das du dich direkt meldet...
Erkläre mir bitte genau wie es zustande gekommen ist von eine Räumlich Trennung zu reden?
Den was du nun dir dabei erhofft, ist, das deine Frau "damit" dich wieder mit kopf & harren lieben sollte, sorry kann nicht funktionieren... Aber hast du den eine Idee was sich dabei deine Frau denkt? Hast du sie den danach gefragt? Was ist ihr Beweggrund? Wer von euch beide bracht es im Gespräch?
Ihr macht scheinbar (beide) mit solchen Entscheidungen ein "Plan" also ein " Funktionales -Plan", ein Arbeitsplan, so wie ihr scheinbar alle die Jahren es gewohnt seit, bei euch wird "Geplant"... ergo mit " Pragmatismus, abgearbeitet... ihr denkt ans " Planen"... an der Funktionalität... Also das springt regelrecht bei jeder deine Beiträge.
Emotional gesehen, stehlt sich doch die frage, ob ihr eure Partnerschaft nicht zu extrem auf Funktionalität ausgerichtet habt ... <-- Dies Frage ist für dich mega wichtig, das du die nachgehst, für dich alleine oder mit den Forum zusammen, oder mit deine Frau zusammen, es ist egal, aber gehe da in die Tiefe & denke ernsthaft & genau nach, ob ihr euch nicht zuviel Baustellen zugelegt habt & somit die = eure Gefühlswelt extrem in Hintergrund gerückt habt.
Somit (beide?) kein bisschen Ahnung davon haben wie die Gefühle funktioniert, oder es Komplet ( Mit der Zeit) euch vergessen haben, zu minderst machst du mir nicht der Eindruck zu wissen wie Frauen wirklich funktionieren... den ausgerechnet bei den Thema...... ein ziemlich normales Thema, der oft in Partnerschaften natürlich gibt... versagt ihr beide auf der ganze Linie...