• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

TEST TEST TEST 123

Kommt die Untreue dann durch einen Zufall oder eine Partnerüberwachung durch Privatdetektive irgendwann ans Licht, ist die Erklärungsnot natürlich groß. Dabei werden dann Ausreden für das Fremdgehen präsentiert, die eigentlich nur einen Zweck erfüllen sollen: Dem Partner die Schuld an der eigenen Untreue zu geben.

Alkohol-Ausrede „Ich war betrunken“.

Frauen gaben an, nur untreu geworden zu sein, da sie die Abwechslung brauchten.

sich vernachlässigt zu fühlen, da der Partner nie Zeit habe.

zu wenig Bestätigung zu erhalten, was sie zu einem Seitensprung getrieben habe.

Kommt die Untreue dann durch einen Zufall oder eine Partnerüberwachung durch Privatdetektive irgendwann ans Licht, ist die Erklärungsnot natürlich groß. Dabei werden dann Ausreden für das Fremdgehen präsentiert, die eigentlich nur einen Zweck erfüllen sollen: Dem Partner die Schuld an der eigenen Untreue zu geben.

Alkohol-Ausrede „Ich war betrunken“.

Frauen gaben an, nur untreu geworden zu sein, da sie die Abwechslung brauchten.

sich vernachlässigt zu fühlen, da der Partner nie Zeit habe.

zu wenig Bestätigung zu erhalten, was sie zu einem Seitensprunggetrieben habe.

Quelle: http://www.untreue.at/ausreden-fremdgehen.htm

Ob deine Frau dir die volle Wahrheit sagt, kann hier niemand beurteilen. Allerdings deutet der Wunsch nach einer Beziehungspause schon darauf hin, dass da mehr sein könnte, als sie bislang erzählt hat. Falls dem so ist und sie innerlich bereits viel weiter von dir weg ist, kannst du ohnehin nicht viel machen, als warten, bis die Bombe platzt und dann anfangen, über deine Konsequenzen nachzudenken. Allerdings hast du bisher nicht viel von deinen Gefühlen erzählt.
Man kann erkennen, was du alles machst, lässt, willst, aber nicht, wie es dir eigentlich geht.

Und wenn wir mal davon ausgehen, dass deine Frau dich noch liebt, dann könnte das der springende Punkt sein. Es ist toll, verliebt zu sein. Und wenn man eine gute, funktionierende Beziehung, noch dazu Familie hat, kann das diese herrlichen Anfänge oft ganz gut ersetzen.
Selbst dann, wenn man als Paar oft zu kurz kommt.
Vorausgesetzt, es existiert das Wissen, dass alles, was gerade nicht gelebt werden kann, da ist.
Und weil dieses Wissen manchmal in Vergessenheit oder sogar ganz unter gehen kann, braucht es hier und da gewisse Auffrischungen.
Knutschen in der Küche kann erfrischend sein oder zusammen Ausgehen. Aber manchmal reicht es auch, wenn das Verhalten des Partners nicht ständig rational und vollkommen berechenbar ist. Wenn er seine Rolle verlässt und man auch mal an der Frage knabbern darf, ob er einen eigentlich noch liebt.
Und dazu wäre jetzt eine wirklich gute Gelegenheit.
So sehr ich die allgemeine Empfehlung, noch netter, freundlicher, wertschätzender und verständnisvoller zu sein, nachvollziehen kann, ich teile sie leider nicht.

Wenn du es jetzt nicht schaffst, auch mal leidenschaftlich und unbequem für dich und deine Sache einzutreten, ein Liebender zu sein, der kämpft, auch mal brüllt, weint oder sich dem Alltag verweigert, wann eigentlich dann?

Welche Regeln gibt es für eine Beziehungspause?
Jede Beziehung ist anders. Deshalb gibt es auch keine allgemeingültigen Regeln für Beziehungspausen. Wichtig ist aber: Wer sich bewusst für eine Auszeit in der Beziehung entscheidet, sollte die Bedingungen dafür auch gemeinsam festlegen. Nur so weiß jeder, woran er ist. Also macht euch klar . . .
In einer Beziehungspause seid ihr keine Singles! Wer sich für eine Beziehungspause entscheidet, um sich über seine Gefühle für den anderen klar zu werden, ist in dieser Zeit nicht ohne Beziehung - also kein Single. Schließlich macht ihr die Pause, um eure Beziehung wieder auf die Reihe zu bringen und nicht um neue Partner zu finden. Deshalb sprecht vorher unbedingt drüber, was ihr euch in der Auszeit gegenseitig alles zugesteht und was nicht.

Wenn ein Dritter im Bündeln ist, dann ist es keine Beziehungspause mehr.

Ob deine Frau dir die volle Wahrheit sagt, kann hier niemand beurteilen. Allerdings deutet der Wunsch nach einer Beziehungspause schon darauf hin, dass da mehr sein könnte, als sie bislang erzählt hat. Falls dem so ist und sie innerlich bereits viel weiter von dir weg ist, kannst du ohnehin nicht viel machen, als warten, bis die Bombe platzt und dann anfangen, über deine Konsequenzen nachzudenken. Allerdings hast du bisher nicht viel von deinen Gefühlen erzählt.
Man kann erkennen, was du alles machst, lässt, willst, aber nicht, wie es dir eigentlich geht.

So sehr ich die allgemeine Empfehlung, noch netter, freundlicher, wertschätzender und verständnisvoller zu sein, nachvollziehen kann, ich teile sie leider nicht.

Wenn du es jetzt nicht schaffst, auch mal leidenschaftlich und unbequem für dich und deine Sache einzutreten, ein Liebender zu sein, der kämpft, auch mal brüllt, weint oder sich dem Alltag verweigert, wann eigentlich dann?
:):D;) meine volle Zustimmung.

MfG

Welche Regeln gibt es für eine Beziehungspause?
Jede Beziehung ist anders. Deshalb gibt es auch keine allgemeingültigen Regeln für Beziehungspausen. Wichtig ist aber: Wer sich bewusst für eine Auszeit in der Beziehung entscheidet, sollte die Bedingungen dafür auch gemeinsam festlegen. Nur so weiß jeder, woran er ist. Also macht euch klar . . .
In einer Beziehungspause seid ihr keine Singles! Wer sich für eine Beziehungspause entscheidet, um sich über seine Gefühle für den anderen klar zu werden, ist in dieser Zeit nicht ohne Beziehung - also kein Single. Schließlich macht ihr die Pause, um eure Beziehung wieder auf die Reihe zu bringen und nicht um neue Partner zu finden. Deshalb sprecht vorher unbedingt drüber, was ihr euch in der Auszeit gegenseitig alles zugesteht und was nicht.

Wenn ein Dritter im Bündeln ist, dann ist es keine Beziehungspause mehr.

Quelle Bravo

Canoso, bei allem Respekt, ich finde es daneben wenn man nur aus anderen Quellen kopiert, es hier als die eigene Meinung einstellt und weil es ja von so tollen Quellen kommt auch noch Amok schreibt wenn jemand anderer Meinung ist.

Ein ernst nehmen fällt da schwer, entweder diskutiert man mit jemanden und den eigenen Worten, der eigenen Meinung, oder man lässt es sein.

Mit Wiki, Bravo und Co macht das Diskutieren jedenfalls keinen Spaß.
Nimm doch mal deine eigene Meinung, oder kennzeichne deine Texte wenigstens mit der Quelle, damit man nicht auch noch drauf eingeht.

Wie sagt man doch so schön: Wenn es dem Esel zu wohl wird geht er aufs Eis. :D:D
Pedros Fau ist es wohl zu gut gegangen. Was mich etwas irritiert ist die Aussage von ihr dass ihr etwas in der Beziehung fehlt. Wenn etwas fehlt muss sie doch auch sagen können was fehlt und mit ihrem Mann daran arbeiten dass das fehlen ausgeglichen wird.
Ich glaube auch dass manche Beichten sich wie ein "Eisberg" anhören. 1/7 wird gebeichtet und 6/7 wird unterdrückt, man will ja nicht etwas zugeben bevor das andere 100 Prozentig sicher ist.

Bisher ist sie ja nicht fremd gegangen, sie hat Petro nun auch erzählt was los ist und will etwas ändern, mit Hilfe von Außen.
Das macht man wenn man selber nicht genau weiß was los ist, oder einfach die Worte dafür fehlen und verlieben tut man sich ohne eigenes zutun und nicht wenn es einem zu wohl ist.

Hier wird die Frau nun als Betrügerin und Ehebrecherin hingestellt, jemand der ohne Hemmungen lügt.
Das alles ist aber nicht der Fall, zumindest wissen wir nichts konkretes davon.

Wie das kommt das man nicht weiß was fehlt?
Das passiert fast allen langjährigen Paaren einmal und wenn sie gewillt sind zusammen zu bleiben dann ist es oft ein langer Prozess, das was fehlt zu finden.
Weil nämlich nicht nur eine Sache fehlt, weil es nicht nur an einem liegt, weil es eine sehr komplexe Sache ist und in Beziehungen mit der Zeit viel vernachlässigt und vergessen wird, so viel das man es nicht mal mehr sagen kann was denn nun der Knackpunkt sein soll.

Wenn man es aber schafft so eine Krise zu überwinden, dann werden beide Seiten viel achtsamer miteinander umgehen und somit auch eine viel innigere Beziehung führen können, zumindest wenn es gut läuft und wenn niemand auf die Idee kommt eine Schuldverteilung aufzustellen und dem anderen zu "zeigen was Sache ist".

Ich kann aber nur etwas finden wenn ich genau weiss wonach ich suche.
Man kann das aber auch alles zerreden mit viel Text, so dass dann am Ende keiner weiss nach was eigentlich gesuchtwird.
Du gehst doch auch nicht in ein Geschäft und sagst dass du etwas kaufen möchtest. Wenn der Verkäufer oder die Verkäuferin fragt was es sein soll dann sagst du das weiss ich nicht. :D:D

Wie sagt man doch so schön: Wenn es dem Esel zu wohl wird geht er aufs Eis. :D:D
Pedros Fau ist es wohl zu gut gegangen. Was mich etwas irritiert ist die Aussage von ihr dass ihr etwas in der Beziehung fehlt. Wenn etwas fehlt muss sie doch auch sagen können was fehlt und mit ihrem Mann daran arbeiten dass das fehlen ausgeglichen wird.
Ich glaube auch dass manche Beichten sich wie ein "Eisberg" anhören. 1/7 wird gebeichtet und 6/7 wird unterdrückt, man will ja nicht etwas zugeben bevor das andere 100 Prozentig sicher ist.

Deshalb mein au backen, sie ist untreu, ob sie körperliche fremd war, bleibt erstmal ins dunkel. Aber ihre verhalten ist alarmieren und lässt Raum frei für Spekulationen.
Als ich beim Bund war ,kam mal ein Kumpel und fragt mich, hast du dich von Bärbel getrennt ? Ich habe die Frage verneint.
Er dann-ich habe sie mit jemand anderen gesehen. OK, sofort hab mich getrennt, habe ihr gesagt , das wir verschiedene Vorstellung von zusammen leben hätten.
Vom Kumpel und fremdgehen habe ich mit ihr kein Wort verloren .
Eine Woche darauf kommt wieder mein Kumpel und fragt, warum hast du dich getrennt?
Ich zu ihn- du hast sie doch mit den anderen gesehen.
Er zu mir- Mensch , das war nur Spaß .
Zu spät , wir sind schon auseinander.
Er - mach kein scheiß.
Ich- nein, es gibt kein zurück , ich braucht keine Zweifel.
MfG

Ich glaube, das gibt es viel öfter als man denkt.
Ist doch langweilig, in nen Laden gehen und schon vorher wissen mit was man wieder raus kommt.;-)

Eine Sache noch die ich hier gar nicht lesen konnte. Was ist an dem Arbeitskollegen so toll und schön dass sie sich in in verliebt hat und ihre Ehe in Frage stellt.
Wenn diese Ehe noch Bestand haben sollte dann m.E. nur wenn man an dieser Ehe arbeitet und in dieser Zeit auch zusammen lebt.
So wie sie es sich vorstellt mit einer vorübergehenden Auszeit ist diese Ehe sowieso beendet da ja ein anderer im Hintergrund (in ihrem Herzen) ist.

so,..um schon mal was klar zustellen,.sie war nicht mit Ihm in der Kiste,...da bin ich mir 10000%ig sicher,...dafür kenn ich Sie zu gut und wenn da was wäre, das wäre mir sofort aufgefallen.

Ich weiß,..der eine oder andere denkt, anderes ist mir auch nicht aufgefallen, dass da was nicht stiimmt, aber in dieser Hinsicht bin ich mir ziemlich sicher. Dafür ist Sie nicht derTyp....

Er weiß ja auch gar nix von ihr und ihre Gefühle, die sie für ihn hat

Im moment probieren wir uns auf Distanz mit Respekt zu behanden,...es läuft ganz gut und ich merke, wie sie wieder etwas lockerer wird und die Anspannung zurückgeht,..

Mal sehen, wie es weitergeht

[h=3]Viele Frauen wissen gar nicht, was sie überhaupt wollen, aber sie tun alles, um es zu bekommen.[/h] quelle:http://www.lustigesprueche.com/386.html
[h=1]Zu viele Frauen wissen nicht was sie wollen[/h] Quelle: http://forum.gofeminin.de/forum/cou...viele-Frauen-wissen-nicht-was-sie-wollen.html

Viele Frauen wissen gar nicht, was sie überhaupt wollen, aber sie tun alles, um es zu bekommen.
Quelle:
http://www.suesse-sprueche.de/sprueche-ueber-frauen.html

Viele Frauen wissen gar nicht, was sie überhaupt wollen, aber sie tun alles, um es zu bekommen.
Quelle:http://jahrgang-48-49.jimdo.com/humor/sprüche/

ein sack reis ist in china umgefallen
Quelle?

sie ist Blond?
Quelle?

geschenkte gaul schaut man nicht ins maul
Quelle?

Du hast nicht auf dem Kasten
Quelle?

Du hast den Vogel abgeschossen
Quelle?

Gaaaanz schlechte Nachricht für Männer! Sie finden ihre Rolle im Umgang mit Frauen nicht. Liegt daran, dass Frauen ihren Traummann immer neu definieren.

Quelle:
http://www.morgenpost.de/kolumne/philipp/article103979544/Softie-oder-Macho-Frauen-wissen-nicht-was-sie-wollen.html
:cool:

Back