• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

TEST TEST TEST 123

Guten Morgen zusammen,

hatte gesern abend noch mal ein Gespräch mit meiner Frau.
Sie hat immer noch Gefühle für mich. Kann aber derzeit nich einordnen,in welche Richtung es geht, da Sie emotional sehr verwirrt und durcheinander ist.

Sie möcht jetzt ein Beziehungspause, aber in der Form, wie eine platoninsche Beziehung.
Sie möchte auch, dass wir uns zusammen Hilfe suchen und das Thema von aussen betrachten lassen sollen.

VG

Guten Morgen Pedro,

von außen betrachten lassen klingt doch schon sehr gut! Personen, die einen nicht kennen können oft Licht ins Dunkel bringen, oder Dinge aufzeigen, die man selbst nicht sieht. Ich habe mich durch die Beiträge zu deinem Thema durchgelesen und wünsche euch das Beste und dass ihr diese tiefe Kriese gemeinsam bewältigt und gestärkt als Einheit daraus hervorgeht - wenn du das denn noch willst?

Viele Grüße

Guten Morgen zusammen,

hatte gesern abend noch mal ein Gespräch mit meiner Frau.
Sie hat immer noch Gefühle für mich. Kann aber derzeit nich einordnen,in welche Richtung es geht, da Sie emotional sehr verwirrt und durcheinander ist.

Sie möcht jetzt ein Beziehungspause, aber in der Form, wie eine platoninsche Beziehung.
Sie möchte auch, dass wir uns zusammen Hilfe suchen und das Thema von aussen betrachten lassen sollen.

VG

au backe, jetzt kann ich das ganze Bild sehen.
Alles schon 1000x da gewesen.
Sie hat dir nicht die Wahrheit gesagt, sie hat mit den Kollegen schon eine Affaire gehabt.
Der Kollegen hat es beende aber sie ist in ihn echt verliebt, mit diese platonische Beziehung will sie ihn zurückerobern. "ich halte mich für dich frei" "es steht nichts mehr im Wege"" Wir führen nur eine platonische Beziehung"
Im modernen Sprachgebrauch drückt die Bezeichnung einer Freundschaft als „platonisch“ gewöhnlich nur aus, dass die befreundeten Personen kein sexuelles Interesse aneinander haben.

Sie ist gut, du wirst gerade Psychologisch ankonditioniert, du sollst der nebenbuhler als Rebound guy akzeptieren.
Menschen beenden eine Liebesbeziehung nicht einfach so. Dazu müssen sie sich meistens überwinden, und das überlegen sie sich vorher gut. Nimm daher die Aussage Deine Frau ernst, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte..
Also dann überleg mal schön was Du wirklich willst und ziehs durch...gnadenlos...........wirst dich danach umso besser fühlen und Deine noch-Frau oder platonische Freundschaft oder was auch immer kapiert auch mal wo die Grenzen sind ..

MfG

Ich denke wer Hilfe von Außen suchen möchte, der will auch ehrlich sein und von daher denke ich nicht das sie ein doppeltes Spiel spielt.

Das mit der Hilfe solltet ihr möglichst schnell in Angriff nehmen.

Beziehungspause wäre sicher auch nicht schlecht, wenn es richtig gemacht wird hat sie dadurch die Möglichkeit herauszufinden was sie an dir hat, so wie du es dir ja auch wünschst.
Es sollte aber auch, wenn möglich, eine räumliche Trennung geben.
Wenn ihr weiter zusammen in einem Haus wohnt, wird sich nichts ändern, ihr macht beide weiterhin das was ihr immer gemacht habt.
Sag ihr das eine Beziehungspause ja auch dafür gedacht ist, um zu sehen was man noch füreinander empfindet, dazu braucht es auch Abstand, ein Test wie es bei einer Trennung wäre, was man dann empfindet.
Ich würde versuchen das einer von euch irgendwo anders unter kommt, oder zumindest in eurer "WG" klare Grenzen gezogen werden, so das ihr privat nicht mehr so viel miteinander zu tun habt, sondern nur noch bei den Dingen die ihr gemeinsam managen "müsst".

Das heißt, getrennte Zimmer, getrennte Lebensräume, getrennte Kassen, getrennte Wäsche, getrennte Unternehmungen, getrennt von Tisch und Bett...........
Die platonische Beziehung habt ihr ja schon, das so weiter zu führen bring nicht viel.

Und das jemand sieht das deine Frau schon mit einem anderen im Bett war solltest du nicht als bare Münze nehmen, es kommt darauf an was du siehst, denn du kennst sie am Besten.

Deine Frau ist nicht die "Böse" lass dir das nicht einreden, denn sobald du das glaubst solltest du derjenige sein der das Ganze beendet.

Die Ehe ein zivilrechtlicher Vertrag, in gewisser Weise vergleichbar mit einem Mietvertrag o.ä. Beiden Vertragspartnern obliegen diverse Verpflichtungen. Werden die von einer Seite nicht eingehalten, liegt ein Bruch des Vertrages vor. Der anderen Seite ist somit die gänzliche Auflösung des Vertrages erlaubt - und das zu vereinfachten Bedingungen als es sonst möglich wäre.

MfG

Es scheint aber niemand da zu sein, der den Vertrag gnadenlos auflösen möchte.

Ein Ehevertrag wird auch nicht gebrochen wenn sich die Gefühle ändern, man kann nicht abstrafen wofür niemand etwas kann.

Nach Meinung des Gesetzgebers ist es als selbstverständlich anzusehen, dass Ehepartner miteinander Sex haben. So wie es als selbstverständlich gilt, dass in einer Mietwohnung fließend Wasser aus der Leitung kommt. Verweigert ein Ehepartner dauerhaft den Sex, steht das natürlich in seinem Belieben, er wird aber damit quasi vertragsbrüchig, was juristische Konsequenzen haben kann: Verkürztes Scheidungsverfahren, verminderte Unterhaltsansprüche, vielleicht auch Nachteile bei der Vermögensaufteilung oder beim Sorgerecht.

@ tired hier stinkt es nach eine Hetzcampagne die Canoso gegen der Frau von Petro führt, die von Petro (wenn er etwas für seine Frau übrig hat) unverzüglich zu unterbinden hat.... also Liebe Tired, gehe lieber raus... ;-) & wenn Petro sind lieber in den Abgrund von Canoso ziehen lassen will, ist es scheinbar nicht klug genug.

Naja, genauso wie die Frau ihren Pflichten nicht genügt, wenn sie den Beischlaf teilnahmslos über sich ergehen lässt.
Die Ehe fordert das die Frau in Zuneigung und Opferbereitschaft den Beischlaf vollzieht und keinesfalls Abneigung oder Widerwillen zur Schau trägt.

Pedro lass dich scheiden, deine Frau ist zu wenig bereit für Opfer..............

Jede Frau der man mit so was kommt, wird der Scheidung erleichtert zustimmen.
Jeder der so denkt, ist nicht in der Lage Krisen zu lösen, sondern nur durch Druck zu übertünchen um sich dann als Opfer fühlen zu können.

Wer erwachsen ist, vor allem die nötige Reife hat, sollte in der Lage sein es besser zu wissen.
Vor allem die Männer, denn solch Formulierungen sind nur für jene gemacht die mit den Auf's und Abś einer Ehe mehr als überfordert sind, natürlich auch mit den entsprechenden Frauen und die schnelle Lösung suchen, weg mit der Alten, her mit einer "Gesetzestreuen".

Frau muss ins Bett kommen und dabei lächeln, sonst ist sie die allein Schuldige, wissen wir doch alle.
Beim Mann gibt es ja die erektile Dysfunktion, er ist niemals Schuld in solchen Fällen selbst wenn er derjenige ist der keinen Sex gibt, ist ja nicht möglich Sex zu geben wenn der kleine Mann nicht kann.
Frau kann immer und da sie unabhängig von der Gefühlslage die Beine breit machen kann, ist sie immer schuldig, im Sinne der Anklage.

Amen und Halleluja!

wenn Petro sind lieber in den Abgrund von Canoso ziehen lassen will, ist es scheinbar nicht klug genug.

Würde ich nicht sagen.
Pedro bekam halt Honig, solange er davon angetan war.
Ich glaube so langsam wird er sehen was hinter der Fassade lauert.

Warum jemand von einer öffentlichen Diskussion auf eine Pn "Beratung" umschwenkt, wird nun sicher auch Pedro auffallen.

Würde ich nicht sagen.
Pedro bekam halt Honig, solange er davon angetan war.
Ich glaube so langsam wird er sehen was hinter der Fassade lauert.

Warum jemand von einer öffentlichen Diskussion auf eine Pn "Beratung" umschwenkt, wird nun sicher auch Pedro auffallen.

Jep!.... Das wäre für Petro ( & seine Frau) wünschenswert.

Freilich ist aber auch hier noch oft zu unterscheiden:
geht der Mann fremd, zur Hölle mit ihm.
geht die Frau fremd, ist das Verständnis unendlich.

Fremdgehen ist untreue, untreu ist, wenn man sich seelisch von Partner trennt, ab da fängt das Fremdgehen an.

MfG

Will der Mann Sex und die Frau nicht, ist er ein notgeiler, rücksichtsloser Triebling. Will dagegen die Frau Sex und der Mann nicht, ist wieder er der Ignorant, ein Sexmuffel, der nicht auf die natürlichen Bedürfnisse seiner Partnerin eingeht.

Frauen unter sich

Eine gute Freundin ist ihrem Freund fremdgegangen mit einem gemeinsamen Freund von beiden. Sie erzählte, dass sie bei ihrem Freund eine gewisse körperliche Zärtlichkeit vermisst und sie diese bei dem anderen bekommen habe und sich dabei sehr wohl gefühlt hat. Sie versteht nicht, genauso wie ich warum sie kein schlechtes Gewissen hat... Wir haben schon spekuliert ob ihre Gefühle gegenüber ihrem Freund schwächer geworden sind oder ähnliches... Woran könnte es noch liegen?

Frauen unter sich 2:

...wenn man es selbst schonmal erlebt hat!

Ich habe meinen Mann auch deshalb nicht verlassen, weil ich ihn eben doch noch auf eine gewisse Art und Weise liebe. Aber eben anders als meinen Liebhaber.

Schlechtes Gewissen hatte ich übrigens anfangs auch nicht. Das hat mich selbst ziemlich geschockt.
Das schlechte Gewissen kam erst ab dem Moment, in dem ich angefangen habe zu überlegen, ob es nicht doch besser wäre meinen Mann zu verlassen.

Frauen unter sich 3:

Hallo ihr Lieben,

ich muss einfach mal los werden, was bei mir zurzeit los ist:
ich, Mitte 30, bin seit 3 Jahren mit einem sehr guten Mann verheiratet. Er ist alles, was ich mir immer von einem Mann gewünscht habe, außer, dass wir im Bett nicht besonders gut klarkommen. Ich will es härter und leidenschaftlicher, als er mir das bieten kann.
Nun, seid etwa einem Jahr merke ich, dass ich mich mehr für andere Männer interessiere, als das in den mittlerweile 10 Jahren Beziehung davor der Fall war...
Seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Arbeitskollegen (in einer anderen Abteilung, sehe ihn aber jeden Tag), auf den ich wirklich sehr stehe. Außer anlächeln, ist da aber bislang nichts gewesen.
Allerdings kann ich kaum an etwas anderes denken als ihn und ich "stalke" ihn im Internet. Es ist geradezu lächerlich, wie in meinem Teenager-Jahren. Rein rational weiß ich, dass ich nur meine Sehnsüchte auf ihn projiziere, aber meine Gefühle spielen verrückt. Ich denke ernsthaft darüber nach, meinen Ehemann zu verlassen, damit ich frei für meinem Arbeitskollegen bin. Obwohl ich nicht mal sicher weiß, ob er gebunden ist oder wie seine Gefühle sind.
Habt Ihr Erfahrungen mit so einer Situation? Was meint ihr dazu?

Vielen Dank,

Frauen unter sich 4:

Hallo ihr lieben,

ich denke grade viel ueber etwas nach, worueber ich mit sonst niemandem reden kann.. also..
ich habe kuerzlich einen Mann kennengelernt, und es war Wahnsinn welche intensive sexuelle Anziehung wir beide praktisch vom ersten Moment an gespuert haben...
Dies waere ja an und fuer sich ne super Sache, allerdings bin ich seit 7 Jahren verheiratet (gluecklich) und wir haben auch Kinder...
Mit diesem "neuen" Mann bin ich nun seit Tagen mehr oder weniger Stundenlang am Telefon und der Wunsch meinen Mann zu betruegen wird immer groesser. Ich bin sooo neugierig, habe echt schon erotische Traeume..
Ich habe auch eigentlich kein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenueber, denn irgendwie ist mir voellig klar dass ich mit dem neuen Mann nur ins Bett will und dies nichts an meinen Gefuehlen zu meinem Ehemann aendert..
Mann, ist sowas normal?? Meine Vernunft sagt mit natuerlich dass ich mit dem Feuer spiele.. wenn ich mich nun wirklich auf ein intimes Treffen mit dem neuen Mann einlasse und das dann irgendwann rauskommt... hmm... auf der anderen Seite hat das alles so einen Reiz auf mich..
Bitte keine moralischen Belehrungen, bin mir voellig im klaren darueber dass ich mich nicht artgerecht verhalte... war aber schon immer schon ein Schwein (-:
Freu mich ueber neue Denkanstoesse...

antwort:

hallo
g20.gif

nimm dir was du willst, wenn du es nicht tust, wird es immer an dir rum nagen, aber wenn du es machst und du nicht aufpasst wird es auch an dir rum nagen..*lächelt+
Ich bin in der gleichen Situation wie du. ich lass es seit über eiem halben Jahr fließen und ich genieße es. was daraus wird?
will ich das jetzt wissen?... alles fügt sich... ich genieße.
-)

Liebe Grüße
Luna

Back