Naja, so einfach ist es auch nicht.
Lichtempfindlichkeit hat tausend mögliche Ursachen und mich wunderts dass eine Ärztin deshalb diesen Verdacht äußert.
Kannst du mir das erklären?
Es gibt mehrere Diagnosen in diesem Formenkreis und diese unterscheiden sich, sind unterschiedliche Krankheitsformen.
Man muss auch schauen, welche Erkrankungen der Arzt diesem Kreis zurechnet.
Meine Erkrankung wird von einigen, neuerdings scheint es wieder in Mode, dem Kreis der Psychosen zugerechnet, obwohl das offiziell schon lange nicht mehr so ist und auch noch nie eine akute Psychose bei mir diagnostiziert wurde.
Also, die Erkrankungen sind nicht alle gleich, manchmal gehört heute etwas dazu und morgen nicht mehr, manchmal bekommst du heute eine Verdachtsdiagnose und morgen ist sie nicht mehr aktuell.
Gerade in der Psychiatrie häufig, wenn man die Ärzte nicht lange kennt da diese von Eindrücken und Erzählungen abhängig sind, welche morgen ein ganz anders Bild als heute ergeben können.
Ich würde da erst einmal nicht so viel drauf geben, besonders wenn du sonst keine Symptome hast, denn die aufgelisteten sind vielleicht auch leicht anders zu erklären.
Z.B. hast vor oder während dieser Empfindlichkeit Medikamente genommen?
Hast du Heuschnupfen, oder manchmal juckende Augen?
Depressionen können das auch machen und, und, und.