• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

TEST TEST TEST 123

Hi Chibi,

Oder bin ich wirklich so wie ich jetzt bin , eine verbitterte ,verletzte ,miesgelaunte ....
Nein, das bist Du ganz sicher nicht.

Wie lange nimmst Du die Sertralin jetzt schon? Eine Woche?
Gib der Sache noch 1-2 Wochen. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, sprich, mit Deinem Arzt.
Auch würde ich sehen, daß ich bald wieder auf 50 hochginge.

Ich bin aktuell auf meinen 20er Fluoxetin, und die vergangene Woche war die schlechteste seit Monaten. Unter'm Strich zwar immer noch ok, aber vor allem morgens nur Depri-Gedanken und Angst.

Trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf - es wird wieder besser werden.

Tut mir so leid für Dich, daß es Dir schlechter geht.
Aber gib auch Du die Hoffnung nicht auf. Bei nur 25mg ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr groß, daß die normale Dosis von 50mg dann anschlagen wird, sobald die NW'en abgeklungen sind und sich Dein Körper daran gewöhnt hat. Ich hatte vor knapp zwei Jahren beim Einschleichen des Fluoxetin auch tagelang Durchfall und noch wochenlang extrem weichen Stuhl, dachte, das geht nie wieder weg.
Ist es aber :)
Bin mir mittlerweile auch gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich direkt vom Fluoxetin gekommen ist oder eher von der Angst, die mir damals permanent in den Knochen steckte. Ist nämlich diese Woche ansatzweise genauso gewesen.

Geht aber wieder :)

Mach Dir ne Milch mit Honig, nimm ne Baldriparan o.ä. und leg Dich schlafen. Ruh Dich aus - bis morgen Früh will niemand etwas von Dir :) Und bitte Deinen Mann, sich um die Kleine zu kümmern, falls sie heute Nacht irgendetwas haben sollte.

Paß auf Dich auf :)

PS: Und trotz der Umstände einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. 29a ist doch noch kein Alter für eine Frau!! ;)

Danke Alex , ja ich nehme die jetzt etwas über ne Woche , wollte nächste woche dann nochmal versuchen höher zu gehen . Hab grad mein schlafmedi genommen und werd dann schlafen bald , hoff ich .
Sind morgen bei nem Freund , der ist Zelten in der Eifel , ich hab so garkeine lust , aber sonst kommt meine tochter nichtmal raus . Ich hoff es wird ein erträglicher Tag .

Hab ich , hab den Tag sozusagen ruiniert indem ich mir die Kante gegeben habe und wir nach 3 std wieder gefahren sind. ich bin dann halbtot ins bett gefallen hab 2 std geschlafen . Jetzt gehts wieder vom pegel her ....
Ab morgen werd ich die 50 mg nehmen ...

Hab ich , hab den Tag sozusagen ruiniert indem ich mir die Kante gegeben habe und wir nach 3 std wieder gefahren sind.

Deshalb solltest du aber nicht so hart mit dir ins Gericht gehen.
Das kommt vor und ist passiert, beim nächsten Mal wirst du klüger sein.

Ich hoffe du verträgst die höhere Dosierung?

Deshalb solltest du aber nicht so hart mit dir ins Gericht gehen.
Das kommt vor und ist passiert, beim nächsten Mal wirst du klüger sein.

Ich hoffe du verträgst die höhere Dosierung?

Kannst du die Dosierung bitte wieder niedriger machen Chib? Bei dieser Dosis bist du so still.

Wie geht es dir heute?

Ich weiß, dass es jetzt schon etwas her ist, aber es gibt sehr konkrete Methoden, die dir dabei helfen, positive Gedanken zu bekommen oder generell positiv zu denken.
Am meisten empfehle ich dir Bücher wie "Die Kraft positiven Denkens".
Schau mal hier nach.
Ich wünsch dir und jedem der das liest, sich solche Methoden zu Nutze zu machen!

Ich denke wenn man die Kraft hat sein Leben durch Bücher verändern zu können, dann sollte man sich als erstes eine Buchempfehlung seines Therapeuten holen, bei denen auch genau jene Punkte bearbeitet werden die sich in der Therapie herauskristallisiert haben.

Natürlich kann man sich auch Bücher kaufen die hier als Link eingestellt und empfohlen werden, wo man so begeistert ist das man sich sogar extra dafür anmeldet.
Kein "Dieses Buch ist gut", sondern "Bücher mit Titeln wie diesem sind gut", lässt mich das eher für Werbung halten.
Ich glaube nicht das man sein Geld in so schwammige Empfehlungen investieren sollte, Fehlkäufe sind vorprogrammiert und man dürfte dann doch etwas seriöseres finden wenn man sich anderswo informiert als: Denke nach und werde reich" zum Schnäppchenpreis von 4.99, die man dann doch lieber in die Eisdiele investieren sollte, denn das dürfte mehr Glücksgefühle bringen.

"doch lieber in die Eisdiele investieren sollte, denn das dürfte mehr Glücksgefühle bringen."

Das ist aber sehr von der Eisdiele abhängig ....

Huhu ,

sorry das ich mich wiederholt nicht gemeldet habe :-(
So vorletzte Woche kam endlich das Schreiben , die Ermittlungen wurden eingestellt !
Letzte Woche hatten wir dann auch den Termin um den Schutzplan ausser Kraft zu setzen , also in dem Punkt sind wir wieder soweit "Frei" .

Zwischendurch sind noch ein paar Punkte gewesen wo ich was tun musste . Meine Tochter war wütend auf mich , und meinte zu mir ich hätte unrecht . Die andere Mutter hat zu meiner Tochter gesagt das sie uns ja nicht weh getan hätte , ich wollte nur nichtmehr kommen wegen der Bilder weil sonst jemand eingesperrt werden würde .
Ich hab das dem JA gemeldet , weil das ging garnicht , war ja zwischenzeitlich immer mal das die andere Mutter was gesagt hatte und meine Tochter dann patzig zu mir meinte ich hätte unrecht , aber da fand ich war der Bogen überspannt.

Die Dame hatte dann letzte Woche einen Termin bei meiner Sachbearbeiterin und die hat ihr ins Gewissen geredet mein Kind nicht mit solchen Äusserungen zu belästigen .
Aber wisst ihr woher ich wusste das das Gespräch stattgefunden hatte ?

Ich war auf dem Weg zur Kita um die kleine abzuholen , bin dann da vorbeigefahren , und da war ihr "Freund" , der mir auf offener Strasse eine Beschimpung hinterher rief . Was soll erst werden wennn die Gegenmaßnahmen nun langsam bei ihr eintrudeln ??

Letzte Woche war auch Abschlussfest von der Kita , die Mutter war auch da . Leute ich hatte regelrechte Panik dahin zu gehen . Ich weiss eigentlich das sie mir nichts kann , und wenn sie mir eine klebt oder sonstwas dann kriegt sie eben weiter feuer vom Anwalt . Aber ich konnte ohne Tavor nicht dahin . Ich war am zittern vor Angst . Habe es aber überstanden .

Vorgestern war das Sommerfest , der letzte offizielle Termin wo ich diese Frau sehen musste . Es ging aber wohl fühlen ist was anderes -

Generell , am liebsten will ich das es komplett vorbei ist . Eigentlich will ich die Gegenmaßnahmn auch nicht so ganz , aus Angst , wegen dem Stress , das immer wieder aufrollen , einfach alles . Aber meinem Mann ist das so ziemlich egal , er braucht das für sich um damit abschließen zu können und das respektiere ich , auch wenn es mich weiter runter reisst....

Mit dem Sertralin hab ich noch so meine Probleme , der Arzt meinte das man eigentlich davon nicht müde werden sollte ... vielleicht liegts auch am Wetter derzeit , ich bin nurnoch am schlafen , werde ncht richtig wach , hab kurz nach dem austehen so nen flimmern vor den augen . Und ich habe immernoch Durchfall 2-3 Std nach Einnahme ... aaaber ich mag und will kein Dauergast mehr beim Arzt sein , beim Hausarzt war ich jetzt schon länger nichtmehr , und beim psyschiater hol ich nur die Rezepte fürs Zoplicon und Sertralin , sonst sieht man mich beim Arzt nichtmehr , hab da derzeit ne Art Blockade keine Ahnung .

Hoffe euch gehts soweit gut .

Was das mit dem Buchvorschlag angeht ,, danke erstmal das ist nett , aber ich kann mich schon länger nichtmehr aufs Bücher lesen oder sonstwas groß konzentrieren , das fällt mir wirklich sehr schwer . Selbst bei Vorschlägen aus meiner Therapiegruppe , ich nehme es wahr , aber ich kanns nicht ver,- und bearbeiten , irgendwie funktioniert das nicht .

Hi Chibbi,
schön von dir zu hören.

Da hast du eine Menge durch und vor allem, auch eine Menge geschafft.
Es ist aber wichtig das nach dem ganzen Stress die Akkus auch wieder aufgeladen werden.

Nimm dir doch ein paar Tage, in denen du einfach nur stolz auf dich bist, was du durchaus sein darfst nach dem Martyrium.

Hi Tired ,

ja ich versuche es die letzten Tage bereits . Es kommt nur noch nicht wirklich so an . Wahrnehmung ist ja eh auch in der Therapie so ein Thema , ich kann mir einfach nicht eingestehen etwas geschafft zu haben , bei mir rödelt immer etwas was sagt ich hätte mehr tun können bzw. müssen , dieses "Glücklich-sein Gefühl" fehlt total aber schlimmer ist es das ich es noch nchtmal misse oder garnicht weiss wie es ist .

Und wahrscheinlich hast du auch schon das nächste Problem im Hinterkopf, auch wenn's noch nicht da ist.;-)

Kannst du ein paar Tage frei machen?

Ich glaube es würde dir helfen wenn du zuhause sagst, so nun bin ich eine Woche raus.
Wenn du morgens nach dem Frühstück einfach los gehst, in den Wald, in den Park, Wandern oder von Café zu Café pilgern, dich abends in die Fußgängerzone setzt und Leute guckst..........
Einfach mal für dich sein, nicht denken müssen, nur den Tag genießen und das in einer schönen Umgebung.

Hallo Chibimoon,

besonderen Dank für die Rückmeldung, denn es haben viele hier für Sie die Daumen gedrückt, dass alles Bedrückende aufhört und die Familie zur Ruhe kommen kann.

Auch Sie selbst machen den Eindruck, dass Sie weiter gekommen sind, sich mit der Therapie einlassen können - selbst in der Gruppe!

Wenn ich da an den Anfang denke, ist das ein großer Fortschritt.

Körperlich wird es sicher auch bald wieder aufwärts gehen.

Alles Gute und beste Grüße

Dr. Riecke

Hallo Chibi,

schön von Dir zu hören, und noch schöner zu hören, daß die Anschuldigungen wie erwartet haltlos gewesen sind :)

Mach Dir keinen Kopf wegen der anderen Frau, sie kann Dir absolut nichts. Und ganz offenbar haben die beiden irgendein Problem – wer weiß, was die Ermittlungen da noch zutage fördern.
Das braucht Dich aber nicht zu belasten, versuche, es abzuhaken und in Dein Leben zurückzufinden.

Ich kann mich Tireds Vorschlag nur anschließen:
Solltest Du die Gelegenheit haben, guck, daß Du Dich jetzt für ein paar Tage ausklinken kannst. Und sollte es eben für ein paar Tage am Stück nicht gehen, dann wenigstens jeden Tag für ein paar Stunden. Horche in Dich rein, was Du tendeziell eher möchtest: Allein sein – dann ab in den Wald, auf die Felder, Natur. Ein wenig Leben drumrum, dann ab in die Stadt und ein bißchen gebummelt, ein Eis gegessen etc.

Vom Bett solltest Du Dich so weit als möglich fernhalten – man kann auch das Zu-lange-Schlafen lernen, was aber nicht förderlich ist. Klar sollst Du Deinen Nachtschlaf haben, auch neun Stunden, wenn es geht. Und es spricht auch nichts gegen ne Stunde Mittagsschlaf – die brauche ich selbst auch; hab ich teilweise selbst dann schon „gebraucht“, als ich noch „gesund“ war.
Aber ansonsten solltest Du in irgendeiner Weise mit etwas aktiv beschäftigt sein – ganz langsam und in Ruhe, versteht sich, ohne Hektik, ohne Streß, ohne Druck. Es kommt dabei nicht auf’s Ziel an bzw. darauf, etwas in einer gesetzten Zeitspanne zu schaffen, sondern darauf, überhaupt etwas zu tun. Du wirst schon früher oder später fertig damit, wann, spielt keine Rolle :)

Thema Lesen:
Ja, kann ich verstehen, geht/ging mir ähnlich. Noch jetzt hab ich Tage und Stunden, da kann ich nen Artikel, nen Absatz dreimal lesen und verstehe ihn nicht… ich war definitiv auch schonmal konzentrierter ;)
Aber ich sag mir mittlerweile „Na und…? Dann lese ich den Satz eben dreimal, so what? Und wenn ich ihn dann immer noch nicht recht verstanden habe, lese ich einfach weiter – entweder erschließt sich mir der Sinn dann im Weiteren, oder es ist nicht so wichtig.“
Und es sagt ja auch niemand, daß Du so ein Buch an einem Tag durchgelesen oder –gearbeitet haben mußt…

Wo bzw. wann es bei mir mit dem Lesen ganz gut klappt, ist wirklich, wenn ich mir ein Buch bzw. den Kindle mit in die Eisdiele oder ein Café nehme. Oder auch den Liegestuhl in den Garten stelle und dort lese. Irgendwie ist meine Konzentration dort gleich besser, wahrscheinlich weil ich nicht irgendwo aus den Augenwinkeln noch alles mögliche sehe, was ich stattdessen noch machen müßte (Aufräumen, Wäsche waschen, Schublade reparieren etc.).

Du könntest auch mal überlegen, ob Dir vielleicht ein richtiges Wellness-Wochenende guttäte, von Freitag bis Sonntag oder so. Das meine ich nicht im Sinne von Urlaub machen, sondern ernsthaft im Sinne von Therapie „Ich gönne mir was schönes und lasse es mir mal zwei drei Tage lang richtig gutgehen.“ Hätte einfach den Vorteil, daß Du mal für zwei drei Tage komplett weg und für Dich bist. Alternativ aber mal wenigstens vor Ort bei euch ne Massage oder Mani-/Pediküre buchen :)

Aber ganz egal, was Du tust: Paß auf Dich auf, atme durch, laß Dich drücken :)

Du machst das gut, und es wird alles wieder gut :)

Danke euch . Ich versuche abzuschalten , so richtig will es noch nicht aber naja , mal ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen .

Mein Kopf ist immernoch sehr beschäftigt das stimmt , diese ewige Vorrausdenken in verschiedenen Variationen stresst schon total . Eine Möglichkeit um dies zu unterbinden hab ich bis jetzt aber leider immernoch nicht gefunden .
Jetzt wo das Thema so halbwegs abgeschlossen ist , hab ich auch wieder vermehr Flashbacks in den Therapiestunden in der Gruppe wenn andere Teilnehmer was erzählen was sich mit meinen Erlebnissen deckt . Letze Woche kam von einer Teilnehmerin so was ähnliches das ihr Kind was gesagt hat was der Vater macht , uuuund zack Flashback bei mir von der ersten Woche bei mir die so eingehend und belastend war . In diesen Momenten könnte ich Schreien , kann es aber nicht , ich bin blockiert was das angeht . Aber gut damit komm ich irgendwie zurecht .

Ich hoffe das der Schulstart eine Art Neuanfang werden kann . Mein Problem sind noch andere Eltern , hab immernoch Angst mich auf jemanden einzulassen freundschaftlich ....

Hey ihr Lieben

wie gehts euch ? Hoffe doch gut ?!

Kommt man eigentlich jemals aus dem Scheiss wieder raus ? Es is immernoch ein auf und ab , jetzt mittlerweile ist es nurnoch entweder total "pissed of" oder aber "euphorisch gut gelaunt" .

Naja werd morgen nochmal bissel was schreiben ...

Hi Chibbi,
schön von dir zu lesen.

Was meinst du mit euphorisch gut gelaunt?
Sind das Phasen die sich für länger abwechseln?

Also mit euphorisch gut gelaunt ist man ja, zumindest kurzzeitig, aus dem Scheiß raus.
Für mich waren solche Phasen schon fast Lebenssinn und Zweck, das was mich aufrecht hielt weil ich wusste es kommt wieder so eine Phase;).

Huhu Tired ,

mit euphorisch meine ich so keine ahnung wenn ich mich selbst von aussen sehen würde würd ich wahrscheinlich denken es wäre überspitzt gespielt , so gekünzelt sooo keine ahnung wie man das beschreiben soll.
Diese Phasen Wechseln allerdings teilweise schonmal im Stundentakt ... erst so , und 2 Sd später bin ich so abgef***** das mich bloss niemand ansprechen sollte

Back