Also weißt Du,...
Also weißt Du,...
...erst provozierst Du und dann kneifst Du den Schwanz ein (tschuldige Marlon, aber ich meinte jetzt den am Ende vom Hund). Du hast doch offenbar eine gewisse Vorstellung, wie "die richtige Frau" in etwa umrissen werden könnte, sonst würdest Du nicht die ganze Zeit darauf warten, dass Deine Vorstellungen bedient werden - und zwar von eben jenen "richtigen Frauen", die wohl derzeit noch nicht am Bildschirm und an der Tastatur erschienen sind, wenn ich Deinen Stoßseufzer vorhin richtig interpretiere.
Wie ICH mich definiere (und zwar im Laufe meiner Entwicklung und durchaus in Zusammenhang mit meinen sekundären und primären Geschlechtsmerkmalen), das weiß ich genau, interessiert aber nicht wirklich, da es nicht zu verallgemeinern ist. ICH bin nicht ALLE FRAUEN. Ich bin ich. Und damit Punkt. Ich gestehe jedem Menschen seinen individuellen Weg im Leben zu und nötige ihm nicht meine Vorstellungswelt auf, nur weil diese für mich die richtigte ist. Vielleicht ist das ein typisch weibliches Attribut, so wie ich sicher einige weitere Attribute besitze, aus denen sich ableiten lässt, dass ich sowohl vom Geschlecht als auch vom Rollenverhalten her eine Frau bin. Mich würde es wirklich ernsthaft interessieren, was DU unter dem Begriff MANNWEIB verstehst, wenn Du diesen schon so abschätzig in die Runde wirfst. Um die Beantwortung der Frage, was eine "richtige Frau" ist, hast Du Dich ja schon gedrückt.
Es scheint mir zu dem Klischee vom Rollenverhalten eines Mannes zu passen, dass hier ständig der Geschlechterkampf mittels Positionierung gefordert wird. Darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock. Da sage ich einfach: wenn Du das brauchst - OK, aber meine Welt ist das nicht. Vielleicht sollte ich morgen mal meine Mutter fragen, die ist noch von der alten Generation und bedient vielleicht gern die alten Kampfplätze.
Grüße
Anke