RE: Ab wann ist die Frau eine Frau?
ich habe gesagt, was ich meine. wie ich deine frage verstehe. und welche gegenfrage sie bei mir auslöst
anstatt einer antwort hast du mir zu verstehen gegeben, daß ohnehin schon alles gesagt sei
dann ist doch alles in butter und wir können hier schluß machen, oder?
bester marlon, einen neuen thread aufmachen, aber dann immer auf den alten verweisen, das geht so nicht. sag, was sache ist, aber mute mir nicht zu, in einem anderen ellenlangen thread herumzuwühlen, um vielleicht eine vorstellung davon zu erhalten, worauf du hinaus willst
RE: ANKE!!!!!!
RE: ANKE!!!!!!
damit es nicht ganz so kryptisch ist. ;-)
"Ist Frausein in unserem Kulturkreis lediglich durchs Kinderkriegen definiert?" - Frage im Eingangsthread
Katz und Maus
Katz und Maus
Beinahe hätte ich Dich gefragt, ob Du auch getr...
Aber lassen wir das.
Vielleicht können wir wieder zum Wesentlichen zurückkehren, der Fragestellung.
Ich beobachte immer wieder im Leben, dass in dem Augenblick, wo eine Anforderung an einen Menschen herantritt, irgendwelche Nebenschauplätze eröffnet werden.
Die Antwort von Petronius, dass ein Mensch gleich welchen Geschlechts sich selbst als Frau definieren kann, ist ja einfach willkürlich und deshalb nicht haltbar. Und ich habe auch schon von Leuten gehört, die irgendein Raubtier werden wollen und sich deshalb sogar umoperieren lassen. Allein...
RE: Katz und Maus
Jaja...ne,hab nix getrunken..

)
Ich erinnere mich allerdings an ein Zitat,bedauerlicherweise kann ich es nur sinngemäß wiederholen und kann auch seinen "Autor" nicht mehr benennen,aber es lautete ungefähr so :
"Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau"
Kennt jemand dieses Zitat und könnte somit meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen???
RE: Ab wann ist die Frau eine Frau?
Schwerfällig?
Sind nur ein paar postings ab Zarathustra.
Gruss
Den Spruch kenne ich. Ist aber absoluter Blödsinn. Ausser man sagt, dass zum Beispiel hinter Goethe VIELE Frauen gestanden haben. Wenn Dir das aber zur Charakterisierung des Frauseins reicht, dann aber schade.
???
???
müßte ich das jetzt verstehen?
lieber marlon,
ich stelle fest, daß du einfach in der gender-theorie nicht auf dem laufenden bist
das ist dir auch nicht vorzuwerfen, kannst ja nicht alles wissen
aber dann sags doch einfach. sag mir ins gesicht, daß du das, was ich vorgebracht habe, für blödsinn hältst
aber eröffne DU keine nebenschauplätze, indem du mich wie ein kleines kind für meine ausdrucksweise zurechtzuweisen versuchst
RE: ???
RE: ???
Das ist jetzt zum Beispiel unabhängig von Deinem "Gender"!
Versuche einfach, konstruktiv zu sein.
Aber vielleicht hast Du ja auch getrunken?!
Petronius schrieb:
-------------------------------
müßte ich das jetzt verstehen?
Danke Anke
Danke Anke
Ich lach mich kringelig

Du bist also doch betrunken.
Petronius schrieb:
laber eröffne DU keine nebenschauplätze, indem du mich wie ein kleines kind für meine ausdrucksweise zurechtzuweisen versuchst
Ich habe lediglich eine Bitte ausgesprochen.
Hiermit verabschiede ich mich aufs Erste.
Mit freundlichen Grüssen!!!
also, marlon...
also, marlon...
...ich habe mich auf deinen wunsch hin in dem fakethread von zarathustra bis marlon durchgelesen. auf mehr hatte ich keine lust
das meiste, was da abgesondert wurde, halte ich für männlich-chauvinistischen quatsch. und verstehe nicht ganz, warum dir das als grundlage für deine hier gestellte frage so wichtig ist. willst du uns darauf beschränken, überkommene rollenklischees zu rezitieren?
Sag mal Marlon
Sag mal Marlon
ich habe das unbestimmte Gefühl das Du eine ganz spezielle Antwort auf Deine Frage erwartest (die deine leise gehegten Vermutungen bestätigen würden),die aber bis jetzt noch nicht gekommen ist,kann das sein??
Wieso gibst Du uns nicht einfach deine Antwort und wir bestätigen oder negieren...?????
??????
??????
"Versuche einfach, konstruktiv zu sein.
Aber vielleicht hast Du ja auch getrunken?! "
was ist eigentlich dein problem, mein freund?
schade,
schade,
...daß du schon gehst
hätte mich doch interessiert, ob du selbst auf die von dir gestellte frage eine antwort hast. über so was hätte man sich doch z.b. unterhalten können
RE: Sag mal Marlon
hi nerea,
ich schätze, du hast den nagel auf den kopf getroffen. aber da traut sich wohl jemand nicht aus der deckung ;-)
Glaub ich auch. o.w.t.
Glaub ich auch. o.w.t.
!
Wir hatten heute mittag diesen Thread weiter unten. Ich habe das jetzt hier verfolgt und ich finde, dass die Haltung von Marlon absolut ok ist. Ich finde Deine Haltung etwas seltsam,Petronius. Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man einfach still sein.
Dass die Welt heute eine männlich dominierte Welt ist zeigen Dir allein die vielen Frauenhäuser.
Welche Antwort gibst Du darauf?
Ich frag ja nur.
RE: also, marlon...
RE: also, marlon...
Also, ich komme hier gerade nach Hause und sehe, was aus dem interessanten Thread von heute Mittag geworden ist und krieg den Mund nicht zu.
Wer ist denn dieser Petronius?
Wie naiv muss man eigentlich sein, sich so vor der heutigen Welt zu verschliessen?!
Es ging hier in der Frage, und so habe ich die neuerliche Threaderöffnung auch verstanden, um das, was das "Eigene" der Frauen ist. Um nicht mehr. Und da sollten doch sich einmal die Frauen zu äussern dürfen.
Sage mir jetzt keine, Frauen und Männer seien gleich.
Petronius schrieb:
...ich habe mich auf deinen wunsch hin in dem fakethread von zarathustra bis marlon durchgelesen. auf mehr hatte ich keine lust
das meiste, was da abgesondert wurde, halte ich für männlich-chauvinistischen quatsch. und verstehe nicht ganz, warum dir das als grundlage für deine hier gestellte frage so wichtig ist. willst du uns darauf beschränken, überkommene rollenklischees zu rezitieren?