• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Ab wann ist die Frau eine Frau?

• Thread starter Thread starter MarlonB
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: @Petronius

RE: @Petronius

such dir eins aus - ich mach dir doch keine vorschriften

RE: Hallo

RE: Hallo

ähm - kann mich mal wer aufklären?

ich finde keinen beitrag einer leonora als antwort auf anke anke haben lediglich marlon und zarathustra geantwortet

und das anfangsposting, welches du als "deines" bezeichnest, ist von marlon

ich hab das gefühl, daß hier jemandem sein dutzend nicks ganz schön durcheinander gerät ;-)

RE: @Nerea Nachtrag

Nimm´s mir nicht übel
Ich weiß ja nicht über was Du bei Deinen ersten Treffen so zu sprechen pflegst.Ich komm beim ersten Treffen in der Regel noch nicht bis "Schwanz" und "Fotze"....(oder wie auch immer man das nennen will)

Soll ich oder willst Du...

Soll ich oder willst Du...

...den Damen erzählen, dass dieses hässliche Wort für weibliche Vagina durchaus NICHT mit F anfängt? Oder sollen wir nicht wieder einen Ratten-SCHWANZ an Beiträgen zum Thema Duden riskieren? Was meinst Du?

Morgendlich belustigte Grüße
Anke

Meinte natürlich...

Meinte natürlich...

....durchaus nicht mit V anfängt....

Ich glaub, ich brauch erst noch nen Kaffee, sonst wird das nix mit der Schreiberei heute.

<kopfschüttelübersichselbst>
Anke

RE: Soll ich oder willst Du...

RE: Soll ich oder willst Du...

morgen, anke

unsere espressomaschine läuft hier schon fast heiß - laß dir auch deinen kaffee schmecken

das thema duden kann ja gern diskutieren, wer möchte. zum glück bin ich weder lehrer noch schüler und es betrifft mich nicht

bin aber, abseits aller terminologischen rauchkerzen und nebelbomben, schon gespannt, ob und was marlon/kalle/zarathustra noch zum eigentlichen thema beizutragen haben

Atheist?

Atheist?

Oder doch Agnostiker?
Bin letztens hier in diesem Forum zu der Überzeugung gebracht worden, dass ich an keine Gott glaube, weil mir der Beleg für dessen Existenz fehlt - ich WEISS also nicht, ob es da irgendwo ein höheres Wesen gibt oder nicht und glaube daher nicht dran. Agnostiker eben.

Ansonsten: wieder eine Sache, die wir teilen können. Gefällt mir gut. Gemeinsam in den Wahnsinn! Ey, das sind ja tolle Aussichten!

<sichsehrdrauffreu>
Anke

Er könnte ja jetzt mal...

Er könnte ja jetzt mal...

...seine liebe Freundin fragen, was sie dazu meint und wie sie sich definiert.
Leider konnte ich diesen Vorschlag wohl nicht mehr rechtzeitig einbringen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

meint
Anke

Auch blind!

Auch blind!

Ob's dann wirklich an meiner fehlenden Brille liegt? Wohl eher nicht. Wenn Leonora Zarathustras Freundin ist, hat sie vielleicht ihre Identität aufgegeben und ist ganz auf ihn übergegangen...

Rätselt
Anke

RE: Auch blind!

RE: Auch blind!

Ist nicht nötig.
Z. würde sagen: Frauen und Technik.
Nachdem ich gestern Abend kurz eine Äusserung in Richtung des Herrn Petronius gemacht hatte, ist der Computer abgestürzt.
g

Du siehst in den Worten die Gleichwertigkeit, ganz im Gegesatz zu Petronius, der Probleme damit hat überhaupt ein Wort zu finden welches vulgärer ist als sein Standart Begriff "Schwanz".
IM Übringen spreche ich auch nicht beim ersten Treffen/Kennenlernen, das sich bei mir in der Regel über mehrere Tage zieht, auch nicht gleich von Sex.

@Nerea

@Nerea

Hast Du wirklich Geburtstag? Also herzlichen Glückwunsch!
Hier ein schneller Antwortversuch.
Natürlich habe ich Erklärungsansätze, die für mich schlüssig sind und die mir das Problem erhellen (Gegensatz:Mann-Frau).
Aber mich interessiert, was die Anderen zu dem Problem sagen. Wenn dann deren Antwort in meinen Augen nicht schlüssig ist, bohre ich nach. Tut mir leid, wenn das dann oberlehrerhaft rüberkommt.
Ich glaube aber, nur wenn man die Unterschiede von Mann und Frau klar herausarbeitet, wird man dem Menschen (übergeordneter Begriff) gerecht.
Gleichberechtigung muss sein, aber nicht Gleichmachung.
Schnell wird immer in diese "Unterdrückungskiste" gegriffen. Da muss ich dann immer schmunzeln. Erst mit dem Einsetzen der Technik (Industriezeitalter) entsteht Ungleichgewicht zwischen Frau und Mann im Leben. Früher hatte jeder seinen Platz naturgegeben. Erziehungsurlaub ist eine Schöpfung des Wohlstandes und hier erst möglich. Das Leben war früher äusserlich "scheinbar" härter. Frauenbewegung entstand erst im vorletzten Jahrhundert, als sich ganz neue Formen des Zusammenlebens entwickelten.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Mannsein heisst in meinen Augen:
Selbstbestimmung, Durchsetzungskraft in Bezug auf seine Erkenntnisse und Überzeugungen, Wandelbarkeit und Kritikfähigkeit, physische Stärke(nur ganz kleine Auswahl, hier halt nur exemplarisch).
Frausein heisst in meinen Augen:
Selbstbestimmung, Durchsetzungskraft in Bezug auf ihre Erkenntnisse und Überzeugungen, Wandelbarkeit und Kritikfähigkeit, seelische Stärke (nur exemplarische Auswahl).
Wie äussert sich seelische Stärke und was gehört alles dazu?
Klar durchmischt sich heute so ziemlich alles. Aber das Leben ist ja nun keine mathematische Gleichung. Aber es lassen sich ganz deutlich die SCHWERPUNKTE der Anlagen herausarbeiten.
Nochmals geburtstagliche Grüsse,
M.B.

Nerea schrieb:
-------------------------------
ich habe das unbestimmte Gefühl das Du eine ganz spezielle Antwort auf Deine Frage erwartest (die deine leise gehegten Vermutungen bestätigen würden),die aber bis jetzt noch nicht gekommen ist,kann das sein??
Wieso gibst Du uns nicht einfach deine Antwort und wir bestätigen oder negieren...?????

RE: @Nerea

"Wie äussert sich seelische Stärke und was gehört alles dazu? "

das ist wirklich eine interessante frage. und ich füge hinzu: was daran ist spezifisch weiblich, also dem manne nicht gegeben?

Meine Gesprächspartner suche ich mir auch in einem Forum selber aus.
Mit freundlichen Grüssen und einen schönen Tag.

Redest du dann mit mir? Ich hätte die gleiche Frage?

Herz- und Gefühlskräfte sind zum Beispiel bei Frauen viel stärker ausgebildet und veranlagt als beim Mann. Trotzdem hat er sie und kann sie verstärkt ausbilden.
Bist Du Frau oder Mann. Was meinst Du?

Wer ist hier wer?

Wer ist hier wer?

Hi

also Leonora ich habe keine Antwort von dir gelesen. Auch hatte ich nicht eplizit dich gefragt bin aber trotzdem auch an deiner Meinung interresiert. In dem Zusammenhang aber doch mehr an Zarathustras. Ich vermute mal das er in der Lage ist für sich selbst zu sprechen und nicht die Freundin vorschickt. Ich wiederhole meine Fragen gern nocheinmal.

Hui wo fehlt Konsequenz und was hat das mit Atheismus zu tun? Was ich unterstelle hast du gelesen? Das ich vermute das ihr drei euch kennt was mir aber egal ist und nicht stimmen muss? Das ich den Eindruck habe unliebsame Sachen werden gebügelt? Das ich gerne mal deine Antwort auf die Eingangsfrage des threads lesen möchte?
Fühlst du dich angeriffen, wenn ja womit? Dann nehme ich das natürlich formvollendet zurück.

Danke

Tolot

RE: Wer ist hier wer?

Er ist momentan nicht zu Hause. Ausser ihm kenne ich niemanden hier. Ich äussere mich nur, wenn ich es für sinnvoll halte.
Liebe Grüsse

Das sei dir unbenommen. Schade eigentlich hätte mich wirklich interressiert zumal da du in der Diskussion mitgemischt hast, leider ohne klare Aussage ...
Tja kann man nichts machen warten wir auf Ihn vielleicht hat er ja eine Antwort.

da geb ich dir insofern recht, als auch meiner erfahrung nach der anteil emotionaler menschen (gegenüber den rationalen) bei frauen höher ist als bei männern

ich würde allerdings rationalen frauen und physisch schwachen männern deshalb nicht ihre weiblichkeit resp. männlichkeit absprechen

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back