RE: @Petronius
"Die richtigen Frauen haben ja vielleicht momentan noch nicht den Computer an.(((lol))) "
Definiere: richtige Frau!
Danke
Anke
RE: Also sprach Zarathustra/ Nietzsche
Warum zweifelst Du?
Er wurde oft von Frauen enttäuscht, trotzdem hatte er etwas geniales. Er war leider Atheist, und das hat ihn letztlich zum Wahnsinn gebracht. Der Übermensch ist die Idee eines Wahnsinnigen! Das Buch "Die Geburt der Tragödie aus dem Geiste der Musik" verdient wiederum die Aufmerksamkeit eines jeden modernen Zeitgenossen.
lg
Ich meine ja genau das:
Diese Aufgabe sollte doch den Frauen vorbehalten bleiben!
Ich meine auch, dass es die Frauen eigentlich können müssten! Dies ist ja eine Frage der Selbstfindung!
lg
_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------
"Die richtigen Frauen haben ja vielleicht momentan noch nicht den Computer an.(((lol))) "
Definiere: richtige Frau!
Danke
Anke
hi kalle
mit dem besser wissen ist das so eine sache. nur argumente können hier entscheiden
was marlons problem ist, wollte ich nach seinem scherz hinsichtlich meines nüchternen zustands einfach wissen. mit problem meine ich, lieber scherze vorzutragen als argumente
den ironischen "freund" behalte ich mir als stilmittel vor
dem wortlaut nach hat marlon mich lediglich gebeten, der von ihm vorgegebenen terminologie zu folgen. das stimmt. da das aber seine einzige reaktion auf mein statement war (anstatt inhaltlich darauf einzugehen - siehe auch "eröffnung von nebenschauplätzen"), habe ich es als zurechtweisung empfunden. mag sein, ich bin hier zu empfindlich
mit der hoffnung, hier weiterhin eine auf inhalte konzentrierte debatte zu führen
und natürlich freundlichen grüßen
der arbiter
Nicht der Atheismus hat ihn in den Wahnsinn getrieben sondern die Syphillis im Endstadium,was, mit Verlaub,ein kleiner aber feiner Unterschied ist.
Das kopier ich jetzt einfach mal hier rein:
<http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=16&id=26581&thread=26493>
Mein lieber Petronius,
also hier vertrete ich auch Kalles Haltung!---------
Gefällt mir auch nicht als Stilmittel, mit "mein Lieber" meine ich.
Was ist ein "arbiter"?
Mit der Hoffnung auf inhaltliche Auseinandersetzung,
Z.
Also weißt Du,...
Also weißt Du,...
...erst provozierst Du und dann kneifst Du den Schwanz ein (tschuldige Marlon, aber ich meinte jetzt den am Ende vom Hund). Du hast doch offenbar eine gewisse Vorstellung, wie "die richtige Frau" in etwa umrissen werden könnte, sonst würdest Du nicht die ganze Zeit darauf warten, dass Deine Vorstellungen bedient werden - und zwar von eben jenen "richtigen Frauen", die wohl derzeit noch nicht am Bildschirm und an der Tastatur erschienen sind, wenn ich Deinen Stoßseufzer vorhin richtig interpretiere.
Wie ICH mich definiere (und zwar im Laufe meiner Entwicklung und durchaus in Zusammenhang mit meinen sekundären und primären Geschlechtsmerkmalen), das weiß ich genau, interessiert aber nicht wirklich, da es nicht zu verallgemeinern ist. ICH bin nicht ALLE FRAUEN. Ich bin ich. Und damit Punkt. Ich gestehe jedem Menschen seinen individuellen Weg im Leben zu und nötige ihm nicht meine Vorstellungswelt auf, nur weil diese für mich die richtigte ist. Vielleicht ist das ein typisch weibliches Attribut, so wie ich sicher einige weitere Attribute besitze, aus denen sich ableiten lässt, dass ich sowohl vom Geschlecht als auch vom Rollenverhalten her eine Frau bin. Mich würde es wirklich ernsthaft interessieren, was DU unter dem Begriff MANNWEIB verstehst, wenn Du diesen schon so abschätzig in die Runde wirfst. Um die Beantwortung der Frage, was eine "richtige Frau" ist, hast Du Dich ja schon gedrückt.
Es scheint mir zu dem Klischee vom Rollenverhalten eines Mannes zu passen, dass hier ständig der Geschlechterkampf mittels Positionierung gefordert wird. Darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock. Da sage ich einfach: wenn Du das brauchst - OK, aber meine Welt ist das nicht. Vielleicht sollte ich morgen mal meine Mutter fragen, die ist noch von der alten Generation und bedient vielleicht gern die alten Kampfplätze.
Grüße
Anke
Ich bleibe dabei: Wenn ein Mensch als Atheist so konsequent die Wirklichkeit einer höheren Existenz leugnet, wird er wahnsinnig. Und dies war der Grund bei Nietzsche. Es ist zum Beispiel überliefert, wie bestimmte Atomphysiker, die konsequent versuchten, die Welt nur aus kleinen Teilen zu denken, nur deswegen dem Wahnsinn entrannen, weil sie stundenlang ein Musikinstrument spielten. Die Musik führt unmittelbar in ein Geistiges und Nichtmaterielles hinein. Das allein rettete sie vor dem Wahnsinn. Denk diesen Gedanken mal durch.
Deine Interpretation finde ich trotzdem beindruckend.
lg
Geht's jetzt um Gott oder die Welt?
Ein weiterer Nebenkriegsschauplatz?
Willst Du nicht erstmal eine Behauptung unternauern, bevor Du weitere in den Raum stellst?
RE: ANKE!!!!!!
RE: ANKE!!!!!!
Nö, ich bin eben machmal so.
Das Kind in der Frau - oder doch im Mannweib?
Zarathustra wird es uns wahrscheinlich auch nicht beantworten.
Schlaffe Männerwirtschaft, muss ich schon sagen.
Gut's Nächtle!
Anke
RE: Also weißt Du,...
RE: Also weißt Du,...
wenn Du mich jetzt gefragt hättest, wie ich denn das "Mannsein" definieren würde, hätte ich in Deinen Ausführungen eine logische Konsequenz entdeckt.
Dazu könnte ich ja auch was sagen. Ist aber hier nicht Thema.
Du machst mir aber eher den Eindruck, dass Du durch irgendetwas verletzt bist. Mach das aber bitte mit Marlon aus.
lg
Stopp, Anke!!!
Nicht aufgeregt werden!
Das verhindert das klare Denken!
Was spricht kalle/zarathustra/MarlonB?
Was spricht kalle/zarathustra/MarlonB?
Hi
also ich mag mich ja täuschen aber bis jetzt hat sich weder kalle, zarathustra noch marlonb in irgendeiner Weise zur Frage geäussert. Zufall oder sind da Leute die sich recht gut kennen am Werk.? Ist auch egal. Das einzige was passiert ist das Antworten die nicht so recht passen wollen, aus welchen Gründen auch immer, gebügelt werden oder es werden Nebelkerzen geworfen. Mich würde wirklich mal die Antworten der drei Herren interressiern. Die Frage hat nömlich was in meinen Augen aber so ....
Im übrigen freut mich die Aussicht demnächst wahnsinnig zu werden da Atheist ungeheuer.
In dem Sinne
Tolot
RE: Was spricht kalle/zarathustra/MarlonB?
Aber Hallo!
Was unterstellst Du? Jetzt aber los!
Wer bügelt hier etwas aus?
Bitte sachlich bleiben.
Als Atheist bist Du aber nicht konsequent, oder?
lg
Hui wo fehlt Konsequenz und was hat das mit Atheismus zu tun? Was ich unterstelle hast du gelesen? Das ich vermute das ihr drei euch kennt was mir aber egal ist und nicht stimmen muss? Das ich den Eindruck habe unliebsame Sachen werden gebügelt? Das ich gerne mal deine Antwort auf die Frage lesen möchte?
Fühlst du dich angeriffen, wenn ja womit? Dann nehme ich das natürlich formvollendet zurück.
Hallo tolot
Hallo tolot
mach doch mal mit Deiner Frage einen eigenen Thread auf!
Gruss
tolot schrieb:
-------------------------------
Hui wo fehlt Konsequenz und was hat das mit Atheismus zu tun? Was ich unterstelle hast du gelesen? Das ich vermute das ihr drei euch kennt was mir aber egal ist und nicht stimmen muss? Das ich den Eindruck habe unliebsame Sachen werden gebügelt? Das ich gerne mal deine Antwort auf die Frage lesen möchte?
Fühlst du dich angeriffen, wenn ja womit? Dann nehme ich das natürlich formvollendet zurück.
RE: Hallo
ja und? Der Thread ist offen. Was mir immer noch fehlt ist die Antwort auf meine anderen Fragen von dir. Würde mich wirklich interressieren? Schon wieder Nebelkerze? Tu doch mal Butter bei die Fische und gib mal ein Statement ab und nimm nicht immer nur die Meinung der anderen auseinander. Persönlich finde ich ist es kein schöner Stil zu diskutieren ohne die eigene Meinung klar zu machen.
Hey, Tolot,
tut mir leid, aber bin ich im falschen Film? Ich finde Deine Frage nicht!!! Wirklich!
Gruss
naja, wir haben wohl ein unterschiedliches geschlechterverständnis. für mich sind mannweiber mit bartansatz kein problem, ich nehme den menschen als solchen wahr. wurscht, in welcher form er sein "gender" ausdrückt
interessant, daß du im 15. jhdt ansetzt. eine zeit, zu der das patriarchat schon längst fest etabliert war und frauen sehr effektiv von wissen und macht fernzuhalten wußte
sind es also das patriarchat und die entsprechend geprägten sozialen umstände, die die frauen eher hinter dem herd sein lassen als ölverschmiert unter dem auto zu liegen? oder ist das wirklich genetische prägung, biologisches schicksal?
natürlich besitzen frauen etwas besonders. sie, nicht männer, tragen kinder aus, gebären sie und säugen die kleinkinder. weshalb es wohl für die urmenschen selbstverständlich war, die männer zur jagd zu schicken, während die frauen mit dem (nicht nur rein physischen) erhalt der sippe voll ausgelastet waren
zur jagd braucht mann waffen, fängt an, feuersteine zu bearbeiten - so ungefähr könnte die technik angefangen haben. als männersache
das sagt aber doch nichts über eine moderne zeit der gleichberechtigung der geschlechter, wo die frau nicht mehr zeit ihres fruchtbaren lebens an eine horde von kindern gefesselt ist. die moderne gesellschaft bietet der frau hier entlastung, sodaß sie sich genau wie der mann ihrem interesse widmen kann. und dieses ist nicht biologisch festgelegt - behaupte ich jedenfalls, ohne es wissenschaftlich belegen zu können
petronius arbiter, römischer schriftsteller
bekannt durch sein satyricon und den spektakulären selbstmord, um neros häschern zu entgehen (mit zweitem identifiziere ich mich weniger gern)