• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

TEST TEST TEST 123

Liebe Tired,

du bist also aus wissenschaftlicher Neugier und vielleicht auch Menschenfreundlichkeit hier bei onmeda so aktiv?
Könnte ich nachvollziehen. Auch ich habe kein Helfersyndrom, allerdings beobachte ich die Tendenz, dass Menschen zu mir kommen, weil sie Hilfe wollen - nicht unbedingt in der Form, dass sie mich dann dafür respektieren, sondern es wird eher irgendwie erwartet. Und das geht mir auch zunehmend auf die Nerven.

Was das Thema Sterbehilfe angeht, bin ich ganz deiner Meinung. Ob ein Leben noch die Qualität hat, die man sich wünscht, dass kann nur die betroffene Person selber wissen, und so sollte dieser Person in einer zivilisierten Gesellschaft auch die Entscheidung obliegen, ob das Leben fortgeführt wird oder nicht. In letzterem Falle sollten die nötigen Mittel zur Verfügung gestellt werden.

Was Krankheiten angeht, haben wir in unserer Leistungsgesellschaft schon von vornherein eine ungünstige Einstellung mitbekommen: Krankheit = Schaden an der Gesundheit = nicht leistungsfähig = nicht so wertvoll wie Nichtkranke/Gesunde. Also "bekämpft" man die Krankheit, wird dabei u.U. noch kränker (durch eine selbsthassende Einstellung "mit mir stimmt etwas nicht, ich bin ein Versager" oder/UND oftmals erst recht durch die Behandlungsmethoden, leider). Krankheit ist kein "Fehler". Sie ist Hinweis, der Körper kommuniziert ein Bedürfnis. Verstehen wir, was das ist, und erfüllen wir es, wird es uns besser gehen. Selbst, wenn die Krankheit dann vielleicht trotzdem bleibt und uns letztlich tötet, weil wir sie schon so lange in uns tragen, dass die Lebenszeit für Heilung nicht mehr reicht.

Du weißt ganz genau, was dir gut tut. Ich im Grunde auch. Wir beide sind im gesellschaftlichen Geflecht aber nicht (immer) in der Lage - oder glauben, dass das so sei - dass wir uns und unser Wohlbefinden in den Vordergrund stellen. Das muss man ja auch nicht ständig tun, aber regelmäßig immer wieder, sonst wird man einfach nur ausgenutzt. Woher sollen andere wissen, dass man nicht mehr kann, wenn man das nicht klar kommuniziert. Es gibt auch sehr unsensible Mitmenschen, die Grenzen immer wieder überschreiten, bis man die ganz klar aufzeigt, dass auch der Abgestumpfeste sie erkennt. Da bin ich aber auch noch nicht angekommen.

Man darf sich auch mal fragen, warum man nicht regelmäßig mal ein bißchen Selbstfürsorge betreibt und die Hilfesucher auf Abstand hält. Und ob man dann mit der Antwort so zufrieden ist. Kann auch sehr erkenntnisreich sein.
Mir kam es immer vor, als ob Elektraa das einigermaßen gut hinbekommen hat mit dieser Balance - für andere/für sich da sein. Schon, weil sie oft in ihrer Hütte alleine gelebt und gearbeitet hat. Sowas würde mir auch gefallen...

Es mag zwar keine Energie im Universum verlorengehen, aber ich bin nicht sicher, dass die Energie, die man persönlich hat, nicht ganz großartig verschwendet werden kann.

Lass uns das nicht tun!

Bei mir steht heute Masterarbeit auf dem Programm, morgen 2 h Yoga (wenn ich mich dabei überfordert fühle, auch nur 1), 2 Atelierbesuche, und Sonntag 1 Atelierbesuch und 1 Konzert. Diese Termine sind alle eine Mischung aus Pflicht und Spaß. Mal sehen, was am Ende überwiegt.
KF kommt erst morgen, und er träumt von einer richtigen Beziehung, wo man sich täglich sieht... aber so, wie mein Leben ist, kann ich mir das nicht (mehr) vorstellen. Er ist so ein liebevoller Mensch, aber mir fällt auf, dass er in den Gruppen, wo ich jetzt so unterwegs bin, immer alleine da sitzt, wenn ich nicht dabei bin. Ich fürchte, die anderen können mit ihm nichts anfangen. Und es ist auch schwierig, denn Gespräche mit Tiefgang führt er am besten zum Thema Sex. Fussball wäre noch ein Thema oder Formel 1, aber alles andere... eher nicht. Und mit den meisten Menschen möchte man über Sex lieber nicht reden ;o)
Ja, das ist lustig und irgendwie auch nicht. Ich füge mich "überall" ein, ihm gelingt das nicht. Aber V. konnte das auch nicht, nur der war interessanter für die Leute, schon wegen seiner Herkunft, dann, weil er auch Musiker ist und halt einigermaßen belesen. Andererseits toleriert er keine anderen Meinungen als seine, so dass Diskussionen schon mal damit geendet haben, dass Leute ihn nicht mehr sehen wollten.
Fazit: ohne Partner ist vieles einfacher beim Netzwerken...

So, an die Arbeit...

Lass es dir so gut wie möglich gehen!

GLG
V

Hallo Venus,
da musste ich jetzt mal länger denken, das Forum für Feldstudien.:-)

Im Grunde bin ich wegen eines Problems hier gelandet, wirklich helfen konnte da aber niemand und dann bin ich wieder verschwunden und nach einiger Zeit wieder zufällig hier gelandet.
Hängen geblieben bin ich weil es immer mal wieder wirklich interessante Threads gab, teilweise findet man sich in denen ja auch wieder und man antwortet oft aus der betroffenen oder angehörigen Sicht und gerade das hat mir in der Tat bei dem ein oder anderen Problem weiter geholfen, tatsächlich Studien die ich irgendwann einmal auch für mich nutzen konnte.
Es ist wohl zum Teil auch so gewesen dass die Antworten die ich gab fast so waren als würde ich die Rollen tauschen, mit einem ähnlichen Problem in die Rolle des Ratgebers schlüpfen und einem anderen User raten der zufälligerweise ein Problem eingestellt hat das meinem teilweise ähnelt.
Das Forum war also auch die Frage an mich zu meinen Problemen: Was würdest du deiner besten Freundin oder Freund raten?"
Und natürlich gab es auch immer wieder Themen die einfach nur interessant waren, ohne Bezug außer das Interesse und die Kommentare vom Doc dazu waren immer unbezahlbar, sehr lehrreich und quasi Weiterbildung für Nada.
Jetzt bin ich eigentlich nur noch aus Gewohnheit da und auch wegen deinem Thread und noch ein, zwei anderen langjährigen Threads, interessante neue Themen gibt es leider nicht mehr seit es keinen Experten mehr gibt, die meisten Frager machen sich nicht einmal mehr die Mühe auf eine Antwort zu reagieren, sie stellen dann einfach woanders die nächste Frage und glauben dass sie hier Antworten erhalten die ihre Ärzte oder Freunde nicht kennen.
Es ist ein Abfrageforum geworden, Frage, Antwort, nix mehr...
Neue Stammuser wird es unter den Voraussetzungen kaum geben, interessante Themen auch nicht und trotzdem sind wir noch da.:-)
Es gibt hier genau zwei Threads die noch interessant sind und vor allem aktiv, einer ist deiner und dann noch einer im Psychiatrieforum und das ist es wohl was zumindest mich seit dem Usersterben noch hält, dass dann doch noch ein paar da sind die man schon länger kennt und auch gerne wissen möchte wie es weiter geht.
Schätze mal das ist meine aktuelle Motivation, du, Sanny von nebenan und die Gewohnheit der letzten Jahre.

Also schön das du da bist und dich auch immer wieder meldest!:)

Oh gottohgoott... ich kenne jetzt schon mein nächtest spannende buch... Euch von anfang an zu lesen... :eek:
Liebe Tired... du treue liebe seele...:owünsche dir alles was du dir selbst wünschen würdest und... noch ein bischen mehr
Bisou
Rintintin

Liebe Tired, liebe Rini (wow, du bist doch eine von den ganz "Alten" - wie cool, dass du hier wieder schreibst! Welcome back! ;o))

ich bin gerade sozusagen "in Klausur": außer Essen, Schlafen, Sport/Yoga/Spazierengehen und bißchen Haushalt schreib ich nur noch an der Masterarbeit bzw. lese auch immer noch, weil ich immer noch Lücken in meiner Argumentation füllen muss. Ein Fass ohne Boden :o/ Deshalb war ich ein paar Tage nicht hier.

Liebe Tired, vielleicht bekommst du ja jetzt Verstärkung von Rini, dann hast du noch mehr Motivation, hier weiterzumachen.
Es ist wirklich schade, dass die Experten alle weg sind, aber ich bleibe auch trotzdem hier, wegen dir u.a.!

Ich glaub, ich mach mir mal was zu essen - Eskapismus-Fresspause... bevor ich historisch Frauenbewegung/Feminismus mit Fotografie verbinde. Was für ein Unterfangen. Ich muss doch verrückt sein. Ein weniger komplexes Thema wäre auch ok gewesen...

Ich wünsch uns allen ein wundervolles Wochenende! Mögen alle unsere Wünsche wahr werden!

GLG
V

Liebe Tired, liebe Rini (wow, du bist doch eine von den ganz "Alten" - wie cool, dass du hier wieder schreibst! Welcome back! ;o))

ich bin gerade sozusagen "in Klausur": außer Essen, Schlafen, Sport/Yoga/Spazierengehen und bißchen Haushalt schreib ich nur noch an der Masterarbeit bzw. lese auch immer noch, weil ich immer noch Lücken in meiner Argumentation füllen muss. Ein Fass ohne Boden :o/ Deshalb war ich ein paar Tage nicht hier.

Liebe Tired, vielleicht bekommst du ja jetzt Verstärkung von Rini, dann hast du noch mehr Motivation, hier weiterzumachen.
Es ist wirklich schade, dass die Experten alle weg sind, aber ich bleibe auch trotzdem hier, wegen dir u.a.!

Ich glaub, ich mach mir mal was zu essen - Eskapismus-Fresspause... bevor ich historisch Frauenbewegung/Feminismus mit Fotografie verbinde. Was für ein Unterfangen. Ich muss doch verrückt sein. Ein weniger komplexes Thema wäre auch ok gewesen...

Ich wünsch uns allen ein wundervolles Wochenende! Mögen alle unsere Wünsche wahr werden!

GLG
V

Hallo ihr,

ja Rintintin, das freut mich mal wieder von dir zu lesen und danke für die Wünsche die ich dir natürlich auch wünsche und noch ein bisschen mehr.:D

Wollte schon nach dir rufen Venus, hab mir aber dann auch gedacht dass du sicher viel um die Ohren hast.
Nicht zu viel drüber nachdenken was da noch an Stress kommen mag, ich glaube das macht den meisten Stress, eins nach dem anderen und nicht alles auf einmal im Kopf haben.
Dir wünsche ich auch ein Erfüllen deiner Wünsche, hart genug dran arbeiten tust du ja sowieso.

Euch ein schönes Wochenende, mit viel wohlfühlen und Spaß gespickt.

Ich hoffe Rini, du bleibst diesmal etwas länger.:-)

Liebe Tired,

es ist geschafft! 3.10. kurz vor 23 Uhr habe ich die Arbeit auf die Plattform des Prüfungsamts hochgeladen. Nach all den Jahren hat man nix produziert außer ein paar Daten - irgendwie unbefriedigend! Vielleicht lass ich den Summs mal drucken!

Bin noch immer etwas groggy, aber schon auf Jobsuche (hab auch schon was Kleines gefunden, das ich annehmen werde, demnächst mal mehr dazu) - ich gönne mir noch etwas Abstand vom Laptop, weil meine Augen mal ne Pause brauchen. Und ne neue Brille ;o)

Wie geht es dir? Gibt's was Neues?

GLG
V

Liebe Tired,

es ist geschafft! 3.10. kurz vor 23 Uhr habe ich die Arbeit auf die Plattform des Prüfungsamts hochgeladen. Nach all den Jahren hat man nix produziert außer ein paar Daten - irgendwie unbefriedigend! Vielleicht lass ich den Summs mal drucken!

Bin noch immer etwas groggy, aber schon auf Jobsuche (hab auch schon was Kleines gefunden, das ich annehmen werde, demnächst mal mehr dazu) - ich gönne mir noch etwas Abstand vom Laptop, weil meine Augen mal ne Pause brauchen. Und ne neue Brille ;o)

Wie geht es dir? Gibt's was Neues?

GLG
V

Hallo Venus,

herzlichen Glückwunsch, jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt und du solltest darauf achten dass er vielleicht auch etwas entspannter wird nach dem ganzen Stress.:)

Bei mir hat sich nichts gebessert, im Gegenteil.
Die Symptome machen mich ziemlich fertig und ansonsten auch Stress.
Ich hoffe immer noch ein wenig dass bei mir eine Ursache gefunden wird, aber im Grunde glaube ich nicht mehr dran.
Aber es hilft ja nichts.

Hab ein schönes Wochenende und feire deine neue Freiheit, Schluss mit Daten an der Uni produzieren, jetzt produzierst du nur noch für dich und deine Interessen.;)

Liebe Venus2411,

ich möchte Dir auf ganz herzlich zur Abgabe Deiner Arbeit gratulieren. Du hast es endlich geschafft, dass ist doch sicherlich ein tolles Gefühl nach so vielen Monaten. Ich hoffe, Du kannst Dir jetzt eine Pause zum durchatmen gönnen, auch wenn es jetzt schon an die Jobsuche geht.
Dafür wünsche ich Dir auf jeden Fall auch viel Erfolg.

Liebe Tired ,

ich finde es wirklich sehr besorgniserregend, dass es Dir immer noch nicht besser geht. Wie geht es denn Deiner Hand? Ist dort zumindest wieder alles in Ordnung?

Ich habe mich wirklich gefragt, ob Dir eine Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik nicht weiterhelfen würde.

Ich wünsche Dir wirklich, dass es endlich wieder bergauf mit Dir geht.

Euch beiden wünsche ich nun schon einmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Hallo Victoria,
danke für deine Gedanken.;)
Ich glaube nicht dass eine psychosomatische Klinik gegen ständige Säure und Übelkeit hilft, oder gegen irgendwelche Bakterien weshalb ich in den letzten Wochen ne Menge AB nehmen musste und ich fürchte es ist immer noch nicht erledigt.
Die Entzündungswerte waren auch mal extrem hoch, jetzt sind sie wieder ok.
Seltsam auch dass Sport einen Teil der Symptome auszulösen scheint und mein Herz auf ein paar Trainingseinheiten reagiert als würde ich Leistungssport betreiben, also recht wenige Schläge braucht der Ruhepuls.
Also ich bin da schon von überzeugt dass es eine physische Sache ist die dem zugrunde liegt, aber natürlich ist Psyche auf deutsch gesagt mittlerweile auch vollkommen im A.rsch, da wäre eine Klinik sicher nicht das Schlechteste, aber ich fürchte es ist gerade unmöglich länger weg zu sein.
Ich fürchte das ist auch einfach zu komplex, um zufälligerweise an irgendjemanden zu geraten der das so zusammen bringen könnte dass eine hilfreiche Diagnose bei raus kommt, oder zumindest Therapie und sicher spielt da mittlerweile die Psyche auch eine gewisse und ungute Rolle vor allem beim Umgang mit dem Dauerzustand.

Naja, ich werde mal noch ein, zwei Facharztbesuche absolvieren und dann mal schauen.

Die Hand ist leider auch nicht mehr schmerzfrei geworden, Belastung funktioniert nicht wirklich, vor allem bei bestimmten Bewegungen wie z.B. eine Tür zu öffnen, aber laut Orthopäden natürlich alles bestens.
Ich habe da anscheinend einen Lauf, alles immer bestens nur fühlen tue ich das nicht.:D

Vielleicht verschwindet das ja auch einfach wieder, ist ja mit vielem so und jetzt habe ich auch genug gejammert.;-)

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Tired,

oh je, soviele Baustellen. Kannst Du für die Hand keine Physiotherapie bekommen? Eine Freundin von mir die genau den gleichen Bruch hatte, hatte danach leider auch noch länger Probleme mit der Hand, hat aber zumindest Physio bekommen. Aber es hat in der Tat dann doch einige Monate gedauert, bis alles wieder gut war.

Das Deine Psyche mittlerweile schon am Boden ist, ist ja ganz klar. Aber ich denke auch, dass es vielleicht auch einfach mal nicht schlecht für Dich wäre, wenn Du an einem Ort wärest, wo man sich mal um Dich kümmert und Du dich um Dich selbst kümmern kannst. Ich denke immer, ein Ortswechsel würde Dir gut tun, damit Du mal von zu Hause weg bist und Dich nicht um Deine Eltern kümmern musst. Deshalb dachte ich an eine Psychosomatische Klinik.

Und dann könnte man mal sehen ob einiges besser wird. Du trägst einfach viel Verantwortung auf Deinen Schultern und Pflege kann auch eine Belastung sein. Darum ist es wichtig, dass Du dir selbst Auszeiten nimmst.

Liebe Grüße

Victoria

Liebe Tired, liebe Victoria, danke für Eure guten Wünsche!!!

Liebe Tired, das liest sich sehr unschön.
Was die Hand angeht, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es leider sehr lange dauern kann, bis das wieder wird wie vorher. Physio kann ich empfehlen, wurde mir aber vermutlich auch nur verschrieben, weil ich da so nen Baumarktsatz an Platte mit Schrauben drin hatte und das ja alles mit dem Gewebe verklebt, wenn man das nicht massiert. Diese Massagen waren ausgesprochen schmerzhaft, aber haben eine gute Beweglichkeit hergestellt. Als das "Toolkit" dann irgendwann rauskam, war die Beweglichkeit wieder wie zuvor. Schmerzen habe ich auch keine mehr. Bis der linke Arm inkl. Schulter aber wieder so stark wie die rechte Seite war, hat es Jahre gebraucht. Kurz: Schmerzen nach so relativ kurzer Zeit sind leider normal. Frakturen brauchen lange, bis sie richtig abgeheilt sind. VitaminD3, Kalzium und Zink können unterstützen.

Alles andere, was du da beschreibst - da denke ich auch, das ist physisch und zieht psychisch mit runter. Ganz klar. Wer weiß, was da die Ursache ist - Borreliose? HPU? Irgendwas, worauf standardmässig nicht getestet wird, denn du hast ja schon so viele Ärzte durch...
Was tut dir denn gut? Welche Tätigkeiten, Essen, Schlafen, Bewegung, Pause? Gesellschaft netter Menschen? Deine Ruhe haben?

Die Idee von Victoria ist bestimmt eine Überlegung wert - im besten Fall wirst du einfach in Ruhe gelassen und kannst dich mal erholen. Es soll sehr schöne Kliniken geben, die fast wie Urlaubshotels sind.

GLG
"V"

Hallo ihr,

ja, das mit den Schmerzen in der Hand ist eher Nebenschauplatz.
Momentan habe ich wieder einen Schub, schon länger Schmerzen und statt dass es wie die letzten Male in Fieber mündet ist es diesmal erbrechen, passt ja auch besser zur ständigen Magensäure im Mund und der Übelkeit.:)
Manchmal habe ich das Gefühl dass einiges davon durch Sport ausgelöst wird, sobald ich ein paar Tage Sport gemacht habe hauts mich um, kann natürlich auch Zufall sein.

Venus, Borreliose wurde endlich mal geschaut, eine Infektion die wohl schon abgeklungen ist oder aber eine beginnende, ersteres ist aber wohl das was zutrifft.
Da denke ich auch vielleicht ist was zurück geblieben, aber darauf geht natürlich auch niemand ein sicher u.a. weils wieder aufwendig und teuer wäre und die üblichen Untersuchungen wurden eh gemacht.
Vitamin D3 nehme ich, Kalzium habe ich keinen Mangel, deshalb lasse ich da auch die Finger von, ab und an Magnesium und Kalium wegen dem Herzstolpern und gut geschlafen habe ich meiner Erinnerung nach das letzte mal in meiner Jugend, das war noch nie so dolle und auch schon vieles versucht.

Ich habe Freunde in Franken, die leben direkt am Frankenwald, eine Minute und du bist drin, das Dorf hat maximal 26 Einwohner und danach ist Sackgasse, da kommt nichts mehr.
Also wenn ich mich mal zur Ruhe kommen will, dann wäre es da wahrscheinlich optional.
Aber solange mir immer übel ist und die Schmerzen schlimmer werden will ich eigentlich nirgendwo hin, das bringt dann auch nix, hab ich auch schon mal vor ner Weile versucht und dann früher wieder abgereist weils auch nichts bringt in einer schönen Gegend flach zu liegen.;-)

Das Rätsel wird wohl auch nicht mehr gelöst werden, vielleicht mal durch Zufall, zu weiterer Diagnostik wird sich eher kein Arzt finden und in eine psychosomatische Klinik mit solchen Symptomen, wenn dann von dem Personal eventuell auch noch drauf bestanden wird dass das psychosomatisch ist, das wäre eher sehr unangenehm und noch anstrengender als hilfreich, denn da wird dann drauf bestanden dass man dies und das macht und damit über den Symptomen steht.
Es würde ganz einfach die falschen Therapien angewandt, ich brauche keine Ergotherapie u.ä., ehrlich gesagt nerven mich solche Therapien extrem und die die ich für sinnvoller halten würde bekommt man meist nicht, denn auch in Kliniken ist es so dass diese hilfreichen Therapien meist voll sind oder das Personal fehlt, alles schon gehabt und nicht zu vergessen dass auch viel von den Zimmern und Mitbewohnern abhängt.
Nicht falsch verstehen, ich halte viel von solchen Möglichkeiten, ich glaube aber nicht dass sie für mich passen, vielleicht würde eine absoluter Erholung helfen wieder etwas Kraft zu schöpfen, aber die bekommt man in solchen Kliniken eher nicht.

Momentan wäre das alles ohnehin nicht möglich, aber vielleicht wirds ja doch eines Tages von selber besser, momentan habe ich auch nicht wirklich die Energie da nochmal irgendetwas anzuleiern und zu versuchen.
Ärzte sagen ich bin gesund, also kein Problem, das werde ich mir jetzt suggerieren und schauen ob es klappt.:rolleyes:

Liebe Tired,

hm, ich verstehe Deinen Ansatz, erstens mit einer Reise zu Deinen Freunden und einem Klinikaufenthalt in der Psychosomatik. Sicherlich brauchst Du keine Ergotherapie, wenn es jetzt im Moment hauptsächlich die Übelkeit und das Erbrechen ist.;)
Ich denke aber trotzdem, dass Dir vielleicht Gespräche mit Therapeuten gut tun würden, vielleicht neue Impulse in Dein Leben bringen.

Du hattest geschrieben, dass man Bakterien geunden hat. Was waren denn das für Baktierien? Das das Erbrechen nun noch hinzugekommen ist, kann nicht an der AB-Einnahme liegen? Baust Du die Darmflora auch auf? Und wie ist Deine Ernährung.

Gibt es vielleicht irgendetwas in Deiner Umgebung das Du nicht verträgst? (Ich spreche jetzt nicht von den Menschen;)). Meine eher Giftstoffe in der Wohnung, oder sonstigem?

Das Du die Symptome nach sportlichen Aktivitäten hast, zeigt vielleicht, dass da etwas in Dir schlummert, dass bei größerer Anstrengung vielleicht zum Vorschein kommt. Was machst Du denn für Sport.

Liebe Grüße

Victoria

Hi Victoria,

Ernährungsmäßig habe ich eigentlich schon alles durch, auch die Auslassdiät versucht allerdings ging es mir da allgemein auch nicht gut und das hat das vielleicht etwas verfälscht.
Ich denke wenn dann sind es zwei Dinge die ich nicht vertrage und wenn ich eines weglasse ist das andere immer noch ein Problem, aber die Ärztin weigert sich da weiterführende Tests zumachen und meint die Auslassdiät wäre das Sicherste.

Ernährung ist sozusagen normal würde ich sagen, möglichst gesund aber natürlich mit Sünden;).
Früher vorwiegend vegetarisch, aber seit es mir so geht häufig Heißhunger auf Fleisch und süßes, weshalb ich seither mehr sündige als bevor das alles so extrem wurde.

Das ist wohl ein Harnwegsinfekt, denke mal den habe ich auch schon sehr lange wurde nur aufgrund der Vielfalt an Symptomen nie nach geschaut und manchmal denke ich dass sich das im ganzen Körper breit gemacht hat, über die Zeit.
Der Kollege der Ärztin meinte bei einem Schub dass man unbedingt die Ursache raus finden muss wegen viel Blut und Eiweiß, als ich dann wieder bei der Ärztin war hat sie mir was von vermehrter Durchlässigkeit wenn man älter wird erzählt und symptomatischer Behandlung, dann aber doch AB gegeben und eine Ü zum Urologen, jetzt hatte ich von dem das dritte Ab und demnächst den zweiten Termin, mal schauen was der sagt aber ich habe das Gefühl dass da nix besser ist.

Das eine Ab hatte zuerst sogar gegen die anderen Symptome geholfen, Schmerzen fast weg, Übelkeit viel besser, aber nach der Gabe gab es drei Wochen Pause, dann ein anderes, jetzt nochmal das was geholfen hatte aber da hat sich dann kaum noch was getan und seit es alle ist sind die Symptome wieder extrem.

Darmaufbau mache ich mit Joghurt zwischen den AB Einnahmen, denke aber dass es Mittwoch wieder eins gibt und dann bringt das natürlich nicht so viel, mal schauen, aber seit dem AB geht es zumindest meinem Darm besser.:D

Das Problem ist halt dass jeder Arzt nur seins macht, der eine hat halt nichts mit der Übelkeit zu tun und der andere nicht mit den Harnwegen und der nächste nichts mit Muskel und Gelenkschmerzen, es gibt keinen der mal versucht das zusammen zu bringen und bei vielfältigen Symptomen ist es dann doch immer die Psyche bei den Ärzten.

Ich weiß aber dass ein Teil der Symptome schon vor Jahrzehnten begonnen hat, aber in einem Maße dass ich zwar hier und da mal bei Ärzten angesprochen habe, was aber nur Tageweise belastend war und ich es deshalb meist ignoriert habe, hätte damals ja auch nicht geholfen dem nachzugehen.
Ich denke durchaus dass da schon sehr lange was da ist, was jetzt mit den Jahren schlimmer wird. Muskelschmerzen und Magenprobleme hatte ich schon immer in Schüben, also bestimmt seit vierzig Jahren aber eben erst seit ein paar Jahren schlimm und schlimmer werdend.
Ob da was in der Wohnung ist kann ich nicht beurteilen, zumindest nichts was auffällig wäre, wobei meine Tochter stärkere Allergien bekommt wenn sie hier ist, liegt aber wahrscheinlich an der Sorte des Hausstaubs (ja, da scheint es unterschiedliche Sorten zu geben) hat der Arzt gemeint.

Ich glaube da ist jeder Arzt mit seinem Fachgebiet überfordert und ganzheitliche Betrachtungsweisen hat hier kein Arzt, da bleibt natürlich nur die Psyche oder Psychosomatik, weils das ist was bei jedem Facharzt über bleibt.

Ich glaube da eher an ein Bakterielles Problem, oder irgendwelche Viren, auch weil meine Mutter ganz ähnliche Probleme hat (wir leben aber in unterschiedlichen Wohnungen:rolleyes:) und bei wesentlich stärkeren Schmerzen auch nicht weiter kommt, ab und an Klinik wenn es extrem wird und Ab und dann gehts wieder von vorne los.

Aber das ist halt alles zu komplex und um die Ecken um die ich denke will auch kein Arzt denken.

Ich schau jetzt erst einmal was der Urologe meint und dann habe ich ende des Monats noch einen Termin beim Proktologen der aber auch Gastro macht und ich schau mal ob der noch ne Idee hat, allerdings hatte ich die Idee schon mal und er meint immer das wäre ein Reizmagen, was ich mir aber nicht vorstellen kann dass der so umfassend und immer egal was man versucht reizt.
Mal sehen, vielleicht habe ich ja doch glück dass von denen jemand eine Idee hat.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und Wochenanfang und danke für eure Beiträge, ich will den Thread aber nicht kapern:o.

Ach so,
Sport mache ich meistens Schwimmen, Laufen, gelegentlich Rad fahren und täglich mindestens eine Std. stramm mit dem Hund, mittlerweile halt je nach Tagesform schwankend.

So, jetzt wars aber lang genug mit meinen Beiträgen.:)

Liebe Tired,

hm, vielleicht gibt es ja eine Besiedelung eines Keims? Einer der sozusagen auf mehreren Ebenen wirkt.

Es ist zumindest gut, dass Du jetzt noch einmal zwei Termine hast. Ich gebe Dir da schon recht, dass nicht immer alle Ärtze den Überblick haben, wenn es um eine so komplexe Sache geht. Aber trotzdem gibt es Ärzte, die ein komplexes Wissen haben, man muss sie eben nur finden. :)

Es ist jedenfalls interessant, dass Deine Mutter ähnliche Probleme hat. Hat Deine Mutter denn auch schon so lange Probleme damit wie Du?

Joghurt ist schon gut, aber vielleicht kaufst Du dir doch einmal Probiotika in der Apotheke. Gerade jetzt, da Du zusätzlich noch Antibiotika nimmst, die Deine Symptome noch verschlimmern können, wäre das sicherlich gut.

Gib die Hoffnung bitte nicht auf.

Ich denke, Venus wir dverzeihen, dass wir ihren Beitrag hier kapern.:)

Ich wünsche Dir auch noch eine gute Woche.

Viele Grüße

Victoria

Hallo ihr zwei,

heute war ich nochmal beim Urologen, immer noch Keime und Blut im Urin, aber nicht mehr so schlimm und er meint kein AB mehr.
War das letzte mal bei der HÄ auch so und dann wurde es wieder schlimmer und AB doch wieder nötig, ich halte also nicht so viel davon die "Restkeime" in Ruhe zu lassen.

Jedenfalls ist auch dort der Fokus wohl sehr auf Selbstzahler ausgelegt, ob zumindest ein Teil der anderen Symptome davon kommen kann wurde verneint, aber wirklich zugehört wurde meiner Meinung nach nicht, ich soll zum Gastro, naja, das hilft mir auch nicht weiter denn da war ich ja im Laufe der Zeit schon mehrmals.

Mir wurde also eine Selbstzahlertherapie für 240 Euro empfohlen, was ich mir überlegen soll, ansonsten Kontrolle erst im nächsten Jahr wieder.
So schlechte Kritiken hat die Therapie nicht, scheint auch relativ häufig zu helfen, ist halt für meine Verhältnisse recht teuer und ärgern tue ich mich vor allem dass da auf die Beratung durch eine Arzthelferin wesentlich mehr Zeit verwendet wird als auf alles andere und eben die Kontrolle so weit in der Ferne liegt, denn ob das innerhalb der nächsten Wochen schlechter oder besser wird wäre ja auch nochmal ein Entscheidungsfaktor der so weg fällt.

Naja, man kommt halt nicht weiter, das Verweisen wegen der Symptome an andere Ärzte ist das was man von jedem Arzt zu hören bekommt und/oder, die Argumentation dass da was chronisch ist und das ist dann eben so und das erklärt aber immer nur einen kleinen Teil des Problems und ist meiner Meinung nach auch kein Grund dass man damit leben muss, denn chronisch heißt ja nicht "!muss man aushalten und muss so bleiben".

Da bleibt dann nur noch der Termin beim Gastro, den ich aber eigentlich auch schon jetzt vorhersehen kann, wie er verläuft und was geraten wird.

Victoria, ich versuche mal ein Probiotika, auch wenn ich von solchen Medis nicht so ganz überzeugt bin, Versuch macht kluch und vielleicht bewegt sich ja irgendetwas in eine positive Richtung, mal schaun.

Meine Mutter hat das auch schon sehr lange, nicht genau die gleichen Symptome aber teilweise sehr ähnlich (glaub aber wesentlich schmerzhafter) und manchmal auch zeitgleich.
Ob es zeitgleich insgesamt begonnen hat kann ich nicht sagen, aber es wurde bei uns beiden beständig schlimmer mit beginn der Pandemie und bei mir kam der Schub aus dem ich nicht mehr herauskomme mit der ersten Impfung, was aber auch Zufall sein kann da ich ja schon lange vorher Probleme hatte, nur eben nicht so heftig und anhaltend.

Vielleicht wurde es durch eine unentdeckte Infektion verschlimmert oder ausgelöst, wobei ich außerhalb von Corona auch zwei sehr heftige Infekte hatte die sich über Wochen zogen und dann AB erforderten (in einem Hort eingefangen und da waren auch Kinder schwer krank), vielleicht auch durch die Impfung, vielleicht aber auch nicht.
So richtig abkacken tun wir beide seit wir eine Coronainfektion hatten, wobei ich da in meinem Fall an Zufall glaube denn wenn die anderen nicht krank gewesen wären hätte ich nur gedacht dass die üblichen Symptome einfach in eine neue schlimmere Phase eingetreten sind, ohne an Corona zu denken und der Infekt hats vielleicht nur beschleunigt.

Im Grunde hilft es ja auch nichts, die Ursache oder der Auslöser wird wahrscheinlich nicht gefunden werden, dazu fehlt einfach der Arzt der sich damit umfassend auseinandersetzen würde und die KK die das auch mitmacht.
Also immer weiter so und hoffen dass sich das vielleicht doch einfach wieder legt, oder Kommissar Zufall zur Hilfe kommt.

Habt noch eine gute Woche.

L.G.

Back