Hallo ihr zwei,
das mit der Übelkeit ist sehr seltsam, aber auch andere Symptome gehören dazu.
Schmerzmittel nehme ich keine mehr, nur kurzfristig Ibu, andere Sachen auch nur sporadisch.
Eigentlich schleichen sich schon seit Jahren Symptome wie Übelkeit, Muskelschmerzen Magenschmerzen (die momentan zum Glück ganz ok sind) Rücken, Kopf und Augenschmerzen ein.
Erst in Schüben, dann blieb nach jedem Schub etwas zurück und jetzt dauerhaft, mir ist fast immer Kotzübel was extrem schlimm ist und auch Schmerzen sind geblieben, Schübe kommen immer noch und hinterher bleibt meist irgendetwas dauerhaft verschlimmert oder kommt neu dazu.
Ich fand die Schmerzen früher echt heftig, aber seit die Übelkeit dauerhaft da ist weiß ich dass ich so etwas extremes noch nie erlebt habe und man so etwas sicher auch nicht auf Dauer ertragen kann.
Ärzte helfen nicht wirklich weiter, es wurde viel gemacht und dann nur noch der Kommentar dass man da nicht weiterhelfen könne.
Test auf Borreliose wurde abgelehnt weil ja 80% der Bevölkerung positiv ist (die armen Leute die das akut haben, die würden dann ja nie eine Behandlung bekommen), vermutet wurden die Hormone und behauptet dass das dann von alleine wieder weg geht (warum sollte es?), Rheuma wurde weiterführende Untersuchungen abgelehnt weil das eh nur mit erhöhten Entzündungswerten behandelt würde und die habe ich nicht, außerdem wären auch da gesunde positiv auf bestimmte Marker, Endokrinologie u.a. wurde auch eine Ü abgelehnt, der Arzt der das empfohlen hat gibt selber keine, Hausärztin hat dazu immer die erwähnten Kommentare warum es keinen Sinn macht und davon abgesehen gibt es dort ohnehin keine Termin.
Sogar in einer sehr bekannten und guten diagnostischen Klinik war ich, wo man sich auf Gastro und ein bisschen aufs Neurologische konzentrierte, außer viel zu viel Gallesäure nix was die Symptome erklären würde, zwar einer Erklärung für die Clusterkopfschmerzen gefunden, aber der ist ja gerade nicht relevant und weiter bringen würde die dann auch nicht unbedingt.
Ach Sport scheint das zu verschlimmern, bzw. Schübe auszulösen, kann aber auch Zufall sein
Naja, ich probiere halt ständig an der Ernährung zu drehen, da einen Auslöser zu finden und nehme natürlich auch gelegentlich Mittel gegen Säure und/oder Übelkeit, was aber auch nicht wirklich hilft.
Seltsam ist auch dass es am Tag manchmal kurzzeitig. Verschwunden ist, als wäre nie was gewesen aber es ist einfach nicht herauszufinden weshalb das immer da ist aber eben kurzzeitig auch mal vollkommen verschwindet.
Keine Zusammenhänge, nix.
Hilft ja nichts, aufgrund des Verlaufs über die Zeit denke ich dass es dafür auch keine Lösung mehr geben wird und nur noch etwas Hoffnung bleibt dass es vielleicht von alleine wieder besser wird.