• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

TEST TEST TEST 123

Huhu Ihr Lieben,

danke für Euren Input!
Ich glaube, ich sollte die Sache mit KF einfach mal nicht überfrachten. ICH wollte nur eine Chance zur Auszeit von meiner für mich als stressig empfundenen Lebenssituation. Ich wollte keine weitere Beziehung neben V., dazu fehlen mir zur Zeit - oder generell, solange die Wohnsituation nicht gelöst ist- die emotionalen Kapazitäten.
Was KF eigentlich will, ist mir irgendwie auch nicht klar. Gestern hatten wir 1 Runde sehr schönen Sex, dann haben wir Barbarella geschaut, die Eierkuchen gemacht und gegessen und dann wollte er von meiner Ehe hören.Vielleicht, um zu beweisen, dass er Interesse an meinem Leben hat, denn das war in unserem Diskussions-Textaustausch während meiner "Krise" am 3.6. auch ein Thema. Darüber zu reden, fühlte sich für mich an wie ein emotionaler Strip, aber sehr einsam und traurig. Mir ging es weder während der Erzählung noch danach gut damit. Wenn ich über V. und mich berichte, dann am liebsten nur Menschen, die keinen von uns persönlich kennen. Nach dem Bericht wollte ich eigentlich nur noch weg, ich war total traurig und irgendwie auch wütend auf mich und auf ihn, dass ich überhaupt was erzählt habe. Er hat mich dann auf meinen Wunsch auch heimgefahren und irgendwie haben wir dann im Auto sitzend in der Nähe meiner Strasse noch ne Stunde diskutiert (andere Themen, in einem Versuch der erneuten inneren Annäherung). Hat mir alles nichts gebracht (in dem Sinne, dass ich mich ihm wieder näher fühlen konnte). Soll ich mich weiter auf ihn einlassen oder nicht? Keine Ahnung. Wie gesagt, ich will das nicht überfrachten. Ziemlich guten Sex kann ich auch mit anderen Menschen haben.

Liebe Elektraa,
wo hab ich denn meine Gefühle geleugnet?
Soweit ich auch meinen Spaß hatte, war alles klar, und wo das nicht mehr der Fall war, hab ich das adressiert. Ich sehe da keine Leugnung. Ich werde mich ganz gewiss nicht in meinem aktuellen wackeligen emotionalen Zustand gleich in die nächste Paar(ungs)-Situation mit anderen begeben, und ganz bestimmt tu ich das nicht für ihn, um ihn zu halten oder sowas. (Ich hab zwar Gefühle für ihn, aber ich werde mich nicht verbiegen, um ihm zu gefallen. Aus dem Alter bin ich raus, das mach ich für niemanden mehr. Und - s.o. - ich möchte eigentlich keine weitere Beziehung jetzt.)
Denn soviel ist klar - solche Mehrpersonen-Konstellationen sind mir gerade einfach emotional zu anstrengend. Ich fühl mich ausgelaugt von meiner Lebenssituation - überall werde ich nur ausgebremst, im Studium komm ich nicht voran, ich fühl mich isoliert und hab das Gefühl, ich werde immer dümmer (weil der Austausch mit den Uni-Menschen zB fehlt) - und ich finde es immer mühsamer, gegen diesen Zustand ankzukämpfen. Ob das "Gefühl" auch Realität enthält, werde ich spätestens bei der nächsten Prüfung rausfinden.

Heute Nachmittag bin ich bei meiner Fotokünstler-Freundin, um weiter an der Vorbereitung für ihre Ausstellung zu arbeiten. Mal sehen, welche Erkenntnisse/Inpsiration mich dabei heimsuchen wird - hoffentlich bin ich überhaupt in der Lage, Erkenntnis und Inspiration noch wahrzunehmen, wenn sie mir ins Gesicht springt :o/

Habt alle einen feinen Sonntag

GLG, V

Hallo liebe Venus,

für mich ist derzeit schwierig, freie Minuten zu finden, um mich ausführlich dem Kasterl zu widmen, es ist so viel anderes gerade dran. Mein Besuch, die M... die ist schuld und nun muss ich eingestehen, so, wie ausgemalt kommts nicht....da gibts viele Erkenntnisse, die wichtig sind zu wissen....
Nachher, wenn sie wieder weg ist, dann wird neu über alles nachgedacht und abgewägt: stimmt meine Vorstellung mit der Realität überein...?

Ich mache nichts anderes wie du: ich koste, ich schmecke, ich spüre, geh mit, mach mit, ziehe durch, wonach mir war und nachher bin ich gscheiter.

Du weißt zum Beispiel: von wegen es war "mehr wie schön", was sich gezeigt hat an diesem Abend zu viert. Das war NICHT ganz nach deinem Geschmack und wenn man noch so diskutiert, es hat bei dir nicht gerade Begeisterung geweckt nach mehr, nach oft, nach: das isses, das liiiiiebe ich, das ist genau das, wonach mir ist. Dieses Unbehagen war echt, das war wahr. Beteiligt daran war die Art und Weise, wie man vorgegangen ist, wie man sich benommen hat, wie es organisiert war, wie es eben "real" war- ganz anders als in "Theorie".
Ebenso: als du angesetzt hast, dich bei KF zu öffnen bezüglich V , war etwas "dir Wichtiges" nicht gegeben ( echtes Zuhören?...) daher fühltest du dich immer unbehaglicher und wenig ermutigt, weiter zu reden.

So geht es mir manchmal auch mit M, meinem Besuch.

Meine Meinung ist, es ist wirklich wie bei einem Schuhkauf- unsere Latschen müssen passen, die wir anprobieren. Ob das nun bei einem Gespräch ist, oder bei Lusthandlungen, oder sonst etwas, wir zeigen unsere "Füße" und die Probe beginnt....
Was ist falsch daran, zu bemerken: au, der drückt, oder au, das ist peinlich, oder mha, so bequem... so wunderschön bequem...

Du wirst deinen passenden Schuh hundertprozent finden, was Beruf/Karriere betrifft, du darfst halt nicht aufgeben an dich zu glauben.
Natürlich stimmt, was wir immer wieder bemerken- du hast eine besondere Mitgift, was deine Eloquenz betrifft, die kombiniert mit deiner Art, die einzigartig ist, ( du tippst fließend "wunderschöne Melodien", die man gern liest, denen man gern folgt, die stimmig rüberkommen, denen man überaus gern folgt, die Interesse nach mehr wecken zB- ua...) also, mannomann, wenn du damit nicht Geld scheffeln wirst einmal, wer dann!!

Und was deinen Geschmack punkto Liebe/Lust betrifft, was dein "Fuß" hier benötigt und wirklich braucht, das kommt auch noch auf. Man darf jedenfalls nicht an seinen Fersen schnippeln, das ist ein No-Go. Das würdest du machen, wenn du okay findest, wenn man von dir verlangt, sei gefällig, ob es dir nun gefällt, oder nicht.

Liebe Elektraa <3

tut dir der Besuch deiner Freundin aber auch gut? Ich hoffe es jedenfalls sehr!

Du hast schon recht, mein Unbehagen war echt, es war Ernüchterung. Ich sah KFs Lust mit der hübschen Frau, er sah haargenau so aus, wie wenn er mit mir zugange ist. Kein Unterschied. Mein Umkehrschluß: ich bin austauschbar und Mittel zum Zweck für ihn. Ob ihm das nun bewußt ist oder nicht, ist dabei egal. So fühlt es sich für mich an und das Gefühl war eine Erfahrung, die nicht auslöschbar ist. Das kann er nicht mehr richten, keine Chance.
Ich denke, er ist kein böser Mensch, der mich nur ausnutzen wollte, aber er ist oberflächlich und er hat sich gedacht, da ich mich ja potenziell mit dem Mann hätte vergnügen können und wohl auch auf einige seiner Berührungen abgefahren bin. In dem Durcheinander hab ich aber gar nicht mehr immer "gewußt", wessen Hände ich jetzt spüre, und sicherlich hab ich davon manche Momente sichtbar genossen, was KF auch gesehen hat...aber das ist doch noch kein Freibrief zum Partnertausch! Mir ging das zu schnell, ich glaube, KF ist mir zu oberflächlich und zu gierig.
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir mal sondieren, was wir eigentlich wirklich von-/miteinander wollen. Das wird dann mein Weg nach draußen aus dieser Sache mit ihm, denn ich glaube nicht, dass ich mit ihm noch gute Erfahrungen machen kann.
Solange ich an meiner Lebenssituation nicht konkret was zum für mich Positiven ändern kann, ist Sex meine Auszeit vom Alltagsstress. Kommt der Sex nur noch mit zusätzlichem Stress daher, bringt mir das nichts mehr. Dann brauche ich eine neue Quelle dafür, die nicht so trübe fließt wie diese mit KF jetzt schon nach so kurzer Zeit.

Genau, die Latschen müssen passen, wenn die drücken, ist's auch egal, wie schick sie nach außen hin wirken mögen.
Früher hab ich mir tatsächlich die Füße verkorkst und in unbequeme Schuhe gequetscht, weil ich die ich schön fand. Diesen Stil kann man auch auf mein Leben übertragen, ich hab immer versucht, es den "schwierigen" Menschen meiner Umgebung recht zu machen (damit die aufhören, mich so zu stressen!) Seit ca 5 Jahren bin ich komplett ohne Heels unterwegs und meinem Körper geht's besser. Nie wieder werde ich wie in meiner Jugend kilometerweit latschen und nächtelang in High Heels tanzen, bis meine Knie aufgeben und die Füße taub werden vor Schmerz. Für nichts und niemanden. (Mal zum Posieren würd ich sie aus Spaß noch tragen, aber das war es dann auch ;o)) Seitdem hab ich auch beschlossen, ich werde mich nie wieder so heftig verbiegen im Verhältnis zu anderen Menschen, sei es nun Liebesbeziehung oder ein Arbeitsverhältnis.
Ich hänge nicht aus tiefstem Herzen an KF. (Das wäre auch etwas seltsam nach so kurzer Zeit...) Das ist Teil der Übung bei diesen Sexkontakten:Gefühle sind ok, einander freundlich/freundschaftlich zugetan sein ist erwünscht, aber mehr will und brauche ich nicht.
Er ist austauschbar und war Mittel zum Zweck.... oh... huch! ;o)

Guten Wochenstart und GLG

V

Das kann er nicht mehr richten, keine Chance.

Genau das habe ich gemeint, dass bei solchen Vorkommnissen etwas dauerhaft kaputt geht, was man mit Rationalität nicht mehr kitten kann, weils zu tief sitzt.

Du kannst dir sagen, das ist sein Aussehen wenns sexuell wird, beim Zwischenmenschlichen, bei dem was ihm ein Mensch wirklich bedeutet ist es anders, da spielt der Ausdruck bei "Geilheit" keine besondere Rolle, ist nur ein Trieb der sich widerspiegelt.
Nur, der Ort an dem die Verletzung sitzt, da wo das Vertrauen enttäuscht wurde, wird das nicht ankommen, egal wie wohlwollend du damit umzugehen versuchst.
Zumindest ist das meine Erfahrung.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Tired,

genau so empfinde ich das auch. Es ist ein bißchen schade. Aber kein Drama, immerhin. Im Gegensatz zu dem emotionalen Debakel mit A. werde ich mit der Trennung von KF relativ souverän umgehen können. (Nach 1.5 Monaten wäre alles andere auch recht seltsam.)

Und ich hab gerade meinen Prüfungsantrag für diese mündliche Prüfung zurückgezogen, mit Begründung und Bitte um Rücksprache mit dem Prof. Nicht, dass ich nicht vorher auf die Sprechstunde gekommen wäre, aber er ist notorisch schwer erreichbar und ich hatte mich schon dran gewöhnt, dass man mit ihm keinen Termin bekommt. Aber egal - ich brauche einen! 10 Minuten Gesprächszeit wird er ja wohl mal einrichten können.
Ich bin gerade an einem Punkt in meinem Studium, wo sich entscheidet, ob mein Durchschnitt ausreicht für eine akademische Karriere oder eben nicht. Da gehe ich jetzt kein Risiko mehr ein - lieber häng ich ein Semester dran als meinen Schnitt zu versauen. Ich erlebe gerade in Bezug auf das Studium meine persönliche Corona-Krise und muss sehen, dass ich die erfolgreich meistere.
Drückt mir gerne die Daumen oder schickt mir ein paar gute Wünsche, wenn ihr könnt/mögt!

Alles Liebe
V

Liebe Elektraa <3

tut dir der Besuch deiner Freundin aber auch gut? Ich hoffe es jedenfalls sehr!

Im Moment sitzt sie bei vollem Sonnenschein mit Strickzeug vertieft zwischen den üppig blühenden Balkonblumen auf der Terrasse vorm Wohnzimmer, leicht beschattet vom Bäumchen, das ich selbst aufgezogen habe und das maisgelbe Keramikobjekt vor ihr auf dem großen Tisch passt perfekt zum großen Marktschirm, den ich voriges Monat erstanden hab....wie ein Zeitschriftmotiv, so schauts grad aus, wenn ich aus der Tür schau. Sogar Vogelbesuch gibts, also selbst die Geräuschkulisse ist perfekt zum Anblick passend gerade.

Venussi, wir sind in der Kennenlernphase, wir haben uns schon mal etwas mehr anschnuppern können, sie ist die Freundin meiner Schwestern, kam zum Wandern, nicht wegen mir. Es tut gut, mit ihr zu plaudern, sie ist tolerant, offen, freundlich und aber auch zugleich zurückhaltend. Für "intime Bekenntnisse", miteinander Gaude haben, verspielt kichern und/oder gemeinsam Macheln und Werkeln geht es sich ( noch?) nicht aus, weil der Schwerpunkt auf Wandern liegt, mindestens vier, fünf, sechs Stunden täglich. Das war so anstrengend...ich bin platt....aber gut platt, zufrieden platt.

Holla die Waldfee liebe Elektraa, 4-6 h Wandern täglich würde auch mich platt machen, noch dazu in Euren Bergen!
Übernimm dich nicht und genieß die Zeit mit deiner Gästin, soweit es geht. Immerhin bist du inspiriert von ihrem Anblick in deinem Garten :o)
GLG, V

PS: Habe gerade mit KF telefoniert und ihm mein "Problem" geschildert. Er will sich nun Gedanken machen und später zurückmelden. Offenbar will er noch nicht direkt sofort alles abschließen. Ich dagegen - tendiere doch sehr dazu. Na, mal abwarten, was er von sich gibt und mal sehen, wie ich mich bis dahin fühle.
Dieses üble Magendrücken, was ich in dem Moment hatte, wo ich ihn so lustverloren mit ihr sah, das hat mir auch den Weg gewiesen in Sachen Studium - mir ist klar geworden, dass ich genau das gleiche Gefühl in stark abgeminderter Form auch in Bezug auf mein Thesenpapier für diese mündliche Prüfung hatte. Ein fieses Unbehagen, das sich nicht recht abschütteln ließ. Irgendwie sollte ich KF also dankbar sein, dass er das angetriggert hat, denn es hat mir mehr Impulse gegeben, als er hätte ahnen können, und mich angeregt, mehr auf mich und meine "Intuition" zu achten.

....irgendwie ist das Warten auf KFs "Gedanken" auch schon wieder so niederdrückend. Irgendwie fühlt sich mein ganzer Körper traurig an (und natürlich sehe ich auch so aus). Ich verstehe mich selber nicht - ich dachte, eine Trennung würde mir befreiend vorkommen, aber irgendwie macht mir der Gedanke daran einfach nur sehr sehr traurig.
Heute wird er sich wohl nicht mehr zurückmelden, der Tag ist ja schon fast vorbei. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass er der Trennung zustimmen wird.

Alle für mich wichtigen Rückmeldungen werde ich also wohl erst morgen bekommen.

Ich wünsch euch nen schönen Restabend und eine gute Nacht.

GLG, V

Na, dann drücke ich dir mal generell die Daumen, nicht nur im Bezug auf den Prof.;)
Apropos Prof, vielleicht ist der ja der Hammer und ein Thor unter den göttlichen Toren.:o

....irgendwie ist das Warten auf KFs "Gedanken" auch schon wieder so niederdrückend. Irgendwie fühlt sich mein ganzer Körper traurig an (und natürlich sehe ich auch so aus). Ich verstehe mich selber nicht - ich dachte, eine Trennung würde mir befreiend vorkommen, aber irgendwie macht mir der Gedanke daran einfach nur sehr sehr traurig.
Heute wird er sich wohl nicht mehr zurückmelden, der Tag ist ja schon fast vorbei. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass er der Trennung zustimmen wird.

Alle für mich wichtigen Rückmeldungen werde ich also wohl erst morgen bekommen.

Ich wünsch euch nen schönen Restabend und eine gute Nacht.

GLG, V

Achte einmal darauf, was so einer "Traurigkeit" vorausgeht, Venus. Deine Selbstgespräche sind schuld, wegen denen geht es dir so. ( ich mach Ende, es ist aus, zu mach ich, ich dreh (ihm) das Licht ab, ich mach meine Vorhänge dicht...so etwa sinnierste, und dann folgen Bähhgefühle.

Immer diese blöde Ernsthaftigkeit, die mach mal weg, die klammere mal aus. Schnipp mit dem Finger und steig auf einszweidrei aus - bei was biste grad? Wickle dir einen Pinkfarbenen Schal um die Hüften, klipse dir verrückte Ohrringe an und mal deine Lippen aus, dann gehts dir wieder andersrum. :):):)

Du brauchst mit niemanden "Schluss" machen, das ist wider der Natur, dich als "Henker" aufzuspielen. Schau ihn dir weiter an, nimm dir nichts vor, mach einfach auf guter Beobachter und reagiere gut gelaunt und leichtfüßig aus dem Moment heraus. Lust? KF kanns, den buche ich für einen Abend, lass es mir gut gehen, dann arbeite ich weiter... oder, du findest, Mittwoch? Was gibts? Ich sag dir Bescheid, weiß noch nicht, mal schaun... alle sind deine Freunde, keiner ist dein Feind und niemanden muss man "morden", weder mental, noch real. Machs dir einfach, machs dir gemütlich.

Moin zusammen,

liebe Tired, der Prof ist Heimdall, der Torwart von Asgard. Vom göttereigenen Fußballteam. Möge er mir mal ein Tor gönnen ;o) (oder er ist Odin selbst... huch!)

liebe Elektraa,

guter Tipp - ich mach das mit dem Schmuck dann heute für die Besprechung mit Heimdall/Odin ;o)

Ich frag mich gerade, warum ich in ALL meinen Beziehungen IMMER so eine Phase habe, wo ich alles zerschlagen will, aber eigentlich eben doch nicht. Wo ich denke, das muss alles ein Ende haben, aber eigentlich will ich das gar nicht. Wo ich mich selber so unter Druck setze, bis der andere es auch nicht mehr aushält und dann hab ich meine sich selbst erfüllende Prophezeiung - die Beziehung ist im A.....
Das hab ich schon bei meinem allerersten Freund so gemacht, ist mir heute wieder eingefallen. Ich verstehe aber dieses Verhaltensmuster nicht.

Ich hab wirklich gedacht, wenn ich mit KF weitermache, dann müsste ich ihm ja seine Freiheiten gewähren damit es ihm gut geht. Aber wenn ich nicht weiß, ob er sie sich nimmt, weil er es ja nicht mitteilen wird, denn er glaubt ja, dass ich ein Problem damit habe, dann kann ich mich nicht mehr fallenlassen bei/mit ihm, weil das Vertrauen weg ist. Eine reine Kopfgeburt, denn nichts dergleichen ist passiert bisher, aber ausreichend, um in mir so ambivalente Gefühle zu erzeugen, dass ich mit den blöden Auswirkungen davon tagelang beschäftigen kann. Hoffentlich komm ich da schnell raus aus diesem selbstgebauten Labyrinth. Es tut mir auch leid, dass ich so mit ihm umgegangen bin. Das war mein authentisch-wirres Ich mit Riesen-Ego oder so. Ich denke, ich war erfolgreich in meiner Zerstörungswut. Mal sehen, er hat sich noch nicht gemeldet. Oder vielleicht wird er jetzt auch zum Ghost wie A.? Andererseits glaub ich das nicht, ich hab ja noch Sachen bei ihm (die hab ich letztes Mal nicht abgeholt, so als Versöhnungsgeste eben), die wird er nicht täglich sehen wollen, wenn er von mir die Nase voll hat.

Bei mir kommt gerade alles zusammen, dann passieren diese dummen geistigen Verknotungen und der Sinn für Humor geht mir leider flöten. Ich finde eben auch gerade diese Zeiten besonders unlustig und bräuchte mal wen, der für mich oder mit mir lacht, aber überall nur Ernsthaftigkeit, Druck, Stress, Pessimismus. Und ich verbreite das auch noch alles weiter. Shame on me.

Mal sehen, ob sich der ein oder andere Knoten heute löst.

Ich wünsch euch nen schönen Tag...

GLG, V

Moin zusammen,

Ich frag mich gerade, warum ich in ALL meinen Beziehungen IMMER so eine Phase habe, wo ich alles zerschlagen will, aber eigentlich eben doch nicht. Wo ich denke, das muss alles ein Ende haben, aber eigentlich will ich das gar nicht. Wo ich mich selber so unter Druck setze, bis der andere es auch nicht mehr aushält und dann hab ich meine sich selbst erfüllende Prophezeiung - die Beziehung ist im A.....
Das hab ich schon bei meinem allerersten Freund so gemacht, ist mir heute wieder eingefallen. Ich verstehe aber dieses Verhaltensmuster nicht.

V

Borderline...:cool::D:rolleyes:

Zitat ( grad gegoogelt): Eine Borderline-Beziehung ist geprägt von intensiven Emotionen: in einem Moment euphorisch und idealisierend, im nächsten Moment wütend und aggressiv. Neue Beziehungen erleben Menschen mit Borderline zunächst als aufregend und berauschend. Sobald die ersten Konflikte auftreten, kippen Stimmung und Gefühle...

Das "Ego" lässt grüßen, es ist so und Vieles mehr kann es noch sein. Venussi, ich nehme an, wenn es endlich wirklich stimmig ist, dann bist du lammfromm und solche Allüren gibts dann einfach nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass wir alle in unseren menschlichen Genen solche Muster haben, mal "verdünnt", mal in Reinform.

Weil, was du beschreibst, das find ich ganz normal. Das ist doch in jeder Beziehung so, dass man- falls man nicht wirklich vertraut und nicht mehr als deutlich spürt, man ist in besten Händen- , dass man dann schnell abrutscht in Zweifel und miese Gefühle und aus diesen miesen Gefühlen heraus kommts zu Störungen und man benimmt sich irrational.

Das wird wohl auch ein Gradmesser sein, ob richtig, oder falsch. Man spürt doch keine Allüren, wenn man in einer richtigen Spur ist. Drum denk ich, hier liebst du nicht störungsfrei, da stimmt was net, da geht es dir nicht echt gut, daher machste solche angeblichen "Fehler".

Venus, wer von denen, mit denen du gebrochen hast, wäre dein komplettes Glück geworden? Doch keiner.

Fühl weiter allen auf den Zahn, spür weiter nach, wie es DIR ergeht mit den Leuten, die du für geeignet hältst zuerst einmal- wo so etwas nicht vorfällt, da gehörste hin.

Übrigens, meine Gästin ist immer noch äußerst angenehm und wir fühlen uns alle pudelwohl- ohne Regeln aufzustellen, hat sich alles bestens gefügt,..... mal unternehmen wir etwas zusammen, mal jeder für sich, keiner drückt, keiner zieht, glückliche Harmonie zu dritt. Es geht!! Es klappt, ohne Mühe verstehen wir uns bestens :D ...das gelingt mir nicht mit allen, also wirds wohl auch an der Konstellation liegen. Diese ist stimmig, heiter, leicht. Der Schlüssel passt ins Schloss.

Liebe Elektraa! Ne dicke virtuelle Umarmung für deine Worte! <3<3<3

Es ist nicht zu leugnen, ich denke/fühle/bin irgendwie "anders" als viele. Mein Vegetativum ist hochreaktiv, Entspannung für mich "harte Arbeit" oder seltener Glücksfall. (Das hat auch irgendwann dann zum Ausbruch einer Autoimmunerkrankung geführt. Inzwischen hab ich festgestellt, Yoga und Sex sind meine besten Entspannungsmittel.)

Es gibt bei mir Anzeichen von Hochsensibilität. Das selbstverletzende Verhalten der Borderliner hab ich glücklicherweise nie so aufgewiesen, aber in der Pubertät hatte ich in einer bestimmten Phase (verursacht durch schwersten Liebeskummer, der schlimmste abgesehen von A. später) eine Neigung dazu. Da hab ich versucht, ein Bild zu malen mit meinem Blut, die Narbe sieht man heute noch. Die Blutmalerei geriet nicht sonderlich großartig, man bräuchte zu große Mengen dieser "Farbe", was in der Umsetzung dann definitiv keine gute Idee gewesen wäre :o/ Tod durch "Kunst"-versuch? Haha!

(Die Trennung meiner Eltern in meiner frühen Kindheit und der sexuelle Mißbrauch, den ich erlebt habe so zwischen 8 und 9 haben mich offenbar stärker geprägt als mir bisher klar war. Aber beides liegt nun ewig zurück und gehört auch verarbeitet und überwunden, es ist ja nunmal nicht zu ändern.)
Ich denke, die Hochsensibilität ist eine Folge davon, dass ich als Kind früh lernen musste, mich auf die Erwachsenen einzustellen, von denen ich doch vollkommen abhängig war. Ob das meine Pflegemutter war oder meine ständig traurige müde überarbeitete frustrierte und einsame leibliche Mutter. Oder in den ganz frühen Tagen eben auch mal mein Vater.
Ich fühle deshalb vielleicht nun intensiver, tiefer und heftiger als viele andere, versuche dennoch alle Eindrücke so rational wie möglich zu verarbeiten, aber manchmal bin ich damit überfordert.

Wenn ich jetzt an die Sache mit KF rational herangehen möchte, muss ich mal die Fakten anschauen: wir haben bisher ca 9x miteinander Sex gehabt (= 9 Treffen), inkl. dieses MFMF-Erlebnis. Diese Begegnungen waren (nicht nur) sexuell betrachtet sehr positiv, mit ihm ist Sex einfach schön, purer Genuß. Dass er zudem so verbindlich wirkte und das Ganze wie eine Beziehung aufgezogen hat, hat mich einerseits verwirrt, andererseits fand ich das sehr schön, weil ich mich irgendwie so vollkommen angenommen fühlte. Und dieses Gefühl hat mich glücklich gemacht, ich konnte mich bei ihm entspannen. Aber "bestellt" hatte ich das nicht, ich hab eigentlich wen für ne sexuelle Auszeit vom Alltagsstress gesucht. Seine scheinbare Verbindlichkeit hat mich aufgewühlt, weil ich sowas gar nicht mehr kannte, außer aus meinen früheren festen Beziehungen, ganz im Anfang, wenn "er" noch im Werbemodus ist. Ich komme besser mit etwas emotionaler Distanziertheit klar (wie bei V. oder in meiner Affäre mit N.), weil ich irgendwie mit der Dosierung der Gefühle sonst nicht klarkomme. Ich hab mich bei KF entsprechend sehr schnell geöffnet, aber dann wiederum den Eindruck bekommen, dass das viel zu schnell war.
Bei A. ging es dann plötzlich viel zu tief.
Ich hab Schwierigkeiten, mich da rechtzeitig oder im richtigen Maße emotional abzugrenzen.
Meine sehr ausgeprägte Sensibilität ist sicher auch der Schlüssel zu meiner Kunst (wenn ich mal produziere) und auch das totale Sicheinlassenkönnen auf die unterschiedlichen Themen in meiner Arbeit. Wenn immer mir das gelingt, kommen super Noten dabei heraus.

Tja, die Dosis macht halt das Gift, selbst bei "positiven" Gefühlen...

GLG, hab nen schönen Tag mit deiner Gästin

V

...ganz vergessen zu erwähnen - der edle und weise Heimdall hat mich wieder aufgerichtet ;o)

Er meinte, wenn ich die Prüfung zu dem Thema in diesem Semester nicht machen wollte, hätte er im nächsten Semester ein Seminar über Mode und Kunst. (ICH LIEBE diese Kombi aus MODE & KUNST!!!!) Dann sollte ich eben da die Prüfung machen. Da gäbe es auch Anteile, die zu meinem Streetart-Thema aus meiner BA-Arbeit passen würden, die er ja eigentlich als Basis für meine künftige (universitäre...!) Forschungsarbeit sieht und nochmal sehr gelobt hat. Er meinte, er wüßte ja, dass ich immer sehr hohe Ansprüche an mich selbst stellen würde, daran sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.
Ich werde den Stoff über Nachkriegskunst und die Düsseldorfer Fotoschule, den ich für die nun abgemeldete Prüfung gelernt habe, aber vielleicht in meiner Masterarbeit verwenden können, wenn nicht, dann definitiv für die Ausstellung meiner Freundin, der Becher-Schülerin.
Dieser kurze Zuspruch hat mich wieder aufgebaut, nachdem die miese Note seiner Kollegin (die als Privatdozentin wohl noch was zu beweisen hat) mich doch ein wenig erschüttert hat. Und kaum war diese leise Zuversicht in meine eigenen Fähigkeiten wieder spürbar für mich, konnte ich mich auch etwas rationaler bzw. emotional positiver mit dem KF-Thema beschäftigen. Ich mag den ja wirklich sehr, und selbst wenn es nix mehr mit uns wird, würde ich gerne einen harmonischen Abschluss mit ihm haben. Irgendwann.

GLG - genießt die Sonne!

https://www.youtube.com/watch?v=ChaGPCkhfzg

Zuneigung, Frust und rigoroses brechen oder lieben, ist am Ende auch nur von der Stimmungslage abhängig, der Unterschied zwischen negativ und positiv wird wohl auch hauptsächlich über das vorherrschende Hormon bestimmt.

Schön dass es sich ein wenig beruhigt bei dir.
Schlaft alle gut.

Zuneigung, Frust und rigoroses brechen oder lieben, ist am Ende auch nur von der Stimmungslage abhängig, der Unterschied zwischen negativ und positiv wird wohl auch hauptsächlich über das vorherrschende Hormon bestimmt.

Lasst uns kuscheln, das sorgt für gute Hormone im Blut.... Lasst uns vertragen und freundlich zueinander sein, dabei öffnen sich andere Drüsen, als wenn man sich stresst....

:):):)

Hi tired, danke für deine Wünsche, hab auch eine gute Nacht, schlaf gut, träum schön....hab genau die Hormone im Blut, die dir helfen, gut und tief zu schlafen, gut zu träumen, entspannt und selig, zufrieden zu sein...was auch immer du benötigst dafür, hole es dir, gibs dir.

Schon komisch, wenn man so nachdenkt- wer ist nicht entspannt und warum ist er es nicht?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Liebe Tired, das isses, ich denke sowieso, die Hormone steuern unsere Persönlichkeit. Meine haben sich glücklicherweise soweit beruhigt, dass ich mich jetzt auch wieder auf die Gefühle meiner Mitmenschen besser einstellen kann und nicht nr auf Krawall gebürstet bin. (Wenn ich nicht gerade Ausnahmesituationen ausgesetzt bin wie dem Erlebnis mit KF und dem anderen Paar, kann ich diese emotionalen Wechselbäder meist ganz gut der hormonellen Lage zuordnen, aber so hab ich das völlig aus dem Blick verloren, leicht peinlich...)

Aber sie haben sich noch nicht so weit beruhigt, dass ich gut schlafen kann wie du, liebe Elektaa. Dabei bin ich gestern auch kilometerweit durch die Stadt gelatscht. Abends hat sich nämlich spontan meine beste Freundin gemeldet und zum Treffen und Abendessen in der Stadt gerufen. Ich hab sie wg. der Pandemie 1.5 Jahre nicht mehr gesehen, sie arbeitet ja als Intensiv-Krankenschwester und hat die ganze Zeit Covid-Patienten betreut. Nun ist sie durchgeimpft und war bereit für unser erstes Treffen nach so langer Zeit. Und wir haben da angeknüpft, wo wir aufgehört haben - immer noch ne feste Freundschaft, die offenbar nicht mal eine Pandemie erschüttern kann. (Ich hätte sie auch schon vorher treffen wollen, aber sie hatte auch einfach überhaupt keine Zeit, 1 Jahr keinen Urlaub, völlig überarbeitet und die ganze Zeit von infektiösen Schwerstkranken umgeben...)

Und noch was Schönes: KF und ich sind für Sonntag verabredet, er möchte gar nicht, dass ich gehe. Wir sehen mal weiter, ob /welche Wege wir finden, einander gut zu tun.
Mal sehen, ob ich Eifersucht und Besitzansprüche = Riesen-Ego überwinden kann. Immerhin muss ich anerkennen, dass ich damit belastet bin, bisher hab ich mir immer erfolgreich eingeredet, das wäre bei mir nicht der Fall. Da hat mir KF gut den Spiegel vorgehalten. Ich mag an ihm, dass er absolut ehrlich ist, wenn er Gedanken und Gefühle formuliert. Das können zwar auch V. und meine Ex-Partner, aber bei KF hab ich den Eindruck, dass er da schon weiter ist. Sogar etwas weiter als ich ;o)

Allein der Gedanke, ihn nur im Arm zu halten und ihm nahe zu sein, nicht nur körperlich, macht mich gerade froh und sehnsuchtsvoll (weil das ja erst am Sonntag geht). Also: anderes Hormon hat übernommen, fühlt sich an wie Oxytocin. Möge das ne Weile bleiben, mindestens bis Sonntag, und dann nen neuen Schub bekommen, auch bei KF. Und wenn wir nur reden und kuscheln würden, wäre ich schon froh. (Das ist ein Zugeständnis, denn ich finde ihn sehr attraktiv und habe auch immer Lust auf ihn.)

Übrigens hab ich gestern früh auf dem Weg zum Fitnessclub und gestern Abend auf dem späten Heimweg aus der Stadt jeweils eine Katze mit Beute im Maul gesehen. Gutes Omen, bestimmt ;) (jedenfalls für die Katzen)

Ich wünsch euch einen angenehmen Tag!

GLG, V

Hi Venussi, mir geht es auch so, dieses Hineinkuscheln in aller Vertrautheit, das macht mit mir etwas, das ist Tiefenentspannung pur. Wie wenn ich wieder ein Baby wär und alles abfallen würde, ich bin wieder "Daheim", geschützt, in wohliger Geborgenheit..wie wenn man ein Medikament kriegt, das einem auflöst..

Wenn das nicht eine Droge ist, was dann und wie bei jeder Form von Sucht, macht man viel, um diese abzudecken.

Mein Gefährte hat sich wieder um hundertachzig Grad gedreht, es ist wieder etwas vorgefallen, das so gar nicht gut geschmeckt hat. Nach Gekuschle ist mir jetzt wieder mal gar nicht, ganz im Gegenteil. Ich war so betroffen, dass ich sofort losgelassen hab vom Plan A ( wir beide, wir bleiben ein Team)... im Moment ziehe ich Plan B in Erwägung...spring ab, hüpf raus aus dieser Geschichte... erfinde eine neue, eine andere, diese kriegt jetzt einen toxischen Beigeschmack...

Das geht bei mir rasend schnell, dass ich mich zurückziehe, abwende, wenn ein bestimmter Ton auftaucht. Gerade darum machte ich mit ihm Zukunftspläne, weil er so einen Ton nicht hatte, nie bei mir, selbst nicht, wenn es hart auf hart kam. Ein Freund, ein wirklich guter Freund...nun ist er auf einmal ganz Feind gewesen, ernst, nicht verspielt. Mir hat es die Spucke verschlagen, seither bin ich stumm, ich krieg kein Wort raus, falls er mich ansprechen würde, bin echt geschockt. Was war das?
Ich warte jetzt einmal ab, was folgt. In meiner Hütte gibts echt viel zu tun wieder, das erledige ich jetzt in aller Ruhe und diese Stille wird genutzt für abschalten, alles ausblenden, finster machen, mal ausschlafen von Beziehungskram und Co. Jetzt wird mal in uns gehorcht, was sich zeigt. Was sich vor zwei Tagen gezeigt hat, das war alles andere als Verbindlichkeit. Das war minus zwanzig Grad und ich zeig nun welke Blätter und meine Blüte ist hin...

Was als nächstes kommt, das erzähl ich euch. Mein Handy hab ich nicht mitgenommen, versehentlich vergessen, das hilft schon einmal, mich nicht in Blabla zu verlieren. Konfuzius sagt: wenn du wütend bist, dann sprich nicht, wenn du glücklich bist, dann versprich nichts, wenn du traurig bist, dann entscheide nichts... oder sagte das Buddha...blöd ist er nicht, dieser Spruch, da steckt Weisheit drin und Liebe.
Liebe ist auch, wenn man Abstand hält, wenn Abstand erwünscht ist. Vielleicht war das ein Notruf, wegen Überforderung..war echt viel neu, in letzter Zeit.

Venussi, komm gut heim vom Sonntag, erhole dich gut, am Montag gehts wieder weiter mit den Vorbereitungen in Sachen Karriere. Mir ist heute eine Seite ins Bild gerückt am PC: Oxfam- die suchen engagierte Mitarbeiter, die gut texten können...und es ist ein wahnsinnig tolles Projekt, das die ins Leben gerufen haben. Vielleicht bist du da auch gut aufgehoben..?

Bis nachher

Lieben Gruß

Elektraa

Back