Ich glaub, Filip meinte das anders- er ist das scheue, in sich gekehrte Sensibelchen, verrückt vor Sorgen mit sich und seinen vielen unlösbaren Problemen und du hast beinahe alles im Griff- wird er meinen. Dass deine "Hochbegabung" daraus resultiert, weil du nie wieder unten sein möchtest, das hat er vielleicht zu wenig begriffen, der Mann, der dir nicht nachfühlen kann. Er wird meinen, du bist taffer, erfolgreicher, weil du kannst, was du kannst- dabei...niemand legt sich umsonst so ins Zeug wie du, das kommt daher, weil du letztendlich AUCH für dich mal endlich eine grüne Wiese haben möchtest.
Du müsstest nur aufrichtiger sein, mit ihm mehr darüber reden mal, wie ähnlich es dir geht, wie benommen du bereits bist, weil praktisch rund um die Uhr Hoch-Leistung- bringen angesagt ist, seit so vielen Jahren schon.... du strampelst und strampelst dich ab, nur um endlich mal den Pokal in Händen zu haben.
Du müsstest nur verklickern: mittendrin, mitten im Dauerbetrieb halt ich inne und frag mich, was mir das alles wert ist- nichts, weil der Mann nicht da ist, bei dem es warm ist, wohlig, wunderbar heimelig. Ich vermisse dich Insel, hier auf hoher See... kannst du wenigstens ab und an Hallo sagen, von da, wo du bist...??
Ich hätte dann das Gefühl, hier bin ich konkurrenzlos, das hab ich, damit kann ich dich verwöhnen, wenn ich auch sonst "arm" bin. Eigentlich, mir kommt vor- so ist es ja auch ehrlich- ohne ihn "großer, weiter Platz" gehts dir eng..ohne dich Kraft, bin ich kraflos- so etwa.
Das war wieder eine meiner Fantasien, die sich um diese Zeit zeigen, wo viel Stille ist, wo kein Fernseher läuft..
Heute war eine Bekannte da, eine gewisse M. - ich hab zwei Stunden lang herauskriegen wollen, ob sie nicht doch als Kameradin und Freundin taugt, weil mir hier im Ort meines Freundes so eine abgeht. Sie kam mal mit der Nachbarin meines Freundin mit und seither überrollt sie mich von Zeit zu Zeit- im wahrsten Sinn des Wortes, weil nachher, da fühle ich immer so platt. Bevor sie ging, bestimmte sie, demnächst suche ich dich auf, bei dir daheim, denn ich bin neugierig, wie du wohnst. Das war, wie wenn sie eine fürchterliche Drohung ausgesprochen hätte- ich breche über dich herein, ob du willst, oder nicht..das fühlte sich jedenfalls ganz anders an, wie ich es gern mag und gern hätte. Ich habe für mich gedacht, SO nicht, mit mir muss man anders umgehen, damit ich vertrau, mit Liebe und Freud auf so ein Zusammenkommen schau, wo ich mir sag, gern, kannst gern auftauchen, bist willkommen...
Vielleicht lag es daran, weil sie mich nicht gebeten hat, ( persönlich, mitmenschlich, intim) sondern frei verfügt hat über mein "Sein". Ich habe nicht einmal ihre Telefonnummer, wir kennen uns irgendwie noch gar nicht echt, vertraut, in echt zutraulicher Nähe, als echtes du und ich...
und das, liebe Venus, das ist bei euch auch noch nicht wirklich gegeben. Er vertraut sich dir nicht wirklich an und du dich ihm nicht (echt). Es ist keine menschliche Intimität noch hergestellt zwischen dir und A. Mitgefühl füreinander- vertrautes Bekennen eurer Schwächen und Blöße...kann man das nicht so sagen?
Ich nehme mir vor, bei dieser M. das mal herzustellen. Es geht sicher, nur dauert das. Vielleicht kommt es zustande, wenn ich mich dieser Person in aller Behutsamkeit und leise nähere. Bis jetzt war das noch nicht möglich. Es ist bis jetzt ein Dauerreden, ein Schlagabtausch, kein Innehalten und echtes Eingehen aufeinander. Mich wundert, weil sie so anhänglich ist. Das hat etwas zu sagen. Wie es auch etwas aussagt, dass du immer wieder zurückblickst und dich fragst, wo er nur so lang bleibt...
Wie wenn ihr euch etwas schuldig seid- gegenseitig. Meine Bekannte, die M, die ist hinter diesem Gesicht, das sie preis gibt sicher noch jemand, der mehr ist, als das, was sie zu sehen gibt.
Mal gucken, was folgt...
Gute Nacht
GLG
Elektraa