• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

TEST TEST TEST 123

*Lola*
Liebe Lola,
ich bleib dabei - dein Aufheiterungsversuch, im Tandem mit Tired, hat mir damals mal so richtig gut getan. Ich war froh und dankbar dafür. Auch wenn ich mir womöglich ein Eigentor geschossen habe mit meiner zurückhaltenden Antwort an A. im Anschluss, aber ich war echt so durchgemischt von seiner Art, meine Reaktion hat das nur widergespiegelt.
Wenn er das nicht verstehen kann, kann er mich nicht verstehen.
Sieht ja auch ganz danach aus. A. und ich verstehen uns einfach überhaupt nicht. Nur rein sexuell.

Aber mal im Ernst - wer wartet denn 14 Monate darauf, dass sich ein Ghoster wieder meldet, und hat dann keine Fragen/Bedenken? Ob er nun sensibel oder nicht - ich bin auch sensibel, und dabei immer wieder auf ihn eingegangen, hab ihm immer wieder ne Chance gegeben, sich auch mal mit seinen Alltagsthemen zu öffnen. Nix kam. Ich vermute, der Mann hat mehr Probleme als er erkennen kann, aber dass er welche hat, dass weiß er wohl. Und ich kann die nicht für ihn lösen, das ist sein Job. Genau wie ich versuche, meine zu lösen.
Vielleicht kommen wir ja nochmal zusammen... so oder so... oder ganz anders ;o)
Oder eben nicht mehr :o/

LG, V

.......
Drittens: Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich von dir den Ratschlag gelesen habe „Spiegele sein/ihr Verhalten, damit er/sie merkt, dass das gar nicht so schön ist/ wie es sich anfühlt/ was das in einem auslöst.
Wenn es von dir kommt ist das ein guter Tipp ( schätze ich, sonst würdest du ihn nicht geben, oder?).
............
LG

also egal, wer diese einfühlsame Idee mit dem "Verhalten spiegeln" gehabt hat, wie bitteschön soll man denn "Ghosten" auch noch spiegeln???? :rolleyes:

auf das "Nicht antworten" mit "Nicht antworten" reagieren???

da müsste doch mindestens eine Antwort kommen, auf die man dann "nicht antworten" könnte, aber die kommt ja nicht, oder doch??

meiner Ansicht nach braucht ein "Geist", egal ob A oder A-A oder wie er/sie auch immer heissen mag, eine kräftige Watschen, der Typ/diese Typin (gendergerechte Sprache :p ) ist nicht sensibel sondern hat sie nicht mehr alle :confused:

Filip
Danke! Alles, was mich zum Grinsen bringt, weiß ich sehr zu schätzen! ;o)

Ich würde natürlich niemals körperliche Gewalt anwenden, aber es ist nicht so, dass ich nicht schon in manchen bösen Momenten mal kurz davon fantasiert habe. Die Fantasie hat mich aber nicht befriedigt, ich bin einfach so gar nicht gewalttätig oder rachsüchtig.
Es fehlt Menschen, die sich so verhalten, einfach krass an Sozialkompetenz, so denke ich. Bei Erwachsenen, die einen "ghosten", hab ich wirklich Bedenken, dass die nochmal umdenken lernen. Bei A. sieht man ja auch, dass er ein Wiederholungstäter ist.

So, ich mach mich an meine Redevorlage. M. mit den 2 Profilen hat mir ein paar Dinge erklärt, das fand ich ganz süß, und wenn alles gut geht, gibt's nächste Woche eine Runde gemeinsame "Entspannung". Möge mir nicht der Prüfungstermin dazwischenkommen ;o)

GLG und schönen Abend
V

Vielleicht einfach nichts mehr erwarten, das Spiel des Lebens spielen, mitnehmen was ohne große Komplikationen dargeboten wird und wenn danach Funkstille herrscht: Schön wars, schön wirds auch mit jemand anderen, ich muss auf niemanden warten denn ich bin frei und werde das genießen anstatt mich mit der Psyche meiner Auszeitkameraden herumzuschlagen".
Wer nicht will der hat hat schon, gibt genug die wollen, auch ohne diesen Stress und wer Stress macht wird als schöne Erfahrung abgehakt.

Oder suchst du den Mann fürs Leben?

Venus, in einigen Bereichen bist du ein Kopfmensch, dazu scheint auch der Bereich Liebhaber zu zählen.
Dabei sollte doch gerade dieser Bereich eine Auszeit vom Kopfmenschen sein, aber eben nur solange es dauert, sobald sich der Kopf anschaltet und die Gedanken über Ursachen, Zurückweisung und Stabilität greisen ist es vorbei mit der schönen Auszeit.
Das ist es doch was man nicht möchte, einen Liebhaber der runter zieht und die Gedanken ins Stressige und Negative zieht, genau das Gegenteil ist das was so eine Affäre ausmacht und leisten muss, sonst hast du was du immer hast und der Sinn dieser Auszeiten geht verloren, nämlich dass sie gut tun und die Seele aufhellen.

Tired
Da hast du schon recht, ich bin ein Mensch, der seine Gefühle mit dem Kopf analysiert ;o)
Dass ich eine Tendenz habe, bei Männern (zu) schnell mißtrauisch zu werden, ist eine alte Angewohnheit aus meiner Kindheit. Das ist jedenfalls eine mögliche Erklärung dafür.
Ich halte es ja seit ner Weile so, dass ich genieße, was ich bekomme, und ich versuche auch immer, mich darauf zu besinnen, was mich an den Begegnungen froh gemacht hat. Aber wenn ich - wie aktuell jetzt zB - im Stress bin, dann bin ich viel schneller irritiert von den (fehlenden) Reaktionen meiner Gegenüber und habe noch weniger Geduld als sonst schon. Ich weiß ja auch nicht wirklich viel von diesen Männern, die ich zuletzt getroffen habe. Geht's mir gut, sag ich "im Zweifel für den Angeklagten", bin ich unter irgendeiner Form von Druck, hab ich ganz anderes Kopfkino.
A 2.0 ist Forscher, der für ein ganzes Team verantwortlich ist, und jeder im Team hat eigene Projekte; da kann es schon mal stressig werden für ihn. Das muss also nicht unbedingt was mit einer Abneigung gegen mich zu tun haben, wenn er sich nicht meldet.
M. ist zwar single, aber auch Vater einer kleinen Tochter, und wie ich heute von ihm erfahren habe, hat er sie immer für die Hälfte der Woche bei sich. Und natürlich hat er auch ne Arbeit, die ihn gut beschäftigt, da ist es nachvollziehbar, dass er nicht jeden Tag schreibt. Er hat sich ja heute gemeldet und wir werden versuchen, uns nächste Woche zu treffen. Damit bin selbst ich jetzt mal zufrieden ;o)

Gute Nacht und süße Träume Euch allen
GLG
V

also egal, wer diese einfühlsame Idee mit dem "Verhalten spiegeln" gehabt hat, wie bitteschön soll man denn "Ghosten" auch noch spiegeln???? :rolleyes:

da müsste doch mindestens eine Antwort kommen, auf die man dann "nicht antworten" könnte, aber die kommt ja nicht, oder doch??

meiner Ansicht nach braucht ein "Geist", egal ob A oder A-A oder wie er/sie auch immer heissen mag, eine kräftige Watschen, der Typ/diese Typin (gendergerechte Sprache :p ) ist nicht sensibel sondern hat sie nicht mehr alle :confused:

Hi Filip

Ich glaub schon, man spiegelt, indem man ebenso schweigt ab jetzt, es auch fallen lässt- oder nicht?

Das wäre eine ganz "normale" Reaktion, die angebracht ist und wäre. Aber so leicht ist das nicht, wenn man in Rage ist. Da braucht man Sadisfaktion und richtig reagieren geht dann nicht mehr so einfach ( akzeptieren und loslassen, respektieren- hier gehts nicht weiter...)

Venus! Du hast vorher etwas gesagt, was zum Nachdenken anregt- "wenn man mich ignoriert und hinhält, dann geh ich forschen..." also auch da, offensichtlich, das lässt dich nicht ruhen, du bist dann aufgewühlt, statt stoisch und akzeptierend. Das ist eigentlich feindselig, Wut, Aggression, Rachsucht kommt hoch- mir scheint, alles in allem große Betroffenheit, Enttäuschung, Kränkung eigentlich.

Also mir kommt vor, das sind typisch menschliche "Leiden"- über die wir alle immer wieder stolpern.
Das sind unsere Fallen, in die wir geraten- wir lassen uns kränken, provozieren, immer wieder, immer noch.....noch immer..??? Sollten wir da nicht endlich mal drübersteigen können, statt uns ständig aufstacheln zu lassen, wenn so was passiert?
Liebe Lola, natürlich hab ich bei deinem Beitrag "eine Geschichte" draus geflochten, die mich berührt und aufgestachelt hat.
Es war auch bei dir so- wieso hast du nicht geschmunzelt, weil ich mich aufgeregt hab?

Das war gestern, heute sind wir sicher resilienter. :cool::):D

Wenn nicht, dann auf gehts, keine falsche Rücksicht, jetzt erst recht, keine Schonung, wenn es um das Aufdecken von emotionalen Gruben geht, in die wir immer wieder fallen.

Golem, was hast du gemeint mit deinem Einwurf? Du hast dich betroffen gefühlt, gepiekst, oder irre ich mich da?

Egal, warum, wieso, mich freuts, dassde wieda lebst und dich zeigst. Hab dich schon vermisst, wie auch Fili und zusätzlich andere ebenso. Wo sind sie alle, die mitgeholfen haben immer so fleißig, beim Entwirren unserer Gehirnknäuel?

Venus 2411
Aber manchmal frag ich mich eben auch, ob ich "Erlösung" eigentlich überhaupt will. Ob nicht diese schmerzhafte Seite des Schönen auch ein Teil von dem ist, was ich für irgendwas brauche. Oder ist es nur eine dumme Angewohnheit, so zu denken und zu fühlen = so zu handeln? Das hab ich noch nicht verstanden über mich...

GLG, V

Ist das nicht wahnsinnig interessant alles? Es stellt sich wirklich die Frage- mag man das immer wieder erleben, weil das so "schön" melancholisch macht, oder so reinzieht, so gut heulen lässt, oder so aufregend ist? Eine meiner Bekannten, die wär in komplette Leere getaucht, würde sie nicht ihre gehasste Nachbarin haben, von der sie stundenlang berichten kann, über die sie sich irre ärgern kann. Jeder Satz, wirklich jeder, der mithelfen würde, ihre Lage zu verbessern, der wird überhört und daher hab ich das Gefühl, wird schon richtig sein, sie braucht das wohl, keine Aufregung sonst da, die sie munter hält... also wozu eingreifen? ...diese Geschichte hält sie am Leben..wenn schon nicht schluchzen vor Freud, dann halt vor Leid- aber Schluchzen tuts.um das gehts...

Wenn schon nicht stöhnen vor Lust, dann vor Schmerz- das denke ich mir oft bei einer meiner Verwandten. Sie ist eine leidenschaftliche Person, früher, da war sie höchstverliebt mal, aber weil ihre Partnerschaften dieses Lieben nicht "ausleben" ließen, jetzt kommt mir vor, hat das bei ihr einen anderen Kanal gefunden, sie hat ständig Schmerzen, mal hier, mal da, Leiden-Schaft, andersrum.. alles hat oder hätte angeblich eine Kehrseite. Ich erfahre das so- kränk ich mich nicht, dann tun sich andere Gefühle stellvertretend auf. Halte ich dieses Ventil zu, dann öffnet sich ein anderes- daher finde ich schon sinnvoll, wenn, dann such das Optimum, mach das "Beste" draus- lieb lieber, statt leide. Such jemand, wo das machbar ist, halte dich bei diesen Sachen nicht lang auf, wo dir das verschlossen wird.
Venus, das machst du ja, du hast dir bestimmt nicht umsonst diese Tindermänner eröffnet, das sind Möglichkeiten, dich abzureagieren, Überschuss an Energie in Lust zu verwandeln, statt in Frust, wie meine Bekannte.
Der könnte helfen, sich einen Lover zu nehmen, der sie im wahrsten Sinn des Wortes ablenkt.

So, entschuldigt bitte diese oftmaligen Kommentare. Es ist einer, in viele Teile zerlegt, wie Puzzle halt so sind.

Liebe, liebe Meute, ich möcht schon längst vielbesuchte Oma sein, aber das sperrt sich, daher geht diese Energie hier her...bitte um Verständnis und Trost..ich hätt so gern leidenschaftliche Nächte, hab ich aber nicht, daher tippe ich mir die Finger hier müde, denn auf einem Mann gehts grad nicht- der schläft, nebenan, hat seine Energie vergeudet in Zittern vorm Zahnarzt morgen.

Es macht schon mal sicher Sinn, mit dem Nachdenken über unsere Miesitäten nicht lang Zeit zu investieren, oder über die von Bekannten- bei Verliebtheit ist alles wieder vergessen. Das werden wir abwarten können müssen... oder in die Wege leiten und so ein Szenario inszenieren.

Venussi, ich wär mit A noch nicht fertig, ich ( ich bin nicht du!) würde ganz lässig nachschauen, ob er aufmacht, wenn ich klingle und falls ja, auf alles gefasst sein- komme, was kommt. Abhaken, endgültig, oder zu einer guten Zusammenarbeit als Freund übergehen, oder sich hochdramatisch berühren- egal, man sieht das dann eh, was sich auftut. Für Sex und nur Sex könnte er leicht verfügbar sein, den würdest du bereits kennen, der wär wenigstens jederzeit wieder zu aktivieren, wenn man das explizit auf das nur beschränken würde, da wette ich. Der hat doch bloß ein Zähneklappern, wenns um Beziehung geht, denk ich.
Hast du schon mal überlegt, wie er wäre, wenn ihr aufhören würdet, über "Liebe" zu reden? Hier scheint er sehr ambivalent zu sein. Also klammer das halt strikt aus, deutlich, frech, sag, ich bin scharf, überlegs dir, ich möcht mit dir schnakseln, hin und wieder, du nicht auch...?? Bei körperlicher Anwesenheit ist alles anders, als per Denke und per Kopfgeschichte. Da sprechen unendlich viele Faktoren zusätzlich mit, die niemals, niemals dem gleich kommen, was man sich so alles ausmalt und ausdenkt.
Wie gesagt, bei mir war das mal so. Kaum standen wir uns gegenüber, da war der Funke am überwechseln, ging gar nicht anders. Nie hätt das geklappt mit "Vorgespräch", was in Konfrontation sehr, sehr einfach war.

Bei meinem Freund fackle ich auch nicht lange- bei ihm ist sofort Lust da, oder eben nicht, wenn man "angreift"- entweder Flucht, oder Gegenangriff. Das mach ich nicht mehr, dieses lang fragen, oder reden drüber, das haben wir hier in diesem Forum aufgelöst. Dank vieler, vieler Helferleins. Da hat sich bei mir auch ein Knoten lösen können, der mitgespielt hat immer phasenweise. Ich bin hier weniger "scheu" irgendwie, nachdem ich die Diskussion hier im Forum zum Anlass genommen habe, dieses "Problem" beim Schopf zu packen. Ich habe mir ausgemalt, in keinster Weise zögere ich jetzt, entweder stimmt, was ich mir ausdenke, oder es erweist sich als Trug- will er nicht? Haben wir da jetzt eine Leidensgeschichte vor uns? Oder passt eh alles- denk ich bloß falsch über alles...es hat sich herausgestellt, mein Kopf war schuld. Ausgemistet wieder, danke.

Liebe Grüße
bis morgen...da liegt dann jemand mit dicker Backe neben mir und ich muss Hafergrütze zubereiten und Tee und ganz, ganz sanft sein..

wünscht mir Glück, dass mir das gelingen möge, denn ich werd so leicht sauer, wenn Männer so wehleidig sind.

Gute Nacht

gute Träume

Elektraa

Moin Ihr Lieben,

ich denke, der menschliche Instinkt, wenn er "pro" Lebenserhaltung/Lebensfreude eingestellt ist, wird uns den Weg aufzeigen, den wir gerade gehen müssen, weil wir genau das brauchen, was wir da finden.
Für mich bedeutet das: zwanglose, unverbindlich-verbindliche Sexualität mit wem, der auch nichts anderes will - d.h. bitte nicht mit zig anderen nebenher, sondern halt mit mir, regelmäßig, gerne so 1x/Woche. ;o) Meine aktuelle Prio ist nun mal mein Studienabschluss, und ich brauche Bestnoten, um danach beruflich das zu erreichen, was ich mir wünsche.

Mit A. werde ich mich deshalb erst zur gegebenen Zeit wieder auseinandersetzen. Ich werde (jetzt )nicht an seiner Tür klingeln, das ist alles viel zu nervenzehrend für mich. Von solchen Begegnungen bzw. Erlebnissen muss ich mich immer erst tagelang erholen (ich war schon dreimal da, nur einmal hat er selbst geöffnet, einmal seine Mutter, einmal stand ich vor verschlossener Tür und wurde von zwei älteren Nachbarn als "M" begrüßt, das ist der Name von A.s Ehefrau - das war im Dezember 2019. Danach ging es mir richtig schlecht.).
Ich hab jetzt keine Zeit auf diesen Nervenstress, ich muss mich auf meine Prüfungen konzentrieren. Vielleicht ist es ja sogar ganz gut, nix von ihm zu hören, das würde mich eh nur aufregen und ablenken. Ich suche ja Entspannung! Wenn ich Glück habe, kann M. mir die bald wieder bieten, vielleicht sogar regelmäßig - das wäre schon eine Wunscherfüllung (s.o.).

Übrigens, liebe Elektraa,
ich hab die Idee einer Affäre bei A. mal anklingen lassen, auch nicht nur einmal, da hat er aber stets entsetzt abgewehrt. Er ist völlig davon überzeugt, dass er mich heiraten muss/will. Dabei könnten wir uns sogar bei ihm treffen, vorausgesetzt es stimmt, dass seine Frau wirklich ausgezogen ist.... ich bin da immer noch skeptisch.
Kann ja sein, dass er sich mit dieser Ehe-Idee komplett selber blockiert hat. Ja, und mich auch. Was bildet der sich ein? Dass ich 10 Jahre auf ihn warte, bis er endlich bereit ist (oder auch nicht), und in der Zwischenzeit (ver)hungere ich? Und noch was - er hält keinen Kontakt!!! Meine letzte Nachricht von Februar hat er nicht mal gelesen, auf meinen Brief hat er nicht reagiert. Woher soll ich wissen, was in seinem Kopf vorgeht, vielleicht hat er "uns" inzwischen aufgegeben? Nö, da setzt bei mir der Selbsterhaltungs-Trieb ein (s.o.)

Jede/r Erwachsene ist für das eigene Leben und das eigene Glück verantwortlich. Es ist immer ne gute Idee, dem "Nächsten" gegenüber liebevoll eingestellt zu sein, aber wenn da dauerhaft gar nix zurückkommt, dann muss ich sehen, wo ich bleibe, dahin gehen, wo es mir gut geht, mich mit Menschen umgeben, die mir geben, was ich brauche. Denn jede/r braucht mal Unterstützung, jede/r hat mal nen schwachen Moment. (Oder unerfüllte Lust auf Sex...) Deshalb sind möglichst ausreichende gut funktionierende vielfältige soziale Kontakte für uns Menschen ja so wichtig.

So, ich muss heute wirklich mal produktiv werden.

Ich wünsch Euch allen nen wundervollen Tag!
<3
GLG, V

.....
Und noch was - er hält keinen Kontakt!!! Meine letzte Nachricht von Februar hat er nicht mal gelesen, auf meinen Brief hat er nicht reagiert. Woher soll ich wissen, was in seinem Kopf vorgeht, vielleicht hat er "uns" inzwischen aufgegeben? Nö, da setzt bei mir der Selbsterhaltungs-Trieb ein (s.o.)
.........

ich hattet euch doch nochmal getroffen nach längerer Zwangspause (14 Monate?), auch damals schon, weil er nicht mehr geantwortet hatte?

hattest du ihn da nicht gefragt, wie du dich verhalten solltest, würde er wieder abtauchen und nicht mehr antworten?? :rolleyes:
sowas ist ja viel wichtiger, als wenn er z.B. verspricht, dass das nie wieder vorkommen wird

auch ist eine Erklärung/Entschuldigung für vergangenes "Ghosting" nix wert
je dümmer die Ausrede, desto mehr fühlt man sich doch verarscht :confused:

:DHaha, ja, Ghoster spiegeln klingt erstmal seltsam. War aber ursprünglich so gemeint, dass sie einfach wieder „Schluss macht“ und wenn er sich darauf ( auf nichts anderes hat er ja in der Vergangenheit reagiert, immer nur wenn sie es beenden wollte) mal wieder meldet, dann lässt man ihn zappeln, Ghostwritern auch ( wenn auch nicht direkt 14Monate lang) und zeigt ihm so wie das ist und gibt ihm Gelegenheit sich doch zu ändern oder anders zu zeigen.
:rolleyes:

Filip
Lieber Filip,
stimmt, ich habe A. im November zum Kaffeedate getroffen. Er konnte wie immer nichts zu seinem Verhalten sagen außer dass er große persönliche Probleme und viel Arbeit hatte. Es fällt ihm unfassbar schwer bzw. ist unmöglich für ihn, so normale Alltagsthemen (mit mir) zu besprechen, weiß der Teufel warum. Ich hab dann aufgehört, ihn zu "grillen", weil ich sah, wie ihn dass nur stresste, und weil ich keine Freude daran hab, wenn mein Gegenüber leidet. Auf der Parkbank in der Kälte mit dem Kaffe, da hab ich ihn dann einfach in den Arm genommen. Damit war natürlich nichts "geklärt", aber was soll ich machen, er konnte das in dem Moment einfach nicht. Es war ja schon ein Riesenfortschritt, dass er überhaupt zu dem Treffen erschienen ist :o/

Im Dezember hatten wir ein Hoteldate, und in der "Pause" haben wir über die aktuelle Pandemie-Situation geredet und nicht über uns bzw. über sein seltsames Verhalten über lange Zeit. Denn ganz ehrlich - das war kein Termin zur Aussprache, sondern zum Sex, und ich hatte keine Lust, mir das zu vermiesen. Und er war da (wenn auch nicht "pünktlich") und zwischen Ende Oktober und den Dates im November und Dezember hatten wir ja auch wieder regelmäßigen Kontakt.

Er hat das ja schon davor immer wieder gemacht mit dem ghosting, und absolut nie konnte er sich erklären. Er hat sogar gesagt, "Ich kann es nicht erklären, ich weiß nicht, warum ich das mache. Und ich will es nie wieder tun". Ja, aber der Wille war offenbar nicht stark genug. Oder was weiß ich. Jedenfalls tut er so, als hätte er über dieses Verhalten keine Kontrolle, was ihn natürlich als Partner vollkommen disqualifiziert.

Und nö, ich war zu doof, naiv und unreflektiert ihn zu fragen, was ICH tun soll, wenn er wieder abtaucht (was auch impliziert hätte, dass ich davon ausgehe, dass er das wieder tut bzw. ich ihm nix anderes zutraue...das wollte ich eigentlich auch nicht rüberbringen...). immer, wenn ich den treffe, versagen irgendwie meine analytischen Fähigkeiten, bei dem fühle ich nur noch, Denken ist ausgeschaltet. Ist auch nur bei dem so. Seltsam... das kann ich mir nun wiederum nicht erklären.

GLG, V

Also mir kommt vor, das sind typisch menschliche "Leiden"- über die wir alle immer wieder stolpern.
Das sind unsere Fallen, in die wir geraten- wir lassen uns kränken, provozieren, immer wieder, immer noch.....noch immer..??? Sollten wir da nicht endlich mal drübersteigen können, statt uns ständig aufstacheln zu lassen, wenn so was passiert?
Liebe Lola, natürlich hab ich bei deinem Beitrag "eine Geschichte" draus geflochten, die mich berührt und aufgestachelt hat.
Es war auch bei dir so- wieso hast du nicht geschmunzelt, weil ich mich aufgeregt hab?

:D Ich habe geschmunzelt bei deinen Beiträgen, immer wieder. Aber ich habe dich auch ernst genommen und wollte das, was du eindeutig missverstanden hast erklären.:)

Ich war nie böse, falls du das denkst, höchstens genervt, weil ich das Gefühl hatte, dass du einfach nicht verstehen wolltest ( so kam es an):rolleyes:

Außerdem kam man bei der ein oder anderen Beschreibung von dir nicht gut weg, da fühlt man sich regelrecht genötigt etwas zu erklären.:p

Kein Festhalten an Zoff in der Vergangenheit, bin ich voll dafür. Aber Missverständnisse aufklären, egal ob sie lange her sind, ist mir wichtig, erst recht wenn sie von der anderen Seite gerade wiederholt werden!:)

Hi Venus,
ich kann total verstehen, dass du das nicht mehr kannst, ginge mir sicher auch so.
Die Hoffnung bei meiner damaligen Idee war zwar, dass du ihn mit dem Zappeln lassen soweit kriegst, dass DU immer bestimmst wann und wie wieder mal Sex oä, aber da hätte man ihn schon sehr gut an den Haken kriegen müssen, bei der Vorgeschichte, damit das klappt.
Naja, sind wir gespannt wie es weitergeht, aus Erfahrung heraus kann man zumindest sagen, dass man ihn nie tot sagen soll. :rolleyes:

LG

Filip
......

Er hat das ja schon davor immer wieder gemacht mit dem ghosting, und absolut nie konnte er sich erklären. Er hat sogar gesagt, "Ich kann es nicht erklären, ich weiß nicht, warum ich das mache. Und ich will es nie wieder tun". Ja, aber der Wille war offenbar nicht stark genug. Oder was weiß ich. Jedenfalls tut er so, als hätte er über dieses Verhalten keine Kontrolle, was ihn natürlich als Partner vollkommen disqualifiziert.

ok nach deiner Schilderung vermute ich nun doch, dass ihm einfach alles zu viel wird, also alles in seinem Leben, was es so noch an Baustellen gibt
also doch keine Watschen :)

trotzdem könnte er ja mal über sein Leben Auskunft geben, denn dann könntest du ihn bestimmt besser verstehen und vielleicht sogar helfen :rolleyes:

Und nö, ich war zu doof, naiv und unreflektiert ihn zu fragen, was ICH tun soll, wenn er wieder abtaucht (was auch impliziert hätte, dass ich davon ausgehe, dass er das wieder tut bzw. ich ihm nix anderes zutraue...das wollte ich eigentlich auch nicht rüberbringen...). immer, wenn ich den treffe, versagen irgendwie meine analytischen Fähigkeiten, bei dem fühle ich nur noch, Denken ist ausgeschaltet. Ist auch nur bei dem so. Seltsam... das kann ich mir nun wiederum nicht erklären.

GLG, V

ja, du hättest ihn ja auch einfühlsam fragen können: "Schatz, wie soll ich mich deiner Meinung nach verhalten, wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt und du doch nicht mehr antwortest??"

aber ok, dann halt beim nächsten Mal :)

:DHaha, ja, Ghoster spiegeln klingt erstmal seltsam. War aber ursprünglich so gemeint, dass sie einfach wieder „Schluss macht“ und wenn er sich darauf ( auf nichts anderes hat er ja in der Vergangenheit reagiert, immer nur wenn sie es beenden wollte) mal wieder meldet, dann lässt man ihn zappeln, Ghostwritern auch ( wenn auch nicht direkt 14Monate lang) und zeigt ihm so wie das ist und gibt ihm Gelegenheit sich doch zu ändern oder anders zu zeigen.
:rolleyes:

ja, ich habe es eben schon als Antwort auf Venus formuliert:

ich glaube inzwischen nicht mehr, dass irgendeine ausgeklügelte Art des Verhaltens hilfreich ist, wenn er sich nicht mehr meldet :( ... leider
er ist möglicherweise so erschöpft, dass er beim besten Willen (und Venus ist ja nicht gerade anspruchslos ...:rolleyes: ) nicht genug Kraft und Energie für weitere Treffen aufbringt: Sex-burnout :o

da bleibt wirklich nur: Abwarten, bis er von selber wieder auftaucht, was ja durchaus möglich ist
ich würde tippen, so im Sommer

bis dahin: alles abstauben, was sich so anbietet, denn: "auf der Alm, da gibt's koa Sünd, weil die Männer müde sind :p "

Das hört sich doch sehr gut an.
Also liebe Venus, d.h. M. hat jetzt einiges aufgeklärt und ist wieder im Rennen? Hast du ihm denn deine Vorstellung (1-3 x Woche, dauerhaft ohne "Nebenakteure") erklärt? Geht er mit? Oder willst du noch nicht mit der Tür ins Haus fallen und erst noch 2-3 Dates abwarten?

: "auf der Alm, da gibt's koa Sünd, weil die Männer müde sind :p "
Filip, das war gestern. Der Zahnarzttermin ist rum. Jetzt wird wieder gesündigt...

Filip
Leo72
Liebe Männer, beruhigt euch! ;o)))
Ich bin etwas überrascht, dass du, Filip, 1-3/Woche Sex mit jemandem, den du heiß findest, unter "Anstrengung" verbuchst. Es geht ja nicht um 1-3/Tag ;o) A. behauptete, er wollte mich mehrmals täglich "für immer" blabla... und wenn man frisch verliebt ist, dann kann man schon mal ein ganzes WE im Bett verbringen... oder etwa nicht? ;o)

Weder ich noch M. hätten jetzt Zeit, uns 3/Woche zu treffen, selbst wenn beide das so wollten. Wenn's einmal die Woche klappt mit nem gemeinsamen passenden Termin und ausreichend Zeit für unsere Session, ist das schon ein Geschenk!
Aber ja, eine gewisse Regelmäßigkeit bzw. weniger Promiskuität wünsche ich mir. Das brauche ich aber gar nicht so plump auszusprechen, denn das regelt der Lebensalltag für mich. Selbst wenn M. (gerne) ein Player wäre, muss man schließlich sehen, was der Alltag in unserem Alter überhaupt an "Spielraum" zulässt. Als berufstätiger Single-Vater, der die halbe Woche sein Kind bei sich hat, ist er zeitlich eingeschränkt und hat einiges an Stress (wie aktuell alle Eltern, die ihre Kids betreuen, während sie selber arbeiten müssen). Das hab ich heute von ihm erfahren. Er hat mich nämlich heute Mittag eingeladen, ich bin dann spontan hin (ja, trotz Prüfungsvorbereitungen - wir wollten uns ja nächste Woche treffen, aber wer weiß, wann ich meinen Termin dann bekomme oder wie platt M. dann ist, also nehm ich meine Chancen wahr, wenn sie sich bieten!). Wir hatten zwar nicht lange Zeit, weil er ab spätem Nachmittag seine Tochter wieder bei sich hat, aber die paar Stunden haben wir sehr effizient genutzt. Für ihn ist es doch am sinnvollsten, sich an jemanden wie mich zu halten, kinderlos, zeitlich ziemlich bis sehr flexibel und obendrein scharf auf ihn. Und ich denke, er ist auch ziemlich scharf auf mich, wenn ich so zurückdenke, was wir heute alles Schönes gemacht haben. ;o)
Und die Tatsache, dass es nicht den halben Tag gedauert hat, lässt mir Zeit, weiter an meiner Redevorlage zu arbeiten. Win-Win.

Falls A. wirklich wieder auftauchen sollte, hab ich hoffentlich diesmal die Geistesgegenwart, ihn auf seinen Verhaltenswunsch meinerseits anzusprechen ;o)
(Aber ehrlich gesagt - ich bin nicht seine Marionette. Es kann schon sein, dass ich irgendwann gar nicht mehr will, weil wirklich so ziemlich jeder andere sich mir gegenüber besser benimmt als er....und er mit fast 50 Jahren immer noch nicht in der Lage ist, sein Verhalten zu reflektieren. Ich würde ihn bestimmt nicht von der Bettkante stoßen, aber das ist es dann wohl auch leider, wenn er es nicht schafft, sich mir gegenüber etwas zu öffnen. Warum ihm das so schwerfällt, dass er lieber komplett die Verbindung zu mir riskiert, kann ich wirklich nicht nachvollziehen...)

*Lola*
Genau, es ging ja darum, dass ich irgendwie wieder zu meiner "Autonomieillusion" zurückfinde, damit ich nicht immer wieder in der Luft hänge, weil es IHM gerade so passt, sich mal wieder nicht zu melden. Es war nen Versuch wert. Aber stimmt auch, manipulieren kann ich da nix. Er hat den längeren Atem. Abwarten und weiterleben, so wie es mir gut tut, ist die einzige Lösung!

So, Euch nen schönen Abend! Ich arbeite weiter.... mit dem zur Zeit sehr lieben geduldigen V. im Home Office, der die meiste Hausarbeit übernimmt. Ich bin sehr dankbar für das, was ich zur Zeit bekomme!
(Ja, ich weiß, wenn ich was bekomme, bin ich immer sehr dankbar, und wenn ich was will und nix kommt, fang ich an zu jammern und zu meckern ;o)) - wie heißt es noch: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...)

GLG, V

Back