Venus 2411
Aber manchmal frag ich mich eben auch, ob ich "Erlösung" eigentlich überhaupt will. Ob nicht diese schmerzhafte Seite des Schönen auch ein Teil von dem ist, was ich für irgendwas brauche. Oder ist es nur eine dumme Angewohnheit, so zu denken und zu fühlen = so zu handeln? Das hab ich noch nicht verstanden über mich...
GLG, V
Ist das nicht wahnsinnig interessant alles? Es stellt sich wirklich die Frage- mag man das immer wieder erleben, weil das so "schön" melancholisch macht, oder so reinzieht, so gut heulen lässt, oder so aufregend ist? Eine meiner Bekannten, die wär in komplette Leere getaucht, würde sie nicht ihre gehasste Nachbarin haben, von der sie stundenlang berichten kann, über die sie sich irre ärgern kann. Jeder Satz, wirklich jeder, der mithelfen würde, ihre Lage zu verbessern, der wird überhört und daher hab ich das Gefühl, wird schon richtig sein, sie braucht das wohl, keine Aufregung sonst da, die sie munter hält... also wozu eingreifen? ...diese Geschichte hält sie am Leben..wenn schon nicht schluchzen vor Freud, dann halt vor Leid- aber Schluchzen tuts.um das gehts...
Wenn schon nicht stöhnen vor Lust, dann vor Schmerz- das denke ich mir oft bei einer meiner Verwandten. Sie ist eine leidenschaftliche Person, früher, da war sie höchstverliebt mal, aber weil ihre Partnerschaften dieses Lieben nicht "ausleben" ließen, jetzt kommt mir vor, hat das bei ihr einen anderen Kanal gefunden, sie hat ständig Schmerzen, mal hier, mal da, Leiden-Schaft, andersrum.. alles hat oder hätte angeblich eine Kehrseite. Ich erfahre das so- kränk ich mich nicht, dann tun sich andere Gefühle stellvertretend auf. Halte ich dieses Ventil zu, dann öffnet sich ein anderes- daher finde ich schon sinnvoll, wenn, dann such das Optimum, mach das "Beste" draus- lieb lieber, statt leide. Such jemand, wo das machbar ist, halte dich bei diesen Sachen nicht lang auf, wo dir das verschlossen wird.
Venus, das machst du ja, du hast dir bestimmt nicht umsonst diese Tindermänner eröffnet, das sind Möglichkeiten, dich abzureagieren, Überschuss an Energie in Lust zu verwandeln, statt in Frust, wie meine Bekannte.
Der könnte helfen, sich einen Lover zu nehmen, der sie im wahrsten Sinn des Wortes ablenkt.
So, entschuldigt bitte diese oftmaligen Kommentare. Es ist einer, in viele Teile zerlegt, wie Puzzle halt so sind.
Liebe, liebe Meute, ich möcht schon längst vielbesuchte Oma sein, aber das sperrt sich, daher geht diese Energie hier her...bitte um Verständnis und Trost..ich hätt so gern leidenschaftliche Nächte, hab ich aber nicht, daher tippe ich mir die Finger hier müde, denn auf einem Mann gehts grad nicht- der schläft, nebenan, hat seine Energie vergeudet in Zittern vorm Zahnarzt morgen.
Es macht schon mal sicher Sinn, mit dem Nachdenken über unsere Miesitäten nicht lang Zeit zu investieren, oder über die von Bekannten- bei Verliebtheit ist alles wieder vergessen. Das werden wir abwarten können müssen... oder in die Wege leiten und so ein Szenario inszenieren.
Venussi, ich wär mit A noch nicht fertig, ich ( ich bin nicht du!) würde ganz lässig nachschauen, ob er aufmacht, wenn ich klingle und falls ja, auf alles gefasst sein- komme, was kommt. Abhaken, endgültig, oder zu einer guten Zusammenarbeit als Freund übergehen, oder sich hochdramatisch berühren- egal, man sieht das dann eh, was sich auftut. Für Sex und nur Sex könnte er leicht verfügbar sein, den würdest du bereits kennen, der wär wenigstens jederzeit wieder zu aktivieren, wenn man das explizit auf das nur beschränken würde, da wette ich. Der hat doch bloß ein Zähneklappern, wenns um Beziehung geht, denk ich.
Hast du schon mal überlegt, wie er wäre, wenn ihr aufhören würdet, über "Liebe" zu reden? Hier scheint er sehr ambivalent zu sein. Also klammer das halt strikt aus, deutlich, frech, sag, ich bin scharf, überlegs dir, ich möcht mit dir schnakseln, hin und wieder, du nicht auch...?? Bei körperlicher Anwesenheit ist alles anders, als per Denke und per Kopfgeschichte. Da sprechen unendlich viele Faktoren zusätzlich mit, die niemals, niemals dem gleich kommen, was man sich so alles ausmalt und ausdenkt.
Wie gesagt, bei mir war das mal so. Kaum standen wir uns gegenüber, da war der Funke am überwechseln, ging gar nicht anders. Nie hätt das geklappt mit "Vorgespräch", was in Konfrontation sehr, sehr einfach war.
Bei meinem Freund fackle ich auch nicht lange- bei ihm ist sofort Lust da, oder eben nicht, wenn man "angreift"- entweder Flucht, oder Gegenangriff. Das mach ich nicht mehr, dieses lang fragen, oder reden drüber, das haben wir hier in diesem Forum aufgelöst. Dank vieler, vieler Helferleins. Da hat sich bei mir auch ein Knoten lösen können, der mitgespielt hat immer phasenweise. Ich bin hier weniger "scheu" irgendwie, nachdem ich die Diskussion hier im Forum zum Anlass genommen habe, dieses "Problem" beim Schopf zu packen. Ich habe mir ausgemalt, in keinster Weise zögere ich jetzt, entweder stimmt, was ich mir ausdenke, oder es erweist sich als Trug- will er nicht? Haben wir da jetzt eine Leidensgeschichte vor uns? Oder passt eh alles- denk ich bloß falsch über alles...es hat sich herausgestellt, mein Kopf war schuld. Ausgemistet wieder, danke.
Liebe Grüße
bis morgen...da liegt dann jemand mit dicker Backe neben mir und ich muss Hafergrütze zubereiten und Tee und ganz, ganz sanft sein..
wünscht mir Glück, dass mir das gelingen möge, denn ich werd so leicht sauer, wenn Männer so wehleidig sind.
Gute Nacht
gute Träume
Elektraa