• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

TEST TEST TEST 123

Lola, wenn du nicht die Frage gestellt hättest, dann hätte ich das getan. Von "schönen Händen und zu viel Klamottenschichten" zu "Geht mir auf den Geist" innerhalb von 14 Tagen, habe ich auch den Faden verloren. Das hat Venus ja erst nach deiner Frage aufgeklärt.

Hätte auch jede Menge Fragen, bin aber erst im Juli 2020 (Seite 23) und da will ich nicht dumme Kommentare abgeben oder mit Fragen nerven, die ihr schon alle gestellt und beantwortet bekommen habt. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam und lehrreich.

Leo Moin Leo,
wenn ich etwas gefühlsmäßig einordnen kann, wie diese Bedürftigkeit, die mir da von R. plötzlich entgegenschlägt, dann hab ich eine sehr schnelle psycho-physische Reaktion. Aber länger als 14 Tage hat es sehr wohl gedauert, bis ich zu meinem aktuellen Wahrnehmungsbild von R. gekommen bin. Wir haben uns zwar nur dreimal live gesehen, aber täglich stundenlang telefoniert, immer, wenn ich spazieren war. (10-15km Spaziergänge täglich brauche ich, da die Fitnessstudios ja nicht verfügbar sind. Dort könnte ich effizienter trainieren und dann würde ich auch nicht nebenbei telefonieren...;o)).
Es ist jetzt so, als ob R zum kleinen Jungen geworden wäre und damit meinen Beschützerinstinkt weckt. Da vergeht mir natürlich die sexuelle Lust auf ihn. Ich mag ihn als Freund, der meine Unterstützung braucht, aber um Himmels willen nicht als Sexpartner. Dazu hat er auch noch einen Kink, den er unbedingt bedient wissen möchte, und ich keine Ahnung habe, ob das für mich lustvoll sein könnte oder einfach nur Arbeit. Oder noch schlimmer, abstoßend. Davon gehe ich nun aus, weil sich jetzt diese irgendwie seltsam infantile Bedürftigkeit zur unterwürfigen Hingabe damit verknüpft und ich halt nicht die "fürsorgliche Domina" bin, die er sich wohl heimlich wünscht. Und dann würde ich auch noch bei ihm festsitzen ohne Aussicht, schnell wieder verschwinden zu können aufgrund der Entfernung unserer Wohnorte. Das ist schon viel Commitment, was R. von mir erwartet. Nein, danke. Das werde ich ihm auch noch so mitteilen, wenn es nötig wird. Immerhin kann ich mit ihm offen reden. Aber natürlich muss ich auch erstmal meine Gefühle erkennen, sortieren und in Worte fassen, bevor ich sie jemandem mitteilen kann.
Davon abgesehen kannst du deine Fragen ruhig stellen.

*Lola*
Hi Lola, ja, A. "ghostet" weiter. Aber ich hab bis auf den Brief auch keine Kontaktversuche mehr gemacht.
​​​​Zum Reden hab ich R., wobei es dabei jetzt auch nur noch um ihn und seine unerfüllten Bedürfnisse geht. Aber das geht klar, er braucht das jetzt so, mir tut es nicht weh, und mal sehen, irgendwann hat er auch mal (wieder) ein offenes Ohr für mich.

Und wenn ich schon nix haben kann, was mich jetzt erfüllt, dann kann ich auch wieder von A. träumen, dessen Kinks ich teile und der sexuell mein Traummann ist. Auch wenn sonst nix läuft. Diese ganze Pandemie-Zeit kommt mir vor wie ein Spuk, da passt A.s "ghosting" ja inzwischen perfekt :o((

In dieser Zeit träumt man sich eh so manches - ich hatte neulich einen Traum, wo ich mit meiner besten Freundin in der S-Bahn unterwegs war und niemand trug Maske. Es war Sommer, wir sind in der City ausgestiegen, und niemand trug Maske. Lauter fröhliche Gesichter, Menschen saßen auf der Freitreppe in der Sonne, es gab eine Tanzperformance auf der Promenade am Fluss, das urbane Leben pulsierte um uns herum und wir mittendrin... und wir überlegten, nach Hamburg (warum auch immer - Traumlogik halt ;o)) zum Friseur zu fahren. Die Pandemie war vorbei. Und dann erwacht man und nix is vorbei. Man ist immer noch mittendrin.

Ich wünsch euch trotz allem ne gute Woche
GLG, V

Es ist wirklich interessant, was hier alles angesprochen wird- Punkt für Punkt.

Weil du so leicht und so konkret beschreiben kannst, was sich da alles zeigt, spürt und horcht man automatisch auch in die eigenen Muster hinein und sieht auf einmal viel mehr, als vorher, Venus.

Meine Erfahrung ist, je weniger man seine Vorlieben und Gelüste hintenanhält, umso leichter ist, Spreu von Weizen zu trennen. Man wird entweder abgestoßen, oder angezogen- eindeutig und ganz klar hilft so ein "Outing" deutlicher zu erkennen, passts, oder passts nicht.
Mein "Geschmack" ist nicht jedermanns und wer ein/kein Problem damit hat, oder diese Vorlieben mit mir teilt, der ist dann gleich mal herausgefiltert.

Es ergibt sich eh alles, wenn man einfach nur ehrlich ist und nichts zurückhält, wenn man sich transparent macht. Davor fürchten sich aber viele und glauben, sie hätten besser lügen sollen, dann hätten sie mehr "Erfolg" gehabt. Was nutzts... früher oder später holt einem dieses Lügen eh ein, oder nicht?

R möchte etwas Bestimmtes- nachdem du aber meinst, nein, das ist nicht das, wonach ICH suche, ist heraus, hier gehts nicht weiter ( was Gemeinsamkeiten im Bett betrifft). Dann seid ihr halt auf einer anderen Ebene stimmig, auf dieser offenbar nicht. Auch okay, so weiß man Bescheid.

Es ist nur so- man weiß oft selbst nicht, auf was man wirklich steht, oft kommt das erst heraus, wenn einer das durchzieht und der andere dann merkt, hoppla, wahnsinn, da fahre ich voll ab drauf, hab ich nicht geglaubt.
Die besten Lover je, die haben keine Fragen gestellt, die haben gehandelt. Es war auch umgekehrt so- beim unverblümten Tun, wie man halt so ist, da gabs so manches Kopfschütteln..nein danke.. so mag ich es gaar nicht.

Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh..:):):)

Mein Freund ist leicht irritiert gewesen, als ich mich als Fan seiner insgeheimsten Wünsche gezeigt hab, die er niemanden je verraten hat. Woher weißt du...?? Intuition.. mir war danach, so zu tun und nun ist raus, da ist etwas in uns, das weiß, wie wir sind und auf was wir stehen. Wie gesagt, das wissen wir oft selbst nicht- erst, wenn es dran ist, das zu erfahren.

Lebt euch aus, es hilft eh nichts, das Risiko ist immer da, auf Granit zu stoßen, oder auf offene Türen. Wenn mir jemand eine Ohrfeige gibt, weil ich ihm einen Klaps auf den Po gebe, dann weiß ich, hier bin ich falsch. Wenn der aber ab da aufjault und sich nicht mehr einkriegt, mich küsst wegen dem, dann weiß ich, hier bin ich richtig. Venussi, ich bin gern die Domina im Bett.
Beim Chatten früher haben so manche sofort dicht gemacht, im ersten Schock, dann aber haben sie hunderte Kilometer fahren wollen, um mich sofort zu treffen können.
Es wird sich auch setzen müssen dürfen, was auftaucht an Neuem, oft gehts erst nach einer Weile, dass man sich mit dem anfreunden kann, was insgeheim so ganz und gar gewollt ist eigentlich.

Vielleicht steckt in dir diese Venus auch und du weißt es bloß nicht, ggg...

Falls verwirrend ist, was mir so einfällt- das ist gar nichts, gegen dem, wie das Leben so ist, das lässt sich einfach auf keine Formel bringen, stimmts nicht?

Meine Hoffnung ist- ich kann immer ja sagen, auch nein, jederzeit, das beruhigt mich, euch auch?

Liebe Venus – wow 10-15 km ist weit; 2-3 h. Die brauchst du sicher zum Ausgleich und zum Abschalten. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten. Mit dem letzten Informationsschnipsel wurde die Sache rund. Kann deine Reaktion nachvollziehen. Sein Kink ist sicher Geschmacksache.

Gute Spaziergänge, Telefonate und gutes Gelingen.

Elektraa
Liebe Elektraa,
ich bin ja wirklich für vieles offen, aber jemand, der in der Unterhaltung meine Themen erfolgreich wegdrängt bzw. nie danach fragt und immer sicherstellt, dass seine aber besprochen werden (die Themen drehen sich alle um Sex und Beziehung M/F), dabei noch immer wieder drauf pocht, dass seine "Obsession" aber unbedingt bedient werden müsse... der wird für mich sexuell unattraktiv. Ich mag einen Mann, der auch Interesse an mir zeigt, und der mir nicht vorab erklärt, was er sexuell erwartet. Ist mir zu plump. Auch wenn ich ihn verstehen kann, er muss da vorfühlen, ob Interesse/Akzeptanz bestünde. Ich war ja sogar interessiert, aber mittlerweile ist er wie ein bettelndes Kind oder unterwürfiger Hund, wenn er immer wieder betont, dass er das ja so noch nieee hatte und mit mir unbedingt leben wolle... dann wird mir so ein bißchen übel, verstehst, was ich meine?
Dass ich wohl was von ner "Domina" habe, oder sogar "männliche" Charakterzüge, ist mir schon unterstellt worden. Das hat aber nix damit zu tun, dass ich einen fesseln und dann liegen lassen oder auspeitschen oder sonstwie demütigen will oder mir sowas Lust bereiten würde. Würde es nämlich nicht. Es ist mein bestimmtes, zielgerichtetes Wesen. Das wird von manchen Männern auf diese meines Erachtens etwas absurde Weise auch aufs Sexuelle übertragen. Dabei steh ich mehr auf Beziehungen auf Augenhöhe und auch beim Sex mag ich "Gleichberechtigung", jede/r darf mal "Chef" spielen, wenn's denn sein muss. ;o) Aber so, wie es gerade passt, nicht nach vorher abgesprochener Choreografie. R.s Kink per se ist also nicht das "Problem", sondern sein seltsam devotes Verhalten, das damit einhergeht. Damit bin ich überfordert, sowas mag ich nicht.
Dabei hat A. auch so ein, zwei devote Neigungen, aber die waren insgesamt durch den Rest des "Repertoires" sehr gut ausgeglichen. Mit dem hat mir das gefallen, das konnte ich mit Lust und Freude bedienen.
Dafür kann ich mit A. nicht reflektiert über Gefühle reden. Aber wenn ich ehrlich bin, R. redet vor allem über SEINE Gefühle, meine kommen nicht so wirklich zur Sprache, und das fehlt ihm auch nicht. Ich finde, darin liegt seine Macke, DAS stört mich an ihm. Ich werde das aber überwinden, denn ich will eh keine Beziehung mit ihm und als "Studienobjekt" eines Mannes, der über seine Gefühle reden kann, ist er schon was wert. (Ich werd es ihm trotzdem bei Gelegenheit mal mitteilen, dass er in seiner Rede doch immer sehr bei sich selber bleibt und es ihm nicht in den Sinn kommt, mich mal zu fragen, wie's mir eigentlich geht. Vielleicht hilft ihm das für zukünftige Beziehungen zu anderen Frauen, wo er sich immer über deren Passivität beschwert. Er ist aber oft völlig dominant, wohl nicht nur im Gespräch, obwohl er sich doch heftig wünscht, dass er mal so richtig hilflos gemacht und dann gnadenlos rangenommen wird ;o))).)

Leo72
Lieber Leo,
in meinen besten Zeiten bin ich 15 km/Tag gerannt. Das kann ich heute nicht mehr, machen meine Füße einfach nicht mehr mit. Das Spazierengehen ist überhaupt nicht ausreichend, aber besser als nix.
Danke für deine guten Wünsche! Kann ich immer gebrauchen! :o)

R. will mich Sonntag treffen. Mal sehen, ob ich Lust dazu habe- bin gerade nicht so überzeugt davon. Eigentlich hab ich auch sehr viel zu tun. Auch auf das Treffen mit diesem (vermutlich promiskuitiven) Andrea am Freitag hab ich nicht sehr viel Lust. Aber schon ein bißchen auf den Artwalk, den ich ihm geben würde. Wäre ne nette Abwechslung für mich.

Euch beiden einen schönen Abend!
GLG, V

Schon gehört? Alles hat auch eine Kehrseite. Du sagst selbst, Venus, einerseits zeigt er sehr wohl auch den Dominanten, ("tagsüber"), dein R. - indem er versucht, dich zu überlagern. Als Ausgleich fleht er dann im Bett um Gnade..hihi..

So lernt man sich kennen, gegenseitig, wie man so ist. Zu jedem Topf passt ein Deckel, also von mir aus kann man sein, wie man will- keiner braucht sich zu schämen. Man muss nur einkalkulieren, nicht jedermanns Geschmack zu treffen ( können).

Er wird aufhören, dir diese Wünsche abzuverlangen und zugleich wird er auch aufhören, dir stundenlang ein Wortspender zu sein, wenn du klar machst, dass dich das so gar nicht anturnt, worauf er abzielt eigentlich und glaub, oder glaubs nicht, man ist nie umsonst sehr nett zu anderen.

Ich kann das bei mir beobachten- es gibt immer wieder AHA´s, wo mir auffällt, zu jenem bin ich aber lieb....unser inneres Schweinehündchen scheint recht raffiniert zu sein und ganz nach dem Motto vorzugehen, sei klug, verdirbs dir nicht mit ( eventuellen) guten Helfern in deinem Dienste..

Eine Hand wäscht die andere, es ist halt einmal so, dass wir gewisse Türen gut schmieren müssen, und selbst gut geschmierte Zufahrten sind, für ein gutes Zusammenarbeiten in eigener Sache.

Venussi, dein Brieferl an A, das war ein Tropfen Öl in sein Getriebe, er sollte wieder aufstehen, du würdest was tun dafür, natürlich auch in eigener Sache. My dear Sexmachine, where are you?? I need you... i love you so much..

Ich komm auch nicht von ungefähr immer wieder zu deinem Beitrag, schmier dir auch immer wieder Öl in dein Getriebe, weil du mir eins bist. Danke, immer wieder danke, es ist richtig bereichernd, an den PC zu gehen- egal um welche Zeit und was da drin zu entdecken, was gut schmeckt.

Guten Morgen liebe Elektraa,
danke für deine Worte!
Die Sache mit R. ist, ich habe keine Lust mehr. Ob das nun an ihm liegt oder an der Gesamtlage oder an meinen Hormonen (darauf läuft es ja letztlich irgendwie immer hinaus, oder?), das kann ich gerade nicht sagen. Deshalb weiß ich auch nicht, ob sich das nochmal ändert. Es gab ja sogar eine ganz kurze Phase, da hatte ich auf A. keine Lust mehr - das lag aber daran, dass ich mir in der Zwischenzeit N. in mein Leben geholt hatte, der mir gut geholfen hat, wieder zu mir selber zu finden, und A. kam ausgerechnet in der Zeit, im letzten November, und meldete sich wieder. Da war ich so wütend auf den, weil er mich über 1 Jahr hat warten lassen, dass ich ihn sogar einen Tag oder zwei ohne Antwort gelassen habe. Er schickte dann zig Texte, während ich mich mit N. sexuell austobte. In der Zeit hab ich das Handy immer auf lautlos gestellt...
Jetzt hab ich weder N. noch A. und R. macht mich nicht (mehr) so scharf, dass ich ihn unbedingt trotz der Schwierigkeiten, die die Restriktionen mit sich bringen, sehen will. Es ist auch einfach schwierig. Zu mir gehen ist unmöglich, zu ihm gehen ist zu weit, alles dazwischen zu umständlich gerade. Für schnellen Sex ist der Forscher-A. verfügbar, aber den wollte ich eigentlich erstmal ein wenig kennenlernen. Ach was soll's, ich schau mal, ob meine Arbeitslast das Treffen mit diesem Forscher zulässt, und dann geh ich mit dem spazieren und wir sehen mal. Vielleicht brauch ich tatsächlich nur ne Triebabfuhr und alles ist wieder klar. Unter all diesen Umständen ist es ja recht normal, dass meine Abenteuer-Lust etwas leidet und ich wieder auf Altbewährtes wie A. zurückfallen möchte. Vielleicht ist das der wirkliche profane Grund für meine Sehnsucht nach ihm.

Prio muss immer noch und immer wieder mein Studium haben, diese Liebschaften oder Flirts daneben sind halt Trigger für meine Lebensfreude, die mich auch bei und zur Arbeit motiviert und meine Kreativität fördert. Es ist aber keinesfalls so, dass irgendein Mann jemals wichtiger als meine Arbeit ist. Und ich komm auch damit klar, wenn das bei dem jeweiligen Mann genauso ist.
Wer was hat, wofür er brennt, ist für mich schon deshalb attraktiv.
R. schreibt Sex-Bücher bzw. Beziehungsbücher und brennt dafür, das ist das Interessante an ihm und gleichzeitig auch wieder nicht, weil ich manchmal denke, er macht das zur Selbsttherapie. Er verarbeitet eigene Erfahrungen und vieles, was er mir da so vorliest, würde ich so nicht stehenlassen bzw. finde ich "unwissenschaftlich", weil Quellenangaben fehlen oder er einfach nur Behauptungen aufstellt mMn. Seine Arbeit ist im Grunde auch künstlerisch und nicht wissenschaftlich gedacht, aber wenn ich solche Bücher zur Selbstreflexion für die Leserschaft schreibe, dann finde ich es problematisch, das künstlerisch auszulegen. Es wäre dann besser, auf den Unterhaltungsfaktor zu setzen, denke ich. Naja, das ist seine Sache. Ich hoffe, er hat Erfolg damit und kann davon leben. Denn das ist das Ziel. Ich bin mir jedenfalls noch nicht schlüssig, ob mir sein Stil gefällt.
Er mischt also "Kunst und Leben", was ich befürworte. Aber ich hab jetzt auch keine Zeit, täglich stundenlang über seine Arbeit zu reden, damit er weiterkommt, und ich kann abends noch 2 h dranhängen, um mit meiner Arbeit weiterzukommen. Manchmal bin ich dann auch zu müde. Er wird also ein wenig zum Zeitfresser. Ach ja...
So, einen erfolgreichen freudvollen Tag wünsch ich uns!
GLG, V

Vielleicht brauch ich tatsächlich nur ne Triebabfuhr und alles ist wieder klar. Unter all diesen Umständen ist es ja recht normal, dass meine Abenteuer-Lust etwas leidet und ich wieder auf Altbewährtes wie A. zurückfallen möchte. Vielleicht ist das der wirkliche profane Grund für meine Sehnsucht nach ihm.

GLG, V

Die Zeit hat verhindert, dass du vorschnell einen "Fehlkauf" getätigt hast. Inzwischen ist der Irrtum erkannt, noch bevor Schaden angerichtet wurde. Die lieben Triebe, die haben wieder gelernt draus.

Beim Nächsten sehen sie noch vorsichtiger hin, bevor sie lospreschen. ;)

Ich frag mich, wie es kommen müsste, dass sich das Liebesleben mit A wieder einstellt, wo jeder auf seine Kosten kommt, ohne diesen ganzen Murks drumherum. Sich treffen, glücklich auskosten, dann wieder loslassen, als freie Leut jeder sein Leben leben. Keine komplizierten "Beziehungsansprüche"- die ja bei R. auch bereits auftauchen, wenn du nicht vernünftigerweise bremsen würdest.
Stell dir mal vor, R. lässt sofort seine Freundin los und steht mit Koffer vor deiner Tür, weil du ab nun seine Herrin bist, wenn du dich mit ihm einlässt...
Mir ist das schon mal passiert. Ich hab nicht gedacht, dass auch bei Männern solche Züge sind, nicht bloß bei uns Frauen.

Liebe Elektraa,
diese Anhänglichkeit, die manche Menschen an den Tag legen, ist nicht geschlechtsspezifisch. Das weiß ich schon lange, denn ausnahmslos ALLE Männer, mit denen ich langjährige Beziehungen hatte, haben diese Züge irgendwann entwickelt bzw. waren die wohl schon angelegt und sind dann im Laufe der Beziehung offen zutage getreten. Das kam bei mir noch nie gut an und deshalb hab ich mich von allen getrennt, bis auf V., der sich auch so verhält, aber da bin ich aktuell noch nicht so weit, weil ich meinen Studienerfolg nicht aufs Spiel setzen will.

Ich frage mich, ob ich R. noch brauche, um noch mehr über "die Männer" zu lernen. Er hat mir gestern mitgeteilt, er hätte Sonntag VM 3 h Zeit für nen Spaziergang und ist wohl davon ausgegangen, dass ich nix anderes zu tun habe bzw. die gleiche Lust dazu haben wie er. Beides ist nicht der Fall. Ich hab daraufhin geantwortet, ich müsste erstmal meinen Zeitplan für die Woche checken und würde ihm das später sagen, ob es passt oder nicht. Da hat er mich dann heute telefonisch drauf festnageln wollen, ihm zu sagen, ob ich ihn nun sehen will am So oder nicht. Heute ist Donnerstag, mir geht's nicht so gut (Menstruationsbeschwerden, nix Ansteckendes ;o)), und der nervt mich wg. Sonntag... ich hab so viel zu tun, ich arbeite täglich, hab nicht am WE frei oder sowas.
Ich konnte ihm nur sagen, dass ich gerade den Eindruck habe, er hätte vom Kontakt mehr als ich, hätte schon meine "Aufgabe" zugeteilt für den Fall, dass wir mal ein Date mit Dach über dem Kopf haben, und dass ich glaube, nicht die Frau für diese Aufgabe zu sein. Dass ich ihn für einen verkappten Macho halte, der meine "schöne Energie" (seine Worte) für sich nutzen will, wie so viele andere auch, dass ich aber gerade keine Energie zu verschenken habe, sondern im Gegenteil auch mal Nachtanken müsste und nicht das Gefühl hätte, dass er mir geben könnte, was ich brauche. Hat er alles ganz gut pariert, das muss ich schon sagen. Wenn ich jetzt sicher gewesen wäre, dass ich absolut nix mehr mit ihm zu tun haben will, hätte ich am Telefon "Schluss" machen können. Aber das fand ich auch blöd. Ich hab nun offen gelassen, ob ich am Sonntag zum Treffen bereit bin oder nicht und ihm erklärt, dass ich das morgen oder übermorgen entscheide. Und das geht für ihn auch klar.
Nur mal so nebenbei: er trifft sich weiterhin auch mit anderen Frauen. Eifersucht meinerseits ist da nur ein minimales Randthema, mir geht's eher drum, wo diese Frauen vorher schon überall gewesen sind... und ich meine nicht mal Covid, du verstehst? Immer wieder kommt mir zwischendurch mal etwas der Ekel hoch ob promiskuitiver Menschen. Andererseits - wenn er's mir nicht erzählen würde, würd ich's gar nicht wissen. Andererseits - überlege ich selber, morgen diesen Forscher-A. zu treffen... naja, da wird eh kein Sex stattfinden.
Nee. Ich will Sex mit A....der hat keine andere. Und er ist fantastisch im Bett (und unter der Treppe/an der Mauer/auf der Parkbank...)!!! ;o))
Mir ist wohl nicht zu helfen.
Und ich weiß nicht, was es bräuchte, dass es mit A. rund läuft, weil wir nie an dem Punkt waren. Das einzige, was auf geradezu unheimliche Art und Weise stets und immer und überall funktionierte, war der Sex. Tja...
GLG, V

Und täglich grüßt das Murmeltier....

Da denkt man, man ist übern Berg und dann rutscht man doch wieder ab. Wo bist du, du "richtige Erfüllung"...?? ggg..es ist gemein, dass das eigentlich Naheliegendste so weit weg verschoben wird immer wieder. Lust hat doch jeder, oder jeder wär unter bestimmten Umständen dafür zu haben, sich diesem good feeling hinzugeben. Bei A wird sich garantiert auch der Frühling zeigen im Blut, bei wem nicht?
Es waren zwei Königskiiiiinder, die hatten sich soooohoo lieeeeb, sie konnten den Weg zueinander nicht fiiihinden...
Wir haben heute auch nicht zueinander gefunden, mein Gespons und ich, obwohl, niemand hätte was dagegen, es liegt Lust in der Luft, greifbar. Unter richtigen Bedingungen wärs möglich gewesen, aber die waren nicht gegeben. Der Fernseher...vollgefuttert.., keiner war im Bad noch, der Tisch so proppevoller Arbeitspläne und Naschwerk und Sudokuzettel...so nicht, da nimmt keiner Anlauf, wenn alles rundherum so unsexy ist. :o:(..

Wir hatten heute zehn Chancen und keine haben wir genutzt, meine liebe Venus- so gehts mir heute, also auch nicht besser, wie dir.
Dafür ist endlich ein weiteres Regal im Nebenzimmer und endlich, nach langem Entscheidungskrieg wieder etwas umgestellt, was umgestellt gehörte, aber nie möglich war, weil das ja mit Umgewöhnen zu tun hat und das fällt schwer.

Zwischen uns alles steht etwas, gegen das man ankämpft, ganz bestimmt ist dieses "Etwas" dran schuld, dass wir immer wieder Talfahrt haben, was Erfüllung und Co betrifft. Irgendetwas zutiefst Menschliches ist das, etwas, das beiden Parteien schier unmöglich macht, freie Fahrt zu haben ins Glück- meint ihr nicht?

Was den lieben R betrifft, er will ja auch nur das Gleiche, wie wir alle- das finden, was seinen ganz bestimmtem Gusto gerecht wird und klaro, dass er bei allen möglichen Frauen vorfühlt, ob sie das bieten, wonach ihm wäre. Wir machen doch auch nicht anders.

Mir haben etliche Nächte bewiesen, dass mein Freund in der Lage ist, das zu "liefern", wo bei mir nur noch die Glocken läuten, aber so wie es aussieht, sind das eher wie zufällige Treffer und nicht die Regel und nicht die Norm. Was dran schuld ist, das habe ich noch nicht herausgefunden...ich kanns nur ahnen..der Alltag schluckts, das "Normale" geht leichter in die Wege zu leiten, als das Überdrüber, so kommt mir vor. Es wird sich wieder ergeben, wenn man sich mal herausschälen kann vom Alltagstrott, dann gehts sicher leichter, sich wieder voll aufeinander einzulassen, mit großer Hingabe und dementsprechenden Aktionen in Folge. Wir sind so abgelenkt..dauernd ist irgendwas wichtiger, ständig nimmt uns irgendwas etwas weg von diesem Ausritt total. Als ob die Konzentration dafür fehlen würde, für den richtigen "Eingang finden" dorthin, wo der "Sondersex" stattfindet, wo ich dann anschließend tagelang nur noch glänze und strahle, weil alles abgedeckt wurde, wirklich alles an Bedarf und Gusto und das ausreichend genug, nicht nur in Miniausgabe.

Mir kommt vor, die, die am wenigsten wissen und je erfahren haben, die machen wahrscheinlich am wenigsten falsch, weil die noch nicht so voll sind von Informationen, die irritierend mitspielen.

Bei jemand, der frisch wen trifft und sofort zugreift, ( vorausgesetzt, es ist eine entsprechende Anziehung gegeben) da stellt sich sicherlich schnell ein best Feeling ein, aber sobald man sich mehr kennenlernt, da kommen sie dann daher, die "Nebengeräusche", die dann Ekel auslösen, oder Ängste, oder sonstige Hemmschwellen.
In diesem Sinne- mir scheint, wenn du mit R sofort, beim ersten wirklich anziehendem Gefühl zugepackt hättest, dann wär das garantiert ein Fest geworden. Nun nicht mehr, nachdem du mehr von ihm erfahren hast. Er ist nun verurteilt und nicht mehr stimmig. Das kommt daher, weil er sich beschrieben hat, was unter Umständen gar nicht stimmt, was er denkt, aber falsch denkt. Z.B- sein Hang zum Sub. Der kommt gar nicht heraus, wenn es anders kommt, so wie er nie erfahren hat, dass es so kommen kann. Man kennt sich selbst nicht, auch wenn man das meint und es wär klüger, sich gar nie einzuteilen in irgendwelche Schublade, dadurch verhindert man doch nur, dass vielleicht das Beste eintritt- eben das Unbekannte, auch an sich selbst.

Es ist bei dir und bei A am Beginn alles "verhindert" worden, ( keine Gelegenheit da gewesen noch), was Vor ( ver) urteil (ung) zugelassen hätte. Ihr habt euch noch halb "blind" betrachtet und viel vermutet, viel hineingesetzt in den anderen, eine vollkommen "reine" Sicht auf den anderen gehabt, ohne Einfärbung noch. Wegen dem war möglich und machbar, sich total hinzugeben, total zu öffnen und ohne Zögern aufeinander zuzulaufen.
Mit R wär das auch machbar gewesen, gleich am Anfang, als du noch so begeistert warst von ihm und ich wette, er wäre total neu gewesen, so, wie nie vorher bei irgendwem und du ebenso.

Ich habe manchmal vor, mich von meinem Freund zu trennen, das schwebt mir immer wieder vor, weil wir uns zu sehr schon eingestuft haben, weil dieses "Neu" werden und sein können, weil das gekappt ist- bei mir und bei ihm. Wir haben uns gefunden, eingefunden, unsere Kompromisse gemacht- gefasst und eingegrenzt und da gibt es kein Entrinnen mehr. Wenn er mit einem Mädel konfrontiert werden würde, das so ganz anders ist, als ich es bin, da würde ein neuer S auferstehen, einer, der ihm womöglich mächtig mehr gefällt, als dieser, den er mir abgibt. Und ich...? Nichts ahnend gehe ich vielleicht an etwas vorbei, was eventuell DAS Überdrüber wär- aber das weiß man ja nie, erfährts nie, wenn es nie eintrifft.

Das waren wieder ein paar neue, nächtliche Gedanken, die mir eingefallen sind. Möglich, dass sie wahr sind, aber das werden wir nie erfahren.

Liebe Leute, viele Bussis von mir

Ich bin noch nicht müde, weil ich den dritten Kaffee seit acht am Abend intus hab und weil ich einfach aufgeregt bin, nachdem so viel Neues wieder passiert ist... heute habe ich eine Ladung Keramik aus dem Brennofen geholt, einfach Wahnsinn, wie sich das entwickelt. Alles ist möglich, alles machbar, was mir vorschwebt(e). So was von gelungen, hätt ich nie gedacht. Das weiß man vor dem Brennvorgang nie, wie sich die Glasuren entwickeln, weil sie zum Beispiel weiß beim Auftragen sind und erst nach dem Brennen tiefblaulila schimmern, oder grün marmoriert. Überraschungskeramik, frei erfunden aus dem Bauch heraus.

Viele liebe Überraschungen auch euch allen

GLG

Elektraa :)

Liebe Elektraa,
da hast du wohl recht, dass es mit R. und mir zu sehr ein Kopfthema geworden ist durch die physische Distanz. Einfach zusammensein und die Körper sprechen lassen statt nur den Kehlkopf, das hätte uns sicher gezeigt, ob bzw. was bei uns passt und was wir eigentlich voneinander wollen bzw. einander bieten können.
Ich denke, ich treff ihn doch am Sonntag.
Heute treff ich diesen Forscher-A. - dessen unbekümmerte fröhliche Oberflächlichkeit ist gerade das, was mir jetzt passt. Ich zeig ihm mal die Streetart in dem Stadtviertel, wo er wohnt. Er kommt aus dem Ausland, vermutlich arbeitet er nur ein paar Jahre an der Uni in der Forschung hier, so dass er sicherlich noch nicht alles so genau kennt, was ihn da umgibt. Außerdem gibt's wenig ExpertInnen für Streetart, die einem was erzählen können. Und dann mal sehen, ob ich Lust hab, zu ihm auf einen Kaffee zu gehen.
Jedenfalls hol ich mir auf dem Weg zu ihm erstmal meine Literatur in der Uni-Bib ab. Hoffentlich ist die auch schon abholbereit. Wg. Corona kann man nichts mehr selber aus den Lesegeschossen holen, die Etagen sind abgeriegelt. Man muss den Mitarbeitern schreiben, was man braucht, das auch noch bestätigen lassen durch die Dozierenden (da hab ich nur Glück, dass ich diese Bestätigung schnell bekommen habe, ich hab da noch Beziehungen aus meinem Sekretariatsjob im Instituit!). Und dann muss man noch 2 Tage (!) warten, bevor man die Bücher abholen kann. Welchen Sinn dieses Prozedere haben soll, erschließt sich mir nicht. Vor ein paar Wochen konnte ich noch selber in die Lesegeschosse, um die Literatur vor Ort zu sichten. Das nicht tun zu können, verzögert die Arbeit ganz schön, denn wenn ich nicht vorher ins Buch schauen kann, kommt es auch mal vor, dass ich später feststelle, ich kann's gar nicht gebrauchen, aber vielleicht wäre eins, das daneben steht, genau richtig gewesen. Diese Formen der Corona-Restriktionen müssen wirklich endlich aufhören!

Was du schreibst über deine Keramiken finde ich faszinierend! Es ist doch wirklich eine Art Alchemie der KeramikkünstlerInnen, wie sie ihre Glasuren herstellen, großes Geheimnis, große Überraschung, mit das Spannendste und "Magischste", was dabei geschieht, wenn sie ins Feuer kommen und wieder heraus. Wie Phönix aus der Asche ;). Sowas würde ich auch gerne mal ausprobieren. Und ich würde auch so gerne mal deine Arbeiten sehen!
Weiterhin viel Freude und Erfolg bei allem, was du machst!
GLG, V

...Nachtrag...
ich hatte einen richtig richtig guten Tag! Hab meine Bücher bekommen und alle sind Volltreffer! Die Lösung für die Produktion der Videos für die Künstlerportraits im Online Magazin ist auch gefunden und zwei weitere Interviews sind demnächst fertig.
Und der Forscher-A. ist ganz und gar wundervoll!! Hochintelligent, charmant, witzig, sexy, attraktiv, mit nem Apartment wie ein Designer-Showroom mit den coolsten Pflanzen ever, ner High-End Kaffeemaschine und dem entsprechend köstlichen Kaffee...und der Sex war auch nicht zu verachten! ;o)) Selbst den Artwalk haben wir noch geschafft, zumindest teilweise. Nächstes Mal (!) wird der fortgesetzt.
Ich hab so dermaßen gute Laune, dass ich mich fühle wie auf Droge. High on Life. So gut hab ich mich lange nicht mehr gefühlt! "Frühlingsgefühle" und pure Lebensfreude! Das genieß ich jetzt noch ne Weile und dann arbeite ich weiter.
Einen wundervollen Abend wünsch ich allen, die das lesen! Das Leben ist schön! Trotz allem!
GLG, V

Andere setzen sich hin und lassen den Kopf hängen, wenn ein, zwei, drei Versuche nicht hergegeben haben, was man sich draus versprochen hat. Du nicht..:D:D:D:D:D:D:D:D:D- du stehst auf und suchst weiter, steigst gleich aufs nächste Pferd und galoppierst allen davon! Wahnsinn, bist du mutig!

13f6291d-d044-4171-811e-e5fa0f4b7c33

Na, das klingt doch wieder mal sehr gut!
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem A 2.0! ;):p

Aber erzähl ruhig von R, der Arme Kerl.
Er weiß ja nicht was ihm entgeht...;)

13f6291d-d044-4171-811e-e5fa0f4b7c33

Na, das klingt doch wieder mal sehr gut!
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem A 2.0! ;):p

Aber erzähl ruhig von R, der Arme Kerl.
Er weiß ja nicht was ihm entgeht...;)

Also UNS sollst du von R erzählen, nicht A2.0! :p

Ich hab es übrigens eben mit dem Tränenlach Smiley probiert, bei mir mag das Programm es nicht annehmen...
ich probiere es demnächst nochmal.:rolleyes:

Huhu liebe Elektraa, liebe Lola,

bei diesen Begegnungen, wo man so unmittelbar in die Kiste hüpft, weiß ich immer nicht, wie groß die Sehnsucht des anderen danach ist, mich danach wieder zu sehen. Und natürlich frag ich nicht am nächsten Tag nach dem nächsten Date, obwohl mir danach wäre. Das ist dann der kleine Haken daran - erst kommt Euphorie, dann Sehnsucht, und dazu muss man erstmal herausfinden, wie das Gegenüber wirklich tickt. Letzteres geht ja beiden so. (Ob ersteres auch etwas ist, das Männer genauso fühlen, weiß ich tatsächlich gar nicht!)
Deshalb lass ich A 2.0 (I like!!! Das übernehm ich! Danke, *Lola* ;o)))
heute erstmal in Ruhe, nachdem ich mich gestern freundlich "für den Kaffee ...!" bedankt habe, und schau mal, ob er in den nächsten Tagen den nächsten Schritt macht. Aber ich gestehe, ich wäre jetzt schon für "Nachschlag" bereit.

R. treff ich dann morgen wohl dennoch auf nen Spaziergang für ein paar Stunden, mal sehen, wie das wird. Mal abwarten, was ich ihm erzähle. (Vielleicht ja doch von A 2.0... ;o)) Oder ob er wieder derjenige ist, der erzählt. Er ist ja seit Jahren dabei, sein "Geburtstrauma" aufzuarbeiten und auch einige Jahre seiner Kindheit, an die er keinerlei Erinnerung mehr hat. Er vermutet einen verdrängten Mißbrauch. Ich bin zwar eine empathische Person, aber keine Trauma-Therapeutin, und das hab ich schon mal versucht, ihm klarzumachen. Wer nämlich mit solchen schweren Aufgaben belastet ist und glaubt, sowas in einer Beziehung lösen zu müssen, kann doch auf seinen Partner gar nicht richtig eingehen. Da ist man doch ausschließlich mit sich selber beschäftigt und mißbraucht selber den anderen für seine pseudo-therapeutischen Selbstfindungszwecke. Sowas befürchte ich jedenfalls.
Aber ich will ja auch was aufarbeiten, nämlich mein Problem, A loszulassen bzw. ihn = sein Verhalten verstehen lernen und dann mit der Situation klarzukommen. Ich bilde mir allerdings ein, dass ich das nicht auf Kosten von wem anderen tu. Ich denke, wer sich auf eine Sex-Beziehung mit mir einlässt, wird nicht als Gesprächs- u./o Körpertherapeut ausgenutzt, jedenfalls nicht so, dass ihm was abgeht. Ich bin ja interessiert an meinem Gegenüber und will wissen, was diesem Menschen Lust bereitet. Seine Lust/Freude ist meine Freude/Lust. Ich komme auch nicht daher mit ner Anleitung, wie man mit mir umgehen soll. Das einzige, was ich vorher klar mache, ist, dass ich das Gefühl einer gewissen inneren Verbindung brauche und dass safer Sex praktiziert wird.

Ich glaube, A 2.0 hat sich und sein Leben besser im Griff und wirkt deshalb stabiler, obwohl er mir auch eine kleine Horrorgeschichte von seiner stalkenden Ex erzählt hat, die sich selbst als Feministin bezeichnet. Am Ende wurden ihm starke Beruhigungsmittel mit Suchtpotenzial verschrieben, die er allerdings aus genau dem Grund nicht genommen hat. Aber ich glaube, er ist immer noch einigermaßen verstört von diesem Erlebnis.
R. ist Künstler und Chefredakteur ohne Mitarbeiter, der schonmal Hartz IV bezogen hat. Nun muss er wieder sehen, wie er sich finanziell aufstellt, um künftig klarzukommen. Es muss ihm deshalb unbedingt gelingen, seine Bücher, die quasi seine "Kunst" darstellen, gut zu verkaufen. Die Pandemie-Situation hilft da nicht, denn mit öffentlichen Lesungen kann er zB jetzt nicht werben.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihm das aufs Gemüt schlägt. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich jetzt erstmal auf die Aufarbeitung von Geburts- und sonstigen Traumata pfeifen und sehen, dass ich finanziell irgendwie in den Sattel komme und oben bleibe. Dazu braucht es gebündelte Energie, konzentrierte Kraft, gute Kontakte, Ausdauer und leider auch Glück. Ich bin aber nicht er, und ich kann nicht beurteilen, wie wichtig und notwendig diese "Seelenarbeit" für ihn ist, der er Prio einzuräumen scheint. Ich mach ihm jedenfalls nicht die Sextherapeutin, das bin ich nicht und das kann ich nicht - und vor allem will ich das auch nicht.

Eine "casual liaison" mit A 2.0 würde dagegen ziemlich gut in mein Leben passen. Außerdem bin ich vollkommen fasziniert von seiner Arbeit. Ich hab ja selber Mediziner und Forscher in der Familie: mein ältester Cousin war auch Genetiker und Meeresbiologe und ich hab ihn als Jugendliche mal in seinem Labor besucht, wo er Zebrafische untersucht hat. Seine Forschungsgruppe hat sich mit der genetischen Komponente von bestimmten Krebsarten beschäftigt. Damals war ich so 13 oder 14 und total geflasht. Ich durfte alles sehen, alles anfassen und alle hatten Lust, mir meine Fragen zu beantworten. Danach wollte ich Wissenschaftlerin werden, Biologin oder Zoologin. Doch dann kam alles anders.
A 2.0 beschäftigt sich mit Stammzellmodellen. Ganz ehrlich, das macht ihn für mich geradezu umwerfend attraktiv. Er ist promovierter Wissenschaftler und genauso lässig wie die Jungs aus der internationalen Forschungsgruppe um meinen Cousin, die ich damals als Jugendliche im Labor getroffen habe. Déjà-vu? ;o)

Drückt mir die Daumen, dass aus der Begegnung mit A 2.0 und mir was Schönes wird, so wie mit N. letzten Sommer - mehr will und brauch ich gerade nicht, und das könnte doch eine Win-Win-Situation werden!

Habt ein wundervolles Wochenende
GLG, V

„Drückt mir die Daumen, dass aus der Begegnung mit A 2.0 und mir was Schönes wird, so wie mit N. letzten Sommer - mehr will und brauch ich gerade nicht, und das könnte doch eine Win-Win-Situation werden!“

Das wünsche ich dir auf jeden Fall!
Stammzellen klingt auch echt spannend, da kann ich dich verstehen.:rolleyes:

Einen schönen Abend noch und viel Spaß mit R morgen!

Danke für die guten Wünsche!

Ebenfalls!

Wir, mein S und ich, wir hatten heute einen Zweikampf. Die Tür zur Freiheit steht wieder offen, wir könnten hindurchschlüpfen.

Mein Trauma-Aufarbeiten spielt sich im täglichen Überlebenskampf ab. Das wird auch bei dir so sein Venussi. Bei A2 legst du sicher wieder etwas ab, etwas gewinnst du dazu.

Was hast du zu verlieren? Es geht ja um nichts- eine gute, zufriedenstellende, wertschätzende Zweisamkeit, oder keine solche- entweder, oder. Es wird sich zeigen, was draus wird. Erzwingen geht nicht, das wäre Selbstbetrug.

A2 hat schon mal erwähnt, was ihm Angst einjagt und Panik- eine stalkende Frau...:) umsonst hat er sicher nicht diese Geschichte aufgerollt, so etwas findet er arg und mags sicher nie wieder so erleben.

Ich habe heute "Angst und Panik" ( schlagartig Kälte in mir) bekommen, weil mein sonst so freundlicher Freund extrem mürrisch war auf einmal- da zieh ich mich sofort zurück, das halte ich überhaupt nicht aus, wenn jemand versucht, mich auf diese Art zu manipulieren. Es ging um das Umsetzen einer neuen Regelung, weil mir die übliche einfach nicht richtig erscheint.

Mal schauen, was folgt. Solche Krisen sind sicher wichtig, wenn es um sinnvolle Korrekturen geht, die anstehen.

Lieben Gruß

bis nachher, nachdem sich wieder dies oder das gezeigt hat, was vorher nicht da war. Echt spannend, so ein Menschenleben, ggg...was da alles vorkommt :o:D:p:mad::(:rolleyes::eek::confused::), es bleibt einem aber auch gar nichts erspart, während man seine Tage abspult, nicht wahr? Gutes folgt auf Schlechtes, Schlechtes auf Gutes- ein ewiges auf und ab.

Back