Hallo liebe Venussi
Ich habe dir schon oft zurückgeschrieben, aber immer wieder gelöscht...weil ich abgelenkt wurde, war.
Was die ganze Spurensucherei betrifft, die "Analyse" von gestern- die könnte man sehen als Zusatzaufgabe, als Fleißaufgabe, aber wenn man ehrlich ist, kann man ja eh nur Punkte sehen, nie das Ganze, also, warum immer nachdenken drüber..durchschauen werden wir nie, warum, wieso so und nicht anders.
Gestern war das. Jetzt steht R da und beweist dir, auch so kann es sein- dein Tag, du, dein Vorgehen wird neu erdacht, ganz, ganz neu. Wieder eine Facette, die an dir besonders aufglänzen wird, dank seiner Draufsicht, wie er dich sieht. Du lernst dich so nach und nach kennen, ggg... wie du NOCH bist.
Was hat sich inzwischen getan? Wie gehts dir? Was spürste..?? Was denkste..?? Was meenste, was auf dich zukommt?

Beim Zuhören von dir ist mir aufgefallen, dass du sehr, sehr schätzt, dass R gerne und frei heraus plaudern kann mit dir. Das ist wahrlich nicht selbstverständlich- man kann das so richtig schätzen, wenn das mal ganz lang nicht machbar war. Das alleine ist schon wert, dass du mal A besonders nahe warst. Mir gehts oft so- beim näher Hinsehen auf meinen Jetzigen ist mir zuerst aufgefallen, wie stets freundlich er bleibt und ist. Was wo anders selbstverständlich ist, ist für mich wie großer Reichtum, der mir da zuteil geworden ist. Was ich auch noch unvorstellbar schätze, das ist stetiges Ja, kaum ein Nein- wenn ich was brauch. So bescheiden wird man, wenn man mal das Gegenteil erlebt hat.
Wie die Geschichte von Nastradin Hodscha- hab ich die bei dir schon abgelegt, wo eine überlastete Frau beim Ältesten um Hilfe gebeten hat, weil ihr Leben unerträglich war, seit ihre Schwiegertochter eingezogen ist?
Der hat ihr geraten, mach alles, wie ich dir befehle, folge meinem Rat, hinterfrage den nicht, geh einfach mit, machs, was ich sag.
Zuerst nimmst du die Ziege und stellst sie in eurem Wohnraum..nach einer Woche komm wieder..
Es kam die Frau, in einem schrecklichen Zustand total aufgebracht, ganz aus dem Häuschen- wie konnte er ihr das nur antun, das Gestank, diese Meckerei, unerträglich...
Nastradin Hodscha befahl weiter: nimm die Hühner und bring sie in deine Stube, zur Ziege...
nach einer Woche komm wieder..
Frau in Tränen, durchgeschüttelt von heftigster Verzweiflung kam wieder nach einer Woche...
So, nun hol das Schwein dazu plus die Tauben, keine Widerrede..komm in einer Woche wieder und berichte, was sich tat und tut..
Venus, so ungefähr gings bei mir- darum gehts mir heute so, wie dieser alten Frau jetzt wohl, nachdem ihr der Älteste das alles zusätzlich aufgeladen hat und dann nach und nach geraten hat, alles wieder zurückzubringen in den Stall, was ZUSÄTZLICH zur Schwiegertochter im Zimmer war. Ab da schätzte diese Alte die paar Problemchen, die da waren als mikrig ein, gegen die, die sie vorher hatte.
Bei dir denke ich, auch du bist irgendwie geläutert(er). Ich höre so viel Dankbarkeit heraus.

Mich freuts, dass du zufrieden bist, dass es dir gut geht.
Mir auch
Servus derweil
bis nachher
GLG
Elektraa