• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

TEST TEST TEST 123

wow, richtig was los hier ;o)
golem wenn du das gleiche mit unterschiedlichen Menschen praktizierst, hast du unterschiedliche Ergebnisse. Also nein, DAS Erlebnis, was ich mit A. hatte, kann ich nicht genau so mit jemand anderem haben. Auf nen Sockel hab ich ihn nicht erhoben, aber seine Hingabe war wirklich umwerfend echt und berührend, sowas hab ich noch mit niemand anderem erlebt. Superkompatible Energiefelder halt.

Herr_Lich V. hat mit seiner Ex auch eine über viele Jahre lang sexlose Ehe geführt. Es gibt sowas. Schau dir doch mal die vielen verzweifelten PosterInnen hier an, die genau diese Situation beschreiben und darunter leiden. Oder auch dein persönliches Arrangement. Übrigens hat A. mir davon erst erzählt, als wir unser erstes Rendez-vous im nichtöffentlichen Raum hatten, er hat mich nicht gelockt mit "da läuft nix mehr" und ich ihn schon gar nicht. Es war überhaupt nicht nötig, mich mit irgendwelchen Versprechungen oder Beschwichtigungen zu "erweichen" - ich war von Anfang an neugierig auf ihn und offenbar in der Phase meines Lebens sexuell völlig gelangweilt. Da war er der perfekte Ausgleich, dem es ganz genauso ging.
Ach ja, Golems Vorschläge hätten mir höchstwahrscheinlich nix Neues mehr geboten ;o)
(aber ist jetzt eh müßig, da das Thema Sex mit anderen erstmal erledigt ist für mich, leider - und das Thema Attraktivität - wie gesagt, muss ja auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich habe mehrere Interessenten sogar jetzt, aber die sprechen mich erotisch überhaupt nicht an...)

Elektraa , das hast du doch bestimmt schon öfter getan, oder ;o) Das mit dem Heiratsantrag... hm, nun ja... ich weiß nicht ;O)))) ich hab bei A. darauf deshalb positiv reagiert, weil ich dachte, er denkt, das sei ein Symbol für ein echtes Bekenntnis zu einer Beziehung. Ich denke da ganz anders...

Tired das würde V. auch gruselig gefunden haben - "auf immer und ewig" kam von A. sehr oft... und ich fand es rührend, aber gleichzeitig pathetisch und übertrieben. Andererseits hatte ich auch Lust, mich auf den Unsinn einzulassen...Romantik hat V. noch nie geboten, und ich stehe drauf. Nur ist die Grenze zum Pathos/ zur dümmlichen Sentimentalität leider schnell erreicht und überschritten. A. hat da immer dran gekratzt, an dieser Grenze, wenn er so vor sich hin getextet hat. Hat mich immer irritiert, sein Stil. Naja, auch egal jetzt - ich hab alle Dialoge gelöscht. Die waren die Archivierung nicht wert.
GLG, V

Das ist schon ein bissl gruselig.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich bitte um eine Erklärung. Vielleicht kann man von dir erfahren, warum A. ein solches Leckerli ausschlägt, obwohl er es nehmen dürfte.
Ich kann mir vorstellen, der Preis ist ihm zu hoch. Er wird sich ein solches Domizil, das er wirklich angestrebt hat einmal, doch nicht leisten können. Man wurschtelt sich so durch und schwärmt vom reich sein, aber dafür muss man seinen A heben und das Erreichte auch halten können. Das wird er sich nicht zutrauen....es wohl auch nicht bringen können, selbst bei bestem Willen nicht. Zu wenig Training, zu schwach...zu out of order..

tired, kannst du mit wem was anfangen, der dich abholen will zu einem Tanzfest, das die ganze Nacht anhält? Das findet der nett, dem es saugut geht. Ein anderer findet es gruselig. Nicht das Fest, sondern die Vorstellung zu versagen, die Vorstellung, es nicht bringen zu können und für immer der Depp des Tages zu sein, weil man nicht mithalten kann.

Golem, du hast erzählt, dass du auch kein exzellenter "Tänzer" bist. Mal klappt es, mal nicht. Du kannst dich nicht auf dich und dein Glied verlassen, es hat schon zu oft versagt. Daher nimmst du dir zwar vor, diese tabulosen Abenteuer mal zu haben, aber durchziehen tust du sie nicht. Reden drüber, das gelingt, aber machen, irgendwie gehts nicht.

Ich möchte dich nicht runtermachen mit diesem Beispiel, mir geht es auch ähnlich, in anderen Bereichen. Ich habe gewisse Träume irgendwie fallen lassen, aus Mangel an Durchhaltekraft. Manches schaffe ich nur in Ausnahmefällen und in Höchststimmung. Weil ich bin, wie ich bin, ( nicht der Beständigste in manchen Situationen und Aufgaben) sag ich mir, ich verzichte. Ich verzichte, weil ich Blamagen nicht mag und daher weiche ich auch aus, obwohl es am Weg liegen würde, ich nehme es nicht. Ich geh aber immer wieder her und rede davon, träume davon. Wirklich haben, das ist was anderes, das ist nicht meins, zu stressig, zu anstrengend....Versagensangst, meine ich, das steckt dahinter.

Ich kann mir vieles vorstellen, durchaus auch ein Tanzfest auf dem ich nicht mal tanzen würde wenn ich keine Lust habe und trotzdem Spaß hätte.
Für immer und Ewig, das kann ich mir nicht vorstellen und wenn es bewusst gesagt wird, dann ist es entweder Verblendung, oder eine Lüge.;-)

A wird halt zufrieden mit seinem Leben sein, so wie es ist, er hat sich eingerichtet und es läuft.
Nun alles noch einmal, mit einer großen Unbekannten, ob es so zufriedenstellend werden könnte wie es für ihn schon ist?
Wozu diese Mühe?
Und dann hat Venus nun auch noch ihre eigenen Vorstellungen, fordert Ehrlichkeit, glaubhafte Absagen, Taten anstatt Lippenbekenntnisse.......
Wie anstrengend ist das denn?
Dann doch lieber bei dem bleiben was man kennt und händeln kann.

Ich glaube auch nicht, dass seine Frau ein wirkliches Problem für ihn darstellt, sondern viel eher das ist was zuhause und gewohnte Bahnen bedeutet.
Er wollte ausbrechen, er ist ausgebrochen und jetzt wird es einfach zu anstrengend, fertig.

Venus, du haust dein Kind ( die Liebe ist dieses Kind), weil es etwas nicht kann, was es deiner Meinung nach können müsste, sollte.
Du bist sogar so weit gegangen, ihm ein Ultimatum zu stellen. Ich bringe dich um, wenn du es diesmal wieder nicht kannst.
Wegen dem ist er ausgeblieben. Jetzt weiß er, wie gefährlich du bist. Innig liebend, solange man gefällt, verteufelnd, wenn es nicht so ist.
Zugleich wird behauptet, ich liebe dich. Nein, das ist nicht lieben, das ist was anderes. Das ist eher Auftrag erteilen plus Terminvorgabe. Das Geschäft kommt zustande, wenn termingerecht geliefert wird, sonst nehme ich einen anderen in Vertrag. Es wird sich schon wer finden.
Nun ist es aber so, dass viele mit dir ins Geschäft kommen wollen, aber das, was dieser für dich als Frau angefertigt hat, das konnte nur er. Der beste Schneider im Lande...
Perfekt auf dich zugeschnitten...nun ist der Stoff alle. Er ist außerstande, dich pünktlich zu beliefern.

Er hat den Grund genannt, ich bin nicht sicher, fühl mich wie ein Corona- Infizierter. Das ist wahr. Er wird sich scheiße fühlen, weil er nicht manns genug ist, sein Leben im Griff zu haben und seine Aufgaben alle anpacken kann. Er hat vielleicht Ausnahmezustände, wo es geht, dann eben nicht. Depressionen? Rückfälle? Er IST ein Versager, das weißt du doch. Darum ist er ein Lügner, um das niemanden ansehen zu lassen. Er schminkt sich, wenn er sich zeigt, überschminkt seine Mankos. Beim näheren Kennenlernen würdest du sie sehen, deutlich. Oh Gott, oh Gott, danke, dass es Corona gibt gerade, das ist eine gute Ausrede. Ich bleibe verborgen und agiere von da aus, weh man sieht, wie es mir wirklich geht, wenn es mir nicht super geht...

Wage nicht, ihm den Kopf abzuschlagen und meinen, es ist ein Trottel. Der hat zigmal bewiesen, dass er das nicht ist. Was der hat, das ist Lampenfieber. ANGST.

Liebe Elektraa,
ich bin sicher, er hat nicht immer bewußt gelogen, sondern seinen eigenen Bullshit geglaubt. Schwäche zugeben können ist eine Stärke. Die hat er offenbar nicht.
Über meine "Forderungen" habe ich auch schon nachgedacht, aber es ist einfach so, ich leide unter dem Status Quo. Wenn er mir ehrlich sagen könnte, "hör mal, ich liebe dich, aber ich kann/will mein Leben (jetzt) nicht ändern..." oder was auch immer ... anstatt mich monatelang komplett zu ignorieren, dann würde ich ihm seine Liebe "glauben". So glaube ich noch an das, was zwischen uns geschehen ist, an die Liebe generell, aber definitiv nicht mehr an ihn. Er ist nicht gut für mich, sein ignorantes Verhalten zieht mich runter. Ich liebe immer noch das, was ich in ihm "gesehen" habe, das bleibt "für immer" - aber seine miesen Charakterseiten brauche ich wirklich nicht. Feiglinge sind potenziell gefährlich...
Was, wenn er so nen Minderwertigkeitskomplex hat, dass er mich skrupellos quält für das, was ihn quält? Potenzial für Projektionsfläche biete ich ihm genauso wie er mir. Ich habe ihm so oft gesagt, wie weh mir das tut, wenn er mich so "verläßt", ohne Abschied, das Kapitel "Venus & Adonis lieben sich" zuklappt und Funkstille herrschen lässt. Trotzdem hat er es immer wieder und wieder gemacht - "für immer und ewig"... ja, so ist es gruselig...s. Murmeltier(salbe) ;o)/:o(
Wenn er seine Angst nicht mitteilen kann, taugt er nicht für mich. Ich habe selber Ängste, aber ich stehe dazu. Wobei ich zugeben muss, dass ich sie nicht konfrontiere! Ich weiche aus... meinst du, das ist der springende Punkt? Aber warum glaubst du hat er Angst vor mir?
Ich sehe, ich bin überhaupt nicht über ihn hinweg. Heimlich hoffe ich immer noch, dass er zurückkommt, um mich "kämpft", mir zeigt, dass er mich wirklich liebt...die Kraft hat für eine Beziehung, den Willen...ich hab sie doch nicht mehr alle...während ich das schreibe, kommen mir die Tränen. Verdammt, bin ich eigentlich noch zu retten????

golem wenn du das gleiche mit unterschiedlichen Menschen praktizierst, hast du unterschiedliche Ergebnisse. Also nein, DAS Erlebnis, was ich mit A. hatte, kann ich nicht genau so mit jemand anderem haben.
Eben das halte ich für Einbildung! Vielleicht könntest Du mit eine anderen etwas noch viel besseres haben.

g.

Golem, du hast erzählt, dass du auch kein exzellenter "Tänzer" bist. Mal klappt es, mal nicht. Du kannst dich nicht auf dich und dein Glied verlassen, es hat schon zu oft versagt. Daher nimmst du dir zwar vor, diese tabulosen Abenteuer mal zu haben, aber durchziehen tust du sie nicht. Reden drüber, das gelingt, aber machen, irgendwie gehts nicht.
Was willst Du damit jetzt sagen? Verstehe ich nicht! Wenn ich keine "tabulosen Abenteuer" durchziehen konnte, dann lag es einzig daran, daß sich keine Mitspieler fanden!

Oder was hat dir evtl. diese Melissa über mich erzählt?

g.

Meine Güte, hier bleibt wirklich keine Zeit zum Trübsal blasen bzw. kein Auge mehr trocken ...
golem erstmal danke fürs Aufheitern, ob nun beabsichtigt oder auch nicht... und dann: hast du's überlesen in meinem Post dazu? Es gibt keine gratis Erotika von mir ;o)))) Und ich kann dir sagen, ich habe genügend Erfahrung um zu wissen, dass das mit A. das sexuelle Nonplusultra war, dagegen kann nix und niemand "anstinken". Und das liegt nicht nur an ihm, sondern an dem, was wir gemeinsam "erschaffen", wenn wir Liebe machen. Ich sage nicht, dass Sex mit jemand anderem nicht auch gut sein könnte, aber würdest du ne holistische "Supernova" gegen ein lokales "nice" tauschen? Davon abgesehen, dass sexuelle Kontakte auch eine nicht zu unterschätzende (Ver-)Bindung herstellen - was, wenn du die gar nicht (mehr) willst, der andere aber auf einmal nicht mehr locker lassen will? Ne, da helfe ich mir lieber selber...
Elektraa - das hatte ich ganz überlesen - also nein, ich gehe nicht "offline", ich brauch euch, euer Input hilft mir immer wieder! "immer und ewig", haha! Und ich weiß ja auch immer noch nicht, wie ich mit der Sache umgehen soll... warum hat A. Angst vor mir? Wie kann man jemandem die Angst nehmen? Offenbar hab ich es mit all meiner Offenheit und Akzeptanzbekundigungen nicht geschafft...
GLG, V

warum hat A. Angst vor mir? Wie kann man jemandem die Angst nehmen? Offenbar hab ich es mit all meiner Offenheit und Akzeptanzbekundigungen nicht geschafft...

Ist das denn so?
Hat er Angst?
Oder ist das nur die schmerzfreieste Vorstellung, für einen Grund?

golem erstmal danke fürs Aufheitern, ob nun beabsichtigt oder auch nicht... und dann: hast du's überlesen in meinem Post dazu? Es gibt keine gratis Erotika von mir ;o))))
Was meinst Du damit? Daß Du es für Geld machst, würde mich doch sehr wundern.

Aber jetzt kannst Du ja mal mich aufheitern!

LG.

golem ja, ich publiziere (möglichst) nur für Geld! oder für offizielle Anerkennung von Experten...;O)))
Tired das weiß eben keiner, ob es so ist (Angst) oder so (Bequemlichkeit) oder ob es zwischen beidem immer wieder oszilliert... denn auch das wäre sehr gut möglich. Übrigens ist die Angst-Idee/Ausrede für mich keine schmerzfreie(re) Vorstellung als die feige Bequemlichkeit. Im Gegenteil.

Zitat: "ja, ich publiziere (möglichst) nur für Geld! oder für offizielle Anerkennung von Experten."
Und auf welchem Fachgebiet, wenn ich fragen darf?

Mal spekuliert:
Frau A und Herr A, werden sich auch nicht einfach so ineinander verliebt haben.
Herr A wird diese Ader, auf die geheimen Wünsche einer Frau eingehen zu können, auch nicht über Nacht entwickelt haben, hat sie sicher schon damals zur Blüte getrieben.
Vielleicht hatte er am Anfang seiner Beziehung mit Frau A genau das, was er als wundervoll ansieht und mit der Zeit vermisst hat?
Durch Alltag und Routine, nix mehr mit Heldensagen, aber sonst alles gut und kein Wunsch nach Trennung, nur eine kleine Sehnsucht noch einmal eine Heldensaga der Verschmelzung zu erleben, das Abenteuer zu spüren, zwei Körper und nichts als zwei Körper und zwei Seelen, die zu einem werden, die Leichtigkeit der verlorenen Jugend herauf beschwörend.

Möglicherweise bist du für ihn nicht das Besondere wie er für dich, möglicherweise bist du für ihn eine Reise in die Vergangenheit, zu etwas was er schon erlebt hatte, mit dem Ergebnis dass es diese Zeit nicht übertrifft und er deshalb bei alt bewährtem bleibt, weil genau das das Besondere ist was er braucht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals vorhatte mit dir über den Punkt einer Affäre hinaus fliegen wollte, das darüber hinaus besetzt ganz klar Frau A.

golem normalerweise Medien- und Kulturwissenschaften, mein Spezialgebiet ist (die medienästhetische Entwicklung) Street Art in der Stadt, in der ich lebe..;o) Aber ich schreibe auch Erzählungen, Kurz- u. Kürzestgeschichten, Gedichte und - sehr gerne bei entsprechenderNachfrage - auch gerne "Venus & Adonis - eine Campusliebe"... wobei der Titel noch verhandelbar ist, der Inhalt aber nicht!!! ;O)))

Das klingt aber interessant! In welcher Stadt gibt es denn z. Zt. die meisten Objekte zu bewundern?
Ich bin ja auch als Hobbyjournalist aktiv, aber auf einem etwas anderen Gebiet und rein ehrenamtlich.

LG
g.

golem normalerweise Medien- und Kulturwissenschaften, mein Spezialgebiet ist (die medienästhetische Entwicklung) Street Art in der Stadt, in der ich lebe..;o) Aber ich schreibe auch Erzählungen, Kurz- u. Kürzestgeschichten, Gedichte und - sehr gerne bei entsprechenderNachfrage - auch gerne "Venus & Adonis - eine Campusliebe"... wobei der Titel noch verhandelbar ist, der Inhalt aber nicht!!! ;O)))

Puh. Ich warte, bis das Buch verfilmt wird.

V. hat mit seiner Ex auch eine über viele Jahre lang sexlose Ehe geführt. Es gibt sowas. Schau dir doch mal die vielen verzweifelten PosterInnen hier an, die genau diese Situation beschreiben und darunter leiden. Oder auch dein persönliches Arrangement. Übrigens hat A. mir davon erst erzählt, als wir unser erstes Rendez-vous im nichtöffentlichen Raum hatten, er hat mich nicht gelockt mit "da läuft nix mehr" und ich ihn schon gar nicht. Es war überhaupt nicht nötig, mich mit irgendwelchen Versprechungen oder Beschwichtigungen zu "erweichen" - ich war von Anfang an neugierig auf ihn und offenbar in der Phase meines Lebens sexuell völlig gelangweilt. Da war er der perfekte Ausgleich, dem es ganz genauso ging.
Ach ja, Golems Vorschläge hätten mir höchstwahrscheinlich nix Neues mehr geboten ;o)
(aber ist jetzt eh müßig, da das Thema Sex mit anderen erstmal erledigt ist für mich, leider - und das Thema Attraktivität - wie gesagt, muss ja auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich habe mehrere Interessenten sogar jetzt, aber die sprechen mich erotisch überhaupt nicht an...)

Du kannst den Schmied ja mal fragen, ob er seinen Affären während der sexlosen Zeit erzählt hat, dass mit seiner Frau nix mehr läuft. Und mich kannst du das auch fragen. Dass dein Adonis lügt, schließe ich nicht daraus, dass er das gesagt hat. Ich schließe es aus der Tatsache, dass er nicht aus seiner Ehe ausbricht. Ganz offensichtlich hat er nicht mit seiner Frau abgeschlossen.

ICH erzähle keiner Frau, mit der ich Sex haben will, irgendetwas über meine Frau - außer, dass ich sie garantiert nicht verlassen werde. Das ist für mich eine Frage der Achtung (ich will keinen Quatsch über meine Frau erzählen, und wenn ich die Wahrheit erzählen würde, dann würde ich mich damit zum unfickbaren Loser machen).

Ich habe hier schon über M. geschrieben. Meine allererste Affäre. Unser Sex war bewusstseinserweiternd. Ganz ohne Fesseln, Spielzeug, Publikum haben wir uns eine neue Ebene erfickt. Der habe ich vor dem ersten Kuss gesagt, dass meine Ehe nicht zur Diskussion steht. Und sie hat die Affäre beendet, als ihr klargeworden ist, dass die ganze Bewusstseinserweiterung meinen Blick auf meine Ehe immer noch nicht verändert hatte. Wenn ich zu M. beizeiten gesagt hätte: "Mit meiner Frau läuft schon lang nix mehr.", dann wäre unsere Affäre weitergegangen. Und das hätte ich wirklich gerne gehabt.

M. war übrigens viel zu dünn. Und unfassbar attraktiv.

Herr_Lich der Schmied hatte 5 Jahre lang weder Sex mit seiner Ex-bzw. damals noch Ehefrau noch mit einer anderen Frau, weil er im Militär war zu einer Zeit, wo es dort noch sehr wenige (attraktive) Frauen gab. Als er ins Zivilleben wechselte, nahm er einen Job 500 km von seiner Ex entfernt an. In dem Jahr gab's zahlreiche Affären, da hat er sich ausgetobt. Und immer gesagt, dass er verheiratet ist und das nicht ändern will (auch wenn er mit seiner Ex ein extrem gespanntes Verhältnis hatte und noch hat, da müssen ein paar üble Szenen stattgefunden haben.) Dann traf er mich und das war's für ihn bis heute. Aber 12 Jahre lang ist er dennoch verheiratet geblieben, ohne persönlichen Kontakt zur Frau, dafür unterstützte er sie finanziell (macht er immer noch) und ab und zu gab es einen fiesen kleinen Briefaustausch. Er hat mich erst geheiratet, als sie die Scheidung eingereicht hat. Ich habe bis heute nicht verstanden, was V. an jemanden gebunden hat, den er weder liebt noch überhaupt noch mag. Schuldgefühle, vermute ich. Aber es ist seine Sache.
V. ist recht selbstbewußt, früher noch mehr als heute, und er hatte es deshalb (als er noch jünger war und körperlich sehr fit = attraktiv) relativ leicht beim anderen Geschlecht. A. ist schüchtern und sich seiner Reize gar nicht so recht bewußt gewesen. Und glaub mir, ich merke, ob einer mir Schüchternheit vorspielt oder ob sie echt ist. Wobei er sie recht schnell ablegen konnte, als es nötig war...
Ich glaube ihm, dass mit seiner Frau sexuell nix mehr läuft. Er log doch nicht mit jedem Wort. Er sagte mal, sie lebten wie Geschwister zusammen, hassen einander nicht, kommen im Alltag miteinander aus - machen keinen Urlaub zusammen und seit Jahren schläft er auf der Couch... sexuell beschäftigt er sich mit sich selbst... wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ihn gefragt, weil ich ihm bei der Gelegenheit auch erzählt habe, dass V. mein bester Freund ist und ich deshalb trotz aller Liebesgefühle große Probleme mit dem "Betrug" habe. Daraufhin hat A. von seiner Frau gesprochen. Nicht so ganz von selber. Und niemals negativ. Und ich bin mir auch 100% sicher, dass er noch nie vorher eine Affäre gehabt hat.
"Bewußtseinserweiternd" ist eine gute Beschreibung, war der Sex mit A. nämlich auch. Wir hatten auch kein Spielzeug, aber auch keine Wohnung zum Rückzug, deshalb mussten wir da erfinderisch werden (was dann Golems Fantasie anregte ;o)).
Ob ich "Venus & Adonis - eine Campusliebe" verfilmen lasse, muss ich mir gut überlegen ;o) Eigentlich würde es sich gut als Comic machen... oder "graphic novel", wie die Teile mit künstlerischem Anspruch und etwas Niveau heißen ;o) Das Poster zu "Venus & Adonis@Hambacher Forst" gibt's ja schon, könnte geringfügig abgewandelt und für die neue Story verwendet werden...schau'n wir mal...
GLG, V

golem die meisten gibt es sicherlich nicht da, wo ich wohne, dafür ist die Stadt zu klein (auch wenn es ne Großstadt ist). Berlin hat Street Art in Masse zu bieten... ich denke, mengenmäßig liegt die Stadt vorne. Aber auch Hamburg hat viel zu bieten.
Für meine Forschung will ich herausfinden, was sich warum gerade in meiner Stadt entwickeln konnte (und in der Form nirgendwoanders) und auch, wie die Entwicklung weitergeht. Intermedial ist sie eh, und Sub- und Gegenkulturthematik spielt genauso mit hinein wie Erinnerungskultur, Zeitgeisteinflüsse verschiedenster Art... Street Art ist ja heute "hip" und als "intellektuelle Schwester" von Graffiti eignet sie sich inzwischen auch fürs Stadtmarketing. Und damit geschieht das Gegenteil, was die Künstler ursprünglich wollten - Gentrifizierung...ein interessantes Spannungsfeld also.

Back