• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

TEST TEST TEST 123

"Murmeltiersalbe

:D
Für den Herrn, wäre vielleicht die Variante eines Biberstöffchens belebend.

Wünsch dir auch einen schönen Geburtstag, lass dich trotz allem ein bissl feiern.

OMG, danke danke danke für eure Nachrichten! ;0))) Biberstöffchen - ich schmeiß mich weg!!!!! ;O)))
Der Tag gestern war gut, denn alle meine liebsten und wichtigsten Freunde haben sich gemeldet und ich hab mir die Ohren heiß telefoniert. Allein mit meiner besten Freundin hab ich fast ne Stunde telefoniert. Das hat alles so gut getan! V. hat mir ein nettes Geschenk gemacht und wir waren mexikanisch essen. Wenn dieser ganze Spuk vorbei ist, lade ich meine Freunde ein und wir feiern, denn jeder hat es nötig. Ich miete uns nen Off Space an und wir tanzen ab "bis der Arzt kommt"...
Aber nun zu A: heute wäre ja der Tag der "Entscheidung" bzw. des Treffens. Nachdem er nun bis heute morgen offline war, sagt er dann ca 1 h bevor ich losgefahren wäre per Text ab, weil er mit Verdacht auf Covid19 zuhause bleiben müsse. Hätte schon Mittwoch Erkältungssymptome gehabt, die Warn-App hätte ihm dann gemeldet, dass er wohl einen Risikokontakt hatte, hätte beim Gesundheitsamt angerufen, dort wurde er angeblich über seine Kontakte ausgefragt, und nun sei er verpflichtet, zum Arzt zu gehen, sich testen zu lassen etc.
So seine Story.
"Normal" und für mich glaubhaft gewesen wäre, mich mal anzurufen VOR dem Tag des Treffens und mir das zu sagen. Oder wenigstens ne Sprachnachricht zu schicken. (Meinen Geburtstag hat er offenbar vergessen oder ignoriert, so wie letztes Jahr... naja, kein Beinbruch, v.a. wenn er wirklich krank ist, aber mir würde das nicht passieren...)
Jetzt sitz ich hier, ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor - frei nach G.
Immerhin hab ich nun mehr Zeit für meine Arbeit, hab noch ne VC für heute Nachmittag vorzubereiten und dafür ca 80 Seiten zu lesen...
Ich wünsch Euch was (SCHÖNES)!
GLG, V

Vor allem fast ein kleines Wunder, dass der Kontakt die App hatte und er solange in dessen Nähe war.:-)
Naja, ich denke da wurde er von den Nachrichten inspiriert, die ja seit zwei Tagen über die ersten Warnungen berichten.

Ich glaube er braucht es für sich, dass da jemand ist die sich Seelen verwandt fühlt und ab und an saugt er sie ein wenig aus um sich zu holen was er gerade braucht, aber mehr will er nicht.
Ob das mit seiner Frau so ist wie er sagt, das wage ich auch zu bezweifeln, das ist einfach alles zu pro Chance für dich und dirigierend durch ihn.

Aber freut mich, dass du einen schönen Tag hattest und auf die Zeit nach Corona kann man sich ja durchaus genauso freuen wie auf Adonis, eigentlich noch mehr, denn dann kann man wieder Menschen die einem sehr lange nahe waren auch wieder nahe sein.

Tired, ich bin da (mittlerweile) ganz deiner Meinung!
Ich liebe ihn, aber ich vertraue ihm kein Stück. Das hab ich ihm auch geschrieben. Sollte ich mich irren, hab ich ihm auch gute Besserung etc. gewünscht, aber dieses Hinhalten ist mir zu blöd. Falls er den Faden weiterspinnen will - meine beste Freundin arbeitet in der hiesigen Intensivstation... (ich habe meine Späher überall, haha!)
Es ist einfach unfassbar, wie er sich immer überall rauswindet.
Auf jeden Fall bin ich Euch hier dankbar für eure Anteilnahme! Das gibt mir echt Energie!
LG, V

...eigentlich mag ich diese mMn gesellschaftlich konstruierte Dichotomie von Körper und Geist gar nicht, aber bei V. nehme ich sie ganz deutlich wahr - er hat einen wundervollen, liebevollen, hingebungsvollen Körper und einen unkreativen, feigen kleinen Geist. Sein Körper ist ein Abenteurer, sein Geist ein Spießer. Er könnte mit mir versuchen, an diesen Widersprüchen zu arbeiten, aber davor hat er Höllenangst oder ist einfach zu bequem. Er scheint sich ja für recht clever zu halten, wenn er mir da solche Stories auftischt.
Ich liebe seinen Körper, den "Abenteurer", der ist "echt" (und deshalb wollte ich ihn treffen!) aber der feige Geist ist mir zuwider. Tja, Pech gehabt, mein Traummann ist nur ein Traum-Männchen. Nix besonderes, wie so viele. Und wenn ich damit auch noch hätte leben können (weil jeder Mensch doch Macken hat) dann aber nicht mit Feigheit und Unehrlichkeit und einfach NULL "Committment". Immerhin fällt es mir so leichter, ihn endlich auch innerlich loszulassen. Es schmerzt nicht mehr so sehr. So langsam glaube ich, der hat meine Liebe nicht verdient. Perlen vor die ....
Danke für Eure Anteilnahme an allem bisher! Das war/ist sehr wichtig für mich!
GLG + schönen Sonntag,
V

Naja, mir scheint dass er dir auch eine Projektionsfläche für deine Träume bietet, die aber eben nur aus deinen Träumen besteht.
Er hat da andere Ambitionen, ist anders und deshalb besteht für ihn auch keinerlei Notwendigkeit an irgendetwas zu arbeiten.
Er wird das nicht so empfinden, als dass er etwas verändern müsste, er will nicht dorthin mit seinem Geist wo du ihn siehst, wahrscheinlich sieht er nicht einmal ansatzweise das was du in eurer "Beziehung" und dem was daraus werden könnte siehst.
Ihr habt gegensätzliche Motivationen für eure Kontakte, nicht die gleichen Träume und Vorstellungen.
Er ist alleine durch die Kontakte vielleicht schon genau da wo er hin will, er erntet schon die Früchte seines Tuns, während du noch am Eingangstor des Gartens stehst und das gemeinsame Feld weiter beackern möchtest, es gibt aber kein gemeinsames Feld, du bist sein Feld und deine Reaktionen auf ihn scheinen ihm als Ziel auszureichen,

Wenn er also schon erreicht hat was er für sein Ego haben wollte, dann enden die Gemeinsamkeiten an dem Punkt, wo du an einem gemeinsamen Arbeiten für eine verschmelzende Zukunft träumst, denn das scheint nicht in seinem Plan vor zukommen.
Der Gedanke das gemeinsam tun zu können, an seinen Widersprüchen zu arbeiten, das ist einzig und alleine dein Gedanke, er könnte es sicher tun aber warum sollte er, es sind ja nicht seine Gedanken und Vorstellungen.
Er wird sein Tun als genau richtig empfinden, weils ja genau das bewirkt was er bezweckt und er durchaus entsprechende Erfolge, gerade durch die Widersprüchlichkeiten, hat.

Naja, wenn es so wäre wie du schreibst, hätte er die ganze Zeit gelogen, denn alle diese "Träume" hat er zuerst ausgedrückt. Ich bin Realist, habe auch "Träume", aber finde dann auch konkrete Wege, die umzusetzen. Manchmal macht das Leben da nicht mit und es braucht auch noch ne Portion Glück (s. die Abfindung, die mir das Studium erst ermöglicht hat). Meine Zukunftsträume sind sowas von realistisch, ich habe nie von einer Ehe mit A. geträumt. Ich wollte einfach mal sehen, wohin das alles führt, weil es sich so unfassbar gut anfühlte. Wenn ich mit ihm zusammen war, habe ich "Heimatgefühle" gehabt. Und nur bei ihm. Sowas habe ich noch mit niemandem erlebt, ich wußte gar nicht, wie sich sowas anfühlt und hab es trotzdem sofort erkannt. Ich weiß, unsere körperlichen Energiefelder sind superkompatibel. Aber er ist halt nicht der Freigeist, der er zu sein vorgab, er kann/will nichts an seinem Leben ändern. Mir ist es auch egal, ob er sein Tun als richtig empfindet und was seine Ziele sind. Die haben offenbar nichts mit mir zu tun.
Sollte er den Wunsch nach "gemeinsamer Zukunft" erlogen haben, macht das überhaupt keinen Sinn, denn er hatte mich schon "rumgekriegt" ohne ein einziges Versprechen. Sowas interessiert mich gar nicht. Ich habe dieses körperliche Potenzial gespürt und habe mich deshalb auf ihn eingelassen, aus Neugier, Abenteuerlust, und dann auch aus Liebe.
Es hätte mich gefreut, wenn ich noch ein Stück meines Lebensweges mit ihm hätte gehen können, aber es sieht so aus, dass ich ihn gerade "kennenlerne", und was ich sehe, gefällt mir nicht, stößt mich ab. Hab ich ihm auch so geschrieben. Er kann seine Widersprüche behalten, jeder Mensch hat ja welche. Es geht auch nicht darum, Widersprüche zu "vernichten", sondern sich ihrer bewusst zu werden. Aber soll er halt so weiterleben, wenn ihm das gefällt, nun wieder ohne mich. Möge er glücklich werden.
Ich wollte und will ihn nicht ändern, er hat mir nen Spiegel vorgehalten und ich hab was gelernt. (Vn wegen Projektionsfläche - dafür sind wir soziale Wesen - wir erkennen uns durch/im anderen...) Er hat mich mit meinem Körper versöhnt, und ich bin sogar ne langjährige Krankheit losgeworden. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein! Nun hab ich ihm den Spiegel vorgehalten, vielleicht lernt er ja auch was. Vielleicht war das "der Grund", warum wir uns über den Weg gelaufen sind. Für alle Erkenntnis bin ich dankbar. Ich bin sehr traurig, aber dankbar. Ich bleibe in der Liebe, aber ich lasse ihn los.
LG, V

Ich denke, es muss nicht gelogen sein.
Einfach ein kleiner Traum, wie es wäre wenn........., auch testend wie das wirkt, aber ohne ernsthafte Absichten das auch umzusetzen.
Ihr habt beide eure Fantasien, die sind solange wahr wie ihr euch in dieser Weise austauscht, aber für ihn muss es nicht mehr als kleine Auszeiten sein.
Als wenn man sich in ein Buch vertieft, irgendwann ist die letzte Seite gelesen und es wird wieder zugeklappt.
Der eine nimmt sich daraus was er mit dem lesen der Geschichte erreichen wollte, ohne je an eine Fortsetzung über einen bestimmten Punkt hinaus gedacht zu haben, der andere ist erst einmal traurig dass es nicht unendlich ist.

Der Unterschied scheint doch zu sein, dass er nur für den Moment in diese Liebesgeschichte eintaucht, quasi für den Moment des Lesens, du aber bleibst in dieser Geschichte, denkst sie weiter und das nicht für den Moment, sondern zwischen den Momenten des Lesens.

...das ist möglich, dass er diesen Kontakt als momentane Auszeit nutzt. Dass nix anderes dahintersteckt, ist mittlerweile ziemlich offensichtlich. Allerdings hat er ständig das Gegenteil behauptet. Das hat er dann womöglich getan, weil er genau weiss, dass ich von dieser Form des Kontakts nix halte (davon hab ich eben nix, weil mir sein Gesäusel eher albern vorkommt). Aber er wollte, dass ich (bzw. seine Idee/Fantasie von mir, die reicht ihm ja...)ihm irgendwie erhalten bleibe. Wenn das also der Fall wäre, hätte er mich bewußt angelogen. Es ist einfach nicht ok, jemanden nur für seine Zwecke zu benutzen, wenn man genau weiß, dass der/die andere das nicht will.
So ist meine Wahrnehmung von ihm: er hat einen für mich extrem unpassenden Charakter. Schade, dass diese Persönlichkeit die Handlungen seines wundervollen Körpers bestimmt... (sag ich mit einem lachenden + einem weinenden Auge)

Eine Lüge hat viele Gesichter, ist es eine Lüge dir so etwas zu sagen während er einem Tagtraum nachhängt, oder eher ein Wunsch?
Ein Schauspieler lügt nicht, er lebt seine Rolle in dem Moment wo er sie spielt.
Die Lüge wäre eher das gewesen, was er zwischen den Treffen getan hat, dich bewusst für seine Auszeiten und sein Schauspiel warm zu halten.

Das ist mMn alles in der Zeitspanne zwischen den Treffen passiert - und das letzte war 30.08.2020. Also leider doch Lüge.
Er hat von Anfang an "herumgeflunkert" bzw. fehlerhafte Wahrnehmungen meinerseits bewußt nicht richtig gestellt. Später kam ich zufällig hinter das eine oder andere. (z.B. behauptete er, im gleichen Semester wie ich zu sein - zufällig fand ich raus, dass er aber schon doppelt so lange studiert. Er WAR mal im gleichen Semester und besuchte Veranstaltungen des gleichen Semesters. (Damit hätte er sich rausgeredet.) Aber ich dachte, was soll's, es ist sein Leben...wenn er so sein will...jeder darf Geheimnisse haben. Aber dann behauptet er, er habe keine vor mir. Und warum behauptet er das? Um mich in Sicherheit zu wiegen, nicht, weil er irgendwelche G. teilen will. Muss er ja auch nicht, aber lügen muss er auch nicht!
(Man kann doch sagen, "da sind Dinge in meinem Leben, die behalte ich für mich"... hab ich auch getan...)
Ich war von Anfang an mißtrauisch. Nun hab ich eine Art "Gesamtbild" A. für mich erfasst und obwohl ich ihn immer noch nicht verstehe (er ist wirklich sowas von anders als ich!), fange ich an, meine ambivalenten Gefühle, die ich immer wieder hatte, endlich zu begreifen.
Wenn er von Liebesgefühlen schreibt, hat er das sicherlich auch so gefühlt, aber das ganze Drumherum war einfach nur gelogen. Da könnte er sich auch nicht "herausphilosophieren", wenn er das versuchen würde.
So, kurz bevor ich das abschicken wollte, kam V.s Trauzeuge mit Family vorbei, um mir nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. So als superheiteres liebes fröhliches Kontrastprogramm zu der "Träne" A.! Die Kids sind 7 und 4 und so lieb und lustig, da kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus! Jetzt kommt gleich noch mein Schwager "eingeflogen" und dazwischen werde ich noch ein bißchen mit lieben Menschen telefonieren bzw. an ner Präsentation arbeiten.
GLG, V

Er geht halt den Weg, der für ihn am leichtesten erscheint, es ist leichter zu flunkern und manchmal inhaltlich auch schöner, als sich ehrlich zu verhalten, damit wäre sein Ziel/Spiel ja vielleicht auch verloren gewesen.

Dann viel Spaß mit dem Besuch, das ist das Leben, nicht das was dir einer erzählt wie es sein könnte.

Moin liebe Tired,
ja, er geht den Weg des geringsten Widerstands und ich eben oftmals nicht, wenn ich glaube, eine Sache ist die Anstrengung wert. Er glaubt das offenbar nicht oder er hat nicht die gleiche Energie wie ich. (Ich gebe alles um ein Ziel zu erreichen, das mir wichtig ist. Sofern da nicht wer aktiv quer schießt, hab ich das auch noch jedesmal geschafft. A. und ich haben nicht die gleichen Ziele, das ist mir endlich klar.)
Ich will einen solchen Menschen gar nicht in meinem Leben haben, aber ich bin trotzdem tieftraurig und kämpfe ständig gegen die Tränen. Ob das eine (un-)bewußte Angst vor meiner eigenen Vergänglichkeit ist? Alt und "häßlich" zu werden, für niemanden mehr attraktiv, niemals mehr (erfüllenden) Sex mit einem anderen Menschen zu haben (den ich so begehre wie der mich)? Könnte man auch unter "Selbstmitleid" zusammenfassen. Dafür habe ich eigentlich auch keine Zeit...

Diesmal ist es mir endlich gelungen, alle seine Kontaktdaten aus meinem Smartphone zu löschen. Das ist vielleicht ein Omen... ich hab schon so oft die Dialoge gelöscht und auch versucht, den Kontakt loszuwerden, aber erst gestern hat es geklappt, ganz einfach war das plötzlich!

Der Besuch meines Schwagers war auch sehr schön, er ist Pilot und hat immer eine interessante (andere) Perspektive auf die Dinge ;o)
Ich brauche eine neue Perspektive auf mein (Liebes-)Leben. Aber in Zeiten von "social distancing" sind mir manche Optionen genommen. Ich hoffe, mir fliegen die nötigen kreative Ideen zu und vielleicht begegnen mir ja doch noch ein paar "gute" Menschen...(und zwar möglichst bald!)

GLG, V

Genau, ihr habt nicht die gleichen Ziele, deshalb strebt ihr natürlich auch in unterschiedliche Richtungen.
In einem habt ihr aber das gleiche Ziel, auch er will dich nicht in seinem eigentlichen Leben haben.

Genau, ihr habt nicht die gleichen Ziele, deshalb strebt ihr natürlich auch in unterschiedliche Richtungen.
In einem habt ihr aber das gleiche Ziel, auch er will dich nicht in seinem eigentlichen Leben haben.

...sieht so aus, aber er hat das ausdrücklich bestritten (auch wenn ich das nicht immer geglaubt habe), und ich will halt den Menschen, den ich jetzt in ihm erkannt habe, nicht in meinem Leben haben. Er hat eine wirklich miese Seite. Die kann er jetzt gerne anderen zeigen, ich mach nicht mehr mit.
Die schöne Seite möchte ich gerne ersetzen... fragt sich nur, mit wem...

Die schöne Seite möchte ich gerne ersetzen... fragt sich nur, mit wem...

Schau dich um, ich denke mal mit V lässt sich da auch etwas aufbauen, fehlt zwar die Unbekannte, aber spannend kann es dennoch werden.

Nee, V. ist "raus" - leider null erotischer Reiz... "unbekannt" brauch ich nicht als wichtige Komponente, das gibt mir keinen Kick.
Es ist nicht so einfach, diese körperliche Kompatibilität (die mir sehr wichtig ist) zu finden... ich hatte bisher das Glück, es mit 3 Menschen erleben zu dürfen, aber nur bei A. gab es wirklich gegenseitige Hingabe. Und er hat mir auch mit Abstand am besten gefallen.
Umschauen ist eine Sache, Menschen auf diese Weise treffen derzeit völlig unmöglich, vielleicht mal abgesehen von den trotz Seuche sehr umtriebigen Online-Datern, aber auf sowas hab ich keinen Bock. Ich habe keine Lust, mich auf irgendner Plattform anpreisen zu müssen, als ob ich mich verkaufen wollte. Finde ich lächerlich.
Tja, wie war das noch mit Selbstliebe... ;o) :o///
GLG

Irgendwann kann man ja auch wieder "normal" raus gehen und damit auch wieder Leute kennen lernen.

Es ist halt so dass nichts und niemand perfekt ist, deine Vorstellung und was du hier geschrieben hast, war einfach zu perfekt und ich fürchte, wenn du das als Maß für einen möglichen Nachfolger nimmst, dann wird es schwer, denn das hat der Vorgänger ja auch nicht erfüllen können.

Ich will meine Überzeugung nochmal in den Raum werfen: In Bezug auf seine Frau hat Adonis sehr sicher gelogen. Und: Er ist ein Depp.

Irgendwann bist du mit deinem Studium fertig. Wie attraktiv du dann noch für deine potenziellen Partner bist, das liegt allein in deiner Hand.

Back