• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zum Thema Sexsucht...

• Thread starter Thread starter Rimini73
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Ein paar nähere Erläuterungen

hi rimini, überlege dir gut, ob du deiner freundin die postings zeigen möchtest. vielleicht kommt sie sich dann sehr verraten vor. ich bin gespannt, was die anderen dazu meinen. vor allem hör' auf josy, sie hat irgendwie den durchblick :-)
an josy:
du übertriffst dich mal wieder!!
liebe grüße!

danke snuggle,

aber lieber kein Lob hier .. weißt ja warum.
Ich bin eine ganz normale Durchschnittsfrau, der nichts menschliches fremd ist, weil sie wohl so ziemlich jeden Fehler selber schon gemacht hat :-)

Josy

Hallo Rimini,
mich erschüttert, dass Du selbst auch mit Selbstmorddrohungen gearbeitet hast. Ich kann nur wiederholen: so etwas darf nicht sein, das geht nur jeden GANZ ALLEINE UND FÜR SICH was an und darf nicht nach außen an andere Menschen getragen werden!!! Ich bitte Dich, so etwas niemals wieder zu tun [Drohungen]!!! Des weiteren deutet ihr ritzen der Pulsadern meiner Meinung nach nicht auf akute Suizidgefährdung sondern viel mehr auf Autoagressivität: vielleicht bestraft sie sich selbst damit für ihre „Fehler“, ihre „Unfähigkeit“ in der Beziehung, was weiß ich. Das muss natürlich nicht heißen, dass sich das nicht steigern kann. Mit Sicherheit drückt es eine große Verzweiflung aus. Und wieder: mach ihr klar, dass sie mit Selbstmorddrohungen nur kindisch-trotzig ist und Du Dich da nicht reinziehen lässt! Das ist wahnsinnig wichtig auch für sie!!!
Die Kraft sei mit Dir [in Abwandlung vom Krieg der Sterne aber sehr ernst gemeint], cat

RE: Josy

Hallo Rimini,
ich würde Dir eher abraten, Deiner Freundin die Beiträge zu zeigen. Ich kann natürlich nur von mir selbst ausgehen, aber ich muss Josy zustimmen, dass es sehr verletzend sein kann, wenn man sich und seine Beziehung so ausführlich diskutiert sieht. Was mich angeht, muss ich sagen, dass das definitiv der Fall wäre. Eher rate ich Dir, die Beiträge noch einmal genau zu lesen, Dir die Punkte zu vergegenwärtigen, die Dir am wichtigsten erscheinen, und dann darüber mit ihr zu reden [denn auch, wenn Ihr schon über alles 1000 Mal geredet habt, wie du an anderer Stelle schreibst, dann vielleicht noch nicht unter Blickwinkeln, die hier aufgetaucht sind]. Ich behaupte, dass, wenn Du sagst, dass Du mit vertrauenswürdigen Personen über diese Problembereiche gesprochen[!] hast, ist das immer noch ausreichend um klarzumachen, dass Du Dir wirklich Gedanken gemacht und Dir aus diesem Grunde auch Hilfe geholt hast. Ich fände es wichtig, dass Du dabei auch NEIN sagen kannst, wenn sie wissen will, wer diese vertrauenswürdigen Personen sind – denn diese Forum ist für Dich doch so etwas wie ein sicherer Rückzugsbereich und den solltest Du Dir auch so erhalten: sicher vor ihrem Eindringen. Sonst kannst Du Dir vielleicht auch bald nicht mehr sicher sein, dass sie Dir nicht auch noch hier im Forum das Leben schwer macht.
Puh - ich wünsch Dir jede Menge Kraft und starke Nerven! gruss, cat

Hallo Rimini,

Also: Mit dem Zeigen der Posts ist das so eine Sache
Das was hier alles geschrieben, erklärt und konstatiert wurde ist schon sehr ins persönliche gehend. Ich finde Du solltest - wie schon geraten - Dir noch mal die wichtigsten Dinge durchlesen und mit ihr in diesem Sinne sprechen, denn sie hat ja nicht selbst entschieden mit ihrem Problem an die Öffentlichkeit zu gehen bzw. ihr Problem und ihre seelischen Befindlichkeiten mit jemandem anderen als Dir zu besprechen. Solche Dinge sollten schon in der eigenen Entscheidungsfreiheit liegen und da Du Dein Problem nicht ohne die ganzen anderen Dinge darlegen konntest trifft Dich keine Schuld - nur bitte beachte sie kriegt es dann in geballter Form und wir haben sehr offen und konkret tlw. sogar aus ihrer Sicht gesehen sie regelrecht zerpflückt und das verträgt nur ein starker Mensch in schriftform. Der ist sie aber nicht.
Es könnten zwei Dinge passieren. Im positiven - sie kriegt eine Schreck ob der Ausmaße und läßt sich gerade deshalb jetzt doch behandeln oder sie fällt in ein absolutes Loch und will sich nicht helfen lassen. Damit wärst Du aber dann total überfordert. Abgesehen davon ist mir schon klar, daß Du es Dir bei diesem Gespräch etwas leichter machen wolltest, gell. Frei nach dem Motto: Das sagen die anderen. Dazu braucht man Mut, ist schon klar, aber das solltest DU DIR schon wert sein, Rimini.

Deshalb sag es mit Deinen Worten und schaue dann wie die Reaktion darauf ist. Danach weißt Du wie Du weiter vorgehen kannst.

Noch ein Rat: Laß Dich nicht mehr "belabern" auch nicht mehr bedrohen.

Zu Deinem Selbstmordgedanken: Daß einem so eine Idee kommt ist verständlich aber - Dein Selbstmordgedanke kommt ja aus einer anderen Motivation. Ihre Androhung sind nicht so real gemeint glaube dem was Cat sagt. Das kleine Mädchen von dem ich schrieb tut das ja auch und in der Psychologie gibt es ja auch schon eine Bezeichnung dafür, daß Menschen sich selbstverletzten. Es ist nur als ein Hilferuf zu verstehen. "Hilfe ich komm mit mir und meiner Situation nicht zurecht" Du sagtest die vorherige Beziehung lief in umgekehrtem Vorzeichen. Fragt sich nur ob die Schilderung Deiner Partnerin tatsächlich absolut korrekt ist und nichts wegbeschönigt wurde. Dazu müßtest Du den Vorgänger selbst fragen. Egal - es würde nichts besser und nichts schlechter machen für Dich. Sie soll dort dominant gewesen sein - naja Rimini sie dominiert ja auch Dich mit ihrem Verhalten, ist also keine große Veränderung passiert.

Du sagtest mal Du wärst selbständig: Nun dann müßtest Du doch die Fähigkeit des analytischen Denkens, und der Vorausschau haben. Dann nütze dies doch mal ganz nüchtern (vergiß mal Deine Gefühle für diese Aufgabe). Denk noch mal alles durch - nachdem Du die Post studiert hast. Danach führst Du Dein wichtigstes Gespräch - sei konkret und red nicht um den heißen Brei rum, das wird ihr zeigen, daß es nun ernst wird und Du Dich auf ihre Spielchen nicht einzulassen gedenkst und danach läßt Du alles noch einmal revue passieren. Dann wirst Du wissen was zu tun ist.

Viel Erfolg und vor allem VIEL KRAFT und MUT
wünscht Dir von Herzen
rk

RE: Zum Thema Sexsucht...

Hallo Frodo,
weißt Du lesen und lesen sind ja oft zwei Paar Schuhe.
Natürlich ging es anfangs um die Frage wie oft und wie kriegt man die unterschiedlichen Bedürfnisse unter einen Hut - nur und da scheinst Du nicht mehr richtig gelesen zu haben - danach stellte sich ja heraus, daß das zentrale Problem in dieser Partnerschaft ja nicht die Häufigkeit des Sexualverkehrs war, sondern daß sich seine Partnerin in einen psyschisch sehr problematischen Zustandes befindet, der auch ihn bereits sehr mitbelastet und auch tlw. mitbetrifft. Die Vorgeschichte und die Hauptgeschichte dieser Beziehung haben ja sicher eine Auswirkung auf die Libido nur eben anders als das worauf Du hinaus wolltest und nicht wir haben am Thema vorbeidiskutiert - wie Du uns unterstellen willst - sondern wir sind ganz speziell auf die Antworten von Rimini eingegangen. Das scheint Dir auch irgendwie entgangen zu sein.
Wenn Du uns nun mitteilen wolltest, daß Du und Deine Partnerin eine Lösung dafür haben wie man mit der Libidofrage umgehen könnte, dann hättest Du ja die Möglichkeit Dir ein eigenes Thema zu setzen und das dann dort speziell auszudiskutieren.
Wer hier am Thema vorbei war das warst jetzt nun doch wohl eher Du.
Übrigens was Du über die Psychose schreibst ist absoluter Schwachsinn und daraus sieht man auch daß Du von Psychologie keinen Schimmer hast. Die Psyche beeinflusst unser denken und handeln viel mehr als manche (Männer vor allem) wahrhaben wollen. Die Psyche ist auch die häufigste Ursache für Impotenz, ebenso wie auch Stress sehr auf die Psyche und die Potenz Einfluss haben (das kann auch Frauen betreffen bei der Libido).
Und Steine hat hier niemand geworfen - wir sind nur auf Rimini eingegangen, weil er hier sein Herz ausgeschüttet hat. Gehörst Du auch zu dem Typ Mann der anderen Frauen ungebeten an die Brust grappscht und hinterher sagt: Was regt die sich auf - war doch nix -das bischen grappschen muß die doch abhaben können - war doch gewissermaßen ein Kompliment. Weißte auf solche ungebetenen Komplimente können Frauen gut verzichten und wenn man sieht welche Nachwirkungen das haben kann......Aber davon hast Du natürlich noch nie was gehört, gell? Ich selbst habe gottseidank keine Erfahrung damit, aber ich habe schon ein paar "heulende Elends" vor mir gesehen. In diesem Augenblick könnte man Männer dieser Art echt ausrotten. Jeder danach kommende "normalempfindende" Mann weiß ein Lied zu singen mit welchen Problemen die Partnerschaft plötzlich zu tun haben kann - nur weil so ein Mann sich und seine Sexualität nicht im Griff hatte. Damit meine ich jetzt zwar nicht Dich, aber vielleicht geht Dir ein Licht diesbezüglich auf, welchen Schmarrn Du da grade verzapft hattest.

rk

an susi - zum kleinen Hobbit

an susi - zum kleinen Hobbit

Hallo Susi,

warum so grantig? Irgendwie kapier ich den Zusammenhang zwischen dem Statement von dem kleinen Hobbit Frodo Beutlin (entlehnt aus dem Herrn der Ringe) und deiner Antwort nicht.

Warum sollte der ein Busengrapscher sein? Nur weil er Riminis Problem auf die simple Hormonschiene reduziert? Und sich lieber mit zwei Händen behilft als seine Frau unter Druck zu setzen? Was ist da so schlimm dran?

Ich finde zwar auch, dass er Riminis Thema zu platt sieht (hab' ich ja auch geschrieben), aber ihm gleich sowas zu unterstellen...

Abgesehen davon wäre dein Posting aber sicher eine gute Basis für einen eigenen Punkt.

Josy

RE: Zum Thema Sexsucht...

Liebe rk.
Ich unterstelle Dir mal einfach, daß Du heite einen schlechten Tag erwischt hast, denn ich habe schon viele gute Ratschläge von Dir gesehen - aber noch niemals solchen Müll.
Lese doch bitte die Beiträge von Rimini nochmals in aller Ruhe. Du wirst leicht erkennen, daß fast alle Probleme auf seine sexuellen Bedürfnisse auslaufen. Wenn Du es nicht magst "betascht" zu werden (ich weis nicht, wie Du durch mein Posting auf diese Hirnverbrannte Idee kommst), wäre es Dir glaube ich auch zuwider, wenn Du die ganze Zeit des Zusammenseins von dem Partner mit einem steifen Glied verfolgt und bedrängt wirst. Permanente Forderung tötet jede Beziehung, wenn der Partner dem nicht gewachsen ist. Rimini träumt von einer Partnerschaft mit vollendeter Übereinstimmung, alldings nach seinen Vorstellungen. In seiner Beziehung ist für die Partnerin eigentlich garkein Platz. Sobald die Partnerin jederzeit bereit und willig ist, sind alle Probleme verflogen. Das kann es doch nicht wirklich sein. Daher meine Empfehlung an beide, erst lernen zu Lieben. Das heißt auch, das eigene Ego nicht in den Votdergrund zustellen.
Wie Du Deine Vorwürfe an mich begründest, wird mir ewig ein Räsel bleiben. War ich es doch hier, der erstmals versucht hat, auf mögliche Probleme seitens der Partnerin ein zu gehen. Und dieser Versuch ist durchaus legitim, solange eine Partnerschaft aus zwei Personen besteht.
Aber deshalb bitte keine Feindschaft.
Es grüßt Dich
Bodo Beutlin

Bodo Beutlin

Bodo Beutlin

Naja, so gesehen hast Du vielleicht recht, nur kann und will ich Empfindungen nicht generalisieren, da jeder die Farbe blau wohl anders sieht.

Fact ist, dass es für mich die facettenreichsten Erlebnisse sind, die ich vorher so nicht kannte, und das hat ohne Zweifel wohl auch Auswirkungen auf die Psyche.

Und es mir selbst zu besorgen ist in etwa so, als würde ich Dünnschiss trinken, wo ich vorher Champagner genossen habe. Enschuldigt den sehr derben Vergleich, ich möchte auf eine neue Art und Weise versuchen, mit Worten auszudrücken was ich empfinde.

Ich will nicht behaupten, dass niemand sonst oder vielleicht Du selbiges nicht schon erlebt ha(s)t. Aber ich konnte bisher niemanden finden, der sofort entgegnete: Mann ja, so daneben war ich auch mal ;-)

Die alte Geschichte Gefühle kontra Denken, aber Du priorisierst aufgrund Deiner eigenen Erlebnisse, bisherigen Erfahrungen und Prägungen...

RE: Bodo Beutlin

Hallo Rimini.
Deine Antwort macht mich hoffen. Zum ersten Mal kommst Du direkt zum Kern Deiner Probleme. Und nicht nur das, ich höre (lese) auch leichte Selbstzweifel.
"Fact ist, dass es für mich die facettenreichsten Erlebnisse sind, die ich vorher so nicht kannte, und das hat ohne Zweifel wohl auch Auswirkungen auf die Psyche." Du erlebst etwas wunderbares. Etwas so wunderbares, daß es Dir u.U. noch nicht einmal voll bewußt ist. Natürlich ist es verständlich, daß Du etwas so wunderbares sehr oft genießen möchtest. Du darfst es nur nicht dauernd genießen WOLLEN. Betrachte Deine Gefühle als ein Geschenk. Ein Geschenk, welches Du von bzw. durch Deine Freundin erhälst. Niemand darf aber Geschenke erzwingen wollen. Ein Geschenk zu genießen ist eine schöne Sache und kann nur dadurch gesteigert werden, das Geschenk zu zweit genießen.
Bitte überlege, ob Du Deine Freundin nicht maßlos überforderst und damit Eure Beziehung kaputt machst. Betrachte die angedeuteten Suizidversuche Deiner Freundin als das was sie sind: als ein Hilferuf - nicht eine Erpressung.
Die Maturbation habe ich Dir nur für den Fall empfohlen, daß Du eventuell körperliche Beschwerden hast. Dein seelischen Hochgefühl kann das auf keinen Fall ersetzen.
Es liegt in erheblichen Maße an Dir, ob Du künftig mehrmals wöchentlich Champagner trinken kannst, oder aber Dich bald mit Dünnschiss begnügen mußt.
Du solltest ein weiteres Gespräch mit Deiner Freundin führen. Dabei soll es aber nicht um Verhandlungen gehen wie oft. Erzähle ihr ruhig plastisch von Deiner Gier nach Sex mit ihr, aber fordere nicht eine höhere GV-Rate. Versuche Dich mit den Möglichkeiten die Dir Deine Freundin bietet zu arrangieren (und sage nicht, das kann ich nicht, denn ich weis, daß Du es kannst) und Du wirst bald feststellen, daß sich Deine Gefühle noch steigern lassen! Benutze keine Auszüge aus dem Forum als Argumentationshilfe. Das kann Dir nicht weiterhelfen, denn Du würdest (bewußt oder unbewußt) selektieren, und nur die Postings verwenden, die Dir gerade passen. Denke auch nicht kurzfristig an Trennung, sondern beachte was Du gewinnen und was Du verlierren kannst. Wenn es Dir hilft, vereinbart einen (nicht zu langen) Zeitraum, in der ihr euch nicht sehen oder sprechen werdet. Diese Zeit solltest Du dann nutzen, um wieder zu Dir selbst zu finden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Frodo

RE: Suizidversuche

RE: Suizidversuche

Erst einmal möchte ich Dir für Deine Tips und guten Wünsche herzlich danken.

Es gehört zwar nicht in das Forum, der Thread hat aber schon damit zu tun, so bitte ich zu entschuldigen wenn ich es schreibe:

Sie hatte schon einmal fast damit Erfolg und ist nur knapp dem Tod entronnen, freilich hat sie überlebt, womit es ein Versuch bleibt, aber nur um Haaresbreite.

Ich werde weiter versuchen, es auf die positive Schiene zu lenken, doch bin ich mir durch die zahlreichen Beiträge auch um einiges bewusster geworden, was ihre Person betrifft, und ich bin dankbar uns als Ganzes hier behandelt zu haben.

hi bodo, ich melde mich auch nochmal zu wort. weißt du, ich denke schon, daß zwischen zwei partnern, wo die liebe 100 %ig paßt, es eher unter "wunderschön" läuft, wenn dich ein mann so viel begehrt. und ich persönlich finde es wunderbar, wenn ich in der nacht aufgeweckt werde, wie du sagst, "mit pimmel an der pforte" :-). es ist einfach sache der einstellung, und wenn zwei personen so zusammenpassen wie zwei halbkugeln, dann ist das das überdrüber-erlebnis. und ich sag' s dir, ich will auch champagner und keinen ....
liebe ist perfekt, wenn ich nicht meine hände benutzen muß und auch keinen dildo brauche. das ist dann 100 %ig. das kann nicht jeder erleben, ich erfahre das auch erst seit zwei jahren. nur sollte man rimini nicht als sexbesessenen hinstellen, nur weil er seine freundin begehrt. wie gesagt, normalerweise ist es sicher eines der schönsten dinge der welt, von einem mann so begehrt und geliebt zu werden. ich persönlich genieße das voll.
liebe grüße
(und ich bin sicher nicht sexbesessen :-), aber ich bin glücklich daß ich mein gegenstück gefunden habe.

An Snuggle

An Snuggle

Ein sehr schöner Beitrag, liebe Snuggle!

Man spürt regelrecht die Lust, Lebensfreude und das Glück aus Deinen Zeilen und bei Dir.

Hat mich persönlich sehr gefreut, das zu lesen.

Herzliche Grüsse
Dein Lexi K.

Back