• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

zu Hause Situation eskaliert

• Thread starter Thread starter schnuffi31
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Hallo???!

Das Problem ist aber hier das umgekehrte Fall...

RE: ach wolfi

RE: ach wolfi

Ich glaube, wir sehen das gar nicht so unterschiedlich.
Als Schnuffi sich vor Wochen erstmals meldete, wurde ich schon stutzig, wie sie über den Streit um das Umgangsrecht schrieb. Da klang alles danach, dass sie der treibende Keil war. Ich habe mich schon damals gefragt, wie lange das wohl noch gut gehen wird, weil sie alle Energie in die Aufrechterhaltung ihrer Vorstellung von glücklicher Familie und Beziehung gesteckt hat. Der Mann spielte dabei immer eine Nebenrolle, obwohl es in seinem ureigensten Interesse hätte liegen sollen, sich um seine Kinder zu bemühen. Den Kampf selbst hat hauptsächlich Schnuffi geführt - und den Sieg gefeiert. Ganz nebenbei musste sie dann sehen, wie sie die diversen Randereignisse geregelt bekam - auch mehr oder minder in Eigenregie. Klärende Gespräche? Immer auf ihre Veranlassung hin. Handlungen? Wurden von ihr initiiert, vorbereitet, durchorganisiert und zum Teil auch durchgeführt. Alles ein bravouröses Theaterstück. In der Regie: Schnuffi. Die Akteure mussten nur hin und wieder an ihre Rollen erinnert werden, wenn sie die Bühne zu verlassen drohten. Merkwürdig alles. Welche Rolle die Kinder spielen, ist mir immer noch ein Rätsel...

Grüße
Anke

RE: hat das hier

RE: hat das hier

Es heisst nicht "Verantwortlich machen" sondern (indirekt) "Zur Problem der Männer machen. Was kann der Mann dafür, wenn die ex Partnerin erst bereit ist, den Umgang nicht zu verhindern wenn sie einen Partner gefunden hat, dabei baut sich Schwierigkeiten einen überhaupt zu finden?

OK...

OK...

...dann eben nicht.
Ich werde mal sehen, wann ich Zeit finde, mich einzulesen. Dachte, wir könnten das am praktischen Beispiel erläutern und damit den Info-Fluss abkürzen.

Grüße
Anke

biste baff, wa?

biste baff, wa?

ja. genau. gut erkannt. das gibts nämlich in beide richtungen.
und vielleicht kannst du jetzt mal davon loslassen, die armen männer zu verteidigen. darum geht es hier nämlich gar nicht. es geht hier um die kinder.
und : wenn du auf einen beitrag verweist, dann musst du ab einer bestimmten länge den link zu diesem beitrag reinsetzen, sonst liest bald keiner mehr mit, weil es dann zu einer uhrzeit mehrere beiträge gibt, die auch noch dazu aufwendig zu suchen sind.
oder du schreibst die drei worte einfach nochmal...

Nein es ist nicht umgekehrt nur ist es hier die Frau die ein Bein stellt, was ich allerdings wie ich schon schrieb auch nachvollziehen kann.

Zoe

RE: OK...

Würde ich auch gerne, aber dafür müsste ich eine Menge alte Mails auskramen...Ich muss auch nix beweisen, wer der Interesse hat, kann sich erkündigen...es gibt allerdings konkrete Urteile

kann nicht anders

kann nicht anders

es geht nicht darum, dass sie bereit ist etwas zu tun. sie kann gar nicht anders. so, wie manche menschen einfach jähzornig sind, oder eifersüchtig, oder...
dann ist sie ihres handelns nicht mehr herr.
und gleich vorbeugend: ICH SACH NICHT; DASS SIE DAS RICHTIGE TUT!!!

und bei dem beitrag, den du zitierst, hast du die bedeutung wohl überhaupt nicht verstanden.
dein kommentar dazu war nämlich völlig "am thema vorbei"

RE: biste baff, wa?

Ich verteidige niemand. Es gibt auch Männer, die den Umgang mit Ihren Kinder auf ein Minimum einschrenken...die sollen auch verantwortlich gemacht werden...und: wer, der nachgucken will tuts eben. Ich muss auch nix weder beweisen, noch dokumentieren...

den such ich jetzt bestimmt nicht wieder. setz den link rein oder vergiss es

Ich respektiere Deine Privatsspäre.
Ich akzeptiere auch, dass Du sprachliche Hemmungen/Schwierigkeiten hast.
Was ich blöd finde ist, dass ich nach konkreten Unterschieden in den AUSWIRKUNGEN frage und mit Allgemeinplätzen abgespeist werde. Das mag an den erstgenannten Punkten liegen (Intimitätsproblem/Sprachproblem). Wenn dem so ist, nehme ich das hin. Allerdings kann ich nicht glauben, dass Du mir immer nur den Wurm vor die Nase hälst und knapp vor'm Zubeißen die Angel hochreißt, weil es Dir Spaß macht, mich ins Leere schießen zu sehen. Ich bin zwar kein Fisch, fühle mich aber an der Nase herumgeführt. Wenn ich Dir Unrecht tue, dann entschuldige ich mich bei Dir.

Grüße
Anke

Schnuffi ist lange ausgestiegen, und das Thema ist allgemein geworden. Zur Zeit auch brisant aktuell in den Medien

Wer will einen Vater, der gar keinen Umgang mit dem Kind haben will? Ich nicht!

Grüße
Anke

RE: nö

RE: nö

Dann eben nicht...mindestens die eigene Beiträge kennen...

Klär mich auf: welche Medien in welchem Land und welches konkrete Thema ist da brisant?

Wir sind immer noch bei Schnuffis Problem, meiner bescheidenen Meinung nach.

Grüße
Anke

Back