• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

zu Hause Situation eskaliert

• Thread starter Thread starter schnuffi31
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: zu Hause Situation eskaliert

Ninja,

Meine Schwester und ich haben unseren Vater dazu Stellung nehmen lassen er hat als Entschuldigung seinen Beruf angegeben, ---->aber es war die finanzielle Veränderung die ihn hat entgleisen lassen, manche Menschen bleiben so wie sie immer waren , manche verändern sich sei es positiv oder negativ
ihn hat es zum negativen verändert, sie hat ihm andere Horizonte geöffnet und hat seine Lebensziele geändert.
Er war damals ca. 40 Jahre und der 2. Frühling beginnt dann bei manchen Männern durch seine Erbschaft haben sich dann andere Frauen auf einmal für ihn Interessiert
Er war früher okay aber ab da an und jetzt tut sich nichts mehr und wird sich nichts mehr tun. Tief in dem Herzen meiner Schwester und in meinem Herzen ist wie bei jeder Tochter eine Sehnsucht nach Ihrem Pappa aber es wird sich wohl nichts mehr tun.
Ich weiß meine Schwester wartet genauso darauf.
Das Lebe geht halt weiter und bleibt nicht immer an den schönsten und unbeschwertesten Stellen stehen und man muß dan halt das beste drauß mache die schönsten Zeiten werden immer in guter Erinnerung bleiben. Auch das Gute was uns unser Vater in unserem Leben gegeben hat.
Hätte mein Vater nichts geerbt hätte er sich auch nicht so verändert und währe auch wie andere Väter bei seinen Familien geblieben und er hätte dann auch noch arbeiten gehen müssen. Wie bei ihm sind bei seinem Bruder die gleichen parallelen in seiner Ehe lzu finden leider.
Wir sind halt leider Scheidungskinder wie viele anderen Kinder auch und es wird halt immer welche geben ich hoffe das viele anderen Eltern an ihre Kinder denken und sie nicht oder nur wenig leiden lassen!!!.

Gruß

Puppi

Ninja schrieb:
-------------------------------
und hast du nur einmal deinem vater so viel zugehört, wie deiner mutter?
hast du wirklich beide seiten OBJEKTIV betrachtet?
oder ist es das, worum es hier die ganze zeit geht: beeinflussung der mutter....
sorry, etwas provokant, aber aus meiner sicht ist die frage gerechtfertigt.
hatte dein vater je eine chance bei dir?

RE: Spiele spielen

RE: Spiele spielen

Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. In jeder Hinsicht. Was für den einen richtig ist, muss noch lange nicht für andere richtig sein. Es kommt eben immer auf das Individuum an. Blöde Konstruktion so'n Mensch, was?! ;-)

Grüße
Anke

Deine Entscheidung

Deine Entscheidung

Weißt Du, es gibt viele, die meine Texte für zu lang halten und sie ignorieren. Muss jeder selbst entscheiden. Ich halte es allerdings für schwierig, mit Menschen zu diskutieren, die sich meine Sichtweise nicht durchlesen möchten. Du kannst das halten wie ein Dachdecker. Ich auch.

Grüße
Anke

Schön, dass...

Schön, dass...

...Du Deine Motive so klar darstellst.
Meine sind anders.
Jeder hat eben so seine eigene Erwartungshaltung und Motivationslage.

Grüße
Anke

RE: Klappe, die 125ste!

RE: Klappe, die 125ste!

Tja, wenn du das meinst, dann bin ich von deiner Einschätzung der Situation sehr erschrocken und es zeigt mir, dass du im Endeffekt nichts verstehst!
Denn wenn nur die "Starken" Rat geben können, dann frage ich mich wirklich warum ich hier Gruppentherapie mache! Meinst du nicht auch?
Ach und wäre ich nur am rum heulen, dann würde ich nicht in einem Krankenhaus sitzen und alles veruschen dranzusetzen zu gesunden! Als bitte ich dich doch mal dein Hirn einzuschalten Herzchen! Und sei mir bitte auch nicht böse!
Du meinst deine Ausagen sind nicht "betütelt"? Dann muss ich dir leider sagen, dass das vollkommener Schwachsinn ist! Denn jeder hat seine Erfahrungen gemacht und daher ist jede Aussage in gewisser weise "betüttelt"! Also bitte ich dich jetzt mal auf dem Teppich zu bleiben, denn ich weiß schon wie ich mit meinen Neffen/Patenkind um gehen muss! Denn dumm sind Kinder nicht!
Und noch was, ich bin schwach, das weiß ich! Ich habe meine probleme, das weiß ich auch! Aber du kannst hier auch mal andere Fragen, ich helfe wo ich kann und mit besten Wissen und Gewissen! Und zu sagen ich habe schwächen und bin nicht der Stärkste, ist auch eine Stärke! Meinste nicht auch!
Ach ja und noch eins, ICH HALTE NICHT die KLAPPE!
Und du wirst mich auch nicht zum schweigen bringen! So, meine Liebe, ich hoffe du denkst jetzt über deine viktorianische Einstellung nach!
Vielen Dank!
:Ein kräftigen Arm nehmer an dich!
André

Starke Worte! :-)

Starke Worte! :-)

Lieber Andre,

ich finde auch sehr wohl, dass es eine Stärke ist, Schwächen zugeben zu können. Und ich bin auch der Meinung, dass hier jeder das Recht hat seine Meinung zu sagen, ohne von anderen "zurechtgewiesen" zu werden. Welche Meinungen sich die Betroffene zu Herzen nimmt, ist letztendlich Ihre Sache. Aber das hier Meinungen als "tauglich" oder "untauglich" bewertet werden finde ich ziemlich übel.

Ich habe glaube ich nie auf deine Postings geantwortet, dennoch habe ich sie verfolgt und denke du bist auf dem richtigen Weg! Weiter so und alles Gute!

LG
Jasmin

RE: Starke Worte! :-)

RE: Starke Worte! :-)

Hallo Jasmin!
Danke für deine Lieben Worte!
Ja ich finde das auch ein bisschen ungerecht, dass hier postings bewertet werden, doch man sieht ja, ich habe wieder was dazu gelernt! Ich habe auf einer Sachlichen Ebene ihr meine Meinung gesagt und mir ihre Meinung nicht zu Herzen genommen und mich selber schelcht gemacht!
Juhuuuu!
Habe einen Erfolg zu verbuchen! :-)
Küsschen an dich!
André

RE: Rückgängiger Vollterffer

RE: Rückgängiger Vollterffer

, wie manche menschen einfach jähzornig sind, oder eifersüchtig, oder...
dann ist sie ihres handelns nicht mehr herr.

RE: @666

RE: @666

vorausgesezt, die kennen ihren tatsächlichen Vater...

Back