RE: ach wolfi
RE: ach wolfi
Und ob Du meine Existenz und die der aktiv an der Brutpflege beteiligten Väter in Frage stellst!! Aber über das "Unnatürliche" das wir da tun und das wir uns in Tantenkreisen, Kindergärten, Spielplätzen anhören müssen, unterhalten wir uns ein andermal.
Dass wir hier die Schilderung einer Person gehört haben, ist doch genau der springende Punkt. Die uns allen bekannte "Tatsache" ist, dass sich Hanna beim letzten Besuch komisch benommen hat und dass Schnuffi mit Ihren Aussagen nicht klar kommt.
Hältst Du es nicht für einen Wahnsinn, wenn wir als die Vereinigung der heimlichen Laien-Psychologen jetzt hier anfangen, die Bühne für ein wirkliches Drama auszustaffieren.
1. Akt, 1 Aufzug: Papa raus, weil sonst zu viel psychischer Druck ausgeübt wird.
Ich behaupte hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich behaupte, wesentliche Teile des Dramas spielen sich in Schnuffies Kopf ab, und ich behaupte, wir sind nicht an dem Punkt an dem gravierende Entscheidungen nötig wären, andere Strukturen geschaffen werden müssen, und eine Familien-Beratungsteam zusammengestellt werden muss, um den Weltuntergang zu verhindern.
Hier streiten sich ganz normale bescheuerte Erwachsene und hier muss Schnuffie mit Ihrem Bild von der Welt und sich selbst klar kommen. Sie muss ihren Platz in der Welt finden, ihre Identität über sich selbst und nicht über Ereignisse in ihrer Umgebung definieren. Dann müsste sie auch nicht mehr jede Abweichung der Ereignisse von Ihrem inneren Bild als Zusammenbruch erleben - so wie sie das in nahezu jedem Posting beschreibt.
Jetzt hier die Frage der Trennung für das Kindeswohl und die Entfernung des Vaters zur Konfliktvermeidung auszubreiten, halte ich einfach für völlig übertrieben und unangebracht und es scheint mir dass hier bei dem einen oder anderen im Forum einfach ein Skript abläuft. Hinzu kommt - da hast du jetzt Wolfis Psyche richtig erfasst - ich etwas unter der Männerfeindlichkeit in diesen Diskussionen leide, aber drüber reden wir ein andermal.
Gruß
Wolfram