• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was sagt uns das??

• Thread starter Thread starter Nerea
  • Start date Start date
RE: Und das Kondom für Jugendliche...

klingt ja sehr einfach. komischerweise ist damals das diaphragma meiner freundin nicht ganz von selbst bis zum muttermund vorgeflutscht, das hat schon etwas übung gebraucht

aus was sind diese ringe? drückt der äußere nicht, bzw. rubbelt über klitoris und labia??

und woran liegts, daß anscheinend alle frauen "gleich groß" sind, und wir männer anscheinend am besten das kondom nach maß anfertigen lassen sollten?

;-)

Femidom

Femidom

Tja, Petronius, ich kann mir beides nicht vorstellen:
a) dass alle Frauen gleich groß (lang, tief) sein sollten und
b) dass Männer alle mit dem Einheitsformat zurecht kämen.
Ich habe eine Freundin, die ist fast 190 cm groß. Ich mit meinen gut 160 cm werde auch an anderer Stelle nicht an die Länge meiner Freundin heranreichen können, nehme ich an. Und für meine andere Freundin, die mal eben unter 150 cm ist, gilt sicher das gleiche...

Grüße
Anke
(die sich den praktischen Einsatz von Femidomen irgendwo immer noch nicht so recht vorstellen kann, aber das mag an der Beschränktheit des ihr eigenen Horizontes liegen)

Petronius schrieb:
-------------------------------
-klingt ja sehr einfach. komischerweise ist damals das diaphragma meiner freundin nicht ganz von selbst bis zum muttermund vorgeflutscht, das hat schon etwas übung gebraucht-

Die Ringe sind aus weichem Kunststoff. Beim Zusammendrücken des Ringes wird er gut führbar. Bisher gab's daher keine Schwierigkeiten!

-aus was sind diese ringe? drückt der äußere nicht, bzw. rubbelt über klitoris und labia?? -

Ich hab' diesbezüglich keine Probleme. Probiert's aus!:)

-und woran liegts, daß anscheinend alle frauen "gleich groß" sind, und wir männer anscheinend am besten das kondom nach maß anfertigen lassen sollten?-

Gute Frage!- Sie sind auf jeden Fall lang genug. Was zuviel ist, muss interessanterweise auch nicht herausschauen.
:)

RE: Femidom

Warum probierst du es nicht einfach mal aus?:)

"und woran liegts, daß anscheinend alle frauen "gleich groß" sind, und wir männer anscheinend am besten das kondom nach maß anfertigen lassen sollten?"

Weil wir Frauen nicht messen, so wie ihr !
Wo nichts ist können wir auch nicht angeben ...:-((

RE: Nun,

Ach, was Du so alles behauptest.
Wenn Du wenigstens versuchen würdest, Deine Thesen zu belegen.
Hast Du irgendwelche Umfragen erhoben, oder woher weißt Du, dass Männer ihre Hemmungen im Alter nicht beilegen, so wie Du das von Frauen behauptest?
Was wiederum ja auch nicht stimmen muß.

Ich lege mich getz ma ein paar Minuten auf's Ohr.

Weil meine Familienplanung endgültig geregelt ist und ich in Einehe lebe - stinkkonservativ und glücklich.

:-)
Anke

Ich behaupte das was ich im alltäglichen Umgang mit Frauen und Männern so erlebt habe,erlebe und so Gott will,noch erleben werde.
Deine Erlebnisse mögen da anderer Natur sein.
Meine sind nun mal so und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit (das macht sich dadurch bemerkbar das ich anmerkte..."vielleicht habe ich auch nur die falschen Männer gebeten mir Tampons aus dem Supermarkt an der Ecke mitzubringen")

Frag mich mal.
Ich würde Dir ALLES mitbringen, sogar Tampons in Übergröße, auch im Familien- oder Saison-Pack.
Peinlich ist's doch eigentlich nur für den, der sich darüber aufkoffert.

Das wäre mir nicht peinlich, Tamons zu besorgen.
Warum sollte ein Hygieneartikel - so nenne ich es halt jetzt mal - zu kaufen, peinlich sein ???

Aber ein kleines Präservativ zu kaufen, in Gegenwart einer Verkäuferin da würde ich versinken vor Scham.

Aha....

Aha....

dann sach doch mal,warum Du da im Erdboden versinken würdest?Interessiert mich wirklich...
Ich hab zwar so ein paar Ideen warum das einigen Menschen tatsächlich peinlich ist Kondome zu kaufen,aber wirklich verstehen tu ich´s nicht.

RE: Aha....

dann sach doch mal,warum Du da im Erdboden versinken würdest?Interessiert mich wirklich...

ich sag es dir ganz ehrlich warum: welcher Mann will schon gerne sich zur Lachnummer machen lassen.
Du kannst mir nicht erzählen dass eine Frau nicht zum Lachen beginnt wenn sie einen Mann ein Mini Kondom kauft.
Willst du gerne bloß gestellt werden ?

kannst du das nicht verstehen, dass das einen Mann sehr peinlich ist ein kleines Kondom zu kaufen in Gegenwart von Frauen ?
Wie kommt sich der dann wohl vor ?
Das weißt du ganz genau...

Nein,

Nein,

kann ich nicht verstehen.Angenommenerweise ich würde in der Apotheke als Verkäuferin stehen und unter anderem solche Artikel verkaufen,dann wäre das letzte was mir durch den Kopf schießt,Dich blöde anzugrinsen.
Ich würde Dir die Dinger verkaufen und dann hättest Du Dich als Kunde für mich erledigt.
Und ich glaube ganz sicher,das es mit mir einigen anderen solch "Apotheken-Angestellten" geht.
Wenn man natürlich schon mit einem hochroten Kopf und den schlimmsten Erwartungen in eine solche Apotheke hineingeht,dann sieht das natürlich die Verkäuferin.Und wenn Du an eine blöde Angestellte gerätst,mag das sein,das Du dumm-grinsend angeguckt wirst,der rest wär dann Chef-Sache..ABER,das dürfte und sollte einer Apothekenangestellten nicht passieren.
Du könntest aber auch dem allem aus dem Weg gehen indem Du Deine Freundin in die Apo schickst....

RE: Nein,

nerea, kondome kauft man nicht beim apotheker

man greift sie im drogeriemarkt aus dem regal, fährt sie ein wenig zwischen all den anderen kundinnen im einkaufswagen an die kasse, legt sie dort für alle gut sichtbar aufs förderband und...

...ebenfalls kümmert sich weiter keine sau drum

es gibt ja ausser den Verkäuferinnen auch noch andere Kunden oder Kundinnen, dass kannst du dir nicht vorstellen wie peinlich das sein kann.
Das ist vielleicht damit zu vergleichen, als wenn du ein Mittel für Harninkontinenz kaufen würdest, und das bei einem netten jungen Verkäufer. Das wirst du auch nie machen.
Das Selbstbewußtsein hat keine Frau, vermute ich frei weg.
Deshalb würde ich kleine Kondome eher im Netz bestellen.

Hier wurde aber die Frage gestellt warum !! man sich nicht traut vor Verkäuferinnen sichtbar und vielleicht sogar noch extra fragend nach kleinen Kondomen, diese schamfrei zu kaufen.

Naja,dann lasst uns alle zusammen mal drei Kreuze machen und ein Halleluja auf das Internet singen.
Insofern ich Inkontinenz hätte (was verstehst Du überhaupt darunter??) dann hätte ich keinerlei Probleme mich entsprechend zu versorgen,sei es aus der Apotheke oder aus dem Supermarkt.
Das mag aber daran liegen das ich so ziemlich aller Gebrechen ansichtig geworden bin,im Laufe meines Krankenschwestern-Daseins,und mir nichts wirklich fremd ist.
Man muss aus einer Mücke keinen Elefanten machen.Jeder Depp kennt das Wort Sex und nicht weniger Deppen wissen wie das geht und mit welchen Hilfsmitteln,und gerade die Verkäuferin,die Dir Small-Size Kondome verkauft ,hat vielleicht just so ein Exemplar zuhause.Oder glaubst Du,Du seist der einzige unter den Millionen Männern die es gibt?
Warum sollten kleine Kondome auf dem markt sein wenn kein Bedarf besteht???

danke, ich kann schon lesen ;-)

soll ich raten, warum andere ängste haben, die ich nicht teile? find ich nicht so zielführend

ich denke das mit der weiblichen Harninkontinez ( darunter verstehe ich einen unwillkürlichen Abgang des eigenen Harns ) ist genauso ein Tabuthema über welche sich Frauen in Gegenwart von Männern nicht sehr redefreudig zeigen.
Haben aber auch Millionen von Frauen...
Ist aber trotzdem Frauen sehr peinlich.
Ähnlich der little Joe Ausführung bei den Kondomen die kein Mann kauft aber viele zuhause liegen haben...

Back