• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was sagt uns das??

• Thread starter Thread starter Nerea
  • Start date Start date
RE: Nein,

RE: Nein,

liebe nerea,

ich glaube so langsam, daß unsereiner, der ein wenig in den medizinischen bereich reingeschnuppert hat, tatsächlich sozusagen "abgehärtet" ist und die hemmungen der in dieser hinsicht unerfahrenen nicht mehr nachvollziehen kann

andererseits kommt so gut wie jeder mal in die situation, daß seine selbsterrichteten schamgrenzen eingerissen werden müssen (wer erst mal wegen einer sphinkterlähmung 800 ml harn in der blase hat, den störts nicht mehr, wenn eine ärztin den katheter legt ;-) es wäre also vielleicht schon ganz gut, das überwinden der schamgrenze frühzeitig zu trainieren (auch wenns den jungen und gesunden schwer fällt)

RE: Was sagt uns das??

stimme dir zu,
aber nerea müsste endlich ihre klappe halten, wenn dem so wäre

Pass mal auf mein lieber "kritiker",ich bin gerade nicht wirklich gut zu sprechen,vor allen Dingen mag ich´s garnicht wenn irgendwelche dahergelaufenen Nicks mich schräg von der Seite anmachen.
Ich habe übrigens just in diesem Moment NICHT meine Tage,falls Dir einfallen sollte dumme Anspielungen zu machen,ich bin auch nicht in den Wechseljahren.....mein Testosteron-Spiegel ist artgerecht und auch sonst hab ich keine Ausfallserscheinungen.
Lass Dir also was anderes einfallen......

ich finde, nerea hat wittgensteins originaltext

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen"

sehr schön paraphrasiert

wie weit es sich aber bei unserem thema um ein
logisch-philosophisches handelt, mögen andere beurteilen :-)

Bravo!

Bravo!

Dann klappt's auch mit der Zuversicht für's Alter!

Meiner Mutter und meinem Vater ist es nach wie vor eine Horrorvorstellung, von "fremden Leuten" im Intimbereich gepflegt werden zu müssen, weil man das im Alter mal nicht mehr schaffen könnte.
Und mir ist es nach wie vor sehr bewusst, dass diese Scham meiner Eltern existiert, weshalb ich mir erlaube zu bekennen, dass ich eine solche Pflege bei ihnen nicht leisten werde. Es wäre ihnen peinlich, dass ich das tue und es wäre mir peinlich, es tun zu müssen.
Was bin ich froh, dass es Pflegekräfte gibt, die damit nicht das geringste Problem haben und uns beiden (Eltern und Kind) diese Situation gegenseitigen Unbehagens ersparen. Ich hoffe nur, dass meine Eltern irgendwann mal nicht mehr "lieber sterben" wollen, als vernünftig gepflegt zu werden. NOCH sind die gesundheitlich OK...

Gruß
Anke

RE: Aha....

RE: Aha....

Keine Frau bezahlt den Dildo, den sie sich ausgesucht hat, gerne bei einem Mann an der Kasse. Sie stellt sich dann direkt vor, dass er sich ausmalt, was sie damit vorhat. Das wäre ihr sicher peinlich. Oder hast Du Deinen Dildo bei einem Mann bezahlt?
Wenn ich Kondome benutzen würde, kaufte ich sie sicher auch nicht im Supermarkt bei einer Verkäuferin. Denn die würde meine Marke auch nichts angehen. Wie man überhaupt auf so eine Frage kommt.Tztztz.

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen"

wie weit es sich aber bei unserem thema um ein
logisch-philosophisches handelt, mögen andere beurteilen :-)

ein logisch-philosophisches was ? Thema nehme ich an.

Oder meintest du das Zitat ? Dann finde ich es unfair, wenn sich unter den Beteiligten Usern ein(e) Taubstumme/r befindet.

Back